Mortica Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Zum Jahresende gibt es ja immer diverse Preisverleihungen und "...-des-Jahres-Geschichten. Und da hier im Tolkienforum ja viele Kino-Liebhaber aktiv sind, dachte ich mir, wir machen eine Wahl zum Film des Jahres. Hier in diesem Thread werden bis zum 15.12.2005 Nominierungen gesammelt. Die Nominierten werde ich dann in einen Abstimmungs-Thread stellen und dort wird dann der Film des Jahres gewählt. Ich hoffe auf rege Beteiligung! Ich nominiere dann gleich mal die ersten Filme: - Kiss, Kiss, Bang, Bang - Die Tiefseetaucher - Brothers Grimm - Finding Neverland
Elbereth Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) super Idee, Tica! Als große Kinogängerin bin ich dann natürlich dabei Meine Nominierungen kommen dann noch! Bearbeitet 5. Dezember 2005 von Elbereth
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Geniale Idee ... - Kiss, Kiss, Bang, Bang - Finding Neverland *Zustimmt* + The Constant Gardener
Elentári Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Da muss ich nahher erstmal die alten Kinokarten durchblättern, war ja glaub wieder einiges dabei dieses Jahr...Nominierungen folgen also noch :-)
Grimlock Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Jo da simma dabei Meine Nominierungen Serenity Sin City(!) A History of Violence Wird ergänzt sollte mir noch einer einfallen
Frodo Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Meine: Die Chroniken von Narnia !!! Harry Potter und der Feuerkelch
Urubaxi Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Meine Favoriten dieses Jahr: the Village Star Wars Episode III Finding Neverland Into the Blue (haben wahrscheinlich nicht soo viele gesehen, aber ich fand den super)
Mortica Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 Erst mal: Freut mich das die Idee so gut ankommt. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Nominierungen. + The Constant Gardener Läuft der schon, bzw. läuft der bis nächste Woche an? :kratz:
PippinTuk Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Wieviele Nominierungen darf man denn einreichen? Harry Potter und der Feuerkelch Elizabethtown Charlie und die Schokoladenfabrik
Mortica Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Geschrieben 5. Dezember 2005 Über die Anzahl der Nominierungen pro Person hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Ich würde mal sagen maximal 3 - 5 pro Person. Wobei ich denke, dass es bei den Nominierungen ohnehin Überschneidungen geben wird. Man sieht ja jetzt bereits das manche Filme (z.B. Harry Potter und der Feuerkelch) mehrfach genannt werden. :-)
Gast Morna Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Da Elizabethtown schon genannt wurde, schlage ich dann noch Königreich der Himmel vor und mache mir trotzdem weiterhin vor, dass ich KEIN Orlando Bloom Fan bin, haha... ;-)
Cadrach Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Vielleicht noch Wächter der Nacht. Ich kann mich gar nicht an die Filme, die dieses Jahr im Kino kamen, erinnern. Muss ich mal nachgucken, was noch so kam...
Celeb-Gil Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Elizabethtown!!! Kingdom of Heaven Batman Begins evtl. Corpse Bride, wenn ichs noch schaffe, den mal zu sehen. :rolleyes:
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 the Village ist zwar ein A-geilo Film ... aber ist der nicht von 2004? *hmm* Läuft der schon, bzw. läuft der bis nächste Woche an? Also bei uns in der Schweiz läuft der seit dem 24.11.2005 - wenn ich mich nicht irre
Saruman Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich scließe mich den preisenden Stimmen für Star Wars - Episode III und Harry Potter 4 an.
Alomo Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 King Kong nicht vergessen (oder zählt der schon zu nächstem Jahr?) Alomo
Mortica Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 KingKong würde ich schon noch für dieses Jahr mitzählen. Man sollte halt die Chance haben, den nominierten Film vor bzw. während der Abstimmung im Kino zu sehen. Man soll ja wissen warum man einem Film seine Stimme gibt und dafür muss man ihn gesehen haben. :-D
Beleg Langbogen Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich denke, Kink Kong gehört sicher noch zu diesem Jahr. Meine Favoriten (glaub ich alle schon erwähnt ): Star Wars III - The Revenge of the Sith Harry Potter and the goblet of fire The Chronicles of Narnia - The Lion, the Witch and the Wardrobe The Island
golwin Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 "Ich hab Millionen von Ideen und alle enden mit Sicherheit tödlich!" Ich schlag einfach mal den Anhalter vor. Zwar hab ich dieses Jahr nicht wirklich viele Filme gesehen, aber den hat mir ein Freund auf DVD ausgeliehen und ich fands einfach genialst! Dann kommt noch Star Wars III dazu ;-)
Eowyn Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Jep, The Village IST vom letzten Jahr, also scheidet der (leider!) aus. Meine: A History of Violence Kingdom of Heaven Die Insel
Celebne Geschrieben 10. Dezember 2005 Geschrieben 10. Dezember 2005 Meine Lieblingsfilme in diesem Jahr: Der König von Narnia Die Legende des Zorro Wallace und Gromit: die Jagd nach dem Riesenkaninchen
Mortica Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Geschrieben 13. Dezember 2005 (bearbeitet) So, zum besseren Überblick hab ich schon mal eine Liste mit den bisher nominierten Filmen erstellt: A History of Violance Batman Begins Brothers Grimm Charlie und die Schokoladenfabrik Corpse Bride Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Die Legende des Zorro Die Tiefseetaucher Elisabethtown Finding Neverland Harry Potter und der Feuerkelch Into the Blue King Kong Kiss, Kiss, Bang, Bang Königreich der Himmel Per Anhalter durch die Galaxis Serenity Sin City Star Wars: Episode III The Constant Gardener The Island (Die Insel) Wächter der Nacht Wallace und Gromit: Die Jagd nach dem Riesenkanninchen Sollte ich eine Nominierung übersehen haben, bitte melden! Soweit ich es überblicke, liefen alle Filme aus der Liste im Jahr 2005. Wenn jemandem ein Film auffällt, bei dem dies nicht der Fall ist, bitte melden. The Village wurde nicht in die Liste aufgenommen, da der Film schon 2004 in den Kinos war. Bis zum 15.12.2005 können noch Nominierungen eingereicht werden. Bearbeitet 13. Dezember 2005 von Mortica
Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 15. Dezember 2005 Geschrieben 15. Dezember 2005 1. Star Wars Episode III- Die Rache der Sith 2. Harry Potter und der Feuerkelch 3. Die Chroniken von NArnia- Der König von Narnia 4. King Kong (obwohl ich ihn noch nicht gesehen hab )
Mortica Geschrieben 16. Dezember 2005 Autor Geschrieben 16. Dezember 2005 Constantine wird aufgenommen. Die Nominierungen von DarkLordSauron waren alle schon genannt, sind also in der Liste. Dann bereite ich mal die Abstimmung vor.
Empfohlene Beiträge