Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-O

Jetzzzzzt habe ich es! :-O

Ich bin mir ganz sicher:

"Sag mal, hast du es immer noch nicht begriffen? Der Feind denkt, du hast den Ring! Deshalb müssen sie dich von hier wegbringen."

Merry zu Pippin in Die Rückkehr des Königs in Edoras, nachdem Pippin in den Palantir geblickt hat.

Als Gandalf dann mit Pippin wegreitet, wird auch wieder eine wunderschöne Musik-Passage gepielt.

:-)

Geschrieben

@Lenlasas

Und damit übergebe ich dir mein feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes und frisch desinfiziertes Szepter. :heul:

Ist natürlich richtig und du machst weiter. ;-)

:mued: Imrahil

Geschrieben

Pech gehabt :auslach:

Na, du hast gut lachen! Wenn du in 20 Jahren immer noch so ein TOP-Gedächtnis hast, dann :anbet: , wenn ich dann überhaupt noch weiß, wie ich heiße und was Tolkien bedeutet.

Geschrieben

Ach liebe Fioridur! In 20 Jahren bin ich 65. ;-)

Da kann ich nur mit einem Zitat von Gandalf antworten: "Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten!" :-O

:-0 Imrahil

Geschrieben

Ach liebe Fioridur! In 20 Jahren bin ich 65. ;-)

I ;-) Ich weiß. Ich habe vorher nach deinem Geburtsjahr geguckt.

Jetzt aber zum Zitat. Ich habe da wieder so eine ungefähre Ahnung. Es geht darum, dass Gollum ihnen folgt. Ist es Frodo, der in Moria was zu Gandalf sagt und Gandalf sagt dann: Ich weiß, er folgt uns schon ...(weiß nicht mehr).

Geschrieben (bearbeitet)

Aber Fioridur,

Dann stimmt das doch nicht mit der Zeichensetzung überein. :-O

Das Zitat, welches ich meine ist ausschließlich, zumindest hoffe ich das, "Ich weiß."

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

Frodo zu Sam im dritten Teil, als Gollum anfängt Zwietracht zwischen den beiden entstehen zu lassen.

Sam müsste davor irgendetwas sinnähnliches gesagt haben wie "ich bin auf deiner Seite."

Geschrieben

Meine ich nicht.

Aber, da ich leider schon wieder :schaem: so ein häufigvorkommendes Zitat genommen habe, möchte ich euch einen Tipp geben:

Es kommt in Die Gefährten vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt ich mal wieder! :anonym:

Also da hätten wir 1.

Aragorn:"Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, bis in die Feuer Mordors hinein!"

Frodo:"Ich weiß. Kümmere dich um die anderen, besonders um Sam, er wird es nicht verstehen!"

oder 2.

Bilbo: "Ich weiß. Würde ich ihn fragen, käme er wahrscheinlich mit. Ich glaube, tief in seinem Herzen hängt Frodo noch am Auenland. Mit seinen Wäldern und Feldern und kleinen Flüssen. Ich bin alt, Gandalf. Man sieht es mir nicht an, aber im tiefsten Herzensgrunde fühle ich es. Ich, ich komme mir ganz dünn vor, ausgemergelt, wie Butter auf zuviel Brot vertstrichen. Ferien, ich brauche Ferien! Ich glaube nicht, dass ich zurückkommen werde, ich habe es ehrlich gesagt gar nicht vor!"

:kratz: Imrahil

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Jo, dann mach ich mal weiter!

Zitat: "Dann ist es also............!

Wo ist denn eigentlich mein feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes und frisch desinfiziertes Szepter?????? :mecker:

*sofort auf die Suche geh*

;-) Imrahil

Geschrieben

Also ich würde jetzt auf Boromir tippen, In Bruchtal beim Rat.

"Dann ist es also wahr!"

Andererseits würde auch Pippin dafür in Frage kommen, als er mit Gandalf übers

Sterben redet, vor der Schlacht in MT.

"Dann ist es also nicht schlimm?" (allerdings würde da das ! nicht passen) :kratz:

Gruß

Elleth

Geschrieben

Oh das tut mir leid Elleth!

