Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde sicher niemanden, der da mit mir ins Kino geht (sollte ich mich druchringen) :rolleyes:

Ich hab das große Glück, dass mir meine Nichte letztes Jahr zum Geburtstag einen Gutschein für einen Kinobesuch meiner Wahl schenkte und den heb ich mir für "The Road " auf und schon muß ich mich nicht allein im Kino fürchten :-O .

Den Artikel, in dem The Road als wichtigster Film des Jahres 2009 bezeichnet wird, hab ich heute gefunden:

Im Netz sorgt der postapokalyptischer Thriller The Road für Furore, seitdem das Magazin Esquire den Film von John Hillcoat (The Proposition – Tödliches Angebot) als "wichtigsten Film des Jahres 2009" bezeichnet hat. Die Verfilmung des Bestsellers von Cormac McCarthy (er schrieb auch die Vorlage zu No Country for Old Men) sei, so heißt es in der euphorischen Rezension, ein erstklassiger Film, den keiner verpassen sollte. Er sei "unvergesslich, unbegreiflich, schockierend, durch einen angsteinflößenden Soundtrack unterstützt, mit Dialogzeilen bestückt, die man nie mehr vergessen wird und enthalte Warnungen gegen unseren Niedergang".

Im Wesentlichen geht es in dem Film um einen von Viggo Mortensen dargestellten Vater und seinen Sohn (Kodi Smit-McPhee), die die US-Küste erreichen wollen. Sie durchwandern eine zerstörte, zerbombte, feurige Welt und begegnen zombie-gleichen Menschen, die auf Menschenfleisch lauern. Charlize Theron ist als Mutter zu sehen, weitere Nebenfiguren sind mit Guy Pearce und Robert Duvall besetzt. Neben dem beeindruckenden Cast wartet der Endzeitthriller im graugelben Staublook anscheinend mit spektakulären Landschaften auf. Der Regisseur erzählt:

"Eigentlich wollten wir in Australien oder Island drehen. Aber dann richteten wir unseren Blick auf den Mount St. Helena, die philippinischen Vulkane oder die vom Menschen erschaffene Naturkatastrophen wie Hiroshima und Katrina, die bereits oft abgelichtet wurden. Mein Production Designer aus dem australischen Victoria fand auf Google Earth acht Meilen ungenutzte Autobahn in Philadelphia, wo wir die Tunnelszenen drehten. Wir drehten in einem Einkaufszentrum in New Orleans, welches von Katrina zerstört worden war. Wir nutzten Blechminen im westlichen Pennsylvania. Sogar die Wolken in einer Szene stammten vom 11. September!"

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Hm... Zur Not geh ich allein, falls er überhaupt in unsere Kinos kommt - Oktober steht im Trailer? Da bin ich ja mal gespannt.

:rolleyes:

Geschrieben

Huhu, Mädels, bin aus dem Urlaub zurück! Schön, wieder bei Euch zu sein! :knuddel:

Viggo war dieser Tage auch unterwegs und zwar in Neuseeland und Paraguay. Ich habe hier (man glaubt es kaum) einen deutschen Artikel

Viggo in Neuseeland

und ein Viggo-Interview mit dem neuseeländischen Herald

Geschrieben

Hallo Kitiara, willkommen zurück :knuddel: Ich hoffe du hattest schöne und erholsame Urlaubstage!

Danke dir für den Artikel und das Interview :daumen: . Toll das ein deutscher Artikel dabei ist, solche findet man ja immer seltener.

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Mädels :knuddel:

Viggo ist in Neuseeland und ich poste ein Interview aus der neuseeländischen Zeitung Capital Times und es würde mich interessieren was ihr davon haltet. Ich finde es zeigt, daß er zur Zeit doch ziemlich "ausgebrannt" ist.

Viggo Bore-tenson

10 June 2009

A bad interview with GOOD actor Viggo Mortenson.

WHEN I met Viggo Mortenson I dropped my notepad.

Not because I was nervous – no, not me.

Juggling a camera, two bags, and the notebook, I then tried to shake the man's hand. Luckily, Mortenson didn't show any sign of seeing my blunder.

The first thing I noticed was his hair.

After watching his latest movie, GOOD, I had left the theatre slightly disturbed at the carefully straightened, bowl-shaped extravaganza sitting atop his crown.

