Zum Inhalt springen

8tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Elbereth

Empfohlene Beiträge

Für den großen Elles habe ich sogar alle meine Freunde zusammengetrommelt (ich bin die ganz rechts hinten ;-) )

http://www.mtv-muenchen.de/uploads/pics/bodenturnen.jpg

Und nein ich werde nicht singen, es ist verboten Massenvernichtungswaffen gegenüber Zivilisten einzusetzen!

WOW, ich bin begeistert! und sowas am Morgen, uiuiui

wir können auch über Potenzmittel reden, find ich aber weniger interessant als Essen.... Bei eurem WoW kann ich nicht mitreden und im Rollenspiel ist ja nix los. Paula ist den ganzen tag bei Ihrem freund und ich hock hier und langweile mich.... naja so schlimm ist es auch nicht, ich reise von Kumpel zu Kumpel und lass mich unterhalten!

Gratz glunsch gz usw^^

@Kai das war keine Tiefkühlpizaa das war ne bestellte die man halt selber zusammenstellen kann...Was Paula´s Benehmen angeht...jo is ok

boah wie geil thunis gesang is eine massenvernichtungswaffe ? kann man die mieten ? *GG*

:hehe: da fallen mir spontan so 2 3 4 8 gelegenheiten ein wo...

och muss vorsichtig sein die NSA liest mit .

*in stillen seine vernichtungspläne schmiedet*

ahjo sonst nix besonderes zu vermelden...

Mein Tag waaar... verschlafen... schule is eh nächste Woche rum und in der Zeit machen wir eig nix mehr... heute 7/8 Geschi bin ich bald eingeschlafen... naja, so kommt man wenigstens kostenlos ins Schwimmbad (wg Sport und so ;-) )

Meine mum ist auch son tierischer WM-Muffel... dafür hatte sie das WE Geburtstag und wir ham uns ziemlich voll gemampft... ich bin erstaunt, wie viel manche Menschen essen können ^^

Joa morgen Halbfinale, richtig? Na, das werd ich aufgrund des WM-Muffels nicht hier gucken, ich kenn da sone andere familie und bei denen ist es sehr viel lustiger ^^

Na dann wünsch ich euch noch ne schöne Rest-Woche (hat ja grad erst angefangen :he: ) und genießt die 35° C *schwitz*

Soooo, und jetzt? Ich hasse Dienstage :-O Das einzig tolle ist, dass sie schnell rumgehen und ich das Gefühl habe, was geschafft zu haben. Trotzdem hasse ich sie *g*

*blubb*

TOM, du kannst doch zu "Dienstag" nicht so fies sein und ihm deine Abneigung so ins Gesicht sagen, vielleicht würde er auch gerne der schönste Tag deines Lebens werden und so nimmst du es schon vorneweg da du ihm deinen Hass ins Gesicht (bzw. in den Tag ;-) ) schleuderst. :O:heul:

Achja, ich muss alle mit diesem Foto tyrannisieren, aber es ist so *fiiiiiiiiiiiiiiep*

FIIIIIIIIIIIIEP

witch.gif

/*blubb*

Hmm, I stand corrected - bisher war der Dienstag sehr erfolgreich, beizeiten sogar recht schön :-)

Ich sag doch, stinktiere sind niedlich! :-O

Bearbeitet von Tinuthir

Typisch Väter.

Meiner will absolut nicht verstehen, das ich nicht zum Bund will sondern Zivi machen will.

komischer tag heute... echt komisch....

viel viel viel zu heiß.... aber gleich gehts ab nach kaiserslautern... auf die wm-meile :-) *freu*

ich hoffe ich bin heute abend im freudentaumel... und nicht in trauerstimmung...

in diesem sinne... "lautern lautern... wir fahren nach lautern" ;-)

Typisch Väter.

Meiner will absolut nicht verstehen, das ich nicht zum Bund will sondern Zivi machen will.

Das ist NICHT typisch für Väter :mecker: Das ist ne total alberne Aussage!

viel viel viel zu heiß.... aber gleich gehts ab nach kaiserslautern... auf die wm-meile :-) *freu*
Hol dir keinen Hitzeschlag, und lass dich weder platttrampeln noch öhm.. naja :anonym: :-O

Und wieso ist das dann in meinem kompletten Bekanntenkreis so?

