Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, das ist nicht so schwer :-)

Ich musste an Gimli und an Bilbo denken und jetzt glaub ich auch es sind die Beiden.

Bilbo sagt es im Buch zu Frodo, kurz nachdem er ihm das Mithril-Kettenhemd überreicht hat. Achso, der Ort ist natürlich in Bruchtal, in dem Kapitel "Der Ring geht nach Süden".

Und Gimli sagt im Film etwas Ähnliches (ich will jetzt nicht die Filme rauskramen und den genauen Wortlaut nachspitzen gehen) zu Frodo, als sie alle erstaunt sind, dass er von dem Troll in Moria nicht getötet worden war.

Find ich gut, dass wir auch mal das Buch mit einbeziehen :-O

Bearbeitet von Ordwergar
Geschrieben

Find ich gut, dass wir auch mal das Buch mit einbeziehen :-O

O Elbereth, da komme ich völlig durcheinander.

Geschrieben

@Ordwergar:

Du bekommst einen Punkt für das :buch:

Für die richtige Auflösung musst Du wohl doch noch mal den Film rauskramen!!

Oder tiefer in Deinem Gedächtnis schürfen ;-)

Ansonsten halte ich schon mal das Szepter für Dich bereit!! smilie_sonst_100.gif

Geschrieben

Ja, ich galube auch, Gandalf sagt es, nicht Gimli.

Geschrieben

Ansonsten halte ich schon mal das Szepter für Dich bereit!! smilie_sonst_100.gif

Ja, ich bin bereit. Tolles Smiley ;-)

*gerade nochmal die Szene geschaut hab*

Ja, es ist Gandalf. "I think there's more to this Hobbit that meets the eye."

(Gimli sagt kurz darauf nur: "You are full of surprises, Master Baggins.")

Geschrieben

@Fioridur: Sag du noch mal Du hättest ein schlechtes Gedächtnis!! ;-)

@Ordwergar:

Jawoll, jetzt ist bist du rechtmäßiger Szepterverwalter!!

Gut drauf aufpassen!! *Szepter auf Samtkissen überreich*

Du bist dran!

smilie_winke_020.gif

Geschrieben

Schön :-)

Ich mach das jetzt auch mal so.

"Das wünschte ich auch, sagte ..., und das wünscht sich jeder, der in solchen Zeiten lebt." (Der Herr der Ringe, Krege Übersetzung)

Im Film ist es ein bisschen umgeändert, drum würde ich gerne wissen: Wer sagt das (genauer Satz bitte) wo, zu wem?

Ist nicht so schwer denk ich, aber die Buchstelle müsst ihr auch gar nicht angeben, weil es geht ja hier immernoch um die Filme. ;-)

Geschrieben

Das sagt Gandalf zu Frodo, aber ich weiß nicht mehr, bei welcher Gelegenheit. Noch in Bruchtal, vor dem Aufbruch? Oder unterwegs irgendwo? Den genauen Satz muss jemand anders sagen, der darf dann auch gern das sauschwere Szepter rumschleppen.

zweite Möglichkeit: Gandalf zu Pippin auf der Terrasse in Minas Tirith.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, im Film sagt Gandalf dies zu Frodo in Moria, kurz nachdem Frodo Gollum erblickte.

Außerdem wird Gandalf eingeblendet, wie er diesen Satz sagt, als Frodo vor dem Anduin steht, und verzweifelt ist, dass er alleine gehen muss. Er weiß da noch nicht, dass Sam mitkommt. Dort wird es nocheinmal eingeblendet.

Im Buch sagt Gandalf es, glaube ich, ziemlich früh, schon in Beutelsend, als feststeht, dass Frodo das Schicksal ereilt hat, den Ring zu besitzen und aus dem Auenland zu bringen. Wie in Moria wurde auch da vorher über Gollum gesprochen.

;-)

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

Also, im Film sagt Gandalf dies zu Frodo in Moria, kurz nachdem Frodo Gollum erblickte.

Das stimmt genau. :-)

Außerdem wird Gandalf eingeblendet, wie er diesen Satz sagt, als Frodo vor dem Anduin steht, und verzweifelt ist, dass er alleine gehen muss. Er weiß da noch nicht, dass Sam mitkommt. Dort wird es nocheinmal eingeblendet.

Achja, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Aber jetzt wo dus sagst. Auch eine tolle Szene mit "The Breaking of the Fellowship" als Musik. :-O

Im Buch sagt Gandalf es, glaube ich, ziemlich früh, schon in Beutelsend, als feststeht, dass Frodo das Schicksal ereilt hat, den Ring zu besitzen und aus dem Auenland zu bringen. Wie in Moria wurde auch da vorher über Gollum gesprochen.

;-)

Ja, es kommt gleich im Zweiten Kapitel, Der Schatten der Vergangenheit. Sie reden davor eigentlich über ziemlich viel. Den Ring, Sauron, der Ringfund, ... ;-)

Aber weil du das mit dem Anduin wusstest erspar ich dir den ganzen Satz. :D

"Das tun alle, die solche Zeiten durchleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht dies zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist."

