Frodo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Wir haben ja schon nen Thread für die Helden im Herrn der Ringe, nun wirds ja auch mal Zeit für die dunkle Seite der Macht Also wer und warum hat eurer Meinung nach die netten Hobbits und Co. am meisten geärgert? Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Ihr Hunger ! aber ihn als "fiesen möp" zu bezeichnen? na dann schon eher der balrog (hat zwar nicht viel gemacht/bewirkt, sah aber klasse aus ) Zitieren
Frodo Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Also meine Favoriten sind ja Grima und Gollum. Dieses ganze hinterlistige Getue und das alles nur aus persönlichem Machtwillen. Deshalb würd ich Gollum für Platz Eins und Grima für Position Zwei setzen! Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Na ja, eigentlich müsste das ja Sauron sein, denn durch ihn ging das ganze ja los. Aber ich denke an dem Höhlentroll hatten bestimmt alle ihre Freude, obwohl der nur kurz in ihr Leben eingetreten ist. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ...Natürlich darf man da die Nazgul auch nicht vergessen ... was die so geleistet haben! Gollum würde ich jetzt nicht unbedingt auf Platz Eins setzten... der ist doch eher ein armes Kerlchen, der eher dur 'Zufall' zu einer -sagen wir mal- bösen Gestalt mutierte. Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 zufall? er hat (unter drogen/einfluss des ringes) seinen bruder getötet, ist dann in die berge gezogen, hat viele kleine orkchen auf dem gewissen usw! na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist! Zitieren
Mortica Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Nun Saruman und Grima stehen bei mir ganz weit oben, weil sie sich dem Bösen ja aus freiem Willen angeschlossen haben. Sauron ist natürlich zur Zeit des Ringkriegs der Oberbösewicht. Und ich finde man sollte bei der Liste der Bösewichte Kankra nicht vergessen. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist! Genau das habe ich eigentlich auch damit gemeint. Nehmen wir einmal an, er hätte den Ring gar nicht gefunden ... vielleicht wäre er dann immer noch mit seinem Bruder am Fischen ( ... Ok- er wäre höchstwahrscheinlich Tod ... ) Zitieren
Perulmaien Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Suilon! Also meine Favoriten sind: Balrog und Lurtz Ich find beide voll cool! Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Mal ne klitzekleine Frage was heisst Möp? aber die Olifanten darf man auch nicht vergessen. :mecker: Zitieren
Frodo Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Mal ne klitzekleine Frage was heisst Möp? Mit Möp bezeichnet man im mittel/west/nord deutschem Sprachraum, kleine, fiese Personen, immer etwas hinterlistig. Ein Bild von einem Möp! Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Danke, sowas in der Art hab ich mir schon vorgestellt, aber das ihr Deutschen immer so komplizierte Ausdrücke gebraucht. *nichtbösgemeinthat* Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ähhh, lurtz! ich komm da immer durcheinander! meint ihr den aus bree oder den saruman-möp!??(den ork kerl, der im film mit aragorn kämpft) der kommt nämlich in hdr (buch) nicht vor, weshalb wir ihn in klammern setzen könnten! (oder hieß das ponny so? lutz, ne? ) Zitieren
Lindorie Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 eindeutig die Nazgul. die haben irgendwie was, wenn die nicht auf der seite des bösen gekämpft hätten, wären die mir richtig sympatisch gewesen. Zitieren
Nienna Sárdlondë Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 yep das pony heisst lutz der saruman möp lurtz. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Lurtz! Als 'fiesesten Möp'? nicht unbedingt. Aber Saruman und Grima auf alle Fälle. Wie schon gesagt, haben sie sich freiwillig dem Bösen angeschlossen ... nicht gerade 'liebenswert' Zitieren
illsister Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Ich bin auch eindeutig für Saruman. Bei Grima find ich nicht so sehr, daß er Platz Eins verdient. Schließlich wurde der ja von Saruman gekauft. Was allerdings Saruman noch ein Stück hinterhältiger werden läßt. Also Verrat aus freiem Willen und Andere mit reinziehen kann Grima einfach nicht toppen. Deshalb bekommt er von mir "nur" Platz Zwei. Zitieren
Gast Saradoc Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 zufall? er hat (unter drogen/einfluss des ringes) seinen bruder getötet, ist dann in die berge gezogen, hat viele kleine orkchen auf dem gewissen usw! na ja, zufall könnte sein, dass er überhaupt auf den ring gestoßen ist! Deagol war nicht Smeagols Bruder.Gollum ermordete nicht seinen Bruder sondern seinen Freund. Zitieren
Nimphredil Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Also ich bin für Denethor(auch wenn Pippin der einzige der Hobbits war,der ihn je getroffen hat. Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 @ saradoc: weißt du das er nicht auch seinen bruder getötet hat? nirgendwo steht das gegenteil! :kratz: Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Mae Govannen Doch, in den Briefen steht das Deagol sein Freund und Vetter gewesen ist. Letters of J.R.R. Tolkien: Letter #214 (information on Deagol's Stoor ancestry) Ich habe es mir telefonisch bestätigen lassen da ich die Briefe selber nicht habe Auch im Herr der Ringe wird auf diese Verwandschaft hingewiesen, ihre Großmutter eine großartige und gestrenge Frau. Brüder werden von Tolkien anders beschrieben. Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Mondkalb Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Muh! Im Film: Die dunkle Galadriel! Jepp, ich habe da jedesmal Herzflattern und in meiner Magengegend wird es sehr flau.... Im Buch: Die Nazgûl. Die nicht greifbare Bedrohung, die von ihnen ausgeht, ruft Beklemmungen in mir hervor.... :he: Zitieren
Gast Annavalasseo Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 hehehe, aber nirgendwo steht, dass er nich AUCH seinen bruder umgebracht hatte! (ich versuch mich hier irgendwie, bestmöglich rauszureden... Zitieren
illsister Geschrieben 21. April 2004 Geschrieben 21. April 2004 hehehe, aber nirgendwo steht, dass er nich AUCH seinen bruder umgebracht hatte! (ich versuch mich hier irgendwie, bestmöglich rauszureden... Aber wenn er seinen Bruder umgebracht hätte würde es sicher irgendwo stehen! Also vergiß das mit dem Rausreden . Zitieren
Iluvatar Geschrieben 25. April 2004 Geschrieben 25. April 2004 ich wär auch für die Nazgûl!!! 1.sind die treuesten diener saurons. 2.sie machen den hobbits(und den gefährten) mehr als einmal das leben schwer(soll heißen, sie greifen die armen hobbitse an oder machen ihnen fürchterliche angst) 3.sie haben frodo mit einer morgul klinge bleiben geschädigt 4.sie haben im richrigen krieg auch richtig mitgemischt. 5....sie sind cool..... :he: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.