Zum Inhalt springen

Saw 2


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

15euepqc9cnhjhq7tye3uhrews6xxi.jpg

Hab ihn gestern gesehen und war wiedermal "heftig" und gleichzeitig irgendwie faszinierend

Die Filme errinern mich immer bischen an das Zitat aus "Interview mit einem Vampir"

"Das Böse ist Ansichtsache" :rolleyes:

Ich gebe ne 1- ©by Grimlock´s rating system

so merry nun darfste meckern, du Ketzer

;-)

Bearbeitet von Grimlock
Geschrieben

so merry nun darfste meckern du Ketzer

^*hust* vielleicht tu ich das ja nur, weil ich ein Weichei bin ...

Tja - wo soll ich Anfangen. Der Film war hässlich. Wie schon beim ersten Teil, wird man nicht von allerlei sadistischen Szenen verschont. Dass diesmal gleich von Beginn viele Menschlein in einer Falle stecken, macht die ganze Sache insofern besser, da mir schon von Anfang an klar wurde, dass ich die hälfte des Filmes mit geschlossenen Augen dasitzen werde (so war es dann auch *hust*).

Das Zwiegespräch zwischen Jigsaw und dem Polizisten hätten meiner Meinung nach viel ausgearbeiteter sein sollen, da verlieren sich leere Worthüllen in nicht viel sagenden Film-momenten. Vielleicht hätte ein bisschen mehr psychologische Tiefe geholfen? Stattdessen repetiert sich dort irgendwie alles... Jigsaw spricht... der Andere rastet aus... Jigsaw spricht... der Andere rastet aus ... Jigsaw spricht...der Andere rastet aus! Ja, Mann, ich glaube wir haben's kapiert...

Saw ist schon auf ne Art gut gemacht - Die Gruseleffekte/Schockmomente waren da - aber dies nicht wirklich mein Genre ist, kann ich auch nicht wirklich Lobeslieder darüber singen... und irgendwie hat er mich an Cube erinnert *hmm*

Geschrieben

und irgendwie hat er mich an Cube erinnert *hmm*

Das Ding mir allerdings teilweise ähnlich, die Idee ist halt keine völlig neue das stimmt schon.

Allerdings finde ich sie hier wesentlich besser umgesetzt

Bei Cube gab es ja keinen Hintergrund, man hat nie ehrfahren warum die da jetzt eigentlich genau drin sind etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat Cube ehrlich gesagt, viel besser gefallen als SAW. DER Gruseltipp schlechthin. Ja - ich konnte bei dem Film sogar net mal die Augen schliessen - der hat mich so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, was passiert. Was da geboten wird ist auf seine Art und Weise aussergewöhnlich. Ich meine, wer kommt schon auf die Idee einen "Mitspieler" wie mit einem Eierteiler (Ihr wisst schon, welches Küchengerät ich meine *iihh*) zu stückeln?

SAW hingegen fand ich net spannend/fesselnd - einfach nur ... eklig

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Also ich hab mir den ersten Teil angeschaut. Ich fand ihn gut aber auch irgendwo ziemlich heftig.

Ich mag Gruselfilme oder Horrorfilme aber der war mir schon fast etwas zu derb.

Aber interessieren würde mich der zweite Teil schon.

Geschrieben

Tjoa, also ich war eben drin und muss sagen, er ist eigentlich ganz gut... ich find ihn auch schon recht hart, aber ich hatte jem zum Ankuscheln, von daher wars erträglich ;-):L

Tjoa, ich würd ihn Grusel- und Horrorfilmenfans jederzeit weiterempfehlen - ICH zähle mich eigentlich nicht dazu ;-)

Geschrieben

SAW hingegen fand ich net spannend/fesselnd...

Das trifft es für mich. Also:

Den ersten Teil fand ich genial! Da hat einfach alles gepasst.

Beim Zweiten jetzt, gabs zwar wieder einige wirklich fiese, makabre Szenen, sowie einem überraschenden Ende, doch diesmal hat er mich von der Handlung nicht wirklich gepackt.

