Zum Inhalt springen

8tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Elbereth

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! :coffee:

Bin zwar kein Fußballfan, aber das muss ich doch loswerden:

Der FCA ist aufgestiegen! Endlich wieder zweite Bundesliga!

logo_on.jpg

:mued: aaaaaaaaah.... wat bin ich so müd....

bin grad mal aus den bett gefallen. hab natürlich herrlich verschlafen... dabei wollt ich heute morgen schon um 8 an die uni um noch was zu lernen für die klausur heute mittag... aber daswar wohl nix. liegt aber wohl daran, dass man in der nacht vor der klausur nicht noch besuch um halb 1 in seine bude lassen sollte.

was solls... dann müssen die paar stunden die ich jetzt noch zeit hab reichen um die klausur zu bestehen, was nahezu aussichtslos ist... aber ich pack heute mal den optimisten aus und dann wird immer alles gut! ;-)

achja... was freu ich mich auf heute abend! :-)

Guten Morgen! :coffee:

Bin zwar kein Fußballfan, aber das muss ich doch loswerden:

Der FCA ist aufgestiegen! Endlich wieder zweite Bundesliga!

Fahrstuhlmannschaft :P:

*blubb*

Ich hab selten gute Laune :-O Und das nur wg. Latein, bzw. eigentlich wegen einem Satz. Ich fand diesen Satz und Ausdruck des Inhalts so toll, dass ich immer noch begeistert bin, was eigentlich wenn man den Inhalt beachtet ein wenig seltsam anmuten könnte :ugly:

"Ille scriptor narrat magnum numerum virginum Milesiarum media in pace repente consilium cepisse mortem obire"

Ich finde ihn nach wie vor herrlich, auch wenn ich die Geschichte prinzpiell zwar kannte, aber es gibt unterschiedliche Ausdrucksarten und diese hat herrlich meinen Humornerv getroffen ;-)

@Vana Viel Glück 4571.gifmais-trippel.gif

normawinkt4.gif

/*blubb*

naja immerhin hab ich so fast 2 Stunden mehr vom Tag :-O

Und manchmal sagen einem nette Menschen, nette Dinge schon früh am morgen sodass der Tag einfach nicht schlecht werden kann!

Dass du dich da mal nicht täuscht, Thuni.
liegt aber wohl daran, dass man in der nacht vor der klausur nicht noch besuch um halb 1 in seine bude lassen sollte.
Tut mir ja unendlich leid :-O ich wollte ja auch früher im Bett sein, aber nee, ihr müsst ja unbedingt noch was einkaufen :mecker: ;-)

*blubb*

Ich hab selten gute Laune :-O Und das nur wg. Latein, bzw. eigentlich wegen einem Satz. Ich fand diesen Satz und Ausdruck des Inhalts so toll, dass ich immer noch begeistert bin, was eigentlich wenn man den Inhalt beachtet ein wenig seltsam anmuten könnte :ugly:

"Ille scriptor narrat magnum numerum virginum Milesiarum media in pace repente consilium cepisse mortem obire"

und was heißt das nun? :ugly:

Ich versuch's mal:

=

"Jener Schreiber erzählt der großen Anzahl milesiarischer(?) Jungfrauen mitten im Frieden, dass er den Entschluss gefasst habe, den Tod auf sich zu nehmen."

(Miles = Soldat, aber Milesia weiß ich nicht. Soldatin? Vielleicht sind auch Soldatenfrauen gemeint. Allerdings ist es groß geschrieben.)

Stimmt's ungefähr?

Bearbeitet von Úmarth

Schöner:

Jener Schreiber erzählt, dass eine grosse Anzahl miletischer Jungfrauen mitten im Frieden den Entschluss gefasst haben, zu sterben.

Milesiarum kommt von Milet. Milet war eine griechische Stadt an der Küste Kleinasien. :ks:

wie, schöner? das ist doch was vollkommen anderes :ugly:

ach naja - ich merk schon, es war eine sehr gute Idee Latein so schnell wie möglich abzuwählen.

soo ich lass euch nochmal an meiner guten laune teilhaben bevor öhm...

ja was eigendlich der tag is fertig ich bins auch kann eigendlich nix aufregendes mehr passieren :kratz:

ui thuni hat auch immer gute laune die letzte zeit wiso eigendlich ?

und wer macht dir morgens denn schon gute laune dem muss ich wohl mal auf die finger klopfen :mecker:

gute laune darf nur ich verbreiten !

*das mal so feststell*

:-O

Bearbeitet von Vasall Mordors

Tja das ist eine verdammt gute Frage....kann auch nicht sagen warum es mir zur Zeit gut geht, obwohl die äusseren Umstände meines Lebens durchaus gegenteilige Stimmungen hervorrufen sollten. :kratz: Bin wohl im Herzen einfach ein Optimist.

