Fioridur Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Es gab mal eine (www.viggo-mortensen.de), ich habe sie noch gespeichert, aber sie ist schon seit ewigen Zeiten offline. Dan finde ich heir noch bei google www.vm-forever.de, aber da hat das letzte update auch schon im Oktober stattgefunden. Scheint nicht eben sehr lebendig. Zitieren
Mortica Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Was ich euch mal fragen wollte gibt es eig. auch deutschprachige Viggo Foren?? Hatte keins gefunden?? Direkt nach HdR gab es welche, inzwischen haben sich wohl die meisten wieder aufgelöst. Vielen hat er einfach als Aragorn gefallen, daraufhin setzte eine gewisse Schwärmerei für ihn ein, in seinen anderen Rollen gefällt er aber vielen seiner Aragorn-Fans nicht wirklich. ;-) Zitieren
Fioridur Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Da gehöre ich auch so ein bisschen dazu. Als Westerner gefällt er mir allerdings auch sehr - also immer, wenn er so was Naturburschenhaftes hat. Das hat er sogar in HoV, finde ich. ja, um ein Forum am Leben zu halten, braucht es mehr als guten Willen und Computerkenntnisse. Bedenken wir mal, wie viele Leute sich zusammengetan haben, um diese äußerst lebendige Forum hier am Laufen zu halten, und wieviel Zeit sie reinstecken. Hoch sollen sie leben! Zitieren
Niwadi Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 (bearbeitet) Hallo Mädels! Hier ist das You Tube Video des "10Questions"-Interviews. Nach 5 Minuten kommt die Frage und die dazugehörige Antwort, die für so viel Wirbel sorgt. Also ich bin der Meinung, das Viggo seine Antwort hauptsächlich auf die Zeit bezieht, in der "Good" spielt, also eine Zeit, von der ich ehrlich gesagt, ganz froh bin, sie nur aus Erzählungen meiner Eltern zu kennen. Und seine Bemerkung "German are people too" sehe ich mehr augenzwinkernd. Und wenn man ihn im Interview sieht wie er genau diesen Satz sagt und dabei lacht, finde ich daß er es genau so augenzwinkernd meint. Vielleicht hab ich in Sachen Viggo Scheuklappen an den Augen, aber ich bin ein sehr positiver Mensch und seh die ganze Sache nicht so tragisch. Er hat wahrscheinlich die goldene Regel "erst denken und dann reden" vergessen, hat sich aber dafür entschuldigt. Ich finde weiterhin, daß er ein genialer Schauspieler ist, verdammt gut aussieht und freu mich auf seine nächsten Filme. Ich wünsch euch allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest. Fioridur Geschrieben: 22.Dec 2008, 12:00 Bedenken wir mal, wie viele Leute sich zusammengetan haben, um diese äußerst lebendige Forum hier am Laufen zu halten, und wieviel Zeit sie reinstecken. Hoch sollen sie leben! :knuddel: Bearbeitet 24. Dezember 2008 von Niwadi Zitieren
Niwadi Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 (bearbeitet) Falls ich hier doch nicht ganz allein bin hab ich für euch bei Viggo-Works dieses Interview gefunden. Ich finde es ganz interessant...... Bearbeitet 28. Dezember 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 Sehr gutes Interview. Macht gespannt auf den Film. Zitieren
Kitiara Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 (bearbeitet) Ich sage mal schnell "Hallo", bin heute seit fast 3 Wochen wieder online und habe eine Menge nachzuholen. Erstmal wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr. Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und sich alle guten Vorsätze umsetzen lassen! Ich hoffe, der Hype um Viggo's Äußerung hat sich gelegt. Ich sehe es übrigens genau wie Niwadi (Nein, Du bist nicht allein ) und kann nicht verstehen, dass so viele Fans, die ihm jahrelang die Treue gehalten haben, plötzlich so vehement vom Glauben abfallen. Ich werde jetzt die News abarbeiten. Mal schauen, was sich getan hat. Bearbeitet 8. Januar 2009 von Kitiara Zitieren
