Kitiara Geschrieben 13. September 2006 Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Gibt es überhaupt noch nen Film den dieser Mann versemmeln kann? Naja, in seiner Filmographie gibt es schon einige Gurken. Aber welcher Schauspieler hat die nicht. Bearbeitet 10. Juli 2008 von Kitiara Zitieren
Fioridur Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Hallo Kitiara, da komme ich gerade auf allen Vieren von meinem 2. Krankenhausaufenthalt heim - schon wieder ein Stück weggeschnippelt - und finde die schönen Bilder und die gute Nachricht über Alatriste von dir - Danke! @ Glamdring: Flandern liegt im heutigen Belgien und Holland und noch ein Zipfelchen Frankreich, aber politisch hat das lange zu Spanien gehört, bis es sich durch Aufstand davon freigekämpft hat. Deutsche Literatur dazu: Don Carlos von Schiller, Egmont von Goethe. :ks: (mein lieblingssmily) Zitieren
Glamdring Geschrieben 15. September 2006 Geschrieben 15. September 2006 Flandern liegt im heutigen Belgien und Holland und noch ein Zipfelchen Frankreich, aber politisch hat das lange zu Spanien gehört, bis es sich durch Aufstand davon freigekämpft hat. Moi Moi, Lag ich doch richtig. Eine gütige Berühmtheit wurde auch durch die Auswirkungen des Krieges in meine Heimat getrieben. Er kam aus Doornick. Umso interessanter wird jetzt der Film für mich :-O Zitieren
Kitiara Geschrieben 25. September 2006 Geschrieben 25. September 2006 (bearbeitet) Ein bisschen Info zu den neuen Projekten des Mr. Mortensen: Viggo Mortensen will star in the screen adaptation of CP Taylor’s award-winning stage play “Good,” set during the Nazi era. British actors Jason Isaacs and Mark Strong will also appear in the film, which will be directed by Vicente Amorin. The screenplay by John Wrathall, centers on a German professor in Frankfurt during the 1930s who allows himself to be seduced into the Nazi party. As he spirals down the vortex of the Reich, he rationalizes everything — his betrayal of his family and his Jewish friend as well as the morality he used to teach. Finally, standing in SS uniform at Auschwitz, he becomes a symbol of man’s ability to slide down the path to evil. Shooting is due to begin on location in Potsdam and Berlin in 2007. Mortensen will first star opposite Naomi Watts in David Cronenberg’s London thriller “Eastern Promises,” scripted by Steve Knight. Watts, will play Anna, a midwife at a London hospital who gets dragged into the criminal underworld when she tries to discover the identity of a dead patient. Mortensen is set to play the mysterious and ruthless Nikolai, a man with links to one of London’s most notorious organized crime families. His carefully maintained existence is thrown into turmoil when he crosses paths with Anna. The film will shoot in the U.K. beginning in November. Und ein TV-Termin: Ein perfekter Mord, Donnerstag, 12. Oktober, 20.15 Uhr, VOX Bearbeitet 5. Februar 2008 von Kitiara Zitieren
Fioridur Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 (bearbeitet) Hallo Kitiara, gerade komme ich von meinem dritten Krankenhausaufenthalt in 2 Monaten (diesmal ohne schnibbel) heim und krabble wie immer gleich zum PC. Du hast mich nicht enttäuscht; hochinteressante Nachrichten und ein schönes Foto. Jetzt müsste Frau nur noch 2007 nach Potsdam und Berlin kommen... (p.s.: Beim Lesen der Bestandteile von irgendwelchen medikamenten oder Spritzen stieß ich plötzlich auf das Wort viggo...) Bearbeitet 26. September 2006 von Fioridur Zitieren
