Zum Inhalt springen

8tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"

Elbereth

Empfohlene Beiträge

ich geb umi mal recht denn zivi is sicher ein wichtiger bestandteil des deutschen Plegedienstes geworden ohne die zivis wär da sicher viel weniger ich nenn es mal service und so ein zivi darf zwar rechtlich nix machen aber verantwortung trägt er dennoch meist für einen alten menschen der auf seine hilfe angewiesen is.

Ich muss aber auch sagen das der die wehrplicht auch darum noch nicht abgeschafft is weil dann auch der zivi dienst abgeschafft werden müsste ( logisch ) und das wär für die Krankenhäuser altenheime und was weis ich nicht noch alles ziemlich katastrophal !

Tja und ganz ehrlich jemand der nicht hinmusste wie ich, oder grundsätzlich alle frauen, darf auch nix anders sagen *G* denn nur wer selber die erfahrung gemacht hat kann sagen wie der bund is. ( wobei witze machen immer erlaubt is *G*)

allerdings glaube ich das man als zivi weit härter arbeitet als wie ein bundi :-) ( die 3 monate Grundfolter mal ausgenommen )

Tjaa was bin ich froh das ich nix von beidem machen musste mir wurde kein jahr geklaut ! und mir hätt es sicher auch nicht gutgetan ... ich dusche mich wenigstens täglich und weis wie ich meine wäsche zusammenlege *G*

Ich meinte net, dass ihr euch wg dem Wehrdienst so anstellt, sondern was ihr son terz drum macht...
Entschuldige, aber irgendwie verstehe ich den Satz nicht so recht. Stellen wir uns jetzt an, machen wir Terz, eins davon oder beides, vielleicht auch keines, und was ist der Unterschied?

Auch wenn die Tätigkeiten natürlich im Normalfall relativ einfach sind, weil Zivis keine Ausbildung in diesen Bereichen haben, stehen sie mitunter unter großer Verantwortung.
Es geht nicht um Verantwortung und um den Stellenwert der Einrichtung Zivildienst. Ich erkenne an, dass der soziale Bereich auf die Zivis angewiesen ist, und ich erkenne an, dass eine große Verantwortung auf den Zivildienstleistenden ruht, was aber NICHTS daran ändert, dass die Aufgaben, wie du sagtest, simpel sind, und dass man im Regelfall NICHTS dazulernt.

Persönlichkeitsentwicklung findet selbstverständlich statt, und nicht unerheblich. Man sieht die Dinge in einem anderen Licht, und die Erfahrungen mögen ihre Zeit auch wert sein. Was mir stinkt ist der Zwang dahinter. Natürlich würde ohne den Zwang das Sozialsystem zusammenbrechen, weil keiner mehr die Altenpflege finanzieren kann, aber das wird meine Meinung nicht ändern: Ich hasse die Tatsache, dass man als Wehrtauglicher dazu gezwungen wird, sich dieser Sache unterzuordnen. So schön das ganze System auch sein mag in Anbetracht der sozialen Leistungen, ich kann den Zwang nicht leiden. Nur darum geht es. Mir zumindest.

ich kann dich voll verstehen tom

wer will schon zu irgednwas gezwungen werden ich liebe die freiheit und würde ziemlich bösartig werden wenn man versucht mir die zu nehmen.

Aber wie gesagt ich hatte glück :-)

und ich glaube auch im dem punkt dazu lernen kann man dir zustimmen.

Was mir stinkt ist der Zwang dahinter. Natürlich würde ohne den Zwang das Sozialsystem zusammenbrechen, weil keiner mehr die Altenpflege finanzieren kann, aber das wird meine Meinung nicht ändern: Ich hasse die Tatsache, dass man als Wehrtauglicher dazu gezwungen wird, sich dieser Sache unterzuordnen. So schön das ganze System auch sein mag in Anbetracht der sozialen Leistungen, ich kann den Zwang nicht leiden. Nur darum geht es. Mir zumindest.

Ok, das kann ich verstehen. Natürlich ist Wehrpflicht eine überholte Einrichtung. Wenn es keine historische Erbschaft wäre, würde auf sowas heute kein Schwein mehr kommen. Wir brauchen sie nicht mehr und deswegen wird sie auch über kurz oder lang abgeschafft werden. Das ist nur eine Frage der Zeit und auch gut so.

Ich fühl mich da selbst zwiegespalten. Einerseits widerspricht der erzwungene Zivildienst unserem Bedürfnis nach individueller Freiheit. Andererseits sehe ich im Zivildienst so viele positive Dinge, Chancen, Idee. Ich neige dazu, zu sagen, lieber ein neunmonatiger erzwungener sozialer Dienst, als ein Leben nichts damit zu tun haben zu wollen.

