Gast ThorBrownlock Geschrieben 10. Januar 2006 Geschrieben 10. Januar 2006 Diesen Thread möchte ich anläßlich des nun schon 27 jährigen Bestehen meiner Lieblingsband Marillion aufmachen.Außerdem würde es mich interessieren ob sie noch andere Mitglieder hier kennen oder gar ihre Musik ebenfalls hören.Ich jedenfalls liebe ihre Songs. Kurz zur Geschichte: Die Rockband wurde 1978 gegründet, ihr Namen wurde nach Tolkiens Werk benannt. Der anfangs schwermütige, gewöhnungsbedürftiger Musikstil wurde mit der Zeit fröhlicher. Berühmt wurde die Band mit dem Sänger Fish in den 80iger Jahre mit Songs wie " Kayleigh" oder" Lavender Blue" die bis heute Marillions meistgespielte Titel sind. Sänger Fish verließ 1987 die Band, dafür kam Steve Hogarth , den ich persönlich lieber mag als Ersterer.Leider konnte die Band aber an den Erfolg der Achziger nicht mehr anknüpfen. Allerdings sorgte einer ihrer Alben, nämlich " Brave" Anfang der Neunziger nochmal für etwas Furore.Dieses Album entstand aufgrund eines kleinen Zeitungsartikel, dem Selbstmord einer jungen Frau.Ohne weitere Hintergründe zu kennen, schuf die Band eine eigene Geschichte mitsamt der Musik um das Ereignis.Sogar ein 45 min Videofilm enstand, der beindruckend aber nix für schwache Nerven war. Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach nach. Gruß :-) Zitieren
elbenstein Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 hey gar keine marillion fans hier? ich wusste bis vor kurzem auch nix von dieser band, aber dann hab ich "kayleigh" im radio gehört und seit dem habe ich mir immer mehr songs von der band angehört und find sie echt klasse. :knuddel: Zitieren
Masa Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Ich find sie auch echt klasse. Haben sehr schön Songs. Besonders gefällt mir "Heart of Lothian" und "Keyligh". Finde aber trotzdem, dass sie sehr Runrig-Ähnliche Musik machen, wahrscheinlich mag ich die auch deshalb XD. Zitieren
elbenstein Geschrieben 4. März 2008 Geschrieben 4. März 2008 stimmt ist nicht jedermanns sache^^. ich mag sonst auch eher rockigere songs aber irgendwie hat mich "kayleigh" trotzdem beeindruckt. vielleicht auch grade deshalb. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.