LinkeFaustMelkors Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Nee das überlebt keiner ... Wahrscheinlich genickbruch. (Denk ich mal) Also ich komm einfach nicht drauf wo ihn Film: "Zieht eure Schwerter!" Gesagt wird aber ich höre immer diese Stimme in mein Kopf die "Zieht eure Schwerter!" Sagt. Grrr das macht mich verrückt
ValierNienna Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Wir sind doch jetzt bei dem Zitat "Das ist nicht wahr!" oder irre ich mich?? ValierNienna
Lenlasas Geschrieben 22. Dezember 2008 Geschrieben 22. Dezember 2008 Jap Das hat LinkeFaustMelkors vielleicht überlesen..^^
LinkeFaustMelkors Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 (bearbeitet) Upss das ist mir jezt Peinlich Zum Zitat Das ist nicht wahr! Vielleicht da wo Gollum Sam beschuldigt das Lembasbrot hinter Frodos Rücken gegessen zu haben? Sam: Das ist nicht wahr das ist ein lüge er lügt. Oder so in der Art??? Bearbeitet 23. Dezember 2008 von LinkeFaustMelkors
Lenlasas Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sam in der Situation auch "Das ist nicht wahr sagt", die Stelle meine ich jedoch definitv nicht. Ich kann ja morgen früh einen Tipp geben, wenn gewollt. Das Zitat ist meiner Meinung nach nämlich schwer. :-O
LinkeFaustMelkors Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ok; weil für das Zitat würden mir viele stellen als Antwort einfallen. Ich nimm lieber deine komenden Tipp in kauf ;D
Acheros Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Na, na, na, wer wird denn da gleich Tipps geben wollen? - "Ich traue meinen Augen nicht!" - "Das ist nicht wahr! ... Doch ist es!" - "Langrundblatt! Das feinste Pfeifenkraut im Südviertel." - "Das passt genau! Ein Fass für Jeden von uns. Warte! Sollen wir Baumwart was davon abgeben?" _ "Teilen? Nein, ... nein! Tote Planzen und all das. ich glaube kaum, dass er dafür Verständnis hätte. Er könnte ien entfernter Verwandter sein. Ein sehr lustiges Gespräch zwischen Merry und Pippin in Isengart, das das Ende des zweiten Teil schön auflockert. *das schon wieder verschlampte Szepter suchen geh*
Lenlasas Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Absolut richtig! Ja, ich finde das Gespräch auch sehr amüsant und lustig, vor allem die "fern verwandten" Blätter. Der Dialog zusammen mit ihrem Lachen, die Schauspieler könnten keine besseren Hobbits darstellen. :-O
Acheros Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Muhahahaha, jetzt hab ich ein Schweres: "Links!" Ich sags gleich dazu: Das Einfache ist es nicht. :baeh:
Fioridur Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 (bearbeitet) "Links!" Ich sags gleich dazu: Das Einfache ist es nicht. Schade, das hätte ich mal gewusst: "Gandalf, wie muss ich gehen, rechts oder links?" "Links." Seufz... Übrigens: Sam sagt bei der Lembas-Stelle nichts dergleichen. Es verschlägt ihm die Rede und er sagt, wie ich meine, gar nichts. Bei so ungeheuren falschen Anschuldigungen ist es auch besser, man geht gar nicht darauf ein. Bearbeitet 23. Dezember 2008 von Fioridur
Lenlasas Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 @Fioridur: Sam sagt da schon etwas bei der Stelle. Und zwar sagt Gollum: "Immer stopft er sich sich den Wanz voll, wenn der Herr nicht hinsieht." Draufhin sagte Sam: "Das ist eine dreckige Lüge, ich schlag dir den Schädel ein! ..."