Hm, jupp, da stimm ich Umarth zu.

Ich finds nicht schlecht, wenn man sich einmal in seinem Leben um andere Menschen kümmern muss... wobei das natürlich auch so eine Sache ist... wenn jemand damit überhaupt nicht klar kommt, überhaupt kein Händchen dafür hat, sollte man ihn nicht in eine Pflegestelle einsetzen.

Aber soweit ich weiß ist es einem selbst überlassen, wo man sich für seine Stelle bewirbt?

Und naja... sone Küche würd ich glaub ich auch net unbedingt machen... aber ob ne Pflegestelle was für mich wär, ka....

Ohh.. es gewittert... *rechner ausmach*

Also die Pizza an sich, erstmals erwähnt 234 v.Ch. (ursprünglich ohne Tomaten die kamen erst 1522 aus Südamerika nach Spanien, waren Gelb und galten als giftig) war ein Teigfladen der vor dem Backen auf Stein, mit Olivenöl, Gewürzen und Honig bestrichen war. Erst nach 1522 kam die Tomate die als Zierpflanze angesehen wurde nach Italien. Da in der Region um Neapel die Bevölkerung sehr arm war, aß sie die Giftige Pflanze ehr aus Not. Die Pizza die wir also heute kennen entstammt der Region um Neapel ca. um 1550. Herumreisende Legionäre hatten die Ur-Pizza (ohne Tomate) als einfaches Gericht in viele Regionen des alten Römischen Reiches gebracht, die Tomate wurde aber erst Mitte des 18. Jahrhunderts außerhalb Neapels als Lebensmittel akzeptiert.

Und unter diesen Aspekten denke ich sollte man diesem köstlichen stück Esskultur ein wenig Ehrerbietung entgegen bringen. Und genau aus diesem Grund lehne ich jegliche maschinell erstellte Presspappen-Tiefkühlpizza ab. Und da es in ganz Hannover nur einen (Meinermeinung nach) akzeptablen Pizza Createur gibt muß ich eben 30 min auf mein Teigteilchen mit Tomate (aus frischen Tomaten Handzerkleinert die Stückchen sieht man noch und wenn man im Lokal zusieht wie er sie macht, sieht man wie er die Tomatensoße für jede Pizza extra anmischt) leckerem Schinken und (das ist jetzt wichtig) extra viel Mazzarella!!!!

Gouda ist schlecht, Mazzarella hat so herrliche "Zieheigenschaften" und anderen Käse auf Pizza zu machen grenzt an Blasphemie! Dazu die Herrlichen Gewürze die er frisch schneidet.......

Und ganz wichtig.... Auf die Pizza kommt kein Öl, nur vor dem Backen wird mit einem Pinsel der freie Teigrand mit "etwas" Olivenöl bestrichen hauch dünn! Wer diese Pizza isst.... geht nie wieder mit Lust auf Pizza in einen Supermarkt und kauft sich Pappige völlig überladene Pizza die wie Gebackenes Klötenleder schmeckt.... :cool: Danke Italien für diesen Göttlichen Genuß... da verschmerz ich sogar das Ihr gestern gewonnen habt!*Soll ja keiner sagen Ihr lernt nix bei mir* :-O

Scheiße jetzt hab ich Hunger und der hat nicht mehr auf :heul:

Wow, gestern abend ist es hier 3 Stunden total rund gegangen mit Blitz, Donner und Sturm. Da is echt jemand böse ;-) Aber Rechner aus is doch veraltet, oder? Ich schaff immer dran weiter...keine Ahnung :kratz:

6. Juli, Tag des Kusses. :ugly:

Der Morgen fing schon ziemlich scheiße an, mal sehn wie der Tag wird. :rolleyes:

Tso dann widme ich mich meinem Alltagstrott...

:mued:

Achja ich hab geträumt, ich hätte ne giftgrüne Haut. *grausiger Traum* (*gg*)

..Und bei Gewitter is mein Pc trotzdem immer an :kratz:

Bearbeitet von Míriel

Also das einzige was man beim Bund lernt sind Saufspiele in allen Varianten, und wenn man in eine Einheit kommt die ständig durch die Gegend laufen muss, hat man beim Einstellungstest versagt *gg*

Aber Tom hat schon recht, nach der Grundi wirds ziemlich langweilig, stupide, ... , nicht mal schiessen macht richtig Spass, weil man danach stundenlang Gewehr säubern muss (obwohl es gar nicht dreckig ist).