Niwadi Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 (bearbeitet) Ich hoffe, der Hype um Viggo's Äußerung hat sich gelegt. Ich sehe es übrigens genau wie Niwadi (Nein, Du bist nicht allein ) und kann nicht verstehen, dass so viele Fans, die ihm jahrelang die Treue gehalten haben, plötzlich so vehement vom Glauben abfallen. Da bin ich aber froh, daß ich nicht die einzige bin, die ihm hier die Treue hält . Ich hoffe doch, das sich das Ganze wieder beruhigt und sich ein paar Fans wieder, oder neu vom Viggo-Virus anstecken lassen. Auf alle Fälle freue ich mich schon auf seine neuen Filme. Falls sie endlich auch bei uns gezeigt werden und wir nicht wieder auf die DVD warten müßen. Bearbeitet 6. Januar 2009 von Niwadi Zitieren
Kitiara Geschrieben 8. Januar 2009 Geschrieben 8. Januar 2009 Hier findet Ihr ein aktuelles Viggo-Interview und hier Input über "Good". Zitieren
Niwadi Geschrieben 11. Januar 2009 Geschrieben 11. Januar 2009 @ kitiara: danke für das Interview ! Hier hab ich noch ein YouTube Fan-Video mit tollen Fotos gefunden Zitieren
Niwadi Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 (bearbeitet) Ein "Willkommensgruß" von Viggo an Präsident Obama, gefunden in Perceval Press WELCOME, PRESIDENT OBAMA! LET'S HOPE THAT THE DAYS WHEN CRIMINAL U.S. PRESIDENTS AND THEIR ADMINISTRATIONS ARE REPACKAGED AND REHABILITATED IN THE UNSUITABLE GUISE OF BELOVED MAVERICK STATESMEN BY SHAMELESS PUBLIC RELATIONS TEAMS ARE OVER. UNFORTUNATELY, IT IS PROBABLE THAT THE SAME AWKWARD SLEIGHT-OF-HAND, ABETTED BY U.S. MAINSTREAM MEDIA CORPORATIONS, WILL BE ATTEMPTED IN DUE COURSE ON BEHALF OF CHENEY AND BUSH, JR. -- AND PERHAPS ONCE AGAIN SWALLOWED HOOK, LINE AND SINKER BY A SIGNIFICANT SEGMENT OF THE U.S. PUBLIC. IT MOST LIKELY DEPENDS ON HOW FAR MR. OBAMA CHOOSES TO ATTEMPT TAKING HIS "CHANGE" CONCEPT IN TERMS OF SIGNIFICANTLY OVERHAULING THE STRUCTURE AND MORAL CONDUCT OF HIS COUNTRY'S GOVERNMENT. AS IMPORTANT AS ANYTHING HE CAN DO IN THIS REGARD IS LEADING THE WAY IN AN EARNEST EFFORT TO PROSECUTE CHENEY, BUSH, JR. AND OTHERS IN THE OUTGOING ADMINISTRATION FOR TREASON, WAR CRIMES, FRAUD, AND THE HOST OF OTHER DOMESTIC AND INTERNATIONAL CRIMES THEY CAN JUSTIFIABLY BE TRIED FOR. IT CAN BE DONE AND IT NEEDS TO BE DONE IF THE GOVERNMENT OF THE UNITED STATES OF AMERICA IS TO ACHIEVE THE FULL RESPECT OF THE FAMILY OF NATIONS AND, MOST IMPORTANTLY, OF ITS OWN CITIZENS. THIS IS AS HISTORICALLY IMPORTANT AND JUST A CALLING AS THOSE ACCEPTED BY THE INDIVIDUALS AND INSTITUTIONS CHARGED WITH EXAMINING AND PROSECUTING THE OUTRAGEOUS CONDUCT OF HITLER'S GOVERNMENT OR THAT OF SOUTH AFRICA'S APARTHEID-ERA REGIMES, TO NAME BUT A FEW OTHER TERRORIST ORGANISATIONS. HERE'S HOPING FOR THE VERY BEST FROM PRESIDENT OBAMA AND FROM US ALL. Bearbeitet 21. Januar 2009 von Niwadi Zitieren
Fioridur Geschrieben 21. Januar 2009 Geschrieben 21. Januar 2009 Au weiah, das ist aber viel verlangt! Ich denke, so hoch sollte man die Forderungen an Obama nicht schrauben. Aber das ist ja wohl mehr ein statement als eine ernsthafte Handlungsaufforderung. Wobei...Recht hat er eigentlich. Zitieren
