Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist noch jemand hier? :geist:

Mal ein deutscher Artike l(sind ja leider rar gesät) über Viggo und die Oscarverleihung:

ad-hoc-news

und nochmal in englisch mit einem EP-Trailer und einer Bilderflut. Scrollen und clicken nicht vergessen! :schmachtiline:

m & c

Geschrieben

Ich finde die Stellungnahme zu Deutschland nicht. Wo müsste die ungefähr sein? ich bin ganz runter bis ans Ende! Oder was sagt er? Mein altes Schulenglisch schwindet von Tag zu Tag mehr....

Geschrieben

Nach langem suchen und scrollen und suchen und scrollen..... :-O hab ich die Stellungnahme gefunden

MP: What are you most grateful of, that you've learned from an acting gig?

MORTENSEN: Well, every movie teaches you something different, and often things you don't expect to learn. In the case of Good, the way music influenced what I was doing was very interesting. I would say the most important thing I learned from Good was to get over my learned prejudice against Germans and the sound of German spoken. As I was spending time in Germany and trying to get my head around the idea of playing a German truthfully, I realized that, even though I speak a few different languages and can sort of plough my way through a newspaper in German slowly, I don't speak German - and, obviously, I don't speak it because I'm not interested in it, even though I love German composers and photographers and painters and some philosophers. I appreciate the cultural legacy of that nation or of those peoples.

I have had this block for a long time, understandingly with those of my generation. In my case, where part of my family was in an occupied country - Denmark - we have associations from all these movies we've seen and these books we've read and TV specials and documentaries and imagery. You just have this idea about Germany: that it's harsh, that it's intolerant, that it's authoritarian; it has an unpleasant connotation, the language itself and the people. In a way, this movie, I just found myself getting past that. I didn't feel so strongly about that anymore. It's like that need to be prejudiced against Germans kind of disappeared.

MP: Do you think the language itself, even if it didn't have those connotations and that history, just audibly lends itself to being -

MORTENSEN: Brutal sounding? No, 'cause, just like there is in Australia and certainly England and Denmark, there are different German accents. Some are softer, some are harsher, some are slower, some have different music. Danish, to some people - to Swedes and Norwegians - they can think that it just sounds appalling, like a drunken person with their mouth full of food, you know? So many sounds are swallowed and guttural and weird. Actually, it can sound really nice sometimes.

MP: I'm thinking perhaps you would find some sort of redeeming factor in any country that makes good chocolate.

MORTENSEN: Absolutely. Unquestionably. [Laughs] But I'm a strong believer in the idea that it's more important how you are than where you are, what you're saying than how you're saying it.

@ kitiara: danke vor allem für die vielen, vielen Bilder :schmachtiline:

Geschrieben

Und dir, Niwadi, Dank fürs Raussuchen! Ich hätte das nie gefunden! :knuddel:

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein Interview vom Dezember, unter anderem über "Good". Ob der (oder Appaloosa) bei uns in der nächsten Zeit anlaufen? Ich glaube langsam aber sicher: da warten wir vergebens :mecker:

Auf Viggo-Works gefunden: Ein Video von der GOOD-Premiere in Budapest Klick mich ( bei 1.20 frägt er ob seine Krawatte in Ordnung ist, einfach..... :-D )

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Kannst du etwa ungarisch, Niwadi? Oder hast du dich einfach durchgeklickt?

Geschrieben

Ich hab mir ohne jegliche Ungarisch-Kenntnisse das Video angesehen und mich am Anblick von Viggo erfreut ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöne Fundstücke, Niwadi! Dankeschön! :knuddel:

Ich habe für Euch einen lesenswerten Artikel mit Interview. 5 (in Worten: fünf :-O ) Seiten, also ein bisschen Zeit einplanen. :coffee:

Mr. Good Bard

Geschrieben

Danke Kitiara für den Artikel :knuddel: . Tja ich werd wohl eine ganze Weile brauchen bis ich mich durch die 5 (in Worten fünf ;-) ) Seiten durchgekämpft und vor allem diese mit meinem Schulenglisch übersetzt habe :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, es gibt hier immernoch Viggo Fans, wie schööööönn, hab schon früher öfter mal meine Nase hier rein gesteckt und mich heute einfach mal angemeldet.

