Zum Inhalt springen

8tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Elbereth

Empfohlene Beiträge

Gast Morfaroth

Hallo

Ich wage zu bezweifeln, daß es sich um eine Laktoseallergie handelt.

*uups, darf ich mich überhaupt hier einmischen?*

Denn sonst würdest du auch keinen kalten Käse vertragen.

Aber...ich vermute, daß - ich weiß nicht mehr genau wie und was - , da der Käse reagiert, beim warmwerden, dein Körper darauf mit Abwehrverhalten reagiert.

Ist bei mir, wenn ich z.B. was warmes Esse, in dem Industriezucker enthalten ist. Nach etwa 5 Minuten sehe ich aus, als wäre ich im 9. Monat, ungefähr zwei Stunden vor der Geburt.

Scheiße....ich bin ein Mann, wie sieht das aus.

Aber ernsthaft, bei Kaltspeisen, mit dem gleichen Zucker, passiert nix.

Grüße

Mofaroth

Japp, darfst du. Wäre ja noch schöner, wenn nicht! ;-) Du darfst hier auch einfach mal von einem anderen Thema anfangen, weil hier darf man über alles und jeden reden und das quer durch den Garten, aber meistens bleibt erst eine zeitlang ein Thema, bis zum nächten gewechselt wird...

Habe allerdings auch ne leichte Laktoseallergie. Mein Arzt hat mir gesagt, ich sollte einmal 1 Jahr ohne jegliche Laktose leben.

Ob das wohl auch bei Milcheiweiß-Allergie hilft? Vielleicht sollte ich mal meinen Arzt fragen, weil ich darf eigentlich auch keine Milch essen, weil ich halt diese Allergie habe. dafür geht bei mir aber auch Schaf- und Ziegenkäse. Nur selbst da muss man ja aufpassen, weil es gibt ja auch die Feta-Immitate aus Kuhmilch. Aber ich esse sowieso Milch in kontrollierten Mengen. Ganz verzichten könnte ich darauf nicht. Nur schlägt das schon ins gewicht, weil Milch einfach überall drin ist, aber ihr werdet ja ebenso die Probleme haben mit eienr Laktose-Allergie.

Vl. habe ich eine Laktoseallergie, aber dann müsste das gleiche doch auch bei kaltem Käse passieren!

Kann mir einer helfen?

Da solltest du wirklich einmal den Arzt besuchen. Das geht auch schnell und schmerzlos vor sich. Der fragt dich nach den Allergie-Annahmen und danach wird dir Blut abgenommen und du darfst viele Wochen warten. Meistens kommt bei dem Ergebnis Unerwartetes heraus. Jedenfalls habe ich noch Allergien, von denen ich noch gar nichts wusste. Also lasse den Test ruhig mal machen. Bei manchen Allergien gibt es sogar Abhilfe. Mit einer sogenannten Bioresonanz-Therapie. Die muss man allerdings selbst zahlen und ein Erfolg ist auch nicht immer zu verzeichnen, aber meistens. Eine Begleitbedingung ist aber, dass man während der Wochen der Therapie kein Schweinefleisch essen darf.

Ziegenkäse und Schafskäse: Ekelhaft!
Dito!

Sojakrempel? Widerlich!
Näää, Soja is sehr gesund und schmeckt nicht schlecht :bengel:

Sojasprossen erst *mmmh lecker* :L

So, noch eine Woche Schule und dann gehts in die Osterferien. *kaum erwarten kann*
Ich hab die schon. :L:-O
Immer doch ;-)

Tjoa ansonsten a stressiger Tag, aber trotzdem gute Laune :-)

Osterferien hab ich auch schon! :-O

Wenn man die so nennen kann, weil ich hab nur noch zwei Wochen bis zu den Abi-Klausuren :heul:

Dann werde ich wohl die ganze Zeit fürs Lernen draufschlagen. Apropro: Ich werde gleich erstmal weiterlernen (müssen).