Alle Väter sagen da "Junge, geh zum Bund, dort lernst was vernüftiges"

Ihr habt nen komischen Bekanntenkreis mit seltsamer Einstellung? :kratz:

Man ich war heute mal wieder faul und zum ausgleich gönne ich mir jetzt eine Runde Freibad :-O

mach fotos und schik sie mir *G*

irgendwie isses garnicht so heiss ich find es ausgesprochen angenehm so wie es is kann es bleiben für den rest des jahres :-)

Tjaaaa sonst mmh nix glaub ich irgendwie trottet mein leben so vor sich hin ...

Und wieso ist das dann in meinem kompletten Bekanntenkreis so?
Keine Ahnung woran das liegt. Ist aber ne total behinderte Einstellung, zu sagen "typisch Vater". Mich kotzt sowas halt an, ganz einfach.

neja, obwohl diese deiner meinung nach nicht typische typisch-vater-meinung ja wohl nicht auf alle (selbst typischen) väter zutrifft, würd ich sagen (hoff ich doch.. :( )

@ Obi-Wan: hm, das is ne gute einstellung. zivildienst dauert zwar länger und kann dich auch an die front ziehen wenns krieg gibt, aber DORT lernst du wirklich was. ich kenn ein paar zivis, die beim roten kreuz sind und die schon so einiges ...hm, lustiges und kurioses erlebt haben. :-O

weißt du schon, wo du zivildienst machen willst?

Gruß,

Leithian

Ui, heute schon wieder zwei Impfungen abgeholt. Hoffentlich wird der Arm diesmal nicht wieder so schlapp...

Hier hats bis grad eben gewittert und gedonnert, ich glaub der Fußball-Gott ist zornig ;-)

na dann viel glück mit deinem arm! :-)

hm, kann mich erinnern, dass ich nach ner impfung als kind mal nen richtig großen blauen fleck hatte. glaube irgendwie immernoch, dass das absicht vom impfheini war (hatte ihn nämich etwas provoziert, weil ich keine spritze kriegen wollte). jedenfalls hab ich daraus gelernt; verärgere nie jemanden, der ne spritze hat! :-O

Gruß,

Leithian

:mued:

hat jemand meine laune gesehen? die ist mir leider entlaufen und ich find sie einfach nimmer.... :-/ sollte sie irgendwer finden bitte bei mir abgeben...

gewitter? ja... das hatten wir heute morgen auch schon.... oder wars heute nacht :kratz: ist ja auch egal...

ich werde mich nunmal meinem tagesplan widmen.... :ugly:

Ich weiß net, was ihr euch so anstellt, 1. ist es jedem selbst überlassen was er/sie macht (meistens ja "er" :L ) und 2. denke ich, dass man beim Bund und beim Zivildienst was vernünftiges lernt... meinem Bruder hatten die paar Monate Bund auf jeden Fall gut getan... Muskeln statt Fett... Jeden Tag duschen.. ja, das waren noch Zeiten... inzwischen ist aus den Muskeln wieder Fett geworden und geduscht wird auch nur noch wenn er entweder zu seiner Freundin fährt (wenigstens das tut er...) oder sonst 1x die Woche *erstinke* ^^

Ich weiß net, was ihr euch so anstellt
Du hast recht wenig Raum, Kerlen zu sagen, sie stellen sich an. Du musst ja nicht hin. Tatsache ist, dass die Wehrpflicht denen, die wissen, was sie tun wollen, neun Monate raubt. Egal, was man dabei mitnehmen kann ist es ein massiver Einschnitt ins Leben, gegen den man sich nicht mal wehren kann. Und DA stelle ich mich an.

1. ist es jedem selbst überlassen was er/sie macht (meistens ja "er" :L ) und 2. denke ich, dass man beim Bund und beim Zivildienst was vernünftiges lernt
Das stimmt nicht. Als Mann ist man zum Wehrdienst verpflichtet. Die Tatsache, dass die Verweigerung so simpel geworden ist, ist nicht von der Hand zu weisen, aber "aussuchen" kann man sich das auf keinen Fall.

