Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das nehmen wir hin, Mädels. Wenn das sein schlimmster "Fehler" ist... ;-)

und gerade die kleinen "Macken" machen doch einen Menschen interessant und Viggo erst recht :anbet:

Schaut euch diese You Tube Video über ein Interview mit Jason Isaac und Viggo an. Das Interview ist sehr interessant aber vor allen Dingen: Viggo trägt seine rot-blaue San-Lorenzo Jacke und dann achtet auf die Farbe seines Mikrofons........ob das Zufall ist? :kratz: Jason Isaacs Mikro ist definitiv nicht blau-rot :-O

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Hallo Mädels! Ich war eine Weile nicht hier und freue mich über die Infos und die aktuellen pics, die Ihr zusammengetragen habt. :daumen: Dankeschön! :knuddel:

Die offizielle Good-Website ist endlich online: Good :bounce:

Einen Starttermin für Deutschland gibt es immer noch nicht, ebensowenig wie für Appaloosa und The Road. :grummel:

Wenn Ihr für einen deutschen Publikumspreis für Viggo voten wollt, könnt Ihr das hier tun. Es handelt sich um den Jupiter Award 2009 der Zeitschift Cinema. Ist allerdings ein bisschen Arbeit, denn Ihr müsst Euch erst durch andere Rubriken durcharbeiten.

Geschrieben

Das hier finde ich richtig schlimm:

d00037A8908306d64e54d.jpg

Oh Viggo...... (nicht das Kinn...die Jacke :-O )

Was macht Viggo denn mit Jason ( :love: ). Haben die beiden Hübschen etwa einen Film zusammen gedreht?

Geschrieben (bearbeitet)

Was macht Viggo denn mit Jason ( :love: ). Haben die beiden Hübschen etwa einen Film zusammen gedreht?

Schau Dir doch mal auf die "Good"-Website (the cast) an, Mortica. Ich habe sie in meinem vorherigen Beitrag verlinkt. ;-)

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

Klasse! :bounce:

Jason Isaacs und Viggo in ein und demselben Film! :bounce:

Geschrieben

Wenn Ihr für einen deutschen Publikumspreis für Viggo voten wollt, könnt Ihr das hier tun. Es handelt sich um den Jupiter Award 2009 der Zeitschift Cinema. Ist allerdings ein bisschen Arbeit, denn Ihr müsst Euch erst durch andere Rubriken durcharbeiten.

Hab mich gleich mal durchgeklickt und für ihn gevotet :-O

Geschrieben

Na, die Quelle scheint aber nicht die seriöseste zu sein. Wenn man schaut, was da so drumherum ist und wie die Kommentare formuliert sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, es sind immerhin wörtliche Zitate. Und als Quelle für die Zitate wird WENN angegeben. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Mal sehen, ob es dazu noch weitere Meldungen gibt, evtl. das komplette Interview.

IMDB bringt es auch. Jedoch ohne die bissigen Kommentare. ;-)

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben (bearbeitet)

"I speak several languages and I'm interested in languages. I can read a German paper slowly and can almost figure it out, yet I don.t speak German and I realise I don.t want to speak German. I don.t like the way it sounds and I don.t like being in Germany."

Soviel zu unserem Wunsch, ihn aus irgendeinem Grund hierherzulocken. Wir sollten ihm das ersparen.

Komisch, irgendwie fühle ich mich seltsam ernüchtert. :-(

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben (bearbeitet)

@Mortica: Ich werde weder auswandern, noch die Staatsangehörigkeit wechseln und schon gar nicht das Fandom verlassen. Ich bin Äußerungen gegenüber skeptisch, die ich nicht mit eigenen Ohren gehört habe.

Das Interview schlägt auch in anderen Foren hohe Wellen. Meine Meinung ist, ehe man jemand in Bausch und Bogen verurteilt, erstmal abwarten. Wenn er falsch interpretiert wurde, wird es ein Statement von ihm geben.

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

Immerhin bewertet er seine eigene Einstellung als "prejudice", also als Vorurteil und nicht als selbst gewonnenes Urteil. Wenn das so ist, besteht Hoffnung auf Änderung der Einstellung.