Ups was seh ich denn da, mein Tube-Video (das Erste oben) "Wishes" wurde hier gepostet, das freut mich natürlich das es so schnell am Tag meiner Einstellung von Niwadi gefunden wurde  :-)

Hoffe ich darf hier mal ab und zu bei euch alt eingesessenen Hasen etwas mitreden. 

Hab in letzter Zeit  interesannte Sachen über Viggo im Netzt entdeckt, teilweise auch schon etwas älter, aber wußtet ihr Z.b. das er darüber nachdenkt auf der dänischen Insel Samsö

zu wohnen ? Also ich fänds toll  :-D

http://ekstrabladet.dk/flash/udlandkendte/article1071353.ece

Ist in dänish, wenn ihr eine Übersetzung möchtet, kann ich das auch machen.

Bearbeitet von NenajaEJ
Geschrieben

Ist in dänish, wenn ihr eine Übersetzung möchtet, kann ich das auch machen.

Ein Newbie! :bounce: Willkommen Nenaja! Fein, dass Du Dich angemeldet hast. Was Dein Übersetzungsangebot betrifft............. nu mach mal! :-)

Wir freuen uns drauf!

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß Dich Kitiara :daumen:

Na klar, wußte nur nicht ob es jemanden überhaupt interessiert.

Sehe gerade das der Link von hier aus nicht richtig funktioniert, ist seltsam der ist richtig geschrieben, egal hier kommt der Bericht bzw. das Interview.

Der er ingen tvivl om, at den dansk/amerikanske verdensstjerne Viggo Mortensens hjerte banker for Danmark. Det beviste han endnu engang, da han i eftermiddags præsenterede sine fotografier ved en udstilling på Palæfløjen i Roskilde iført en knaldrød gammel fodboldtrøje, som det danske fodboldlandshold benyttede i 1960, da fodboldlandsholdet vandt sølv under De Olympiske Lege i Rom. 

I de mere end 190 billeder fra hele verden som Viggo udstiller, er der også mange danske motiver blandt andet fra Odense Banegård og fra det midtsjællandske landskab omkring Jystrup, hvor både hans faster Tulle og farbror Henry bor. Der er blandt andet et billede af en fugl i flugt over en skovsø, som Viggo kort og godt kalder for ’Midtsjælland’. 

Og for os danskere er det i sig selv en ære, at Viggo vælger at være i Danmark i dagene, før han på mandag fylder 50 år.

–Jeg skal fejre fødselsdag med min familie, mens jeg er her i Danmark, men på selve fødselsdagen vil jeg rejse et fjernt sted hen, hvor jeg vil være helt alene og meditere lidt over mit liv. Det synes jeg selv er en fødselsdagsgave, som jeg fortjener, siger Viggo Mortensen. 

I fred og ro på Samsø

Det er jo ingen hemmelighed, at du er vild med Danmark. Kunne du også finde på at slå dig ned her i Danmark for at bo og leve her? 

–Ja, det kunne jeg måske godt. Men så skulle det være på Samsø. Der kan man stadig få lov til at gå lidt rundt i fred, især om vinteren. Hvis de da ikke bygger den forfærdelige bro til Samsø, som der måske er tale om at bygge. Jeg er meget imod den bro, siger Viggo Mortensen. 

Hvad er det, der fascinerer dig ved Danmark? 

–Det er et land, hvor jeg føler mig hjemme. Jeg har masser af familie her, og jeg føler mig tryg her på Midtsjælland. Men jeg har også besøgt Danmark uden at besøge min familie, hvor jeg har nydt at være i København, Jylland eller på Samsø, siger Viggo Mortensen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist unbestritten das der Weltstars Viggo Mortensen Dänemark ins Herz geschlossen hat.

Dies stellte er erneut unter Beweis als er seine Fotografien beim Palaeflöjen in Roskilde

austellte.