Zuviele Personen, die natürlich dann auch nur oberflächlich behandelt werden konnten und die mich (außer Amanda) nicht überzeugt haben. Der Cop war auch mies...unsympathisch und die schauspielerische Leistung ließ auch zu wünschen übrig. ;-)

Während des Guckens hab ich auch ein paar Logikfehler bemerkt. Müsste ihn nochmal gucken um mehr zu sagen, doch was mir jetzt noch einfällt: z.B. warum brauchten diese Techniker, die herausfinden sollten von wo die Kamerabilder stammen, so lange um zu den Cops zu stoßen? (über eine Stunde!) Dann wiederum sind sie ganz schnell bei dem Haus des Geschehens.

Tja, schlecht war er nicht, doch hab ich mir irgendwie mehr erwartet.

Geschrieben

...einem überraschenden Ende...

Ich sage nicht, dass ich das Ende genau so erwartet hatte - aber

so überraschend war's jetzt au wieder nicht. *buhuu* da ist plötzlich Amanda wieder da. Sie war ja zudeme die immer etwas gefunden hatte und zufälligerweise auch nicht einmal Blut gekotzt hatte wie die anderen. Sie war auch noch die fitteste, die den Jungen auch retten konnte etc.
Geschrieben

Juhuuuu, ich kann jetzt auch mitreden.

Ich hab mir den Film Samstag Abend angetan und war jetzt nicht wirklich begeistert davon. Ich mag ja Horror Filme, aber irgendwie war das eher ein Thriller mit viel Blut und richtig ekelhaften Szenen (irgendwie haben die es geschafft genau meine Phobien da zu verwenden *brrrrrr*

für mich gibts nichts fieseres als wenn irgendwas mit Augen ist, also war die erste Szene wo der sich das Auge selbst ausschneiden musste schon das absolut schlimmste für mich!!! Und dann wurde ja noch gezeigt wie dieses jüngere Mädel entführt wurde durch den Mann auf dem Rücksitz, das ist auch immer meine Horror-Vorstellung
)

Zum Ende:

Beim ersten Teil war der Täter ja auch die ganze Zeit im Raum, also dachte ich das diesmal mit sicherheit auch jemand dabei sein müsste. Und da fiel mein erster Verdacht auch gleich auf Amanda, da sie ja eigendlich ihren "Lebenswillen" schon einmal bewiesen hat, und das war ja das einzige was Jigsaw von seinen Opfern wollte. Wieso also nochmal.... Ich hab den Gedanken zwar wieder verworfen als man gesehen hat das sie sich die Arme aufgeschlitzt hat, aber am Ende war ich dennoch nicht wirklich überrascht das sie zumindest mit Täter war.
Geschrieben

Natürlich gibt es am Ende den "achSO"-Effekt, weil man im Nachhinein völlig klar findet, dass es so endet, wie es endet. Das ist die Kunst bei solchen Sachen. Die Tatsache, dass alle daran gedacht haben, aber den Gedanken wieder verworfen haben, zeugt von gutem Schreib- und Regiestil, was die Spannung angeht.

Die Horror/Thriller-Diskussion könnten wir am besten sein lassen. Für etwa 75% der Leute gibts dazwischen keinen Unterschied, Grim und ich haben uns damit mal ein Bisschen befasst. Im Nachhinein ist es völlig egal, welches Genre der Film hat. Ich fand ihn super-spannend, recht überraschend und ich habe mich gut geekelt. So, wie es bei einem Film wie SAW nunmal sein soll.

Geschrieben

Hab mir den ersten mit meinem Vater angesehen und jetzt war klar das wir da auch wieder zusammen reingehen.

Ich fand ihn nicht schlecht, aber da war auch wieder dieser "Matrix-Effekt" Die Idee beim ersten war einfach was neues und dann super umgesetzt. IM zweiten fand ich es ein bischen schade das soe viele da waren...in der Gruppe fühlt man sich gleich sicherer...gut ich hab mir trotzdem teilweise die Ohren zugehalten, was eigentlich ungewöhnlich bei mir ist.