Kitiara Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 (bearbeitet) Wieso bekomme ich den keine Benachrichtigung mehr über neue Beiträge Wie auch immer, ich habe trotzdem mal wieder den Weg gefunden. Dankeschön Niwadi, dass Du ein Auge (oder auch zwei ) auf PP hast und uns teilhaben lässt. Was die Präsidenten-Begrüßung angeht, ich schließe mich Fioridur an und sehe sie als ein Statement, Forderungen wären zu anmaßend. Ich habe für Euch neue pixies aus dem Flaunt Magazine. Schwarz/Weiß und absolut sehenswert Drückt mich! Außerdem ein aktuelles Interview: San Francisco Chronicle One of the things he wants to do is a thing he feels least secure about: act onstage for the first time in 20 years. Next fall, he'll be appearing in the world premiere of Ariel Dorfman's "Purgatorio," to be staged in Madrid. According to Mortensen, it couldn't be more challenging: There are only two characters, there is no intermission and there aren't any props to speak of. Never mind that it's in Spanish. Wenn meine Infos stimmen, wird der zweite Charakter Ariadna Gil sein. Schön, dass Ihr noch da seid! :knuddel: Bearbeitet 29. Januar 2009 von Kitiara Zitieren
Fioridur Geschrieben 29. Januar 2009 Geschrieben 29. Januar 2009 Heißt das jetzt, er spielt in Madrid Theater? Müsste frau über einen Spanien-Urlaub nachdenken? Oder spielt das Stück in Madrid? Zitieren
Niwadi Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) @ kitiara: die Fotos sind einfach......zum und Heißt das jetzt, er spielt in Madrid Theater? Müsste frau über einen Spanien-Urlaub nachdenken? Ich pack schon mal meine Koffer...... Diese Sammlung von Interviews, gefunden bei Viggo Works, will ich euch nicht vorenthalten: "I was sent plane tickets to London, I did a load of tests, and when I thought the part was mine [in Greystoke], they gave it to Christopher Lambert. What happened with The Purple Rose of Cairo, by Woody Allen, was worse as he cut all the scenes I was in. That was frustrating! I looked a real fool, ashamed, especially with my family and friends as I had announced my participation in the films to them. My parents thought I was lying and would say: "'Son, tell us the truth! What did you do in New York?'" [Great laughter]"V Viggo Mortensen, A Multi-talented Hero, Dominical, by J. A. - translated for V-W by NacidaLibre 27 August 2006 "Before the audition [for To Wong Foo, Thanks For Everything, Julie Newmar] I wanted to practice a little so I called up a friend of mine, [actress] Valeria Golino, and she helped me to get all dressed up. Then I walked on Broadway in New York in the middle of the day. Nobody even blinked an eye, and some guys whistled." Viggo Mortensen on The Hot New 39-Year-Old, by Dennis Hensley, Movieline magazine, 1998 "….. as an actor I had two very bad years with hardly any work, it was impossible to live. Then, gradually, things began to improve. I got work, although I still had to do other kinds of work to make ends meet at the end of the month. I endured." The King Is Mortensen, Long Live The King!, By Marc Toullec,Cine Live #71 September 2003 "In the beginning everyone was very obsessed with getting my name changed.'Viggo Mortensen - that's too long and too strange', they said. I suggested as a joke to change it to "Vic Morton'. That sounds like one of those movie private investigators in the 40's... "Vic Morton, private eye'. No, my name is Viggo Mortensen, I am Viggo Mortensen, and Hollywood will have to live with that." Viggo Mortensen,Viggo from Hollywood by Poul Hoi,M/S (Danish magazine), 2001 Mortensen calls the long wait [for stardom] 'lucky.' "I've screen-tested for lots of things I didn't get….I don't regret not getting 'Greystoke' or 'Dracula.' I had a chance to watch others in the spotlight and see how they dealt with it." Back in the saddle 'Rings' hero Mortensen is riding high with 'Hidalgo' By Nancy Mills, Daily News,25 February 2004 "The same day I was offered Witness, I was