Leider nicht das gesuchte Zitat. :ka:

u067.gifImrahil

Geschrieben

Oh das tut mir leid Elleth!

Leider nicht das gesuchte Zitat. :ka:

u067.gifImrahil

Hm.. dann weiß ichs ehrlich gesagt nicht... :kratz:

Geschrieben

Ich schubs mal ein wenig an!

Das Zitat ist von unserem Elbenprinzlein! :(

;-) Imrahil

Geschrieben

Ich weiß jetzt leider nicht genau ob er wortwörtlich das sagt das du gemeint hast denn ich hab die Filme gerade nicht griffbereit *schäm* :he:

Bin mir nicht mehr sicher ob Legolas beim Feiern mit den Rohirrim über ihren Sieg in Helms Klamm zu Gimli sagt:

"Es ist also ein Trinkspiel"

oder

"Dann ist es also ein Trinkspiel"

letzteres könnte ja richtig sein :-)

Geschrieben

Das 2. wurde gesucht!

ValierNienna mach bitte weiter!

;-) Imrahil

Geschrieben

Okay gut dann versuch ichs mal:

"Die Macht....."

ValierNienna :-)

Geschrieben

Ich versuchs mal wieder!

Galadriel: Die Macht der drei Ringe hat ein Ende. Die Zeit ist gekommen für die Herrschaft der Menschen.

Eine der traurig schönsten Szenen bei den Anfurten! :heul:

:ka: Imrahil

Geschrieben

Nein leider nicht.. ;-) aber die Szene die du meinst war wirklich traurig :-(

Geschrieben

Ok, dann hätte ich noch:

1.

Galadriel: "I amar prestar aen,

han mathon ne nen.

Han mathon ne chae

A han noston ned wilith.

Die Macht des Feindes wächst. Sauron benutz Saruman als Marionette um das Volk Rohans zu vernichten. Isengart wurde entfesselt. Das Auge Saurons richtet sich jetzt auf Gondor, das letzte freie Königreich der Menschen. Sein Krieg gegen dieses Land wird rasch herauf ziehen.

Er spürt, dass der Ring nahe ist. Die Kraft des Ringträgers schwindet. Tief in seinem Herzen beginnt Frodo zu begreifen, das die Aufgabe sein Leben fordert. Ihr wisst das. Ihr habt es vorausgesehen. Dies Wagnis sind wir alle eingegangen.

Im nahenden Dunkel erstarkt der Wille des Rings, um jeden Preis sucht er den Weg zurück in die Hände der Menschen, jener Menschen, die so leicht seiner Macht erliegen.

Der junge Heermeister Gondors braucht nur seine Hand auszustrecken um den Ring an sich zu nehmen und die Welt wird untergehen. Er ist kurz davor, so kurz davor sein Ziel zu erreichen, denn Sauron wird über alles Leben auf dieser Erde gebieten, selbst über das Ende der Welt.

Die Zeit der Elben ist vorüber. überlassen wir Mittelerde sich selbst. Lassen wir sie alle im Stich?"

2.Saruman:

"Die Macht Isengarts steht dir zur Verfügung, Sauron, Herr der Erde."

oder 3. Joda:

"Die Macht sei mit dir junger Jedi!" smilie_star_018.gif:baeh:

/X-) Imrahil

Geschrieben

Tut mir leid Imrahil das du jetzt bei dem ersten so viel Schreiben musstest :keks:

Aber das zweite ist richtig :-O

ValierNienna

Geschrieben

Na dann will ich mal weiter machen!

Das neue Zitat: "Ich laß mich nicht von.........!"

viel spaß! :knuddel:

*wo ist eigentlich das Szepter schon wieder hin (such)*

:mued: Imrahil

Geschrieben (bearbeitet)

...einem Elben übertreffen" oder so ähnlich sagt Gimli zu Legolas in einer der beiden Schlachten, als sie zählen, wer mehr Gegner umgebracht hat (Sicher wieder nicht! :grummel: )Eher bei Helms Klamm, würde ich meinen wollen.

Bearbeitet von Fioridur
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...