Geschrieben (bearbeitet)

Gefunden bei Perceval Press

Message to citizens of Germany:

I have recently been doing interviews in an effort to promote the new Vicente Amorim movie "Good", a movie our film-making team is proud of, and in which I am proud play a German. It has come to my attention that, when I spoke about realising I had certain prejudices about Germans and their spoken language as I was preparing the role of the professor, 'Halder', it was not always reported that I admitted this in order to explain that playing the part had helped me get past these stupid prejudices of mine. There is always the risk that one's statements will be misconstrued when not reported in their entirety. If the partial reports of what I spoke about have in any way offended Germans or anyone else, I am very sorry. Hopefully, Germans and anyone else interested in this matter will avail themselves of the complete record.

Viggo Mortensen.

610x.jpg

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben

Gefunden bei Perceval Press

Message to citizens of Germany:

I have recently been doing interviews in an effort to promote the new Vicente Amorim movie "Good", a movie our film-making team is proud of, and in which I am proud play a German. It has come to my attention that, when I spoke about realising I had certain prejudices about Germans and their spoken language as I was preparing the role of the professor, 'Halder', it was not always reported that I admitted this in order to explain that playing the part had helped me get past these stupid prejudices of mine. There is always the risk that one's statements will be misconstrued when not reported in their entirety. If the partial reports of what I spoke about have in any way offended Germans or anyone else, I am very sorry. Hopefully, Germans and anyone else interested in this matter will avail themselves of the complete record.

Viggo Mortensen.

Gut! Auf so eine Erklärung von ihm hatte ich gehofft.

Dann warten wir mal auf das komplette Interview.

Geschrieben (bearbeitet)

:anbet: Ist er nicht einfach :anbet: ...? Ich finde gar kein passendes Wort. Wie er das jetzt wieder hingebogen hat!Also Auswanderung abgesagt! :bounce: (Bin ich froh! Wo ich doch schon Packstress habe, wenn ich ein langes Wochenende verreise...)

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben (bearbeitet)

Wow, ich war 2 Tage nicht im Forum und was ich da heute so alles gelesen hab, konnte ich fast nicht glauben. Vor allem die Kommentare des Artikels von "Holy Moly" waren ja richtig übel

z.B.

Well, that sounded sincere. He's 'sort of' got past it and they 'are people too'. Shit people, obviously, but people nonetheless. :uglyvogel:
.

Wenn Viggo das, was da geschrieben wurde, genau so gesagt und auch gemeint hätte, tja..das hätte meine Meinung und mein Bild von ihm komplett auf den Kopf gestellt. :ugly:

Aber er hat es ja Gottseidank bereits richtig gestellt -ein Danke an Viggo :anbet: und an Waldläuferin fürs posten :knuddel: , du hast uns gerettet :daumen: ).

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte es auch nicht glauben so etwas von Viggo tatsächlich zu lesen...

Aber zum Glück hat sich das ja jetzt aufgeklärt :-)

Was ich euch mal fragen wollte gibt es eig. auch deutschprachige Viggo Foren?? Hatte keins gefunden?? :kratz:

Bearbeitet von ValierNienna
Geschrieben

Na bitte! :bounce: Ich war davon überzeugt, dass er das nicht so stehenlässt und hatte am Samstag schon mal bei PP nachgeschaut. Da war aber noch nix.

Danke, Waldläuferin! :knuddel:

Geschrieben

Seid Ihr etwa alle vom Glauben abgefallen?

Viggos Antworten auf die "10 Questions" (hatte ich die time-Aktion überhaupt hier verlinkt :kratz: )

10 Questions

Und Viggo über die Fortsetzung vom HdR:

screenhead

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich fühle mich immer noch etwas sehr vor den Kopf geschlagen von dem, was Viggo da von sich gegeben hat.

Gerade von ihm, der ja gerne als belehrender cosmopolitischer Intellektueller durch die Welt tingelt, hätte ich einen solchen geistigen Durchfall nicht erwartet. Und außerdem ist es beruflich für ihn nicht gerade zuträglich... Aber Viggo ist und bleibt eben Einzelkämpfer.

ABER, ich versuche es trotzdem sehr sportlich zu sehen, der gute Mann soll mich mal für ein paar Stunden mit seinen Filmen unterhalten, weiter nichts. Eigentlich soll mich ja die Privatperson gar nicht interessieren.