Dafür habe ich aber Anfang Mai ausgedehnte Sommerferien bis zum 1. August, in denen ich mich von allem erholen kann. :-O

Gast Morfaroth

Ferien?

Wer hat denn die noch?

Hatte ich schon seit etwa 20 jahren nicht mehr (neidisch guck).

Übrigens die Lactoseuntverträglichkeitstests sind eher lustig.

Und nimm was zu lesen mit. Dauert länger.

Wieso kommt es eigentlich, daß ich immer und überall (naja, fast zumindest) der älteste bin?

Habe ich zu spät angefangen? Oder bin ich einfach jung geblieben? :ironie:

Gehe jetzt erstmal mit nem Buch in die Wanne

Grüße

Morfaroth

Hmm Allergien...damit würde ich zu einem Spezialisten gehen. Denn leider kommt es öfter vor das ein hausarzt der gerade keine Antwort hat einfach sagt man habe wohl eine Alergie gegen irgendwas. :-/

Osterferien? Das bedeutet für mich nur das ich nicht merh ausschlafen kann weil meine Geschwister zuhause sind und morgens terror schieben :rolleyes:

Morfaroth: JA du bist alt, schon kurz vorm Verwesen :-O :L

Bearbeitet von Thuringwethil

Gehe jetzt erstmal mit nem Buch in die Wanne

*schauder* Gänsehaut :O

Das arme Buch! Gibt es tatsächlich doch Badewannen-Leser. Was ist, wenn das nass wird? Allein schon wenn man mit den Händen ins Wasser packt und danach das Buch weiterliest.

Naja, ist immerhin besser, als in der Badewanne TV zu gucken oder Gameboy zu spielen. Vor allem würde das so lustig kitzeln, wenn die ins Wasser fallen... ;-)

Son Gameboy hat kaum Spannung, da passiert nix. Nichtmal dem Gameboy. Zumindest nicht den alten grauen :-O Die Dinger wusch man direkt in der Maschine mit, ohne sie aus der Jackentasche zu nehmen *g* und sie funktionierten immernoch!

Gast Morfaroth

Morfaroth: JA du bist alt, schon kurz vorm Verwesen :-O:L

Woher weißt'n du das mit dem Verwesen?

Ich hab' doch immer die linke Hand in der Tasche gehabt. Wer hat mich verraten? Spuck's aus!

Grüße

Morf.....den Rest spar ich mir. Weiß ja jeder

Na ich will dir ja nicht zu nahe treten...aber man kanns deutlich riechen. *schnell in Deckung hüpf*

Gut ich will nicht böse werden. :-O

Ob das wohl auch bei Milcheiweiß-Allergie hilft?

Ja, hat mein Arzt zumindest gesagt. Leider schlägt das nicht bei jedem an, aber ein versuch ist es ja wert. ;-)

Ganz verzichten könnte ich darauf nicht. Nur schlägt das schon ins gewicht, weil Milch einfach überall drin ist

Das stimmt. Eigentlich merkt man das erst, wenn man darauf verzichten muss. Vor allem ist das nervig, wenn man ständig nachfraen muss, im restaurant, bei der Geburtstagsparty... :rolleyes:

Das geht auch schnell und schmerzlos vor sich.
Oder auch nicht. Also ich fande diesen kratz-Test richtig unangenehm, ich hatte die Flecken noch 3 Wochen nachher. :-/

Näää, Soja is sehr gesund und schmeckt nicht schlecht

Sojasprossen erst *mmmh lecker*

Sojasprossen ist ja ok, aber Sojamilch so ist definitiv eklig. :kotz: Besonders interessant wird es, wenn man sie sich in den Kaffee, macht, der bildet dann so kleine Pilze.^^ :-O Ich habe die damals nur zum Kochen und Backen benutzt. ;-) Bearbeitet von Alatariel

Gast Morfaroth

Oder auch nicht. Also ich fande diesen kratz-Test richtig unangenehm, ich hatte die Flecken noch 3 Wochen nachher. :-/

Häh? Bei mir wurde der Test für die Lactoseunverträglichkeit bei einem Internisten gemacht. Und zwar war das ein Atemtest - alle 20 Minuten in ein Röhrchen pusten und alle 40 Minuten Blut abnehmen. Der ganze Test ging über drei Stunden.