Kitiara Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 (bearbeitet) (p.s.: Beim Lesen der Bestandteile von irgendwelchen medikamenten oder Spritzen stieß ich plötzlich auf das Wort viggo...) Ein eindeutiges Zeichen für Viggomanie! Du hast momentan eine schwere Zeit, Fioridur! Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Geduld und positives Denken (was leichter gesagt als getan ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Unterstützung von außen tut trotzdem gut, ich werde mich weiterhin bemühen. Hier gibt es was zum Lesen. Viggo politisch! Ich weiß nicht wo der Mann die Zeit hernimmt, zwischen all den Alatriste-Premieren und Shootings, die z.Zt. anstehen, sich auch noch politisch zu engagieren. Bearbeitet 10. Juli 2008 von Kitiara Zitieren
Fioridur Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Hallo Kitiara, wie kommst du auf solche Texte? Na, da hat sich dieser McHughes aber schön blamiert! Ich bin begeistert über Viggos Engagement. Hach, wenn ich reich und berühmt wäre, würde ich es auch so machen. (So engagiere ich mich zwar auch, bloß interessiert es keinen, und viel Geld kann ich auch nicht spenden) A propos: hat er die längeren Haare wegen einer Rolle oder weil er endlich eingesehen hat, dass es ihm viel besser steht? Da sieht er doch wirklich nach Künstler aus und nicht nach Footballstar. :love: Zitieren
Glamdring Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 @Bild von Kitiara: Nun bin ich erstaunt, was ich mit einem prägnanten *staun* ausdrücken möchte. Kann es sein dass manche Menschen mit zunehmenden Alter jünger werden, bzw. wirken? (So engagiere ich mich zwar auch, bloß interessiert es keinen, und viel Geld kann ich auch nicht spenden) A propos: hat er die längeren Haare wegen einer Rolle oder weil er endlich eingesehen hat, dass es ihm viel besser steht? Da sieht er doch wirklich nach Künstler aus und nicht nach Footballstar. Hm, die langen Haare stehen Herrn M. wirklich bessern. Anderen Männern auch, nur dass sehen nicht alle Frauen so... huh, wo wir schon wieder bei Bärten wären was natürlich auch hervorragend zu ihm passt. Was die Sache mit dem Engargement angeht, so empfehle ich das weiter. Zwar ist Geld immer eine kleine Unterstützung, doch sollte man seinen eigenen Wert und die eigene Leistung bei solchen Taten, so wenig hilfreich sie auch erscheinen mögen, nicht unterschätzen. Ich verweise dabei an einen Auszug aus dem Hobbit, den ich vorzugsweise als Signatur benutze: "Zweifelt Ihr etwa nur deshalb an den Prophezeiungen, weil Ihr selbst tatkräftig mitgewirkt habt, daß sie in Erfüllung gingen? Ihr seid ein prächtiger Kerl, Mister Beutlin, und ich bin sehr stolz auf Euch. Aber schließlich seid Ihr doch nur ein kleines Pünktchen in einer sehr großen Welt." "Gott sei Dank" Ist zwar nicht 100% anzupassen, aber nur weil nicht ständig 100 Kameras mit ein paar Menschen daran klebend, um uns herum sind, heißt es nicht dass wir mit couragierten Taten nichts bewirken. In diesem Sinne, Ohren steif halten und das Beste daraus machen! Gruß, Glamdring Zitieren
Kitiara Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 Was die Sache mit dem Engargement angeht, so empfehle ich das weiter. Zwar ist Geld immer eine kleine Unterstützung, doch sollte man seinen eigenen Wert und die eigene Leistung bei solchen Taten, so wenig hilfreich sie auch erscheinen mögen, nicht unterschätzen. Das ist wahr. Es ist völlig egal wieviel man spendet oder sich einbringt, die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt etwas tut. Wenn jeder sich nur ein bisschen einbringen würde .....! Sei stolz auf das was Du tust, Fioridur! Ja und was Viggos Aussehen anbelangt: Ich denke, er marschiert einmal im Jahr zum Friseur und lässt dann wachsen! Bei dem deutschen Filmverleih, der uns Alatriste in die Kinos bringt (hoffentlich auch in alle und nicht nur in eine Handvoll wie bei HoV) habe ich folgendes gefunden: Der Film Captain Alatriste, mit Hollywood-Star Viggo Mortensen ("Herr der Ringe") in der Hauptrolle, ist heißer Kandidat, um für Spanien bei der Oscar® Verleihung in der Kategorie "Bester nicht-englischer