offered a Shakespeare in the Park production--I think it was Henry V," he recalls. "I made a choice to try something I didn't know much about, which ended up being the right thing, because it was a good story and I got to work with Peter Weir." History Teacher,By Missy Schwartz,Entertainment Weekly,19 August 2005 "It was Peter Weir who, seeing me, said, 'It will be interesting for (the character played by) Alexander Godunov to have this brother who follows him everywhere.' And he asked me to stay six weeks instead of one! It was in June and July, it was very hot. As I had little to do, I passed the time in roaming around Pennsylvania on a bicycle I had found. I made friends. I was like Tom Sawyer, and they paid me, and I could watch the crew on set as much as I wanted." Viggo Mortensen: The Soul of a Warrior, By Juliette Michaud, December 2002 Source: Studio Magazine "He was really into the building-the-barn scene. I was supposed to be handing him tools and he'd say 'Hand me a whatever,' and I didn't know what the hell he was talking about. He probably built most of that barn himself." Viggo Mortensen on working with Harrison Ford in Witness,The Hot New 39-Year-Old, by Dennis Hensley, Movieline magazine, 1998 After finally making it to the screen in Witness he moved to LA. Bartending and truck driving jobs kept him flush in the late 80s, in between movies such as Fresh Horses, Young Guns II and the bizarre low-budget gem The Reflecting Skin. The Man Who Would Be King, By Nick Dent, Black & White magazine, #58,December 2001 Ironically, he had successfully auditioned for a Panida Theater stage role as Biff Loman in Arthur Miller's Death of a Salesman before learning of his selection for Penn's movie [The Indian Runner]. Deborah McShane, a Panida board member, clearly remembers the unpretentious, calm and kind man whose audition 'created an energy shift in the theater'. "Karen Bowers (Panida's manager) heard the very quiet, knowing and sensitive voice," McShane recalls. "She stopped what she was doing and came down the aisle. We cast him in the role." A Visit With Viggo, By Marianne Love,Sandpoint magazine, 2004 "I had four or five difficult years. I had lots of auditions, with no success. At that time, I left New York for Los Angeles. I did some theater there ... And then it came little by little, with really small films, with a part in the sequel to Young Guns. One day, during the filming of I can't remember which film, I went back to my hotel and found a message: 'Sean Penn called you,' with a telephone number. I asked myself which of my friends was playing a trick on me. And there was a spelling mistake in Sean. I call: 'Sean Penn?' 'Yeah,' replies Sean Penn, grumpily. 'It's Viggo Mortensen What do you want?'" Viggo Mortensen: The Soul of a Warrior, By Juliette Michaud, December 2002 Source: Studio Magazine "I remember Sean saying to me on about the sixth week of shooting," Indian producer Phillips recalls, "'Don, Viggo's going to be a humongous star.'" Viggo Mortensen, The Hero Returns,By Tom Roston,Premiere 2003 © Viggo-Works.com. Images © Paramount Pictures. Courtesy of Viggo's Celluloid Haven. . Bearbeitet 30. Januar 2009 von Niwadi Zitieren
Niwadi Geschrieben 30. Januar 2009 Geschrieben 30. Januar 2009 Und was heißt "humongous"? Lt.dem Englisch-Wörterbuch: riesig/gigantisch Zitieren
Kitiara Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Dankeschön, Niwadi, fürs "rüberschleppen" Und was das Kofferpacken angeht, jetzt könnt Ihr Euch konkret über einen Madrid-Aufenthalt Gedanken machen: Purgatorio (Del 19 de marzo al 12 de abril. Teatro Español): Josep Maria Maestre dirige a dos actores de lujo (Viggo Mortensen y Ariadna Gil) en un psicothriller del escritor chileno Ariel Dorfman. Quelle Zitieren
