Zum Inhalt springen

Ausschreibung: Nachtwald-Anthologie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh. Als ich deine Frage las, hatte ich erst ein kleines Horrorszenario vor Augen, aber das hat sich jetzt deutlich revidiert.

Fußnoten in der Anzahlsollten schon ok sein, denke ich. Aber letztendich kommt eseh auf andere Faktoren an.

Und nun warte ich gespannt auf deine Geschichte.

Gruß, Felix

Geschrieben

Ich bin ja so unendschlossen ob ich nicht auch noch mit machen soll. :heul::-/8-)(?):anbet::heul::love::love::ugly: :anonym:

Geschrieben

nor y né, lor'paladath dâ'isthror nôèm tilaèth. lor'isvarr nedb aculiidt lûnha'isgoth sûl nûr rhotagon, lûnh síríl manorfíl.

Die Pfade des Bösen sind erwacht und erstrecken sich in Nachtwald. Der Krieg wird einen Schatten auf ganz Rhotagon, der heiligen Welt, werfen.

Geschrieben

Kurze, aber wichtige Frage: Ist ein Kurzgedicht von 10 Zeilen gestattet??

Gast Schelmfried
Geschrieben

Hallo Beleg Langbogen,

in der Ausschreibung steht, dass keine Lyrik gewünscht wird.

Damit entfällt ein Kurzgedicht von 10 Zeilen. Einschicken kannst du es natürlich trotzdem, aber die Chancen stehen schlecht, dass es für die Anthologie ausgewählt wird.

Viele Grüße,

Schelmfried

Geschrieben

Ja, das hab ich mir gedacht. Aber fragen kostet ja nix. ;-)

Naja, ich werd drumrumkommen.

Danke und Gruss,

Beleg

Gast Schelmfried
Geschrieben

@Beleg Langbogen:

Wenn IN der Kurzgeschichte ein Gedicht vorkommt, ist das natürlich etwas anderes. Das kannst du gern machen.

Du solltest nur kein reines Gedicht einsenden.

Gruß,

Schelmfried

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ähm ja, das war eigentlich meine Frage; ob in der Geschichte eine Kurzgedicht von 10 Zeilen erlaubt ist, hab das wohl schlecht formuliert. :(

Aber dann ist ja gut, wenn das geht. :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Ausschreibung neigt sich dem Ende entgegen. 7 Tage noch und schon sind die zwei Monate Einsendezeitraum vorbei.

Also ran an die Tastaturen, es ist Zeit für die abschließende Überarbeitung. Wo sind Fehler? Wo kann ich noch etwas verbessern?

Ein letzter Blick auf die Geschichte: Fertig. Gut.

nachtwald@lerato-verlag.de

Geschrieben

Ähm, wie ist das: Muss man für die Geschichte einen Titel setzten? *nur mal so nebenbei frag*

Geschrieben

Ja, bitte.

Stell dir mal eine Geschichtensammlung vor, bei der im Inhaltsverzeichnis und vor den Geschichten kein Titel steht. In Romanen ist sowas möglich, da braucht nicht jedes Kapitel einen Titel. Manchmal gibt es Zahlen, manchmal gar nichts.

Aber in diesem Fall? Nein, das geht nicht.

Und bitte versuch ein wenig kreativer zu sein, als die Geschichte "Nachtwald" zu nennen oder "Der Nachtwald" oder "Im Nachtwald".

Aber dir wird schon etwas einfallen. Guck mal dein Bücherregal durch. Allein wenn man sieht, nach welchem Strickmuster Buchtitel oftmals kreiert werden, sieht man wie leicht es manchmal sein kann.

Und solltest du später einmal -sollten wir deine Geschichte auswählen - den Titel ändern wollen, sollte das auch noch möglich sein. Nach dem Lektorat zwar nicht mehr, aber davor bestimmt.

Gruß, Felix

Geschrieben (bearbeitet)

So, vor einigen Tagen war bereits Einsendeschluss. Mich würde interessieren, was ihr aus der Kurzgeschichte gemacht habt Geht sie ins Mystische, Märchenhafte oder gar Ironische? Habt ihr euch eine eigene Welt erdacht oder etwas völlig abwegiges kreiert (z.B. das Nachtwald kein Wald ist sondern eine Lichtung)?

Wer hat überhaupt mitgemacht?, bitte gebt Feedback.

Bearbeitet von Lorcum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...