Mortica Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Endlich ist der neue Asterix-Band erschienen. Der deutsche Titel lautet "Gallien in Gefahr"! Neuer Asterix in 27 Ländern gleichzeitig erschienen In 27 Ländern weltweit ist heute das neue Asterix-Comic zeitgleich in die Läden gekommen. Viele Händler warteten mit der Öffnung ihrer Geschäfte nicht bis zum Morgen und boten wie beim Erscheinen des neuen Harry Potter nächtliche Veranstaltungen. Feierliche Enthüllung nach Mitternacht Ein Buchladen an den Champs Elysees in Paris enthüllte genau eine Minute nach Mitternacht feierlich einen Stapel der frisch ausgelieferten Comics. Schon nach kurzer Zeit waren rund 1.000 Exemplare verkauft. "Ich habe die ganze Sammlung von Band eins an", sagte eine begeisterte Französin, bevor sie mit ihrem neu erstandenen Heft das Geschäft verließ. "Gallien in Gefahr" "Le ciel lui tombe sur la tête" (deutsch: Der Himmel fällt ihm auf den Kopf) ist bereits das 33. Abenteuer des mutigen gallischen Kriegers und seines Kumpels Obelix. Den Inhalt hat Autor und Zeichner Albert Uderzo bislang streng geheim gehalten. Im deutschsprachigen Raum erscheint der Band unter dem Titel "Gallien in Gefahr". Quelle Gibt es außer mir noch Asterix-Fans im Forum? *such* Zitieren
André Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Gibt es außer mir noch Asterix-Fans im Forum? *such*Hier! Ich liebe die Asterix-Bücher *g* Als ich so in der Grundschule war, habe ich mir nach und nach alle Bände in der Bücherei ausgeliehen. Nun bin ich schon bisschen älter und konnte mir die dann mal alle zulegen. Den neuen Asterix werde ich mir natürlich auch holen, danke für den Hinweis darauf! Besonders toll finde ich ja diese "Mundart"-Asterixbände, die es in verschiedenen Dialekten gibt. Davon kenne ich zwar nur die auf Plattdeutsch, aber die sind wirklich witzig zu lesen *g* Ist wohl auch immer son bischen abhängig, wo man herkommt, bzw. mit welchem Dialekt man aufgewachsen ist.. Zitieren
Urubaxi Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Zum Leidwesen meines Vaters habe ich Asterix als Kind sehr verehrt. Also jedes Mal wenn ich einen Band davon gelesen hab musste ich "Römer-Verhauen" mit ihm spielen... Ich hab meine Asterix Sammlung seit Jahren nicht mehr angefasst. Aber den neuen Band muss ich haben!!! :bounce: Zitieren
Mortica Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Geschrieben 14. Oktober 2005 Ah, wie schön. Es gibt noch mehr Gallier-Fans hier. :-D Zitieren
Falmariel Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Jaaaah...das ist aber schön. Noch einer für meine Sammlung!! Ich lese die regelmäßig, drum muss ich den neuen auch haben. Ich wusste gar nicht, dass noch neue geschrieben werden ... Juhu! Zitieren
Aset Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Hier, hier...was denkst du wo ich meine Lateinkenntnisse her habe? :bengel: Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 *sich melden tut* hier hier, ich hab sie alle von Band 1 an und hab mir heute morgen natürlich gleich das neue Heft gekauft. 5 Euro, ganz schön happig geworden, finde ich. Ich hatte bislang noch keine Gelegenheit dort reinzugucken, aber ich bin schon ganz gespannt. Merkwürdigerweise ist es ganz an mir vorbeigegangen, dass es nach "Asterix und Latraviata" noch ein neues gegeben hat: "Asterix plaudert aus der Schule". Ist mir erst aufgefallen, als ich auf die Rückseite des neuen Bandes geguckt habe. Demnach relativiert sich meine Aussage vom oben ein bißchen . btw. Hab heute morgen im Radio gehört, dass das Band ne größere Auflage hat als Harry Potter: 8 000 000 Zitieren
André Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 (bearbeitet) Wenn ich richtig informiert bin, ist "Asterix plaudert aus der Schule" ein Sonderband, der nur Kurzgeschichten enthält und nicht zur "normalen" Asterixreihenfolge gehört. Kann aber sein, dass ich mich da täusche. Diesen Band habe ich jedenfalls auch nicht. Bearbeitet 14. Oktober 2005 von Hjälte Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Na dann hab ich ja nochmal Glück gehabt, wenn dem so wäre. Ich fang gleich mal an zu lesen. Hoffentlich wird es besser als die letzten Neuen, die fand ich persönlich etwas schlechter als die Alten. Zitieren
Vasall Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 ja asterix ! Ich hab mir alle teile mal so nach und nach aus der Bücherrei ausgeliehen. irgendwo hatte ich auch mal ein paar gekaufte aber ich denke die sind verschollen .. glaube aber nicht das ich mir den neuen band kaufen werde viel zu teuer finde ich. und sowas lese ich eigendlich nur einmal wobei ,,, ist schon bestimmt 10 jahre her das ich die gelsen hatte könnte man mal wieder auffrischen... Vielleicht besuch ich ja mal irgendwem der das neue zufällig rumliegen hat :-) Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 Also ich habe mir es gerade durchgelesen und war überhaupt nicht begeistert. Uderzo hatte wohl vor den aktuellen Sci-Fi Jugendtrend ein wenig nachzumachen. Meiner Meinung nach ein völlige Enttäuschung. !!-> Spoiler öffnen <-!! Außerirdische landen beim Dorf und brauchen die "Geheimwaffe" für ihren Krieg. Dabei bringen sie ein paar Helfershelfer mit, die wie Superman aussehen und auch fliegen können. *pffff* Die Feinde kommen natürlich auch und wollen den Zaubertrank auch haben. Kaum Römer-Action. Nur ein paar Quoten-Zeichnungen wahrscheinlich und andauerndes Gerede von neumodischen Dingen wie Klonen und Konfiguration... Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 (bearbeitet) Aaaalso Asterix-Fan bin ich auch.... Aber der neue Band enttäuscht mich irgendwie.... Keine Schlauen witzigen Sprüchen on mass.....kein Balgen mit den Römern Also ich weiß nicht......was hat sich Uderzo nur dabei gedacht sowas zu machen in Richtung Sci-Fi ...das hat doch gar keinen Charme mehr :heul: Bearbeitet 14. Oktober 2005 von Gothmog-Fürst der Balrogs Zitieren
Alomo Geschrieben 14. Oktober 2005 Geschrieben 14. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich hab mir gerade einen GALILEO-Beitrag zum Thema "Asterix & Obelix - Gallien in Gefahr" angeschaut. Darin ging es um die vergleiche zwischen Gallien in den Asterix Büchern und Gallien in Wirklichkeit. Muss sagen: Sehr interessant (mal schaun ob ich mir das neue Buch kaufe) PS: Galileo wird am Montag um 06:05 Uhr auf Pro7 wiederholt. Alomo Bearbeitet 14. Oktober 2005 von Alomo Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) Mich hat der neue wirklich sehr entäuscht. Bei asterix & obelix comics gehören doch einfah hauerein mit römern dazu. Auch wenn Uderzo diesen band geschrieben hat um W. Disney zu ehren (das steht hinten drin)find ich das er das besser in guter alter asterix&obelix art Hätte schreiben sollen. !!-> Spoiler öffnen <-!! Wie kamm man bloß Außerirdische in Gallien einbringen Da find ich asterix und die schule ja noch richtig gut. Bearbeitet 17. Oktober 2005 von Feanor Algormiel Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 17. Oktober 2005 Geschrieben 17. Oktober 2005 Da find ich asterix und die schule ja noch richtig gut. <{POST_SNAPBACK}> Was war denn das jetzt nochmal für ein Band? Ein Richtiges oder so ein Zusammengewürfeltes? Zitieren
Mortica Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Geschrieben 18. Oktober 2005 Vielleicht ist der Band mit der Bardin gemeint. Die übernahm doch die Dorfschule. :-O Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 Nein Nein, vor dem aktuellen Band kam ein Band heraus, welches von Asterix und der Schule handelt. Dieses Band steht jedenfalls auf dem neuen Asterix-Band hinten mit drauf. Ich weiß wie gesagt nicht was da drin ist, aber ich hoffe das kann mir einer hier beantworten. :-) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Also ich find Asterix seit eh und je klasse! Abgesehen von dem da: und dem ganz neuen hab ich sie alle. Nach dem was ich hier vom neusten gelesen hab, werd ich ihn mir sicher NICHT kaufen. Ich fand schon den Band mit Latriviata nicht mehr so toll. Jedenfalls gehört Asterix meiner Meinung zu den besten Comic-Reihen, die es gibt. Die spinnen, die Römer! Ps: Könnten wir den Thread nicht umbennen? So als algemeiner Asterix-FanThread. :-D Zitieren
André Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Ps: Könnten wir den Thread nicht umbennen? So als algemeiner Asterix-FanThread. Jo. Vielleicht kann dann mal jemand etwas zu diesem Asterix plaudert aus der Schule sagen, den kenn ich nämlich auch nicht. Sind das wirklich so Kurzgeschichten, wie ich da neulich vermutet hatte? Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Jaa, Asterix ist toll! Ich habe in der Grundschule angefangen die Hefte zu lesen und die Begeisterung hat sich bis heute gehalten. Allerdings ist meiner Meinung nach mit dem Tod von Goscinny, dem Texter, das ganze langsam aber sich immer schlechter geworden. Am Anfang hat man es noch kaum gemerkt, aber nach dem Indienabenteuer sind das für mich keine Asterix-Geschichten mehr, sondern einfach schlechtes Comiczeugs. Sorry, ist einfach meine persönliche Meinung. Der ganze Witz und Charme der Hefte ist nicht mehr da, von der völlig bescheu***ten Handlung mal ganz zu schweigen... Und der neueste Band schlägt in dieser Hinsicht leider alles bisher dagewesene, seufz... Hilft nur noch: Die alten Hefte wieder lesen! :) Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Es gab vor Jahren (das muss schon min 10 Jahre her sein) mal ein Heft, wo auch diverse Geschichten drin sind, wo Asterix und Obelix noch Kinder waren. Dies tauchte nicht in der offiziellen Reihe auf. Ich kann mich nur noch dran erinnern, weil eine Geschichte dabei war, wo Obelix in der Zaubertrank geplumpst ist. Ist aber nicht zufällig das gleiche Band in einer Neuauflage, oder? Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 (bearbeitet) :-0 Dieses Band, das du meinst, hab ich glaub ich. *such* *find* Ich hab da ein Band, das heisst "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist". Das Band ist aus 1989. Die Geschichte ist kein Comic, sondern meist Seitengrosse Bilder, mit danebenstehendem Text. Sie erzählt, wie der schwache kleine Obelix, der immer von allen gehänselt wird, in den Zaubertrank plumst, während die Erwachsenen gerade gegen die Römer kämpfen. Bearbeitet 21. Oktober 2005 von Beleg Langbogen Zitieren
Sigrun Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Ja, den Band kenn ich auch, den hab ich in Frankreich mal gelesen... War das nicht eh der "Asterix plaudert aus der Schule?"... Oder ist das wieder ein anderer? Naja, ich hab erst erfahren, dass es einen neuen Band gibt, als ich im Supermarkt ein paar Hefte liegen sehen hab. Ich kam, kaufte es und las es. UND WAR ENTÄUSCHT!!! !!-> Spoiler öffnen <-!! Wie KÖNNEN die nur dämliche Ausserirdische und noch dämlichere Klon-Supermen in ein Asterix-Heft einbauen? Und woooo sind die Römer-Kämpfe? Woooo ist Cäsar? Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 Ich hab da ein Band, das heisst "Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist". Das Band ist aus 1989. Die Geschichte ist kein Comic, sondern meist Seitengrosse Bilder, mit danebenstehendem Text. Sie erzählt, wie der schwache kleine Obelix, der immer von allen gehänselt wird, in den Zaubertrank plumst, während die Erwachsenen gerade gegen die Römer kämpfen. <{POST_SNAPBACK}> Ja genau das war es. Kein Comic? Na gut. Nach 15 Jahren kann man sich schon mal irren. :-O Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 Auch wenns kein Comic ist, find ichs trotzdem lustig. :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.