Und sind wir doch ehrlich, Vorurteile haben wir doch alle! Darin steht uns Viggo in nichts nach. Aber ich bin nicht in der Öffentlichkeit und spiele nicht den großen Verkünder (ich erinnere nur an das Interview für das ZDF "Ich habe einen Traum von Deutschland"). Das passt doch alles nicht zusammen.

Und über seine eigenartige Erklärung auf seiner Verlagsseite kann ich mich auch nur wundern. Also eine Entschuldigung ist das nicht, eher ein Versuch, sich rauszureden (wahrscheinlich hatte er schon sein Pulver in seinen mahnenden Worten an Herrn Obama verschossen - ohje Viggo). Und die Erklärung an die Menschen in Deutschland, also an UNS alle, in Englisch zu schreiben, das ergibt einen wirklich guten Sinn! Klasse Viggo! Achja, ich vergaß, der Mann hat ja nichts mit der deutschen Sprache am Hut. (An mangelnder Intelligenz scheint es jedenfalls nicht zu liegen, ein guter Verlag sollte auch immer einen deutschsprachigen Lektor haben...) Und in diesem Zusammenhang frage ich mich natürlich auch, warum er dann ein solcher Fan von Rainer Maria Rilke, Herrmann Hesse und Heinrich Heine ist? NUR in der Deutschen Sprache können diese wunderbaren Dichter mit ihren Worten die Leser verzaubern. Aber wie war das, er mag nicht den Klang der Deutschen Sprache; sorry, wenn man das einfach platt ins Englische übersetzt, geht dieser Zauber verloren. Ach Mensch Viggo, Vorurteile sind schon was Blödes... Vor allem dann, wenn man wie er die Menschen immer wieder daraufhinweist, doch die Mitmenschen so zu nehmen wie sie sind...

HAHA: Da kommt mir jetzt gerade ein Gedanke, warum Viggo sowas über uns Deutsche erzählt: Der Zustand, vor dem er laut eigener Aussage (!) am meisten Angst hat, ist bereits eingetreten: nämlich Demenz. Oder er lebt schon zu lange allein...ihr wisst was ich meine.... Oder ihm hat der 50. Geburtstag doch einen Schlag versetzt.... Wir werden es nie erfahren.

Ich wünsche Viggo für das neue Jahr mehr Diplomatie und Charme, denn, wenn er so weiter macht, braucht er sich in Zukunft nicht mehr bedeutungsschwanger dazu äußern, ob er nun seine Filmkarriere an den Nagel hängt oder nicht. Dann klärt sich das von selbst. Aber vielleicht will er gerade das erreichen...

Wie auch immer, ich hoffe nur, dass mir jetzt hier niemand meine Offenheit übel nimmt. Und nehmt Euch sein Gefasel nicht so zu Herzen - genießt weiterhin seine Filme. Laßt das Euch nicht versauen!

Viggo ist eben auch nur ein ganz normaler Mensch! Und kein großer Verkünder.

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit, Frieden und ein gesundes Neues Jahr.

Athene

Geschrieben

Viggo ist eben auch nur ein ganz normaler Mensch! Und kein großer Verkünder.

Schön zu wissen, ich wäre sonst nie drauf gekommen. ;-)

Ich bin jetzt eine Weile offline und wünsche Euch heute schon ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :knuddel:

Geschrieben

Hm, mein Viggo-Bild hat schon auch einen ordentlichen Kratzer bekommen - auch trotz seines Statements auf PP. Eben weil er sich sonst immer als weltoffener, toleranter Kosmopolit und Humanist gibt. Und ja, schön, daß er dazu so schnell Stellung genommen hat. Dennoch fällt sein Kommentar für meinen Geschmack etwas dürftig aus.

Geschrieben

Aber er hat es ja Gottseidank bereits richtig gestellt -ein Danke an Viggo und an Waldläuferin fürs posten , du hast uns gerettet ).

Leider hat´s mich selber nicht gerettet, irgendwie ist ein ganz blödes Gefühl zurückgeblieben, jedenfalls ist es nicht wie vorher. Schade, schade, jetzt fehlt mir was ! :-(

Was ich euch mal fragen wollte gibt es eig. auch deutschprachige Viggo Foren?? Hatte keins gefunden??

Ich auch nicht, und jetzt suche ich wahrscheinlich auch nicht mehr. :ka:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...