Zum Inhalt springen

Aragorn alias Viggo M. - der Fan Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Mädels, fürs Überbrücken :knuddel: Das Sommerloch ist wirklich riesig, aber:

endlich mal wieder ein Interview:

The Renaissance Man

und, nachdem der Intellekt angesprochen wurde :-O , was zum sabbern :schmachtiline: Nicht vergessen, die ersten beiden pixies nochmal anzuclicken! Sie gehen im Hire-Format auf. Also vorsichtshalber anschnallen und Feuerlöscher bereitstellen. Explosionsgefahr des Betrachters und des Bildschirms! :lol:

Drückt mich! :anbet:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Mädels!

Hab nach längerer Zeit mal wieder bei Viggo Works nach News gestöbert. Schaut mal rein es lohnt sich.

@ kitiara: es dauerte ein wenig bis ich wieder schreiben konnte, da ich deine Warnung mit der Explosionsgefahr nicht ernst genommen hatte........... :rofl: :-O

Geschrieben

@Niwadi: Wer hat Dich denn wieder zusammengeflickt? :O Und ist alles auch wieder an der richtigen Stelle? ;-) Das nächste Mal hörst Du bitte auf Mami! :knuddel:

Puh, bin ich froh, dass noch jemand da ist. Diesmal habe ich wirklich gefürchtet, es mutiert hier zu einem Geisterthread :geist: Aber kaum krabbelt Mr. Mortensen wieder aus dem Sommerloch................. :lol:

Wie dem ein oder anderen :-O bekannt, ist Viggo momentan in Argentinien für seinen Verlag unterwegs . Anfang September soll er dann anl. der Filmfestspiele in Venedig sein (ist bis jetzt nur ein Gerücht, bestätigt ist da noch nix). "The Road" geht dort ins Rennen.

Geschrieben

;-) Das nächste Mal hörst Du bitte auf Mami! :knuddel:

:schaem::bengel: .... ok !!!! Aber die Bilder waren den "Aufwand" wert :-O :schmachtiline:

Geschrieben

"The Road" ist nicht nur in Venedig sondern auch in Toronto (TIFF) dabei! :bounce:

Da heißt es feste Daumen drücken :daumen:

Geschrieben

Puh, bin ich froh, dass noch jemand da ist. Diesmal habe ich wirklich gefürchtet, es mutiert hier

Aaalsoo, ich bin schon auch noch da, nur weiss ich in letzter Zeit nicht so viel zu schreiben, da ich zur Zeit nicht so gut im Aufspüren von Neuigkeiten bin.( Keine Zeit :ka: )

Ich habe mal bei Amazon nachgeguckt, da kann man "Appaloosa" und auch "Good" schon mal vorbestellen. Allerdings gab es "Good" nur in der Englisch. Kann es sein, dass die DVD nicht in synronisierter Fassung bei uns erscheint ? :grummel: !!??? :mecker:

Geschrieben

Bin auch noch da und ich war noch NIE gut im Aufspüren von Neuigkeiten :rolleyes: , dafür hab ich ja Euch :knuddel:

:mecker: Bin genau bis 1. September in Venedig - blöd, oder???

Die DVD hab ich auch nicht aus NY mitgebracht, die amerikanischen Dinger kann man auf unseren Playern nicht ansehen :mecker::mecker::mecker:

Aber gut, er kommt ja jetzt zu Amazon, dann kann frau das verkraften!

Euch allen eine tolle Sommerwoche!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass die DVD nicht in synronisierter Fassung bei uns erscheint ? :grummel: !!??? :mecker:

Das wär ja blöd..... erst warten wir vergebens auf einen Kinostart bei uns und dann die DVD nur in Englisch..... :heul: Aber bei Apaloosa dauerte es auch einige Monate bis die DVD jetzt endlich auch in deutsch erscheint.

In den letzten Wochen war es fast unmöglich Neuigkeiten aufzuspüren. Aber ich glaube wir können in nächster Zeit auf Neuigkeiten und Fotos hoffen, nachdem "The Road" in Venedig und Toronto läuft :bounce:

@ anig: Das ist ja dumm gelaufen, kannst du deinen Aufenthalt in Venedig nicht um ein paar Tage verlängern. Es handelt sich dabei schließlich um einen Notfall ;-)

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss jetzt garnicht mehr, ob wir den Trailer zu THE ROAD hier schon hatten.

Egal, dann noch einmal.

Grausig!! :-0:-0 Ob ich den Film aushalten kann weiss ich immer noch nicht.

http://www.moviepilot.de/news/viggo-morten...thriller-102952

Hier noch ein Video, so sehe ich ihn halt am liebsten: Haare lang, Kinn glatt. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=GecT_bRrIFA

Bearbeitet von Waldläuferin
Geschrieben (bearbeitet)

Grausig!! :-0:-0 Ob ich den Film aushalten kann weiss ich immer noch nicht.