Gast *Wildes Herz*

Mensch, sind ja alles genießer hier, was das Essen angeht. 8-)

die wie Gebackenes Klötenleder schmeckt.... :cool:

*loool* wie schmeckt so was denn????????????? :-O

*blubb*

Zum Thema Zivi, ich verstehe, dass es einen ankotzt wenn man Pläne hat, oder allgemein dieses *must*, auf der anderen Seite es ist nicht so lange und man kann ein paar Monate seines Lebens auch mal in so etwas investieren "müssen". Wie gesagt ich verstehe es, dass es einen rasend machen kann, das müssen. Auf der anderen Seite finde ich es in Ordnung, dass man Menschen für soziale Tätigkeiten einsetzt. Wenn Menschen hauptsächlich zum Teller waschen, (auf Unis oder so) etc. eingesetzt werden finde ich das etwas *naja*

Und ja, ich fände es auch okay, wenn Frauen den Zivildienst machen müssten, falls jetzt kommt, ja du musst ja nicht. Das fände ich durchaus unterstützenswert. Ich werde nie verstehen warum Frauen zum Bund wollen, da bin ich heilfroh nicht hinzumüssen. Aber jedem das seine und wies jeder Mensch bevorzugt. Aber Zivildienst für alle...ja? Einfach da soziale Tätigkeiten in das Leben gehören. Und ich denke es würde etlichen Menschen gut tun. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, aber prinzpiell tut es denke ich eher gut als schlecht ;-)

Mein einer Bruder hat seinen Zivildienst damals in einer WG für Behinderte gemacht. Und das hat ihm rein "menschlich" gesehen unheimlich viel gebracht. Schon alleine wie er erzählt hat war es jedes Mal großartig zuzuhören... Und wie er sich einfach veränderte...

Das Problem das wiederum entsteht, die Leute wechseln öfter und er hat z.B. erzählt, das eine Mädel verträgt das überhaupt nicht, den Wechsel der Menschen...

Das war ein Grund für mich warum ich es ein wenig in Frage stelle. Einerseits ist es toll, es ist auch toll, dass es diese WGs gibt. Problematisch wird es ein wenig für die Menschen die darin wohnen und die "Menschenwechsel" nicht so gut vertragen.

Allerdings beschäftgen einen dann auch wieder andere Frage, wie warum lässt man einen Menschen nicht sterben wenn er geistig völlig fit ist und sagt er will aufgrund seiner körperlichen Einschränkungen einfach nicht mehr? Warum darf so ein Mensch nicht entscheiden ob er lebt oder stirbt?

Aber naja, das Thema ist wohl immer wieder etwas... *sfz*

@Míri Ich habe geträumt, dass ich mit Joaquin Phoenix irgendwo auf Urlaub fahre... Es waren noch etliche andere Elemente darin, etc. der Traum ist etwas hin und her gesprungen. Ich habe auch geträumt, dass ich bei einem Fahrkartenschalter ein Passantragsformular ausdrucke :rolleyes: Aber das deutlichste Bild ist, dass unsere Flugtickets völlig verkehrt waren vom Datum etc. und ich die Tür aufreiße, Joaquin Phoenix gerade bügelt und vor Schreck das Bügeleisen fast auf seinen Fuß fallen lässt... :kratz:

Die Träume die so Facettenreich sind sind nach dem aufwachen immer etwas eigenartig, es rasen aus den verschiedensten Teile Fragmente durch den Kopf...

witch.gif

/*blubb*

Ich werde nie verstehen warum Frauen zum Bund wollen, da bin ich heilfroh nicht hinzumüssen.

Ihr pocht doch auch immer auf Gleichberechtigung. Warum dann auch nicht dort. :-O

Aber Rechner aus is doch veraltet, oder?
Richtig, eigentlich schon. Man hat mir mal gesagt, dass elektrische Geräte von Gewittern normalerweise nicht mehr ruiniert werden, auf Grund von Überspannungsschutzmaßnahmen etc.

Wirklich wissen ich das aber nicht. Dennoch gibt es viele, die nach wie vor alles abstellen, meine Tante z.B. Außer das Kochen :anonym:

Aber Tom hat schon recht
Dass dieser Tag nochmal kommen würde, hab ich mir nichtmal zu Träumen gewagt :-O:bounce:
Ihr pocht doch auch immer auf Gleichberechtigung. Warum dann auch nicht dort. :-O
Das ist irgendwie albern... Smiley sei Dank darfst du jetzt weiterleben ;-) Êmi sagte doch, Zivildienst für alle wäre vertretbar. Finde ich auch - wenn alle zum Zivildienst müssten und alternativ, wenn sie möchten, zum Bund gingen, wäre das eine absolut faire Lösung, die alle deutschen Bundesbürger gleich behandelt. Außerdem würde man dann mit einer T3-Musterung nicht mehr dem Zivildienst entgehen können (was sowieso lächerlich ist).