Und Fioridur hat ja auch nichts dagegen, dass du weitermachst, also geb ich dir jetzt das Szepter. *zuwerf*

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die Musik bei "The Breaking of the Fellowship" ist wie auch sonst, mal wieder wunderschön. Und es passt alles immer so wunderbar. Auch die Musik, als Sam beinahe ertrinkt; man hat das Gefühl, Howard Shore fand zu jeder Szene immer die bestpassendste und schönste Musik. :-)

Imrahil, dann kannst du ja dieses "Rätsel" jetzt lösen, da du wieder da bist und dein DSL wieder geht. ;-)

"So ist es recht."

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

Na gut Lenlasas, dann will ich mal wieder! :-O

Éowyn und Merry in Dunharg!

Éowyn: "So ist es recht. Ein wahrer Knappe Rohans."

Merry: "Auf geht's! Verzeiht. Besonders gefährlich ist es nicht. Es ist nicht mal scharf."

smilie_happy_339.gifImrahil

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist natürlich mal wieder richtig! :-)

Wann täuscht sich Imrahil schon mal? :-O

Bearbeitet von Lenlasas
Geschrieben

@Ordwergar: So ein schönes Rätsel und ich war das ganze Wochenende ohne PC.

Aber jetzt bin ich auch wieder im Rennen!

Also Imrahil bitte ein schönes schweres Rätsel für uns smilie_school_018.gif

Geschrieben

Hmm, was schweres ist ja kaum noch möglich! :kratz:

Na ja!

"Ich bin froh,........."!

;-) Imrahil

Geschrieben

Ich hab hier schon laaange nix mehr gepostet. Aber ich versuch es mal.

"Ich bin froh, dass du bei mir bist Samweis Gamtschi. Hier am Ende aller Dinge."

Ich bin mir zu 2% sicher das das stimmt^^

Gruß Olvar

Geschrieben

Oder Baumbart zu Gandalf in Isengard:

"Oh, junger Meister Gandalf. Ich bin froh über Euer Kommen. Holz und Wasser, Stock und Stein kann ich beherrschen. Doch hier gilt es mit einem Zauberer fertig zu werden; eingesperrt in seinem Turm."

Geschrieben

@Imrahil:

Na, das hätte auch gut zu der Frage gepasst: Wie oft kommt dieses Zitat in den Filmen vor?

:ka:

Mir fiel nämlich zuerst die Szene mit Frodo + Sam am Ende von "Die Gefährten" ein, als sie über die Emyn Muil schauen und hoffen, dass die Anderen einen besseren Weg finden...

da sagt Frodo zu Sam : Ich bin froh, dass du bei mir bist.

Und, welche Stelle meintest DU ?? Oder haben wir noch welche überhört? :anonym:

Geschrieben

Ich habe bei dem Zitat einfach nur reingepickt. Gibts wohl doch öfters! :kratz:

Aber ich meinte das welches Olvar hat und damit ist er dran!

*Das feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes und frisch desinfiziertes Szepter zähneknirschend an Olvar überreich*

:hehe: Imrahil

Geschrieben

Mir fällt gerade ein, das ich meine "Der Herr der Ringe" Filme ausgeliehen habe... :wut:

Ich lass Lúthien Ar-Feiniel oder Nessa den Vortritt.

War aber auch eine Dummheit von mir ein Zitat zu lösen ohne die DVD's in der Hinterhand zu haben :rolleyes:

*Das feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes und frisch desinfiziertes Szepter zwischen Lúthien Ar-Feinie und Nessa werf und weg renn*

Geschrieben

@Olvar:

Ach manno!!

Hab das feuerbumerangverzaubertes, smauggeklautes, goldigfunkelndes, feurigleuchtendes, juwelenverziertes, heraldisches und nun fast schon annúminas-anmutendes und frisch desinfiziertes Szepter Szepter geschnappt und stelle euch ein neues Rätsel:

"...es ist nicht viel..."

:D

Beim nächsten Mal gibt es dann wieder eine Stelle Buch- :buch: Film.

Geschrieben

Sagt das nicht Sam zu Frodo?

Er meint irgendwie es sei nicht viel aber es würde reichen.

Auf Frodos Frage wozu antwortet er (glaub ich): Für den Rückweg.

Geschrieben

Kommt das nicht in der unsäglichen Katoffelsuppenszene vor? Dass Eowyn ihre Suppe Aragorn anbietet mit den Worten: Es ist nicht viel. ???

Geschrieben

@Fioridur

...aber es ist heiss. Ja, die Stelle meinte ich, die Suppe würde ich allerdings auch verschmähen......

Hiermit überreiche ich dir feierlichst das Szepter :anbet:

@ Nessa

Kann sein, dass Sam das da sagt, aber ich mag (und meinte) diese Suppenszene ... :essen:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...