Ich hab das Buch gelesen und hoffe dass ich dadurch schon ein bischen abgehärtet bin :( , aber einfach zu verarbeiten wird´s sicher nicht.

Schaut mal was ich hier gefunden hab :-)viggo mit exene

Bearbeitet von Niwadi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

auf Viggo Works gibt´s mal wieder Neuigkeiten und Fotos klick mich (nicht nur die 1.Seite sondern auch die nächsten Seiten anklicken, es lohnt sich)

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Mannomann! Aber 271 Seiten gucke ich jetzt doch nicht durch. Ein tolleres Foto als das auf S. 2 mit den halblangen Haaren und dem ganz kurzen Bart ist wahrscheinlich doch nicht dabei. Im Dusel habe ich das irgendwie in meine Sammlung kopiert gekriegt, weiß gar nicht wie - aber es ist drin! Eine echte Alternative zu meinem geliebten Zottel-Aragorn.

Geschrieben (bearbeitet)

Juchhu endlich neue Artikel und Fotos :bounce:

Gestern wurde "The Road" in Venedig gezeigt.

Venedig 2009 - The Road mit Viggo Mortensen ist Grauen pur

Veröffentlicht am 04.09.2009, 09:00 The Road vom Australier John Hillcoat sei kaum auszuhalten, zehrt an den Nerven. Es geht um eine verwüstete Welt, in der Menschen zu Kannibalen werden, um Überleben zu können. Viggo Mortensen brilliert hier als Vater.

Der australische Regisseur John Hillcoat, der bei uns durch den gnadenlosen Film The Proposition – Tödliches Angebot bekannt wurde, lässt auch in The Road keine Gnade walten. Sein neuestes Werk wurde gestern in Venedig im Internationalen Wettbewerb aufgeführt und zehrte an den Nerven der Kritiker. Harten Tobak bekamen sie in einer postapokalyptischen Welt zu sehen, die nach einer ökologischen Katastrophe völlig zerstört ist. Ein Vater (Viggo Mortensen) zieht mit seinem ca. 10 Jahre alten Sohn (Kodi Smit-McPhee) durch dieses verwüstete Land. Nichts wächst mehr, die Tiere sind fast ausgestorben und die Landschaft ist grau. Es streifen Banden durchs Land, die auch vor Kannibalismus nicht halt machen. Vater und Sohn versuchen, in den Süden zu gelangen und das Gute in ihnen zu bewahren.

Dominik Kamalzadeh vom Standard ist begeistert von The Road. Dem Regisseur "gelingt es, die fragile Balance der Romanvorlage, die sich zwischen Stillstand und eruptiven Ausbrüchen bewegt, sehr überzeugend auf die Leinwand zu übertragen. Der Film muss sich nicht zwischen einem Überlebensdrama und der Erzählung von metaphysischer Not entscheiden, er darf beides zugleich sein. Episodisch schreitet die Handlung voran, verdichtet sich in Gefahrensituationen und findet vor allem im Zusammenspiel von Vater und Sohn Momente bebender Zärtlichkeit – ohne sich aber im Pathos zu verlieren. Am Ende dieses lichtarmen, monochrom grauen Films – nur wenige traumähnliche Flashbacks sind in Farben gehalten -, hat man seine Wahrnehmung ganz auf Endzeit umgestellt."

Dagegen zehrte The Road ganz schön an den Nerven der Kritikerin Cristina Nord von der taz. Sie konnte kaum bei der Menschenjagd hingucken und frage sich, "ob das am Suspense liegt oder daran, dass Kannibalismus ein fundamentales Tabu ist, das einzige vielleicht, das diese Bezeichnung heute zu Recht trägt? Die in den 70er-Jahren beliebten Kannibalenfilme arbeiteten mit so viel tomatenrotem Kunstblut, dass man sich – hey, wir sind im C-Picture! – solche Fragen nicht stellen musste; die realistischere Anmutung von The Road macht es schwer, sich das Sujet vom Leib zu halten."

Daniel Kothenschulte von der Frankfurter Zeitung[/url lobte besonders den Hauptdarsteller.

Viggo Mortensen trägt den Film in der wohl besten Leistung seiner Karriere,doch die moralische Aussage wirkt zusehends aufdringlich. Immer wieder buhlt der Film um Anteilnahme. Der Hauptverantwortliche dabei ist Nick Cave: Seine Filmmusik erinnert an die endlosen harmoniesüchtigen Meditationen der Taizé-Kirche." Auch Barbara Schweizerhof im Nordkurier kann The Road nicht viel abgewinnen. Der Zuschauer weiß "in jedem Moment genau, was er zu empfinden hat: Furcht und Schrecken angesichts der fragilen Natur des Menschen. Auch dieses Katastrophenszenario hat man im Kino schon zu oft gesehen, als dass man sich darüber noch richtig erschrecken könnte."