Film" ins Rennen zu gehen. Am 28. September 2006 wählt die Spanische Filmakademie aus drei Filmen den finalen Kandidaten. Denn anders als in Deutschland läuft das Nominierungsverfahren in Spanien in zwei Stufen. Captain Alatriste erzählt von den Abenteuern von Diego Alatriste, der im 17. Jahrhundert für Spanien in den Krieg zog und den Sohn eines gefallenen Kameraden großzieht. Der Film spielte an seinem Startwochenende in Spanien knapp 4,6 Mio. Euro ein. 3L bringt Captain Alatriste 2007 in die deutschen Kinos. Also, freuen wir uns auf das neue Jahr, das uns nicht nur Alatriste auf die Leinwand bringt sondern auch noch Viggo nach Deutschland! Ich gehe jetzt für drei Wochen offline und mache ein bisschen Urlaub. Bleibt aufrecht! :knuddel: Zitieren
Glamdring Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Für den Fall dass du das noch liest, wünsch ich dir einen schönen Urlaub. Auf den Film bim ich auch schon gespannt! Nach allem was hier so berichtet wird. Bearbeitet 28. September 2006 von Glamdring Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, normalerweise bin ich hier nur so'n Mitleser, da ich nix wirklich Neues zu erzählen hab... Jetzt hab ich aber ein kleines Netz-Paradis gefunden und hoffe, es ist euch auch noch nicht bekannt: Wenn ihr bei Google U Tube eingebt und bei diesem Anbieter nach Viggo sucht, bekommt ihr nicht nur den Alatriste-Trailer, der normalerweise sofort startet, sondern auch weiter unten noch einige andere Clips. Einiges ist schon etwas älter und bestimmt auch schon an anderer Stelle aufgetaucht... aber vielleicht entdeckt die Eine oder Andere unter euch doch noch was Neues! Hier der direkte Link: http://www.youtube.com/watch?v=vAcrIr84OdQ Have Fun! Zitieren
Fioridur Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 Wahnsinn! Danke ! Das hat ja noch nicht mal Kitiara gefunden. Na, die wird sich auch freuen, wenn sie aus dem Urlaub kommt. :bounce: Zitieren
Glamdring Geschrieben 16. Oktober 2006 Geschrieben 16. Oktober 2006 [...]die Eine oder Andere... Hm, ich geh dann mal... Ja die Tube hat so einiges übrig. Leider werden darüber auch sehr nervige Sachen populär,... argh. Was anderes: Ich denke zwar dass jeder den Film "Ein Perfekter Mord" schon gesehen hat, aber da es extra als Termin hier gepostet wurde und es meine Premiere des Films war: Warum musste Viggo sterben? Gut, er war n bisschen hinterhältig, naja und er hätte beinahe jemanden umgebracht, aber die Lady hat 2 Leute umgebracht, das sind 2 mehr als Null. :ugly: Zitieren
Knuffeli Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) ich hab hier noch was: .... aber wahrscheinlich kennt ihr die schon... (edit: könnt ihr die Bilder jetzt sehn?) http://i5.photobucket.com/albums/y178/Fion...oria/vm201g.jpg http://i5.photobucket.com/albums/y178/Fion...oria/vm198g.jpg :-D Bearbeitet 19. Oktober 2006 von Knuffeli Zitieren
Glamdring Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 @Knuffeli: Sind das Bilder von Herrn Viggo Mortinsen oder von Herrn Wenham? Da die Links, zwecks fehlender Registrierung, nicht gehen kann ich das nicht bestimmen. Wenn es aber doch zweiter ist dann bist du im Unterforum verrutscht. :-) Zitieren
Knuffeli Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 das sind Viggo-Bilder... ;) .... ich werd mal schaun, wie ich das umänder, damit ihr sie auch sehen könnt... :-) Zitieren