Er erschien in einem knallroten alten Fußballtrikot, so eines das die dänische Nationalmann-

schaft um 1960 trug, derzeit traten diese sogar in Rom bei den olympischen Spielen an.

Bei den mehr als 190 Bildern aus der ganzen Welt die Viggo dort ausstelllte, waren auch viele dänische Motive, darunter auch Odense Banegard und von der Landschaft rund um Jystrup, wo seine Tante Tulle und sein Onkel Henry auch wohnen.

Unter anderem war dort auch ein Bild von einem Vogel im Flug über einen Waldsee hinweg.

Das Viggo kurz und gut schlicht “for Midtsjaelland” nennt.

Für uns Dänen ist es natürlich eine Ehre das Viggo diese Tage erwählt hat um sie in Dänemark zu verbringen, denn am Möntag wird er 50 Jahre alt.

VM: Ich werde mit meiner Familie den Geburtstag feiern während ich in Dänemark bin,

jedoch werde ich noch am Geburtstagstag an einen entfernten Ort reisen, an dem ich

ganz alleine sein kann um ein wenig über mein Leben zu meditieren.

In Frieden und Ruhe auf Samsö:

Es ist kein Geheimnis das du Dänemark magst, könntest du dir versatile deine Zelte hier aufzuschlagen um hier zu leben und zu wohnen ?

VM: Ja das wäre gut möglich. Aber dann sollte es auf der Insel Samsö sein, dort hat man

noch die Möglichkeit in Frieden und Ruhe spazieren zu gehen, vorwiegend im Winter.

Falls diese schreckliche Brücke zur Insel nicht gebaut wird, die seit einiger Zeit im

Gespräch ist, sagt Viggo.

Was faszieniert dich so an Dänemark ?

VM: Das ist ein Land in dem ich mich so richtig zu Hause fühle. Ich habe eine Menge Familie hier und fühle mich wohl in Midtsjaelland. Aber ich habe ja Dänemark auch besucht ohne

meine Familie zu besuchen, so war ich mal in Kopenhagen, Jylland oder eben auf Samsö

des öftener.

-----------------------------------------------------------

"VM: Ja das wäre gut möglich. Aber dann sollte es auf der Insel Samsö sein, dort hat man

noch die Möglichkeit in Frieden und Ruhe spazieren zu gehen, vorwiegend im Winter."

Wenn sie sich da mal nicht irren Herr Mortensen, rate mal..jeder Viggo-Fan im Umkreis von 300 KM

hat dann einen neuen Urlaubsort  :-D

Bearbeitet von NenajaEJ
Geschrieben (bearbeitet)

Was seh ich da? Ein neuer Name..... :bounce: Herzlich Willkommen Nenaja, schön das du dich angemeldet hast. Wir können Verstärkung gebrauchen. :-O

Dein You-Tube Video ist wirklich super. Ich stöbere immer wieder gerne nach neuen Viggo-Videos und deines hat mir richtig gut gefallen.

Danke auch für das Interview und vor allem für die Übersetzung ;-)

Noch was neues: Appaloosa hat einen Preis gewonnen

OKLAHOMA CITY, OK - The National Cowboy & Western Heritage Museum announces the winners of its 48th annual Western Heritage Awards®. The awards honor and encourage the legacy of those whose works in literature, music, film and television reflect the significant stories of the American West.The Western Heritage Awards are presented at a black-tie banquet at the Museum, set for April 18, 2009. Each winner in attendance receives the Wrangler, an impressive bronze sculpture of a cowboy on horseback. Awards presented in 2009 are for works completed in 2008. Qualified professionals outside the Museum staff judge all categories.

Film & Television Categories

Four categories comprise the film and television awards. They include theatrical motion picture, television feature film, documentary and factual narrative. This year, awards will be presented in only two categories — motion picture and documentary.