Jetzt hätten aber die Frauen die Möglichkeit, sich dagegen zu stemmen, mit dem Argument "ja wir müssen aber Kinder kriegen" - an dieser Stelle endet die Argumentation für mich, da die Frauen, die so argumentieren, völlig Recht haben (so lange sie dann auch Kinder in die Welt setzen) und argumentativ nicht mehr belangt werden können.

Fakt bleibt für mich, dass das System, so wie es ist, absolut hohl und bescheuert ist. Auch über einen Zwangszivildienst mit Bundeswehr als Alternative würde ich mich aufregen, weil nach wie vor der Zwang dahinter stünde, aber immerhin wäre das in meinen Augen fairer. Dann müssten nämlich wirklich praktisch alle ran, bis auf die, die eben von dem System profitieren.

ja... gleichberechtigung stimmt... ich fände es auch gut wenn die wehrpflicht oder alternativ nur der zivi für frauen eingeführt werden sollte... aber die frauen verstehen die unbedingt zum bund wollen müssen wir dann doch trotzdem nicht... :ugly:

danke tom ;-)

@ emi.... urlaub, flug.... ich versteh gar nicht wie man von sowas träumen kann :-):L

*einfach mal so drück* :knuddel: :knuddel:

Das kommt auf die Klöte an.... da gibt es sicher unterschiedliche Qualitäts stufen... Jung, alt; gewaschen, ungewaschen; groß, klein; von rechts oder links; aus bio anbau, oder mit chemie gefüttert; überanstrengt oder unbenutzt.... das sind sicher alles faktoren die über den Geschmack bestimmen, aber ehrlich, ich möcht einfach keins essen.....

Oh.........mein.........GOTT :ugly:

Du bist ja noch abartiger als ich dachte :anonym:

Gast Madmartigan

Außerdem hast du mich falsch zitiert, das heißt es schmeckt wie "gebacken in ranzigem Klötenfett"

Nicht mal richtig sprüche klauen kannst du! So ich denk mir jetzt was aus, schreib es Kai und dann mach ich mich auf die Socken zu dir! Soll ich was mitbringen?

Vana, du alte Schlafmütze! :-O Dosenübergabe am Samstag oder Sonntag? (Irgendwie klingt die Frage seltsam...)

@Êmi: Jaaaa, einen Joaquin Phoenix Traum hatte ich auch schon mal. Allerdings war deiner ja noch recht harmlos. Oder soll ich besser sagen "jugendfrei"? :anonym:

@Êmi: Höhö, das mit dem Bügeln is irgendwie interessant... *g* War das im Flugzeug? Naja vielleicht kriegst du ja nochmal die Fortsetzung, wenn ihr das mit den Tickets mal hinkriegt und wirklich verreist :-O:-O....

@Lú: War dein Joaquin Traum denn jugendunfreier? :L

@Vana :knuddel::knuddel: Freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch! :D

*grad ne Stunde Himbeeren gezubbel hat* *schleck*

Bis auf die Himbeeren war der Tag doof...

Gleichberechtigung für alle? Hm, schon. Dann würd ich als Frau aber gern erstmal für die selbe Arbeit gleich bezahlt werden wollen, würd weniger für Auto- und Krankenversicherung zahlen, würd die selben Anstellungsmöglichkeiten haben wie ein Mann und würd nicht dauernd beim Arzt Geld liegen lassen müssen, da man ja zur Vorsorge MUSS...wenn wir soweit sind, dann können se mich auch zum Bund zwingen ;-)

Aber sozialer Dienst für alle wär schon ne Idee. Dann wird man nach der Schule auch gezwungen, erstmal ne Auszeit zu nehmen und das ist für den weiteren Weg sicher nicht schlecht. Bin zwar zufrieden mit meiner Entscheidung, aber viele machen sofort was, was ihnen gar nicht so liegt, einfach um was zu machen...nu ja

@Vana: Gratulation. Da biste ja voll schnell, oder? :-)

Is ja gut dass er net klaut das macht Goth ja schon...und au net besonders gut^^...außerdem ess ich die nächsten 2 Wochen keine Pizza weil ich auf Deutschland getippt hab und verloren hab...muss jetz jeden Tag Bratwürste oder Sauerkraut beim ASB essen...schmeckt ja recht gut aber jeden Tag das gleiche... :-(

@Goth ich bin in der Gilde Law and Order und wir gehn heut 3 mal darfste raten...ja AQ Arn´Quiray für die dies net wissen^^

Bearbeitet von Raknarokk

danke elentari und pip :knuddel:

ja... ich bin genau im zeitplan... ab september rep und dann nächstes jahr august examen... :-) *hiphiphurra*

so... und jetzt gleich schööööööööööön ein fläschchen rotwein im palastgarten... sofern das wetter hält ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...