The Road mit Viggo Mortensen kommt am 16. Oktober in den USA in die Kinos. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht. Das könnte sich aber nach dem Festival in Venedig geändert haben. Den Trailer zu The Road haben wir Euch bereits hier gezeigt. Zufällig haben wir heute neue Szenen auf traileraddict entdeckt. Zwei zeigen wir Euch.

Die zwei Trailer gibt es hier (nach unten scrollen) Vor allen Dingen der 1.Trailer zeigt wie gruselig und nervenaufreibend der Film wird.

hier findet ihr noch 5 Bilder vom roten Teppich (Bilder Nr. 2-5;13) :schmachtiline:

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Danke für die Infos und die Bilder!!!! Er ist ja schon wirklich ein sympatischer Typ. Aber - (Mädels, steinigt mich) - sorry, diese "Frisur" geht gar nicht!!!!! :ka: Verschandelt ja den ganzen Kerl! Steht da was an, wofür er lange Haare braucht???? Ich denk da grad an den Alatriste-Bart oder so....

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, na jaaa, alles Geschmackssache.

Ich sags mal so: Ich als Mensch im fortgeschrittenen Alter bin immer froh, wenn ich mal einen Kerl mit langen Haaren sehe, der noch nicht völlig verzauselt aussieht. Ein angenehmer Kontrast zu den geschorenen Jungs die man heute so sieht.

Aber... wie gesagt... Alles Geschmackssache. ;-);-);-)

261x.jpg

610x.jpg

610x.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, na jaaa, alles Geschmackssache.

Das sehe ich genauso. ;-)

Aber gerade dass er nicht immer topgestylt ist das macht ihn für mich so sympathisch und mit den längeren Haaren auf den neuesten Fotos finde ich sieht er so.....mmmhhh.... lausbubenhaft (mir fällt gerade nichts passenderes ein) aus.

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben (bearbeitet)

Starnachrichten 3184_200.jpg © Buena Vista International (Germany)

Viggo Mortensen zieht sich zurück. Mehr Zeit für sich. "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen plant seinen vorläufigen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Er möchte sich fortan mehr seiner Arbeit als Autor und Fotograf widmen.

09. Sep 2009: Wie das Boulevardmagazin Femalefirst am 9. September 2009 berichtet, übernimmt Mortensen nach den Dreharbeiten zu "The Road" keine weiteren Engagements. Er schließt nicht aus, dass der Rückzug eine endgültige Entscheidung ist. "Mein Agent sagt mir, dass ich etwas tun müsse, um nicht in Vergessenheit zu geraten, aber ich habe erst einmal genug!", so der 51-Jährige.

Sieht so aus als bekämen wir in Zukunft nicht mehr allzuviel von ihm zu sehen und zu hören. Schade für uns, aber schön dass er sich das jetzt leisten kann.

Geschrieben

Naja ok, zugegeben.... DIESE Fotos sind wirklich schön :daumen: Und das stimmt auch, für sein Alter hat er ja noch echt was drauf (auch auf dem Haupt).

Aber wie bitte??? Er will sich zurückziehen???? Womöglich ENDGÜLTIG??????? (Gibts hier kein Ohnmachts-Smilie??)

Also ja schön, dass er es sich leisten kann, aber so ganz egoistisch gedacht - NEIIIN!!!!! Bitte nicht!!!! :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wie bitte??? Er will sich zurückziehen???? Womöglich ENDGÜLTIG??????? (Gibts hier kein Ohnmachts-Smilie??)

Er scheint es sehr ernst zu nehmen mit dem zurückziehen. :heul: Da kann man (frau) nur hoffen, dass er eines Tages ein Filmangebot bekommt, zu dem er nicht nein sagen kann.

Zur Beruhigung hab hier ich 3 You-Tube Clips gefunden.

Interview mit Viggo

Filmausschnitt The Road

Filmausschnitt The Road

UND: AB NÄCHSTER WOCHE (18.09.) GIBTS DIE APPALOOSA-DVD :bounce: !!!!

Bearbeitet von Niwadi
Geschrieben

Na, die Frisur passt doch! Weiß jemand, wo es diese tollen T-shirts gibt? Würde ich mir sofort zulegen, dann hätte ich mal dasselbe T-shirt wie Viggo, und das nicht von einem dämlichen Fußballklub.

Geschrieben

Sehe ich das richtig, dass da graue Strähnchen sind?? :-O Oder trügt mich mein Auge?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich das richtig, dass da graue Strähnchen sind?? :-O

Na klar, warum auch nicht, mit fast 51 darf man das tragen. ;-)

Hmmmm.... Was denn jetzt..... :rolleyes:

http://www.star-nachrichten.de/viggo-morte...A4ft-treu-24800

Wurde er falsch zitiert oder weiss er selbst nicht so recht was er will ????

Hier gibts noch schöne Fotos:

http://www.daylife.com/topic/Viggo_Mortensen/photos

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...