Flinkbaum Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Diese Serie lief eine zeitlang auf Pro Sieben. Es ging um Mathematik, Fbi Arbeit und viele andere Dinge. Leider läuft diese fantastische Serie, die mich viele Mathematikstunden überstehen ließ nicht mehr. Nun würde ich gerne eure Meinung hören, Wie hat sie euch gefallen? Was hat diese Serie besonders gemacht? usw.
Tomtom Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Diese Serie läuft in der Tat noch. Die erste Staffel war in den USA eine Teststaffel und enthielt nur 13 Folgen. Diese erste Staffel ist meines Wissens nach in Deutschland abgelaufen. Jetzt werden Quoten gezählt. In den USA hat Numb3rs zumindest gut genug für Staffel 2 eingeschlagen, die dort nun auch bald zu Ende gelaufen ist. Nachdem das passiert ist, wird Pro7 eventuell auch diese Staffel kaufen, je nachdem, wie gut die Serie hier ankam. Ich als Krimi- und Mathefan kann Numb3rs gut leiden. Ich für meinen Teil finde die Serie vor allem interessant, weil sie einen würdigen Versuch startet, menschliches Verhalten zu Zahlen zu verarbeiten. Das einzig unglaubwürdige ist, dass es immer hinhaut, wobei es nur um Wahrscheinlichkeiten geht. Ich warte noch auf die Folge, in der mal etwas so richtig daneben geht, obwohl das Mathe-Genie Charlie Eppes dahinter steckt.
Flinkbaum Geschrieben 14. April 2006 Autor Geschrieben 14. April 2006 Jo stimmt habe nicht erwähnt das sie nicht mehr in Deutschland läuft. Ich hoffe natürlich auch drauf das die zweite Staffel Pro Sieben ausstrahlt. Würden unsere Mathe Lehrer etwas, sowie es dort erklärt wird erklären, wäre ich ein Genie.
kamaaina Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 ich fand die serie auch klasse und hoffe das bald neue folgen kommen. vor allen dingen fand ich es gut, das die charaktere zum ende hin auch mal ein bissl menschlicher wurden..die ersten paar folgen wirkten sie meiner meinung nach ein bißchen künstlich und ohne hintergrund
Tomtom Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 Das ist Anfangs bei Krimiserien immer so, da es primär um die Fälle geht, und nicht um die Charaktere. Die Charaktere bekommen ihre fünf Minuten oder mit Glück sogar mal ne ganze Folge, immer mal wieder hier und da. Aber generell bleiben Krimi-Serien-Charaktere doch etwas flach.
kamaaina Geschrieben 15. April 2006 Geschrieben 15. April 2006 @ tinuthir aber gerade bei der serie fand ich es extrem...außer das die sehr an ihrem daddy hängen hat man in den ersten ca. 8 Folgen nichts mitbekommen...obwohl es wahrscheinlich hilfreich gewesen wäre, um das handeln der beiden brüder besser zu verstehen...
Mondkalb Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Muh! Es gibt schon einen Numb3ers-Thread, nämlich diesen hier. Bitte dort weiterschreiben. Thx! *abschließ* @ Threaderöffner: Bitte das nächste Mal die Suchfunktion verwenden. ;-)
Empfohlene Beiträge