Lenlasas Geschrieben 17. Dezember 2008 Geschrieben 17. Dezember 2008 Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gimli sagt: "Ich lasse mich doch nicht von einem Spitzohr übertreffen!" Deshalb würde das nicht passen, aber vielleicht täusche ich mich ja, und Gimli sagt den Satz ohne das doch, definitiv sagt er aber Spitzohr. :-O
Imrahil Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Sorry ihr beiden, aber das suche ich nicht! Imrahil
ValierNienna Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Vllt war es auch im dritten Teil als Sam bemerkt (bei Minas Morgul) was Gollum vor hat da sagt er doch einmnal "Ich werd nicht warten bis er uns umbringt..." Leider weiß ich gerade nicht was er weiter sagt... vllt wäre der Satz da ja eventuell dabei ^^ muss nachher gleich mal guckn... :-O
Imrahil Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich gebe mal einen Tipp! Das Zitat wird in Saurons Zuhause gesagt. Imrahil
Lenlasas Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 "Ich laß mich nicht von Morgul-Maden rumkommandieren!" oder "Ich laß mich nicht von Morgul-Ratten rumkommandieren!" Könnte das vllt. sein? Obwolh ich nicht genau weiß, ob das Verb rumkommandieren ist.
Imrahil Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 So, da ich mich morgen in die Schweiz zwegs "Driven home for Christmas" mache, will ich mal auflösen! Sam: "Ich lass mich nicht von dir schubsen, du dreckige Made! Haust du ab!" Sam und Frodo in Orkuniform in mitten einer Orktruppe in Mordor! Weitermachen darf wer möchte! Imrahil
Lenlasas Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Dir auch Frohe Weihnachten Imrahil Dann erlaube ich es mir jetzt, einfach weiterzumachen , weil ich gerade nicht müde bin, und nicht genau weiß, was ich machen soll. "..., Not treibt ihn, ..."
LinkeFaustMelkors Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich glaube im ersten Teil sagt das Saruman als Gandalf nach Isengard reitet? (Not treibt ihn zu mir ) Bearbeitet 20. Dezember 2008 von LinkeFaustMelkors
Lenlasas Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Das, was du meinst ist: "Erneut steigt Rauch auf über dem Schicksalsberg. Die Zeit drängt und Gandalf der Graue reitet nach Isengart und ersucht mich um Rat. Denn deswegen bist du doch gekommen. Ist es nicht so? Mein alter Freund."
LinkeFaustMelkors Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) Jaahhh hmmm aber ich komm noch drauf... (Not treibt ihn) hmmmm irgend jemand der weise ist sagt das. *Überleg* Bearbeitet 20. Dezember 2008 von LinkeFaustMelkors
Acheros Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Weise? Nö, nicht so direkt. Es sagt Legolas, am Eingang zur Höhle des Erech an den Pfaden der Toten. Er meint damit Aragorn.
ValierNienna Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 (bearbeitet) Vielleicht die Szene als Gimlo, Legolas und Aragorn zum Dwimorberg reiten und Legolas erzählt warum die Toten verflucht wurden: "Wer wird sie rufen, Das vergessene Volk aus grauem Zwielicht? Der Erbe des Mannes, dem einst sie schworen. Von Norden naht er, Not treibt ihn Das Tor zum Pfad der Toten wird er durchschreiten." EDIT: Tzz... Acheros war Schneller :-O Bearbeitet 20. Dezember 2008 von ValierNienna
Lenlasas Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Und Acheros hat Recht. Ebenso wie du ValierNienna, bloß war er schneller, und ist deshalb nun an der Reihe. Nimm etwas schön schweres, Acheros. :bengel:
Acheros Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Schön schwer? Hmm... Wie wär's damit? Könnte überall vorkommen, tut es aber nicht. Wenn das jetzt schnell gelöst wird, gibt's nächstes Mal was richtig schweres. "Zieht eure Schwerter"
LinkeFaustMelkors Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Also eigentlcih hätte ichjezt gesagt : Gothmog sagt schwerter ziehen wo die orks osgiliath überrennen aber das stimmt ja leider nicht denn bei dir @Acheros steht Zieht eure Schwerter (( und nicht schwerter ziehen *weiter überleg*
Acheros Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Damit, dass du hiermit nicht richtig liegst, liegst du absolut richtig. P.S.: Warum machst du eigentlich immer ein @ vor Usernamen? Das macht man nur, wenn man mit dem was man danach schreibt nur diesen User ansprechen will.