Kitiara Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Hey Leute, hier war ja richtig was los. Ich werde das jetzt mal abarbeiten : @Balenda: die von Dir gefundene Seite kannte ich noch nicht (Fioridur, Du hattest recht ). Sei bedankt und geknuddelt! @Glamdring: Du bist unser Quotenmann und hast diesbezüglich eine moralische Verpflichtung! Sich einfach davonschleichen ist nicht! Was "A Perfect Murder" betrifft, Mr. Mortensen macht es sich nicht einfach mit seiner Rollenwahl. Da ist auch hin und wieder ein Filmtod mit drin. @Knuffeli: Danke für die Bildchen. Mach Dir keine Gedanken ob sie bekannt sind oder nicht. Ansehenswert sind sie immer! Bei Spiegel online habe ich heute folgendes gefunden: Millionen für den schönen Schein Von Julia und Rüdiger Sturm Das neu gegründete Filmfest von Rom wucherte mit großem Budget und vielen Stars - und wollte mit dem renommierten Festival von Venedig konkurrieren. Doch trotz der Glamour-Offensive misslang der Sprung auf die A-Liste des internationalen Festival-Zirkus. Sie besaßen keine Tickets, wohl nicht einmal eine italienische Aufenthaltsgenehmigung. Und doch gehörten ein paar afrikanische Ramschhändler zu den wichtigsten Protagonisten des Filmfests von Rom. Denn dank ihrer Mitwirkung übernahm eine Kino-Ikone auch in der Realität die Heldenrolle. Vor einer Woche wurden die "Billigen Jakobs" im Park der Villa Borghese von jugendlichen Hooligans malträtiert, doch diesmal blieb es nicht bei einer Episode alltäglichen Rassismus: "Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen, der beim Festival sein neuestes Mantel-und-Degen-Werk, "Captain Alatriste", vorstellte, flanierte in diesem Moment vorbei, und als wär's eine Filmszene, jagte er die Angreifer mit Worten und Fäusten davon. Das nennt man wohl Zivilcourage! Bearbeitet 10. Juli 2008 von Kitiara Zitieren
Glamdring Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 @Beitrag von 'Kitiara': Siehst'e 'Fioridur', da ist das beste Beispiel dass Geld nicht immer etwas bringt. Meine höchste Achtung gegenüber Viggo Mortensen und: :respekt::respekt::respekt::respekt: x 6, für jedes Jahr seines Leben und dass er in diesem Alter soviel leistet, während andere nur wegschauen! (leider verbietet mir das Forum alle 48 anzeigen zu lassen ) Zitieren
Kitiara Geschrieben 25. Oktober 2006 Geschrieben 25. Oktober 2006 *räusper* Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, Glamdring. Es sollte hier nicht vergessen werden. Am 20.Oktober wurde Viggo 48. Ein nachträgliches: Happy Birthday! Alatriste startet bei uns lt. kino.de am 22. Februar 2007! :bounce: Zitieren
Glamdring Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 *räusper* Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, Glamdring. Es sollte hier nicht vergessen werden. Am 20.Oktober wurde Viggo 48. Ein nachträgliches: Happy Birthday! - Mit Nichten! Ich würde sowas doch niemanden antun! Naja außer diesen besagten Hooligans, aber einen Pfosten in ein Gesicht... also wirklich Aber es gibt ja auch soooo passende smiles: Mr. M.!!! PS: By the way, ich fühle mich ein wenig diskriminiert! Kann mal jemand mit einem Forenadmin sprechen, damit für Sonderfälle wie dem Viggo-Thread auch Leute wie ich beachtet werden? : :fif: Zitieren
Kitiara Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) PS: By the way, ich fühle mich ein wenig diskriminiert! Kann mal jemand mit einem Forenadmin sprechen, damit für Sonderfälle wie dem Viggo-Thread auch Leute wie ich beachtet werden? : :fif: Also wirklich, über Nichtbeachtung kannst Du Dich ja wohl nicht beklagen. Quotenmänner werden gehegt und gepflegt! Ein "Lebenzeichen" von Appaloosa: Harris und Mortensen drehen wieder gemeinsam "Du, wir müssen unbedingt mal wieder was gemeinsam machen Diese Floskel unter Filmschaffenden gilt im Regelfall nicht viel - vor allem in Hollywood. Ed Harris und Viggo Mortensen allerdings scheinen es ernst zu meinen. Die beiden standen für David Cronenbergs Thriller "A History of Violence" vor der Kamera. Gemeinsam waren ihnen jedoch nur wenige kurze Szenen vergönnt. Dennoch lernten sich beide wohl offensichtlich schätzen, suchten nach Möglichkeiten wieder zusammenzuarbeiten und haben nun offenbar ein Projekt gefunden. Denn wie Ed