Zum Inhalt springen

Stellungsnahme zu Brownlocks End

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom grünen Rand geht es immer noch nicht nahtlos über, zumindest bei mir nicht. das müsste nur so 1 - 2 Pixel nach innen

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Was meinst du genau?

Der Übergang mittlere Schriftzug zum Bild oder innerhalb der obersten Grafik

zu den grünen Ränder.Ich verenk mir nämlich den Hals, hö!

Geschrieben

*lach* aaaalso:

Wir gehen mal von der linken Seite von außen nach innen:

Zuerst kommt ein grüber Hintergrund, dann ein grüner Rahmen, in dem grünen Rahmen ist ein weißer Rahmen und dann folgt ein DUNKEL grüner Rahmen und dann das helle Grün der Navi, ich rede von diesem dunkel grünen Rand. Der ist zwar auch beim Banner angedeutet, nur ist er nach innen nicht so dick wie bei dem Rest des Layout.

Kannst du mir geografisch folgen oder soll ich einen Screenshot machen? :-O

Geschrieben

Also was mir auffällt beim Banner sind die weissen Ränder links, rechts und oben, die noch vom Original von John Howe übrig geblieben sind, die aber beim Verbreitern des Original-Bildes um 6px und Erhöhen des Original-Bildes um 3px (ja ich kenn mich mit den Bildern von John Howe aus :-O) verschwinden würden.

Zudem sieht man ganz unten links noch den Rest des Copyright-Hinweises, der bei jedem Original-Bild von John Howe eingefügt ist. Könnte auch vermieden werden.

Hab mal versucht das mit grau (eigentlich wollte ich rot, aber PS wollte nicht wie ich, weils GIF war ^^) einzukreisen ^^

Gruss

post-242-1142376019_thumb.jpg

Geschrieben

@Manaug

GIFs sind immer indiziert, musst du beim Menüpunkt "Bild" -> "Einstellung" (glaub ich will's jetzt nicht öffnen) einfach wieder auf RGB umstellen, dann klappt's auch mit den Farben :-O

@Thor:

Der gründe Rand ist aber immer noch nicht so breit wie bei dem Rest vom Layout.

Gast ThorBrownlock
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube jetzt festgestellt zu was du meinst.

Muss gucken ob es möglich ist.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Geschrieben

Musst doch nur in der Grafik den Rand 1-2 Pixel nach innen erweitern, wo soll's da Probleme geben? Vorher hat's uch nahtlos gepasst.

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Jetzt hab ich die Grafik etwas nach inne versetzt.

Site Impressum.

Wie siehts jetzt aus, Lauriel ?

Geschrieben

Also bei mir passts jetzt mit den Rändern etc!

Gruss

Gast ThorBrownlock
Geschrieben (bearbeitet)

Joa, an die Texten arbeite ich derzeit.

Die Sprache in den Geschichten ist eh

für mich die größte Herausforderung,

muss ich sagen.Ist net so einfach wie

ich mir es anfangs dachte.

Danke für die Anregung, Hiriel.

Gruss :-)

P.S Wird mal Zeit daß ich mir nen größeren Bildschirm anschaffe.

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Es wäre hilfreicher für den Kandidaten, wenn ein Gefährte,

gleichgültig wie er abstimmt auch seine Meinung dazu äußert.

Einfach abzustimmen, ohne etwas zu sagen, find ich nicht

ganz so fair.

Gruss

Geschrieben

Da hast du recht, auch wenn ich froh bin das überhaupt welche Abstimmen :-O Aber grab bei Ablehnungen finde ich auch das man das begründen sollte, denn wie sollst du sonst wissen an was du arbeiten musst?

Gast ThorBrownlock
Geschrieben (bearbeitet)

Wird mal Zeit nen persönliches Fazit aus dieser Abstimmung zu ziehen.

Erstmal meinen Dank an euch Gefährten, die sich beteiligt haben. Hätten vielleicht

ein paar mehr sein können da ihr ja aus 25 Mitglieder besteht.

Insgesamt bin ich schon mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es wohl nicht

reichen wird. Allerdings eine regere Diskussion wäre schon erfrischend gewesen.

Tja und ich hab auch gemerkt, daß es net so leicht ist, ein Webmaster zu werden.

Außerden fragen ich mich schon, ob es wert ist soviel Zeit zu verwenden um so was zu

erstellen. Denn das Leben spielt sich nicht nur vor dem Bildschirm ab.

Denn das übrige Leben leidet automatisch darunter, wenn man sich nur noch auf ein

solches Werk konzentiert. Und das um in einem Webring Mitglied zu sein.

Nun die genannten Anregungen lassen sich mehr oder weniger zeitaufwendig

beheben.Insbesondere die nun mal aufwendigeren Texte sind nicht in 5 Minuten erstellt.

Sie haben mich immerhin die meiste Zeit gekostet, nicht das Layout.

Die neue Navigation wollte ich bewusst erst aufspielen, wenn die Abstimmung vorbei.

ist.Sollte verständlich sein. das man dies net ständig inmitten einer Abstimmung tun kann.

Gruss Thor Brownlock

Geschrieben

*anmerk*

Hier stimmen nie alle ab. Das ist natürlich nicht richtig, aber das ist nicht nur bei dir so und es ist auch nicht so wahnsinnig schlimm. Zudem finde ich, daß es hier doch wirklich ne rege Diskussion gibt (auch wenn ich meist nur Zaungast war).

Aber ich denke, wenn man sich als Hobby ne Website macht, sollte es doch auch Spaß bringen, sie oft und verantwortungsbewußt zu pflegen. Hab ich selbst nie als Problem erlebt.

Geschrieben

Vor allem, unabhängig ob ich nun in einen Webring sein will oder nicht, ich will ja selbst das meine HP schön ist, dass die Leute nicht den Kopfschütteln, weil sie Texte nicht verstehen. Entweder ganz oder gar nicht und ein Webring besteht ja aus Seiten, wo der großteil der anderen Mitglieder denkt, dass die anderen Seiten represantativ sind, denn ein Webring mit sinnlosen Seiten, macht ja kein Sinn. Auch wenn ich die Gefährten sehr demokratisch finde, ich musste auch einiges an meiner HP ändern, im Laufe der Webrings bei denen ich mich ebworben habe, im Endeffekt bin ich froh drum, auch wenn ich manchmal am liebsten die Wände hochgekrabbelt wär *gg*

Am besten ist es, wenn man einen Korrekturleser hat, bei meinem neuen Projekt macht das eine Freundin, weil die sowas total gerne macht und richtig gut ist, denn wenn man lange Texte schreibt, verliert man selbst manchmal den Überblick und wenn ein Unabhängiger das liest, fallen die Fehler eher aus, als wenn man es selbst liest ;-)

Also am besten einen Kumpel dazu verdonnern :-O Dann muss man es nur wieder in HTML schreiben.

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Nen Korrekturleser zu suchen, ist wohl sinnvoll.

Denn komischerweise hab ich selbst kaum Probleme

die Texte zu lesen oder zu verstehen. Abgesehen von Komma oder

Punktsetzung.Die fehlten in der Tat, wie ich auch entdeckt habe.

Liegt wohl dran daß ich der Verfasser bin.

Gast ThorBrownlock
Geschrieben

Ich beziehe mich auf Lauriels Äußerung im Abstimmungsthread.

Auch ich würde gern wissen wie es weitergeht ?

Zumal ich gerade ein neues Update mit veränderter Navigation

und durchgeführten Veränderungen entsprechend Mannis Anregungen aufspiele.

Also net wundern, Leute wenn ihr die Site aufruft.

Gruss :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...