The 2008 best theatrical motion picture winner is "Appaloosa," starring Ed Harris, Viggo Mortensen, Jeremy Irons and Renée Zellweger. The movie is based on the 2005 Western novel by Robert B. Parker and centers around lawman Virgil Cole (Harris) and his deputy Everett Hitch (Mortensen). The two friends are hired to defend a lawless 1880s town from a renegade rancher, Randall Bragg (Irons), who has already taken horses and supplies and killed the deputy and the marshal. Their efforts are disrupted and friendship tested by the arrival of a woman (Zellweger). Director Ed Harris co-wrote the script with Robert Knott, and the two produced the movie.

Und noch ein Fundstück: Ich stell es unter die Rubrik -Einen schönen Menschen entstellt nichts- :-O

Klick mich

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Ich stell es unter die Rubrik -Einen schönen Menschen entstellt nichts- :-O

Diese pixies sind entweder unter dem künstlerischen Aspekt entstanden oder unter dem Einfluss von Alkohol. :kratz:

@Nenaja: Dankeschön fürs Übersetzen! :knuddel:

Und mal wieder was zum Sabbern (ein zweites Mal anclicken nicht vergessen! :schmachtiline: ):

Drückt mich! :anbet:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fürs Pic...das ist einfach nur WOW  :love::anbet:

Dieser Blick, diese Augen funkeln wie kleine Diamanten..ily

Man kann jede Pore zählen und sehen das er sich mal wieder beim Rasieren geschnitten hat  :kratz:

Bearbeitet von NenajaEJ
Geschrieben

@kitiara: schööönes Foto :schmachtiline:

Auf Perceval Press ist eine Stellungnahme aus der ich nicht ganz schlau werde (liegt wohl an meinem Schulenglisch :schaem: . :mecker: )

Zu dem selben Thema schreibt Viggo-Works:

It is time for me to comment on this incomprehensible and spiteful set of events surrounding the most recent interview that Viggo granted to Viggo-Works. Many of you will remember that there was a very similar brouhaha following the first interview he gave us. So I guess it should come as no surprise that these same people are at it again, and Viggo is tired of it, and we certainly don't blame him. There is an insidiously nasty side to fandom and internet fan sites and these people embody the worst elements of that culture. It is a shame that Viggo is no longer able to answer some fan questions on a fan site, and we have these people to thank for it. Again…what a shame.

Obviously we will seek no further interviews with Viggo, and Viggo-Works will no longer seek to confirm rumors about Viggo's public activities, or give everyone the early notice on his public events. It's not worth it. It causes him and us more trouble than you would ever believe. These are nasty, nasty people we are dealing with. I am not sure of what their agenda is, but we longer care to be part of it.

To those who would bash Viggo-Works and what we have accomplished here and the great sense of community that we have, and who have stopped the wonderful interviews that we were so fortunate to have with Viggo (interviews that were joyously shared with ALL the Viggo fan sites)…we would say…knock yourselves out. But you have missed the point entirely. This is about celebrating Viggo and each other…and above all, it is about having fun.

So…where does Viggo-Works go from here? Well, we're staying put and we will continue to follow Viggo's career(s) and public events with our usual avid interest and professional approach to fandom (Viggodom) in general. We will continue to give you all the latest Viggo news and announce all the public Viggo events just as soon as we learn of them. We will continue to respect his privacy and hold our membership to the same standard.

Our message to all of you (friend and foe alike) today is…

"Hold your ground, hold your ground Viggodom. I see in your eyes the same fear that would take the heart of me. A day may come when the courage of Viggo's fans fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day. An hour of wolves and shattered shields, when the age of respectful fan interest comes crashing down, but it is not this day. This day we fight! By all that you hold dear on this good Earth, I bid you stand together Viggodom".

Gotta LOVE that Viggo!

Tja wie gesagt, so ganz schlau werde ich daraus nicht. Kann mir bitte jemand helfen??? :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus als hätte es ein paar Probleme bezüglich des ersten Viggo-Interviews mit Viggo Works gegeben, da haben sich wohl ein paar schwarze Schafe Gerüchte ausgedacht und somit Viggo und PP in den Schmutz gezogen, genaueres steht dort leider nicht, nur irgendwas mit finanziellem Interesse.

Das hat sich wohl wiederholt und nun will Viggo auf gar keine Fragen mehr von Fan Sites antworten, kann ich verstehen und VW ist sauer, nachvollziehbar.