Alles in allem aber ein netter Kinoabend :-)

Geschrieben (bearbeitet)

für mich gibts nichts fieseres als wenn irgendwas mit Augen ist

Jo das fand ich auch mit am heftigsten

Und genauso krass war

die Spritzen Szene
:(

Du hällst dir die Ohren zu? Das kenn ich auch noch net

Aber die Augen machst du auch zu oder?^^

Bearbeitet von Grimlock
Geschrieben

Du hällst dir die Ohren zu? Das kenn ich auch noch net

Aber die Augen machst du auch zu oder?^^

... es ist ja noch viel schlimmer, wenn man nicht's sieht - sondern nur hört ... deshalb verwendet unser Eins die Augen-Ohren-Zu Technik an ;-)

Geschrieben

Warum geht man ins Kino, um dann weder hinzugucken noch hinzuhören? Ich finde das recht kontraproduktiv und beizeiten sogar einfach nur bescheuert, hirnrissig, dumm, verschwenderisch. Ohne jetzt negativ sein zu wollen ;-)

Geschrieben

Solange man gute Bekannte hat, die einem hinterher ganz genau, wirklich ganz genau beschreiben, was in den Szenen passiert ist, bei denen man sich Augen und/oder Ohren zugehalten hat, verpasst man glaub ich nicht so viel... :uglykill:

Geschrieben

Solange man gute Bekannte hat, die einem hinterher ganz genau, wirklich ganz genau beschreiben, was in den Szenen passiert ist, bei denen man sich Augen und/oder Ohren zugehalten hat, verpasst man glaub ich nicht so viel... :uglykill:

Was das ganze allerdings voll und ganz albern macht :rolleyes:

Geschrieben

Warum geht man ins Kino, um dann weder hinzugucken noch hinzuhören?

das habe ich mich auch schon gefragt. Tja - gewisse Leute schleppen mich halt immer wieder ins Kino, weil sie halt sagen ich sei ein Weichei (was überhaupt net stimmt ... :rolleyes: )- und mich halt gewissermassen 'abhärten' wollen. So lange sie mir den Eintritt zahlen, lohnt sich des schon für mich (ich sag nur Nachos.....)

Geschrieben

Was das ganze allerdings voll und ganz albern macht :rolleyes:

Natürlich.

Aber ich gehe mal davon aus, dass nur einzelne Szenen zu hart für einen sind, und nicht der halbe Film. Habe Saw 2 nicht gesehen und kann daher nicht sagen, ob der noch etwas anderes zu bieten hat außer dieser "schlimmen" Szenen.

Sonst ist Gruppenzwang noch ein toller Grund, in solche Filme zu gehen.

Geschrieben

Joa als ich hab mich auch bei ein oder zwei szenen hinter der Schulter meiner Freundin versteckt, aber das eine war wohl wirklich mit die schlimmste szene, weil überall um mich rum so "bääh.." oder sowas halt kam....

Joa, ich hab nicht die geringste Ahnung, was in der Szene passiert ist, aber find ich nu nicht so schlimm.

SAW hab ich jetzt inzwischen auch gesehen und fand ihn nicht so gut wie den 2. Mir war da zu wenig los ;-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss sagen der Erfolg des Films gibt mir Recht, ich find den ziemlich gut.

Irgendwie einfach nur krank, aber gerade das macht den Film aus ;)

Ach ja, es kommt bald von Quentin Tarantino noch son kranker Film raus, irgendwas mit foltern.. Hab bisher nur den Trailer gesehn, muss aber ziemlich abgehn..

Ach ja: SAW II hat nur 2 Mio gekostet aber am ersten Wochenende in Amerika bereits 20 Mio eingespielt.. Das muss man mal schaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst nicht zufällig "Wolf Creek", aeglos? Wenn ja: Der hat mit Tarantino rein gar nix zu tun :-O

Bearbeitet von Tinuthir
Geschrieben (bearbeitet)

Nene der den ich mein kommt jetz demnächst.. irgendwas mit H am Anfang, war so ähnlich wie Hostage..

Ahh ich habs!! Der Film heißt "Hostel" und ist von Tarantino. Er kommt dieses Jahr ins Kino, wann genau weiß ich allerdings nicht.

Link hier!. Der ist erst ab 18 Jahren freigegeben, bzw wird wenn er rauskommt..

Also wenn jemand einen richtig kranken Film sucht...

Bearbeitet von aeglos
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für alle dies interessiert:

Ich habe gerade erfahren, dass in den USA der 3. Teil an Halloween erscheint, und so soll es dann jedes Jahr weitergeht - es soll also bis (OH Gott) SAW VII gehen! Also bis 2010 ist jährlich ein Film geplant! Die Frage ist nun ob sie alle teile soooo einzigartig gestalten werden!!! Nuja - än Guete

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...