Anastasia Geschrieben 18. Oktober 2005 Geschrieben 18. Oktober 2005 So dann will ich hier auch mal den Thread aufmachen um Neuerungen jetzt bezüglich der Abstimmung, aber auch später, bekanntzugeben * die Sache mit slt statt title is umgewanelt, hoffe ich hab keine Stelle übersehen * Da es ja doch mehrfach erwähnt wurde hab ich die Schrift mal bisschen kleiner gemacht. Kommt natürlich auch immer auf die größe des Monitors an wie groß und dick sie dann am Ende wirkt... * Links sind nu ganz brav unterstrichen - weiss der Teufel warum ich das vorher nich hatte *g* => Am Tippfehler korrekturlesen bin ich dran, geht aber natülich nich von jetzt auf hopp ;-) Zitieren
Anastasia Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 * Geschichte Rohans nochmal überarbeitet * Ich hab endlich gefunden wo ich diese Schriftgröße so riesig eingestellt hab *gg* Is nu ganz einfach Standart * Warum bei golwin das Kontakformular nicht angezeigt wird ist mir ehrlich schleierhaft zumal ich ja auch schon Post darüber bekommen habe z.B. von Hjälte Zitieren
Manaug Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Also die Schrift ist bei mir immernoch sehr gross.... entspricht sicher 14-15px Arial Und ich hab die Schriftgrösse im Firefox auf "Normal" eingestellt. Vielleicht definierst du die Schriftgrösse per CSS je nach Font auf 11px oder 12px. Bei der verwendeten Font wohl eher 11px. Gruss Zitieren
André Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 * Warum bei golwin das Kontakformular nicht angezeigt wird ist mir ehrlich schleierhaft zumal ich ja auch schon Post darüber bekommen habe z.B. von Hjälte Jo. *g* Ich habe da als Antwort sone (automatisch generierte?) Mail von Jan Erdmann bekommen. Wer ist denn das eigentlich? Zitieren
Anastasia Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 Ähm...der Typ hat dieses lustige Script wohl geschrieben :P Aber ich glaub es wär ma ganz schlau den Namen aus der Mail rauszulassen, im Script selber steht ja immerhin noch drin dass er das gemacht hat *g* Is meine Auflösung so groß eingesetllt, dass ich euer Problem bei der Schrift einfach nicht verstehe *kratz* Aber wenns alle sagen *shrug* Ich hab das jetzt mal auf 13px gestellt, bei mir sind die 12px so klein, dass ich zumindestens damit nicht freiwillig einen fortlaufenden Text lesen würde...garnicht zu reden von 11px *Lupe auspacke* Designtechnisch bin ich allerdings etwas enttäuscht... die Skizzen sind zwar sehr schön, aber nunmal von John Howe und nicht von dir. Der roafarbene Hintergrund erinnert so gar nicht an die Rohirrim und auch die keltischen Ornamente wirken, verzeih den Ausdruck, etwas plump. Wenn ich an Rohirrim denke, dann denke ich an die Farben Grün und Weiß natürlich, aber auch an grau und schwarz und braun. Ich denke an Pferde (uups, wie konnte das denn passieren ) an Rüstungen, Helme mit Gesichtsschutz, weite Ebenen und so weiter. Ich nehme mal an, dass du mir "roafarbene" rosafarbene meintest...also für mich ist das braun und es ist auch als braun gedacht. Wenn ich an Rohan denke, denke ich natürlich auch an die weiten Ebenen, aber auch an Pferde [braun], an Edoras [Holzhütten => braun], an schimmernde Helme und Rüstungen [braun wenn Leder oder Gold wenn Gold ] und vllt noch das weithin schimmernde Dach von Edoras [gold]. Aber bei einem Redesign werde ich gerne mal über grün nachdenken Tja, und so leid es mir tut, ich bin keine allzubegnadete Zeichnerin was Pferde [Zitat 9-Jähriges Kind: Ist das ein Hund?] oder bestimmte Personen angeht. Warum dann nicht auch Leute zurückgreifen die das Können? Hauptteil der Seite sind nunmal die Texte, die gerne durh Bilder aufgelockert werden wollen. Zitieren
Manaug Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Is meine Auflösung so groß eingesetllt, dass ich euer Problem bei der Schrift einfach nicht verstehe *kratz* Aber wenns alle sagen *shrug* Ich hab das jetzt mal auf 13px gestellt, bei mir sind die 12px so klein, dass ich zumindestens damit nicht freiwillig einen fortlaufenden Text lesen würde...garnicht zu reden von 11px *Lupe auspacke* <{POST_SNAPBACK}> Hm also ich hab 1280x800 und bei mir war das relativ ziemlich gross ;) Vielleicht hast du ja auch einfach in deinem Browser den Schriftgrad kleiner als den Standart und deshalb ist das so klein bei dir.... EDIT: Ah ich seh grad, dass es jetzt ok ist Gruss Zitieren
Frodo Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Jo die Schrift ist so schon besser. Aber was zur "rosa" Schrift zu sagen, die wirkt wirklich eher ins Rosafarbene als ins Braune. Wenn du die Möglichekit hast schau dir das mal auf nem anderen Monitor an. Grad TFT Bildschirme geben Farben manchmal komplett anders wieder. Zitieren
Anastasia Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 Ich bin jetzt mal quer durchs Haus und hab mir die Seite auf 5 verschiedenen Monitoren angeschaut, mein oller, 3 LCD und 1 TFT und abgesehen davon, dass das Braun auf den LCD-Bildschirmen halt heller ist...ich hab kein rosa gesehen. Vorallem auf den TFT-Bildschirm war das braun noch am braunsen *g* Zitieren
Manaug Geschrieben 21. Oktober 2005 Geschrieben 21. Oktober 2005 Also bei mir aufm Laptop und auf dem anderen PC unten siehts das braun identisch aus und es sieht überhaupt nicht wie rosa aus... Da muss ich Anas recht geben! Gruss Zitieren
golwin Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 Von Rosa ist bei mir auche keine Spur zu sehen. Die Schrift find ich so ideal (hab 1024x768). Tjo zum Formular: Zuhause seh ich das Ding auch (Firefox), nur in der SChule wo ich notgedrungen einen veralteten IE benutze erschein es nicht... Zitieren
Anastasia Geschrieben 23. Oktober 2005 Autor Geschrieben 23. Oktober 2005 Hmm...wie veraltet? Bei meinem lustigen IE 6.0 seh ichs und kanns auch standartgemäß benutzen *g* Zitieren
golwin Geschrieben 23. Oktober 2005 Geschrieben 23. Oktober 2005 Auf den meisten Rechnern ist Version 5.00.2614.3500 ;-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Muh Anas! Habe deine HP mal angesehen. Mir gefällt, dass sie kurz und bündig Infos rüber bringt. Auf Anhieb fehlt mir persönlich aber noch folgendes: Die Sprache der Rohirim, das Altenglisch. ;-) Zitieren
Anastasia Geschrieben 25. November 2005 Autor Geschrieben 25. November 2005 Joa das hatte ich mir schon auch überlegt, hatte ja auch ein passendes Kapitel in der Facharbeit. Das Ding ist nur das die wohl sinnvollste Darstellung der Verwandshaften und Übersetzungen eine Liste ist, und da ich mich damit nicht wirklich auskenn ist die einzige Liste die ich hab die von beadoleoma, minimal ergänzt durch andere Quellen. Aber ich könnte sie ja vielleicht mal ganz nett fragen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.