Today's hairstyle was no improvement. It was so perfectly preened, I had the urge to pat it to see if it would move.

I restrained myself. Instead I smiled and shook that hand – there was no eye contact and a limp piece of flesh greeted me in return. Mortenson then left the room to get some hot water.

"That's the one thing Viggo asked to be on the table," one of the minders scolded the other as I sat down and made myself at home.

Mortenson returned and sat next to me. We had a moment of uncomfortable silence before he said, "Would you like a piece of chocolate?" and pushed a block of Old Gold towards me.

With my cheeks bulging I was taken back to The Lord of the Rings when Gollum bit Frodo's finger off. I gulped the chocolate down quickly.

Mortenson was not the friendly, outgoing man I had heard friends gush about after a signing.

He seemed awkward, and out of place in the room bustling with random hangers-on and eager PR women who laughed hysterically every time the poor man opened his mouth.

I started off with what was possibly not the most imaginative question: What was it like to play a Nazi?

"I wasn't an over-the-top character – usually there are extreme characters (in Nazi movies). Initially you can kind of relate to the character. It's important not to generalise…"

Mortenson's long-winded answers sucked me in for a while before I realised he wasn't saying much at all.

Instead, I was taken away to his steamy and violent naked scene in Eastern Promises, as well as, of course, his stellar performance in The Lord of the Rings trilogy.

It was easy to let the mind wander as the Oscar nominee took up 10 minutes on the first question. I only had 15 minutes with him, and the irritating "times up" finger signals one lady kept waving at me from across the room didn't help.

He is a bit Bore-tenson, but there's no denying that Mortenson is beautiful to look at – flawless skin, just the right height, strong jaw line – shall I go on?

Plus, there's a sort of intensity about him, via his piercing blue eyes, which draws you in and compels you to find out more.

With the interview over half an hour later (take that finger pointer) Mortenson drew a visible sigh of relief and warmed up. I realised that this is an actor jaded from the thousands of interviews he is subjected to.

If one thing was clear from my time with him, it's that he's so serious because he's so passionate about acting (and damn good at it too) – but sadly for me, not so much about journalists.

You never know though. During photos we cajoled an unenthused Mortenson to give me a high-five. He indulged us once and then opted for the classic arm-around-the-fan picture.

His warm arm lingered gently over my shoulders for several moments after the snap had been captured – a sure sign, right?

If he cut his hair, maybe I'd be keen.

Sophie Schröder.

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Abgesehen davon, dass ich nicht alles verstehe - sehr schwierig zu beurteilen. Ich denke, sie hatte sehr hohe Erwartungen und wurde enttäuscht - er war wohl ausgelaugt an diesem Tag, vielleicht war sie ihm aus irgendwelchen Gründen nicht sympathisch und er hatte keine Lust, das zu verbergen... Wenn ich mich an seine Stelle denke, würde es mich auch anöden, die ewig gleichen Fragen zu beantworten. Wahrscheinlich würde ich dann mal eine kleine Broschüre zusammenstellen mit FAQ, die meinen Interviewern in die Hand drücken und sagen: "Haben Sie SONST noch Fragen?"

Geschrieben

Danke für das Interview! Es klingt wirklich ziemlich - angeödet. Ich kanns ja auch echt verstehen. Dieses Rumreisen in alle Herrenländer und überall die gleichen Fragen beantworten, ob Du Lust hast oder nicht. Dieses Business hat definitiv seine Schattenseiten. Ich finds verständlich, dass er da total genervt ist. Anscheinend ist er wohl auch zu genervt um zum Frisör zu gehen :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben alle gute und schlechte Tage. Die Lady hat mit Sicherheit einen schlechten erwischt. ;-( Das Interview, welches er in Neuseeland mit Russell Baillie (NZ Herald) hatte, liest sich ganz anders (ich hatte es in meinem vorherigen Post verlinkt)

You almost feel rude for butting in and reminding him that our chat comes with a time limit which Mortensen takes in good heart. "Sorry for the rambling," he laughs later as our 20 minutes come to an end.

Quelle

@Niwadi: Du hast sicher recht damit, dass er im Moment total ausgebrannt ist. Er hat es ja selbst schon mehrfach betont und ist wohl auch kurz davor, was die Filmerei betrifft, hinzuschmeißen. Im Privaten läuft auch nicht alles rund. Bei Exene (Henry's Mutter) wurde Multiple Sklerose festgestellt. Er hat mir ihr immer noch ein gutes Verhältnis, die Diagnose wird auch ihn belasten.