@ Thuringwethil

Das verstehe ich nicht. Der Verkäufer hat gesagt, hiermit (*sprüh in die Gegend*) riecht man nix mehr.

Na, dem haue ich meine Hand, die abgefallene, um die Ohren, das es nur so kracht. Und dann laß ich mir mein Geld wiedergeben.

Grüße

Morfaroth

Häh? Bei mir wurde der Test für die Lactoseunverträglichkeit bei einem Internisten gemacht. Und zwar war das ein Atemtest - alle 20 Minuten in ein Röhrchen pusten und alle 40 Minuten Blut abnehmen. Der ganze Test ging über drei Stunden.
Achso, cih sprach von dem normalen Allergietest. ;-)

*schauder* Gänsehaut :O

Das arme Buch! Gibt es tatsächlich doch Badewannen-Leser. Was ist, wenn das nass wird? Allein schon wenn man mit den Händen ins Wasser packt und danach das Buch weiterliest.

dann kann man es ja immer noch in den müll werfen, oder man packt es auf die heizung.

dann kann man es ja immer noch in den müll werfen, oder man packt es auf die heizung.

Doppel-Gänsehaut :O

Oder auch nicht. Also ich fande diesen kratz-Test richtig unangenehm, ich hatte die Flecken noch 3 Wochen nachher.

Ich glaube wir sprechen hier von verschiedenen Allergietests. Mir wurde wirklich nur ein Mal Blut abgenommen (mit 4 Spritzen) und dann wurden die eingeschickt und auf verschiedene Stoffe getestet und schon hatte ich nach knapp vier Monaten mein Ergebnis. Da war nichts mit Abkratzen oder Pusten... :kratz:

Doppel-Gänsehaut :O

Herrje, wirfst du nie etwas auf den Müll? Das ist eine Krankheit, lass dir helfen, junge!

Ich schmeiße sogar mehr in den Müll als mir lieb ist. Eher ist meine Krankheit, dass ich zuviel wegschmeiße. Worauf ich anspiele, ist die Tatsache, ein Buch in der Badewanne zu lesen, das nass werden könnte oder garantiert nass wird, um es danach wegzuschmeißen. In diese Gefahr würde ich meine Bücher nicht stürzen wollen. Ich habe bisher noch kein Buch, das mir lieb ist, dazu gebracht, es wegschmeißen zu müssen. Und das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Deswegen schockiert mich manchmal, wie andere mit unseren Freunde verfahren, aber letztendlich, wenn man es geübt ist, dann wird das Nasswerden seltener passieren, aber trotzdem "schwimmt" die Gefahr mit.

Und darin liegt meine Doppel-Gänsehaut. Ich schmeiße meine Bücher nur weg, wenn es unbedingt notwendig ist - meistens durch übermenschliche Verunstaltungen.

Bearbeitet von Saruman

Deswegen schockiert mich manchmal, wie andere mit unseren Freunde verfahren, aber letztendlich, wenn man es geübt ist, dann wird das Nasswerden seltener passieren, aber trotzdem "schwimmt" die Gefahr mit.

Bücher sind deine Freunde? Freunde sind für mich real-existierende Wesen, überwiegend Menschen, denn die Sprache der Tiere versteh ich nicht.

Ein Buch ist ein Buch, meistens ein fiktionales Werk. Ende!