Herrje wat macht ihr denn ihr Dumpfbacken - :grummel: Möchtegernviggofans  :uglyvogel:

Bearbeitet von NenajaEJ
Geschrieben (bearbeitet)

@ nenaja: danke fürs übersetzen :knuddel:

Das Viggo unter diesen Umständen keine Fragen von Fan-Sites mehr beantworten will ist vollkommen verständlich. Ich frag mich was manche Leute davon haben solchen Müll zu veranstalten :grummel:

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben (bearbeitet)

Naja, eine wirkliche Übersetzung war das nicht gerade, aber eine Kurzfassung einer schlechten Nachricht..schluck.

Das ist wirklich sehr traurig, hatten VW doch immer so gut durchdachte Fragen an Viggo und Er hat sich redlich bemüht dafür seine kostbare Zeit zu opfern. Und nun sowas -Das kann mich total aufregen, manche schreiben erst Mist und denken zu spät oder gar nicht darüber nach  :mecker:

Da brauchen wir jetzt etwas Entspannung:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von NenajaEJ
Geschrieben (bearbeitet)

Schwarze Schafe gibt es leider überall. Traurig, dass es ausgerechnet VW trifft. Die Mädels arbeiten dort vorbildlich. Viggo hat vor Jahren schon gesagt, das VW die einzige Fansite sei, in die er ab und an mal reinschaut. Wohl auch der Grund warum er da Rede und Antwort gestanden hat. Was waren die Mädels so stolz (zu Recht), und jetzt das. Ich muss das Interview nochmal nachlesen. Keine Ahnung, woraus man ihm und PP einen Strick gedreht hat.

edit (zum zweiten Mal ;-( ): Dankeschön, Nenaja!

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben (bearbeitet)

@ nenaja: schöne Entspannungsvideos :daumen:

Zu weiteren Entspannung gibts hier seitenweise schöne Bilder.

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön, Niwadi! :knuddel:

Ich habe was aus Madrid, Viggo inmitten einer kleinen Familie:

Madrid

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben

Hi aus Neuseeland!

Ich bin jetzt schon ein paar Wochen hier und war schon in Wellington und da habe ich eine Herr der Ringe Tour gemacht...

Hier eine kleine Story von der Tour ueber unser Schmachtobjekt:

Also die HdR Schauspieler haben zum groessten teil Surfen gelernt, als sie zu den Dreharbeiten in Neuseeland waren. Darunter auch Viggo... an einem Tag ist er allein Surfen gegangen, einen Tag vor den Dreharbeiten fuer Moria. Und da passierte es natuerlich, das Surfboard rutschte unter ihm weg nach vorn und traf ihn sehr schwer im Gesicht. Am naechsten Tag war eine Haelfte seines Gesichts geschwollen und rot und blau. Mit Makeup war da nicht mehr viel zu retten und deshalb konnten die gesamten Aufnahmen von Aragorn in Moria nur im Profil gemacht werden :anonym:

Ich habe das noch nicht nachgeprueft, aber dass muesste man ja dann eigentlich beim Filmschauen bemerken koennen, oder?

Und hier ist dieser wunderschoene Strand:

post-4360-1237364702_thumb.jpg

lg A

Geschrieben (bearbeitet)

@ kitiara: tolle Fotos :knuddel: . Er sieht so aus als hätte er mit dieser kleinen Familie viel Spaß. Er sagt ja auch immer, daß er dieses Jahr entspannen möchte und das gelingt ihm anscheinend auch. ;-)

@ Arthemie: Danke für die kleine Story über Viggo. :knuddel: und das schöne Strandbild (nein, nein ich bin nicht neidisch :-O )

Ich werde heute abend die DVD mit der Moria-Szene ganz genau unter die Lupe nehmen.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit in Neuseeland. Bist Du für längere Zeit in Neuseeland oder machst Du Urlaub?

Hier hab ich noch ein lustiges Interview mit Viggo und Jon Stewart.

Bearbeitet von Niwadi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...