Und ich würde zugerne sehen wie du dem auf die Finger klopfst :-O

Ja Uni war...anstrengend. vAber ich weiss jetzt wie sich jemand fühlt der ernsthaft studiert. 8 Stunden am Stück...das war schon viel. 2 davon hab ich damit zugebracht mir langsame Tötungsarten für den furchtbaren Proffesor auszudenken :hehe:. Und bvei einer war ich einfach nur faszieniert wieviele Fremdwörter und seltsame Ausdrucksweisen man zusammen mit Grichischen, Lateinischen, Alt-und MIttelhochdeutschen und natürlich Indischen Sprichwörtern und Weisheiten in eine Vorlesung packen kann :-0

Und da ich viel zu wenig zum mampfen dabei hatte, geh ich jetzt erstmal schön was essen. :bounce:

wie, schöner? das ist doch was vollkommen anderes :ugly:

Weils richtiger und somit auch schöner ist! :ugly:

Bin wohl im Herzen einfach ein Optimist.
*auf signatur deut* :-O

Da will man nur einkaufen gehn und vorher noch ein paar Pfandflaschen entsorgen und auf einmal guckt man ner riesigen Kamera in die Linse. Vermutlich ham die nen Bericht über das Pfandrecht gemacht oder so, aber war ja typisch, dass dann grad bei mir eine Flasche nicht genommen wurd, das hat das Fernsehteam glaub gefreut :rolleyes:

Nu ja, wird hoffentlich eh nur auf so nem schnurz Südbaden-Sender laufen *ufz* ;-)

Ansonsten ist wieder bestes Wetter, nachher noch 3 Stunden Uni und dann muss ich mich für die Exkursion morgen rüsten...

*tüdelü*

@Elentári: Wenn du drauf bist, nimms auf! *g* Ich glaub, ich würd ziemlich komisch kucken, wenn mich plötzlich jemand beim Einkaufen filmt....

Ich hab nur mal in der Marburger Einkaufspassage irgendwie... ich glaub mit Órin war das sogar .. was fürn Hochzeitsvideo sagen müssen *lol*.

Manchmal ist das Leben doof...und kompliziert :-/

Und ich habe einen kleinen roten Punkt auf der Nase, es ist keine Pickel und auch kein Mückenstich oder so :kratz: , nur ein kleiner roter Punkt. Ich nenne es URF ( unidentifizierter roter Fleck) und werde die Ermittlungen aufnehmen... :-O

Schöner Freitag, gutes Referat, 12 Uhr Schluss, klasse Mensa Essen, gleich noch Basketball, dann abfeiern......

So, gleich mach ich Feierabend. :-O

Und dann heißt es: Genieße den Sommer, äh, Frühling! :-D

Schöner Freitag, gutes Referat
Über was hast du denn gehalten? /me arbeitet zur Zeit auch an nem Referat..
Ich hab nur mal in der Marburger Einkaufspassage irgendwie... ich glaub mit Órin war das sogar .. was fürn Hochzeitsvideo sagen müssen *lol*.
Hier passiert es oft das da so plötzlich ein Jemand mim Mikrophon auftaucht und was fragt. Ich hab mal Neujahrswünsche auf anderen Sprachen sagen "dürfen" ^^ oder für nem Radiosender ne Meinung abgegeben etc... *G*

Laune: im Gegensatz zu gestern Abend.., nun Klasse :love:

Soo ansonsten ist heut ein erfolgreicher Tag, hoffe nur das es so bleibt...

Drückt mir die Daumen gleich geht's zum Vorstellen :-D

*weghopps*

Bearbeitet von Míriel

Nene

Sommer is glaub ich richtiger :-D

Irgendwie is der Frühling dies Jahr ausgefallen!!!

Zumindest bei uns hier im Norden. Als ich am Dienstag in Köln war, fiel mir auf das die Natur dort schon um Wochen weiter ist ,als bei uns hier oben :heul:

Manchmal ist das Leben doof...und kompliziert :-/

Und ich habe einen kleinen roten Punkt auf der Nase, es ist keine Pickel und auch kein Mückenstich oder so :kratz: , nur ein kleiner roter Punkt. Ich nenne es URF ( unidentifizierter roter Fleck) und werde die Ermittlungen aufnehmen... :-O

Ausserirdische! Die sind schuld! Glaub mir! Die hinterlassen immer so Zeug!

:O

:-O

Bei mir waren die Außerirdischen auch! Aber schon vor Jahren, ich hab auch einen... nein sogar zwei URFs. Es lebt sich ganz normal damit, aber vielleicht sind da kleine Kameras eingebaut mit denen die Außerirdischen uns beobachten oder vielleicht saugen sie mir aus diesem Punkt immer mehr meines Hirns ab. (Was einiges erklären würde!) Vielleicht fanden sie aber auch nur, es wäre eine nette Verzierung. :=-

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...