Fioridur Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Ja, zu Gollum sagt er was, da hast du recht, aber wenn ich mich richtig erinnere, sagt er nichts zu Frodo, weil er so entsetzt ist, dass der Gollum galubt. (Aber auf meine Erinnerung ist nie kein Verlass nicht. )
Acheros Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 (Aber auf meine Erinnerung ist nie kein Verlass nicht. ) Uih, ne dreifache Verneinung... Darf ich übrigens daran erinnern, dass es gerade um "Links!" geht und euer Thema nix irgend einem Zitat zu tun hat. :bounce:
Fioridur Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 Da, Verehrter, muss ich dir widersprechen. Es hat mit dem vorigen, bereits gelösten Zitat zu tun. Und jetzt sei so nett und lass' einen klitzekleinen Tipp raus. :-O
Lenlasas Geschrieben 23. Dezember 2008 Geschrieben 23. Dezember 2008 (bearbeitet) Ich weiß es, glaube ich, möchte es aber nicht sagen, weil, käme ich nicht ohne nicht nocheinmal zu überlegen, dran, würde mir nichts gutes einfallen. Fioridur, verzeihe mir diese leicht spöttische Anspielung auf einen deiner Sätze eben. :-O Bearbeitet 23. Dezember 2008 von Lenlasas
Fioridur Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 (bearbeitet) :grummel: Lasst uns bitte nicht bis über Weihnachten warten! Entweder raten , lenlasas, oder einen Tipp, Acheros! Bidddääää! :trippel: Bearbeitet 24. Dezember 2008 von Fioridur
Acheros Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Naja, es hatte mit einer Stelle zu tun, von der geglaubt wurde, sie würde das Zitat enthalten. Da sie es aber nicht war wär's Wurscht gewesen. So, ein Tipp willst du ... ... Es sagt kein Elb und es wird nicht während der Durchquerung Morias gesagt. Tja, meine Tipps fallen immer etwas mickrig aus. Ach, ja, noch einer: Es sagt nicht Gandalf, zumindest an dieser Stelle. Viel Spass noch ! /X-)
Lenlasas Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 (bearbeitet) Okay, dann sage ich es jetzt : "Nach Links! Links!" Éowyn zu Merry bei der Schlacht in Die Rückkehr des Königs, während sie unter einem Olifanten durchreiten. Euch allen Frohe Weihnachten! Bearbeitet 24. Dezember 2008 von Lenlasas
Acheros Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Interessant. Dass das Jemand weiß hätte ich nicht gedacht. Hab' krampfhaft nach was gesucht, was nicht so einfach ist. Nachdem ich das Szepter nicht finden konnte muss es halt ohne weitergehen...
Lenlasas Geschrieben 24. Dezember 2008 Geschrieben 24. Dezember 2008 Ich weiß auch nicht. Direkt beim ersten mal Schauen von Die Rückkehr des Königs, oder vielleicht war es auch das zweite mal, ist die Stelle irgendwie immer hängengeblieben, nicht weil sie besonders emotional, spannend oder komplex ist, einfach nur der Dialog. Es war auch direkt das erste, an was ich dachte, als ich dein Zitat sah. Es war ein so schöner Abend, es fällt mir jetzt schwer, ein Zitat mir auszudenken. Aber ich versuche es mal hiermit: "Lasst ihn in Ruhe!"
Fioridur Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 Da noch niemand geantwortet hat, robbe ich mich mal ran. Ich sehe zwei Personen, auf die das "ihn" sich beziehen könnte: Frodo oder Gollum. Es könnte bei der Begegnung mit Faramir fallen. Näher komme ich jetzt nicht.
LinkeFaustMelkors Geschrieben 25. Dezember 2008 Geschrieben 25. Dezember 2008 ja an so was habe ich auch schon gedacht aber nur gollum nicht frodo den ahbe ich jezt noch gar nicht in betracht gezogen.
Lenlasas Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 Ich habe einfach Lust, noch einen Tipp zu geben, bevor ich schlafen gehe: Das "ihn" bezieht sich, wie Fioridur richtig vermutete auf Frodo.
Telínen Geschrieben 26. Dezember 2008 Geschrieben 26. Dezember 2008 hm, dann gibts für mich eigentlich nur eine Möglcihkeit: Sam zu Faramir, als Faramir Frodo mit seinem Schwert berdroht ("der Ring der Macht ist für mich greifbar nah" usw.)
Empfohlene Beiträge