Gast estrielle Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Das tun wir doch alle, oder? wir sitzen hier, und grübeln, und warten, und HOFFEN! wie wird er werden, der zweite teil? der trailer lässt uns die luft anhalten, und wir versuchen ihm bestmöglichst einformation zu entlocken. es ist doch mehr oder weniger immer das alte lied, bei so mehrteiligen sachen, oder nicht? nach dem ich nun gestern episode II gesehen habe, hat sich bei mir die totale panik breit gemacht. klar, wir kennen die geschichte, sie ist in groben formen vorgegeben. doch wie ich auch gestern bei star wars erkennen musste, das man auch dort ganz beschi.... in eine spezielle richtung gewichtet hat. also was ist, wenn bei "die zwei türme" auch so was rauskommt? was, wenn die geschichte zwischen arwen und aragon ganz kitschig ausarten wird? ...ich werde den verdacht nicht los, das uns diesbezüglich noch einige überaschungen erwarten. ich fände es zu tode schade, wenn man durch irgend eine lächerlich erscheinende, unerwachsene liebesschnulze die eigendliche handlung in den hintergrund stellt. nicht das ich etwas gegen liebesgeschichten hätte, nein, ich selbst bin verliebt in die liebe, aber alles am richtigen ort. ich meine tolkien hatte sicher seine gründe warum er genau dieses thema sehr subtil behandelt hat. nicht das von tolkiens seite keine liebe eingebracht wurde, nein, im gegenteil!! er behandelt dieses thema meiner meinung nach eben so, wie man es eigendlch tun sollte. es geht dabei um die nächstenliebe, wie man sie eben auch einem freund entgegenbringen kann, die liebe zur natur, die liebe an und für sich. dazu brauchte er nicht ein kitschiges liebespaar einfliessen zu lassen, die händchen halten, rumknuutschen, und dem puplikum entrückte "ach" und "oh"-rufe entlocken. gut, über die sache, wie man die botschaft der liebe rüberbringt, oder wie diese jeder einzelne aufnimmt sei ein thema für sich. ( für eher unsensible leute muss das ganze in form eines knuutschenden paares eben verdeutlicht werden, sonst zählt es ja nicht.......... generell kann ich einfach nur sagen, das ich mich davor fürchte, das der zweite teil von HdR ein typischer "zweiter teil" werden könnte. ich weiss, das thema hatten wir schon, doch sagt mir doch mal euere meinung zu der kitsch, herz schmerz, liebesgeschichte! ich stelle mir so etwas schreckliches vor wie: arwen bringt aragon in letzter sekunde (auf dem schlachtfelde) narsil, er, schon fast am ende, nimmt dies zu sich, und erledigt seine feinde. dabei wird arwen schwehr verletzt, und, weil sie ihre unsterblichkeit ja abgegeben hat, stirbt sie! (......?.....) nur als theorie! sie rettet heldenhaft ihren herzensbuben, und stirbt dabei selbst...wäre das möglich? ich finde die liebesbotschaft ist..leider auch schon im ersten teil...ziemlich plump und 0-8-15 behandelt worden..... :-O
Neniel Tindómerel Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 Da vertraue ich ganz auf Peter Jackson. Der erste Teil war so wunderbar, phantastisch, einmalig etc - PJ hat bei mir einen großen Vertrauensvorschuss! Dass ein Mann, dessen Lieblingsszene des Buchs der Abschied an den Grauen Anfurten ist eine solch schreckliche Handlungsänderung wie von Dir oben beschrieben vornehmen könnte, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nein, nein, ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil, genieße das Warten (und die damit einhergehende Aufregung) gleichzeitig in vollen Zügen und vertraue. :-)
wm Geschrieben 21. Mai 2002 Geschrieben 21. Mai 2002 ich sehe das problem auch nicht (naka ich verdränge es - die macht der verdrängung eben...) zum einen wie gesagt weil der film non-stop gedreht wurde. zum anderen weil PJ nicht Georg Lucas ist. Schon als diese Special Editions von den Teilen 4-6 rauskammen hat sich das Disaster angekündigt. Lucas ist kein guter Regisseur. Und das die Teile 4-6 so gut geworden sind hängt wohl zuletzt nur daran das es damals keine Computer gab und er basteln musste... SW-E2 sollte ja ursprünglich nicht mehr von Lucas gedreht werden... aber nein... ich hoffe ja jetzt das Teil 3 von einem anderen Regi gedreht wird und nicht zum Lucas Vermächtnis gemacht wird... Quentin Tarantino wäre passend oder Ridley Scott oder dieser Cameron Heini oder wenn nichts mehr hilft PJ nein nein nein anders: *tiefe stimme intonier* the Lord of the Rings *wieder normal red* kommt zu Weihnachten raus. Also muss der gut sein - zumindest besser als diese Sommerloch-SF-filme...