Harris nun in einem Interview ankündigte, plant er ein neues Regieprojekt, in dem Mortensen und er auch die männlichen Hauptrollen übernehmen werden. Showdown im Westen Dabei handelt es sich um die Verfilmung des in den USA äußerst erfolgreichen Western-Romans "Appaloosa". Harris verkörpert darin die Rolle eines US-Marshalls, der sich mit einem skrupellosen Rinderbaron (Mortenson) anlegt. Wie zwei Schachspieler bringen die beiden Gegenspieler in dem Roman erst ihre Figuren in Stellung und belauern sich, bis schließlich die von beiden umworbene Frau, gespielt von Diane Lane, den tödlichen Showdown initiiert. Die Dreharbeiten zu "Appaloosa" sollen im Frühjahr nächsten Jahres beginnen, allerdings gibt es noch einige rechtliche Fragen zu klären und das Drehbuch macht wohl auch noch an einigen Stellen Probleme. Aber das dürfte nichts sein, was Hollywoods neue Männerfreunde Ed Harris und Viggo Mortensen nicht lösen könnten. Zum Beispiel bei einem gemeinsamen Ritt in den Sonnenuntergang, Schulter an Schulter... tw Los Angeles, 25.10.2006 gefunden bei kino.de Bearbeitet 10. Juli 2008 von Kitiara Zitieren
Fioridur Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Supie!! Ich liiiiiebe Western! Aber noch lieber wäre mir, Viggo würde den Guten spielen und der andere den Bösen. Naja, man kann nicht alles haben! Bearbeitet 27. Oktober 2006 von Fioridur Zitieren
Glamdring Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 Irgendwie hab ich das Gefühl dass es "Appaloosa" schonmal gab. Ed Harris ist in meinen Augen ein talentierter Schauspieler (obwohl ich das bei vielen sage ), 'fand ihn in "Duell" sehr überzeugend, auch wenn der Film alles andere als angenehm ist; Kleine Kinder mit Schokolade locken ist echt fieß! Ich kann mir jedenfalls vorstellen dass der "Rinderbaron" sein Land gut verteidigt: Entweder verjagt er Rinderdiebe oder hält Reden vor seiner Herde bevor er auf andere mit seinem Zweihänder losgeht Werd mir "History..." heut wohl mit Freunden anschauen. Bin mal gespannt! Hab mal gelesen dass Viggos Sohn beim HdR mitgespielt hat, obwohl ich diesen nirgends entdecken konnte. Weis jemand etwas darüber? Also wirklich, über Nichtbeachtung kannst Du Dich ja wohl nicht beklagen. Quotenmänner werden gehegt und gepflegt! ...sonst hät ich längst eine Beschwerde geschrieben! Zum Glück werden die "gering Strukturierten" immer mit Sabberbildchen abgefertigt :bounce: PS: Müssen Quoten%irgendwas% nicht immer Standartsätze sagen? Z.B.: "Abgefahren..." Zitieren
Gast Balenda Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 @Glamdring: tut mir leid, ich wollte dich nicht ignorieren! Schön, mal einen Anhänger der männlichen Fangemeinde kennenzulernen! Viggo's Sohn soll übrigens einen jungen Rohirrim, einen Gondorianer und einen Ork gespielt haben, schau dir mal das Interview bei Youtube: Freut mich, dass ich euch was Neues zeigen konnte! @Kitiara: viiiiiieeeeelen Dank für das Datum!!! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, ob oder wann Alatriste rauskommt, hab schon gezittert..... Liebe Grüße Balenda Zitieren
Glamdring Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 @Glamdring: tut mir leid, ich wollte dich nicht ignorieren! Schön, mal einen Anhänger der männlichen Fangemeinde kennenzulernen! Viggo's Sohn soll übrigens einen jungen Rohirrim, einen Gondorianer und einen Ork gespielt haben, schau dir mal das Interview bei Youtube: Liebe Grüße Balenda Hey danke für den Link! Keine Panik (nein nicht "euer Udo...") - sollte nur ein typisch schlechter Witz eines Kerls sein, mich verletzen nur echte Profis! *insgeheimweint* muss doch mal die Stimmung hier hochheben, seit die Postings nachgelassen haben Es wundert mich aber trotzdem wie chauvinistisch die Smiley-Auswahl ist! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.