:kratz: Jetzt hab ich mich da ja in was reingeritten :kratz:

Ich hab doch gewusst, dass ich mehr Gänsefüßchen hätte benutzen sollen, aber nein - ich war ja zu faul... :wut:

Okay, jetzt aber richtig:

Zitat: "Bücher sind unsere Freunde"

Wegen diesem altbekannten Spruch habe ich das Wort "Freunde" für meine Bücher benutzt. Das sagt man ja leichtfertig dahin und ist ein tiefgreifender Spruch für eine eigentlich wahre Begebheit, denn die meisten behandeln die Bücher ja wirklich wie ihre Freunde oder zumindest sollte man dies versuchen, wobei Freunde nicht als menschliches Wort zu begreifen ist, sondern als Stilmittel, als Vergleich, wie man Bücher "umsorgen" sollte, damit sie lange halten. Freunde schmießt man ja auch nicht einfach eben mal weg, sondern versucht Probleme wieder "auszubügeln". So "behebt" man auch Probleme bei Büchern, bzw. nach Möglichkeit vermeidet man diese erst einmal. Man hat ja auch nicht immer Lust, sich mit einem Freund zu streiten, sondern will sich mit ihm gut verstehen, genau so, wie man sich um Bücher sorgt. Und so jemand bin ich. Ich versuche, meine Bücher ganz normal zu erhalten und lese sie dabei, wie jeder andere. was mir nur wichtig dabei ist: Sie keiner allzu großen Gefahrenquelle auszusetzen, sie nicht mit Fettfingern anzufassen und sie möglichst vor viel Staub und Schimmel (Feuchtigkeit) zu "beschützen".

Puh - geschafft :ugly:

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiinnnnnnnnnn!!!

Mein TV ist grad kaputt gegangen!!!!

Mein letzter is erst vor.. öhm.. knapp nem monat kaputt gegangen, der ging plötzlich nicht mehr an - meinte der typ beim media markt, dass wohl die Bildröhre kaputt wär und ich mir gleich nen neuen tv kaufen könnte.

Toll, hammer gemacht. und jetzt? Der TV geht net mehr an!!!!

Ich sterbe! Ich bin überzeugt! wasn glück hat der tv noch Garantie! Wäähhhh... :heul:

Ich glaube wir sprechen hier von verschiedenen Allergietests. Mir wurde wirklich nur ein Mal Blut abgenommen (mit 4 Spritzen) und dann wurden die eingeschickt und auf verschiedene Stoffe getestet und schon hatte ich nach knapp vier Monaten mein Ergebnis. Da war nichts mit Abkratzen oder Pusten...

Ja, es gibt da verschiedene. Also bei mir war das erst dieser Kratztest, ziemlich generell um erst einmal einzuschätzen, ob überhaupt Allergien vorliegen und in welche Richtung und so und dann Blutabnahme um die Vermutungen zu bestätigen und zu spezifizieren. ;-)

Ich sterbe! Ich bin überzeugt! wasn glück hat der tv noch Garantie! Wäähhhh... :heul:

Na das ist ja wirklich mal ne Pechsträhne, aber schlimmer wär's ja, ginge er erst nach genau zwei jahren kaputt. Vielleicht läuft er ja auch morgen wieder, wie mein Videorekorder, der gerade als ich ihn zur Reperatur geben wollte, wieder lief. Peinliche Geschichte - und bis heute weiß niemand, woran der Fehler lag. Mein Hausgeist ist schuld (<-- bitte nicht wörtlich nehmen ;-) )

Joa, stimmt schon, aber trotzdem :-/

Naja, vlt ging der einfach kaputt, damit ich endlich meinen schulkram mache ^^ - aber dafür hab ich die halbe woche nach Ostern Zeit - für 2 Referate, eine BLL, um für die Theorie zu lernen, 2 Bücher zu lesen und umzuziehen - aber genau jetzt mag ich mit keinen Stress machen - ich wart ab bis dann *G*

Allein die Reihenfolge deiner Vorschläge war ein herzhaftes Lachen meinerseits wert :-O

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...