Gast fangorn Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 also ich hoffe das die liebesstory auch nicht die hauptstory bildet sondern eher die schlachten um isengart und in helms klamm! außerdem kommen da ja die ENTS vor und auf die freu ich mich besonders wenn die richtig abgehen dann ist eine liebesstory für mich persönlich uninteressant und wird nicht kommentiert ! bei starwars E2 fand ich teilweise als würd ich in "vom winde verweht" sitzen, aber trotzallem fand ich den film sehr geil! YODA forever! ich lass mich überrraschen und freu mich als erstes auf die special edition dvd version! dann kann soviel arwen kommen wie will! atenio
Gast Anga Geschrieben 22. Mai 2002 Geschrieben 22. Mai 2002 @ Fangorn Das denke ich auch. Solange das eigentliche Geschehen in Helms Klamm und Isengart nicht in den Hintergrund gerät, ist für mich die "Liebesschnulze" nebensächlich. Trotzdem sollte sie nicht ins Unermessliche ausgeweitet werden, denn darum gehts nun mal nicht ! Atenio - Editiert von Angagwathiel am 22.05.2002, 14:25 -
Gwaihir Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Nach allem was ich jetzt gehört habe, wird sich die Ausdehnung der Liebeleien in Grenzen halten. Im Gegensatz dazu, und da freu ich mich am meisten drauf, wird die Schlacht bei Helms Klamm ein wesentlicher Bestandteil und wohl auch der Höhepunkt des Films sein. Die Hauptlinie Frodo und Sam dagegen kommen allem Anschein nach zu kurz, der größte Teil dieses Handlungsstrangs wird im dritten Teil erzählt. Alles in allem hab ich keine Panik, ich verlasse mich da ganz auf den guten alten PJ, der mich mit dem ersten Teil schon positiv überrascht hat. Es werden Passagen aus dem Buch fehlen oder geändert, andere vielleicht sogar dazuerfunden. Im ersten Teil war es auch der Fall, und der Film war trotzdem gigantisch!!! Magges - Editiert von Magges am 23.05.2002, 20:49 -
Gast estrielle Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 ok leute, nach all den zuversichtlichen aussagen werd ich mal keine panik mehr machen, und einfach nur still und brav warten. man könnte ja noch ehwig so weiter spekulieren... ich lass mich überraschen, danach gibt es immernoch genug zeit, sich über gewisse änderungen auf zu regen... :-)
Gast vana Geschrieben 1. Juli 2002 Geschrieben 1. Juli 2002 alae tja ,dass die geschichte zwischen argorn und arwen so ausharten könnte hätte ich nicht gelglaubt...aber die version wie sie uns estrielle geliefert hat(arwen bringt aragaorn narsil...),ist ja schrecklcih,nicht auszudenken... obwohl mich ein gerücht sehr geschockt hat,es wurde erzählt man hätte liv taylor bei den dreharbeiten zu helms klamm gesehen...wir alle wissen ,was für die handlung bedeuten würde,sie geht den silberlauf runter (( aber ich hoffe auf die vernunft eines genialen regisseures... pj forever!!! aber zu der behauptung ,dass lucas ein schlechter regisseur ist,hmmmmm das finde ich ein bisschen happig,schließlich sind teil 4-6 super ,der 1te teil ok... der is missraten,aber der zweite is geil,wenn man einpaar szenen rausdenkt!!!(anakin is zu arrogant geworden) atenio vana
Gast *Feawen* Geschrieben 15. August 2002 Geschrieben 15. August 2002 Ich finde die Vorstellung von Arwen bei Helm's Klemm auch furchtbar. Im ersten Teil war ich ganz zufrieden damit, wie sie und die Liebesgeschichte dargestellt wurden. Trotzdem - bei einer Schlacht kann ich mir nicht vorstellen, dass sie reinpasst. Ich bin mir zwar sicher, dass sie nicht stirbt, weil sie ja im dritten Teil auch noch vorkommt, aber ich befürchte trotzdem, dass bei so einer Änderung die Stimmung aus dem Buch nicht so rüberkommt, wie sie sollte. Aber schließlich hat Arwen im ersten Teil auch in ihre Rolle gepasst, also sollten wir PJ vertrauen, dass er es auch beim zweiten nicht versaut hat. Zu Star Wars: Ich finde nicht direkt, dass GL ein schlechter Regisseur ist, aber wenn man Episode II zum ersten Mal sieht, versteht man wirklich nicht viel, bzw. gar nichts von der Handlung. Erst als ich das Buch dazugelesen habe, wurde mir einiges - aber nicht alles - klar. Da lobe ich mir HdR, da hab ich wenigstens über all die Effekte noch was von der Story mitgekriegt!
Empfohlene Beiträge