Alomo Geschrieben 8. Oktober 2005 Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Hier könnt ihr Fragen reinstellen die sich auf ein Ort in Mittelerde bezieht. PS: wie heißt der Ort an dem Boromir den Hobbits Schwertkampf beibringt, und an dem die Gefährten von den Späher von Saruman ausfindig gemacht werden Alomo Bearbeitet 9. Oktober 2005 von Alomo Zitieren
Gast faramir goes mithrandir Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich denke mal, dass ist kurz bevor sie auf den Caradras (wird das so geschrieben?) steigen... ??? Zitieren
André Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Mag sein, dass ich mich täusche, aber ich kann mich gerade nicht daran erinnern, dass diese Schwertkampfübungszene im Buch überhaupt vorkommt. Falls dem so ist und Jackson die Szene nur zeigt, um Boromir etwas "freundlicher" wirken zu lassen, gibt es wohl keinen genauen Namen für diesen Ort, der irgendwo im Buch vermerkt ist. Ist halt irgendwo auf dem Weg. Oder gibt es die Szene wirklich im Buch? *unbedingt mal wieder lesen muss* Zitieren
dis Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Ich kann mich auch nicht an so eine Szene im Buch erinnern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie nicht gibt und sie zu den Interpretationen von PJ gehört. Zitieren
tinduriel Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 ich denke auch, dass es eine (von vielen) hinzugefügten szenen von pj ist. man könnte sie mit der stelle im buch vergleichen, an der die gefährten rasten und frodo eine entscheidung treffen muss, welchen weg sie denn jetzt nun gehen. an welchen ort das jetzt genau ist... keine ahnung ist schon ein weilchen her seit ich das buch gelesen habe. greetz tinduriel Zitieren
Úmarth Geschrieben 9. Oktober 2005 Geschrieben 9. Oktober 2005 Die Schwertkampf-Szene gibt es nicht im Buch. Wohl aber den Ort, an dem die Gefährten dem Crebain-Schwarm begegnen. Dies geschieht, als sie gerade die Grenzen Hulstens überschritten haben, etwa 2 Wochen nach ihrem Aufbruch von Bruchtal. Zitieren
Gast Radagast der Braune Geschrieben 15. Oktober 2005 Geschrieben 15. Oktober 2005 Peter Jackson nahm diese Szene in den Film mit auf, um das gute Abschneiden der Hobbits im folgenden Kampf mit den Orks warscheinlicher zu machen, außerdem bringt es ein wenig mehr Humor und lockere Handlung in den sonst so ernsten Film. So jedenfalls erklärt PJ selbst es. Im Buch kommt wirklich keine derartige Szene vor. Jedenfalls glaube ich das. Zitieren
Gast Aldarion von Numenor Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Nein die gibts im Buch net,hab nochmal nachgelesen. Aber das mit den Crebain stimmt, das war am Hulsten-Kamm, also an der Grenze zu Hulsten/Eregion. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.