Zum Thema "lernen" - nö. Praktisch alle, die mit mir in einer Stufe waren und zum Bund gegangen sind, haben zwar in den ersten drei Monaten an Form gewonnen, diese aber in den sechs Monaten danach fast komplett wieder verloren. Warum? Weil der Bund kein Geld hat und 90% der Wehrpflichtigen in der Zeit nach der Grundausbildung Bleistifte durch die Gegend schubsen. Es gibt Videos von hochspannenden Mario-Kart-Turnieren und neue Rekordleistungen bei anderen Videospiel- und Filmgucksessions. Das zum Bund und "lernen".

Wenn du nicht gerade nen Zivi-Job hast wie Anker, der tatsächlich was gelernt hat, um den Job überhaupt ausführen zu dürfen, dann ist auch das sehr stupide. Was lernt man da? Bestenfalls frühes aufstehen. Wie man Industriespülmaschinen bedient, hat mich noch nie interessiert, und wird es auch nicht. Zivis sind Laufburschen, die Drecksarbeit übernehmen, die sonst 1-Euro-Jobs wären. Lernfaktor irgendwo zwischen Null und Nix.

Darum z.B. stelle ich mich so an :P:

Ich meinte net, dass ihr euch wg dem Wehrdienst so anstellt, sondern was ihr son terz drum macht... und ich habe nie behauptet, dass ich mich da irgendwie einmische....

Tja, ich kann nur aus den Erfahrungen aus meiner Familie sprechen und da war es nunmal so, dass mein Bruder alle paar Wochen sonen tollen 20 od 30km-Marsch machen durfte etc...der war schon gut beschäftigt.

Und in meinem weiteren Bekanntenkreis hat sich nicht einer darüber beschwehrt, dass er /sie beim Bund nichts zu tun gehabt hätte.

Und natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er ohne zu Murren (oder auch mit) zum Bund geht oder ob er sich was einfallen lässt und Zivi macht....

Wenn du nicht gerade nen Zivi-Job hast wie Anker, der tatsächlich was gelernt hat, um den Job überhaupt ausführen zu dürfen, dann ist auch das sehr stupide. Was lernt man da? Bestenfalls frühes aufstehen. Wie man Industriespülmaschinen bedient, hat mich noch nie interessiert, und wird es auch nicht. Zivis sind Laufburschen, die Drecksarbeit übernehmen, die sonst 1-Euro-Jobs wären. Lernfaktor irgendwo zwischen Null und Nix.

Das ist doch Quatsch! Klar, wenn du deinen Zivi in eine Küche machst, wirst du nicht viel anderes tun, als Spülmaschinen zu bedienen oder Essen zu transportieren. Aber das ist eher die Ausnahme. Noch findet der Großteil der Zivildienststellen tatsächlich im sozialen Bereich statt. Zivildienstleistende arbeiten in Altenheimen, Behinderteneinrichtungen, Krankenhäusern, beim Rettungsdienst, in Schulen. Auch wenn die Tätigkeiten natürlich im Normalfall relativ einfach sind, weil Zivis keine Ausbildung in diesen Bereichen haben, stehen sie mitunter unter großer Verantwortung.

Alle diese Einrichtungen sind auf ihre Zivis angewiesen. Natürlich in erster Linie, weil sie günstig sind. Die Zivildienstleistenden erfüllen dabei die Aufgaben, die die richtig Ausgebildeten nicht übernehmen können, weil sie sowieso unterbesetzt sind. In der Schule, in der ich gearbeitet habe, war die Mithilfe der Zivis unverzichtbar. Kaum ein Altenheim oder eine Behindertenwerkstatt würde heute ohne Zivis funktionieren. Wenn das keine Verantwortung ist.

Natürlich hängt das auch immer von der Einstellung ab. Schaden können einem diese neun Monate nicht, bitte. Mit Menschen zu arbeiten, denen es schlechter geht als uns, ist immer eine wertvolle Erfahrung. Und im Zweifel lernst du halt, mal etwas Geduld zu haben mit deiner Lebensplanung. Das Leben rennt dir nicht davon.

Bearbeitet von Úmarth

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...