Gast Aerwen Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, hat "Anorhîn" eine Bedeutung? Könnt ihr mir helfen einen guten Namen für eine Gilde zu finden.? Ich danke euch. Gruß Aerwen
Beleg Langbogen Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 (bearbeitet) Ich kann nur vermuten, aber ich denke das ist Quenya und setzt sich aus "Anor" und "hin" zusammen. Das müsste dann "Sonnenkind" heissen??? Wie gesagt, das ist aber reine Vermutung. Ich sitze grad in der Schule im Informatikunterricht und kanns nicht nachschlagen. Edit: Ausserdem willkommen im Forum. :-) Bearbeitet 11. Januar 2006 von Beleg Langbogen
Maewen Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Es ist kein Quenya. Allerdings auch nicht unbedingt korrektes Sindarin. Vermutlich soll es "Sonnenkinder" heißen, das wäre jedoch mit Lenition beziehungsweise Liquidmutation (wegen des finalen -r in Anor) eher Anorchîn (vgl. auch Eruchîn "Kinder Erus" von Tolkien selbst). Im Quenya wäre es wohl eher Anarhíni.
Mondkalb Geschrieben 11. Januar 2006 Geschrieben 11. Januar 2006 Muh! Bitte DA weiterschreiben. Thx! *abschließ*
Empfohlene Beiträge