Niwadi Geschrieben 2. Februar 2009 Geschrieben 2. Februar 2009 Dankeschön, Niwadi, fürs "rüberschleppen" Hab ich gern gemacht. Ich bin doch froh, dass ich hier nicht für mich ganz allein schreibe. Mich würde schon interessieren, ob es wirklich die "Sache" mit dem für mich mißverstandenem Interview war, dass zur Zeit hier eine kleine Flaute herrscht, oder ob einfach das Interesse an Viggo nachläßt. :ka: Zitieren
Waldläuferin Geschrieben 4. Februar 2009 Geschrieben 4. Februar 2009 Mich würde schon interessieren, ob es wirklich die "Sache" mit dem für mich mißverstandenem Interview war, dass zur Zeit hier eine kleine Flaute herrscht, oder ob einfach das Interesse an Viggo nachläßt. Bei mir fiel das irgendwie zusammen. Das Interview alleine wärs wohl nicht gewesen, aber alles im Leben hat mal ein Ende. Zumindest lese ich hier noch, wie ihr seht. Zitieren
Deijaja Geschrieben 4. Februar 2009 Geschrieben 4. Februar 2009 Also ich muß ganz ehrlich sagen: meine Begeisterung hat ganz eindeutig mit dem missverstandenen Interview nachgelassen, was man dann aber für meinen Geschmack doch gar nicht soooo sehr missverstehen konnte. Ich hab das Interview in der Gesamtheit gelesen und nicht nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Ich halte Viggo nach wie vor für einen herausragenden, grandiosen Schauspieler und bin auch sehr gespannt auf die neuen Filme. Auch schau ich noch sporadisch mal hier rein. Ansonsten bin ich aber gänzlich auf den Boden der Tatsachen zurück gekommen. Ich meine, jeder tritt mal ins Fettnäpfchen, keine Frage. Aber wenn man sich sonst immer als so weltoffener, toleranter Cosmopolit gibt und sich gerade in politischer Hinsicht derart stark macht, darf man im 21. Jahrhundert meiner Meinung nach nicht solch mittelalterlichen und hinterwäldlerischen Vorurteilen zum Opfer fallen. Das geht gar nicht. Mag sein, daß ich da sehr empfindlich bin. Aber ich finde Verallgemeinerungen und Schubladendenken an sich einfach nur furchtbar und kann bei sowas echt aus der Haut fahren - selbst wenn es sich um Mr. Viggo Mortensen persönlich dreht ;-) Zitieren
Kitiara Geschrieben 5. Februar 2009 Geschrieben 5. Februar 2009 Ich hab das Interview in der Gesamtheit gelesen und nicht nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Ich noch nicht. Es wäre schön, wenn Du es mal verlinken könntest. Zitieren
Deijaja Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Uff, sorry, das ist schon Wochen her, daß ich es gelesen habe, eben als es gerade aktuell war. Ich weiß inzwischen auch schon gar nicht mehr, wo das war und im Verlauf finde ich bei mir auch nichts mehr. Mußt halt mal suchen. Bestimmt ist es bei VFB oder Viggo Works irgendwo verlinkt, würde ich jetzt mal vermuten. Zitieren
Niwadi Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Schaut mal bei Viggo Works (www.viggo-works.com) unter News nach, da ist ein sehr interessantes Interview mit Viggo unter anderem über seine Pläne für 2009. Zitieren
Kitiara Geschrieben 10. Februar 2009 Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Dankeschön, Niwadi! Die Mädels vom works werden immer noch vor Freude im Viereck springen. Wenn Ihr nach diesem Interview weiter nach unten scrollt, kommt noch eins vom Moving Pictures Magazine. Fast ganz zum Schluss (scrollen, scrollen, scrollen ) gibt es noch mal eine Stellungnahme zu Deutschland von Viggo. Bearbeitet 10. Februar 2009 von Kitiara Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.