Und was den Friseurbesuch angeht, Anig: wenn Mann sich ständig einer Rolle entsprechend "stylen" muss, ist Mann sicher froh, wenn er die Haare einfach mal wachsen lassen kann. :lol:solange noch welche da sind :-O :fif:

Bearbeitet von Kitiara
Geschrieben (bearbeitet)

solange noch welche da sind :-O

Da hast Du vollkommen Recht! :auslach: DAS ist die Hauptsache!

Sorry, bin zu doof, um das Zitat richtig einzufügen.... :uglyvogel:

Bearbeitet von Anig
Geschrieben

Sauregurkenzeit. :-O:mued: Es gibt im Moment keine News über Mr. Mortensen, er ist abgetaucht in den Sommerurlaub. Damit hier keine Langeweile aufkommt, habe ich was zur Beschäftigung.

Wer mit Viggo spielen möchte, kann das hier tun. Viel Spaß! :lol:

Geschrieben

Wer mit Viggo spielen möchte, kann das hier tun. Viel Spaß! :lol:

Danke Kitiara für das Spiel, denn nun kann ich voller Ernst behaupten. "ICH HAB VIGGO MORTENSEN AN-UND AUSGEZOGEN.....Das soll mir mal einer nachmachen :love: :lol:

Geschrieben

Habe schon als Kind gerne mit Papieranziehpuppen gespielt... nur die Hosenauswahl ist bescheiden!

Geschrieben

Hehe, ich hab erst den Link überlesen und wollt schon grün vor Neid anlaufe, bis ich dann dachte, dass da irgendwo ein Haken sein muss.

Hach, wie toll. Was es nicht alles für Spielerchen gibt. :bounce:

Am besten gefällt mir ja, dass man Viggo die langen Haare und den Bart "anlegen" kann. :anonym:

Geschrieben

Hallo Rubinie, bist du auch wieder mal dabei? Ja klar, zu dieser "Kopfbedeckung" habe ich auch gleich gegriffen. :auslach:

Geschrieben

Hey, hier ist ja mal wieder richtig Betrieb. :bounce: Sogar Rubinie hat den Weg mal wieder gefunden.

Es sind die einfachen Dinge, die Freude bereiten! :knuddel:

Geschrieben

Dankeschön, Niwadi, fürs finden und "rüberschleppen"! :knuddel: Romantik pur! :love:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir befinden uns hier eindeutig im Sommerloch. :geist: Damit wir nicht ganz darin verschwinden, wenigstens eine klitzekleine Neuigkeit.

Wenn wir Viggo schon nicht auf der großen Leinwand zu sehen bekommen, dann wenigstens auf DVD. Google-Alert hat mir heute folgendes geschickt:

cinefacts

Wenn ich das richtig interpretiere, kommt Appaloosa erstmal in den Verleih. Also noch nix mit kaufen.

Geschrieben

Also wie schon gesagt, ich habe Appaloosa in Frankreich gekauft, Sprachen englisch und französisch. Und ich finde ihn sehr gut, viel besser als diesen spanischen, von dem sie soviel hergemacht haben.

Geschrieben

Dank Fioridur, die mir die DVD geliehen hat :knuddel::love: , hab ich Apaloosa auch schon gesehen und ich finde den Film absolut sehenswert. Ich bin eigentlich kein großer Western-Fan aber Viggo ist einfach nur zum :anbet: .

Geschrieben

Auf DEN Film bin ich ja wirklich gespannt! Ich bin Anfang August für ein paar Tage in New York - der erstbeste DVD-Laden wird gestürmt :daumen: Damit ich hier mal mitreden kann...

Eine tolle Woche an Euch alle! Bei uns im Süden ist gerade Regenzeit :mecker:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Waldläuferin, freut mich daß du mal wieder vorbeischaust :bounce:

@ Anig: bin schon gespannt wie dir der Film gefällt und viel Spaß bei deiner New-York Kurzreise :-O .

Zum Thema "Regenzeit": ich komm anscheinend aus der gleichen "Ecke" denn uns wachsen inzwischen schon Schwimmhäute.... :grummel: :=(

Bearbeitet von Niwadi
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...