LinkeFaustMelkors Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Ist so ne angewohnheit mit dem @ ... :anonym:
ValierNienna Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Also war das jetzt richtig von LinkeFaustMelkors ?? *bin gerade verpeilt* :-) Bearbeitet 21. Dezember 2008 von ValierNienna
Acheros Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Nö, ich sagte ja, er liegt richtig damit, dass es falsch ist. Es darf also weitergeraten oder -gewusst werden...
Lenlasas Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Und ich habe es: "Zieht eure Schwerter!" Theoden sagt dies zu Gamling und ..? Mir fällt peinlicherweise gerade nicht ein, wer der "zweite" ist. Hama? In Helms Klamm in jener Schlacht, in der Isengard entfesselt wurde, nachdem die "erste" Angriffswelle überstanden wurde, und sie zum Tor gehen wollen. Aber, ich muss sagen, dass das ziemlich schwer war. Ich hatte schon gestern Abend (Heute Morgen ganz früh) über das Zitat nachgedacht, bin aber nicht drauf gekommen, da ich zuerst an die Wetterspitze dachte, dass Frodo dies dort sagt. Und dann dachte ich noch, dass vllt. bei Balins Grab Aragorn oder Gandalf, das zu den Hobbits sagen, aber das war es auch nicht, wie ich nach etwas längerem Nachdenken feststellen konnte. :-O Bearbeitet 21. Dezember 2008 von Lenlasas
Acheros Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Háma kann es nicht sein. Er starb beim Wargangriff. Das Zitat ist aber auf jeden Fall richtig gelöst.
Lenlasas Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Bist du dir sicher, dass er starb beim Wargangriff? Okay, der erste Warg hat ihn durch die Gegend geschleudert, aber danach schien es nie so, als sei er gestorben. Ersteinmal ein neues Zitat: "Das ist nicht wahr!"
Acheros Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Jetzt mal ohne auf das nächste Zitat einzugehen: Man sieht, wie sich ein Warg-Maul auf sein Gesicht zubewegt und er dann durch die Luft gewirbelt wird. Ausserdem sieht man ihn danach nie wieder (bei Helms Klamm hat keiner der beiden Leibwachen rote Haare) Ausserdem wirkt Haleth sehr einsam und traurig als er den Namen seines Vaters nennt. Man kann also davon ausgehen, dass Háma beim Angriff stirbt. Sieht übrigens auch die Ardapedia so... Ich denke der Andere an Théodens Seite ist ein Noname, zumindest im Film. Ob ein weiterer Wächter im Buch benannt wird weiß ich grade nicht. Spielt aber auch keine große Rolle hier. ;-)
Elandi Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Und nochmal ohne auf das Zitat einzugehen: Es ist im Film so dargestellt,das Háma beim Wargangriff stirbt,im Buch stirbt er aber erst später,in Helms Klamm vor dem Tor. Haleth dagegen wird,soweit ich weiß,im Buch mit keiner Silbe erwähnt.^^ :ks: Jetzt gehe ich doch auf das Zitat ein(ist aber nur eine Vermutung) Szene in der goldenen Halle,ich glaube Grima im Gespräch mit Eomer(oder so^^) Das ist nicht wahr.Saruman der Weiße war stets unser Freund und Verbündeter blablabla(ich habs nicht genau im Kopf^^) Kann das sein oder hab ich Hirngespinste? xD Eli
Lenlasas Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 (bearbeitet) Du meinst: "Das ist eine Lüge", und nur wenn ich an dieses Zitat denke von Grima, dann komme ich schon ins Schwärmen, wie der deutsche Synchronisator das Wort Lüge betont. Ja, Grima Schlangenzunge ist ein wunderbarer Charakter. Zu Hamas Tod im Film: Ich dachte immer, dass Hama den Angriff des Warges überlebt hatte. Es sah zwar ziemlich schlimm aus, wie der Warg Hamas Kopf nahm und Hama wegschleuderte, aber da Legolas schnell kam, und den Warg sowie den Ork tötete, dachte ich, Hama hätte überlebt und wäre wieder genesen in Helms Klamm. Bearbeitet 21. Dezember 2008 von Lenlasas
Empfohlene Beiträge