Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jippiiiieee :bounce: Gerade bevor ich jetzt reingeklickt habe, ist mir auch tatsächlich die Fortsetzung"...aber es ist heiß" eingefallen. Stimmt also! Ja, über die Stelle habe ich mich schon so aufgeregt, die hat sich mir gut eingeprägt. Keuch, keuch, das strahlenfunkelnde Szepter abschlepp und auf den Voltaire-Sessel stilvoll platziere. Jetzt heißt es ein schwieriges Zitat finden, damit ich es ein Weilchen behalten kann - aber ihr kriegt ja doch alles raus. ich glaube ürigens, Sam sagt: "Es ist nicht mehr viel.")

Und ich bin stolz drauf. Wer wo zu wem? :bengel:

Geschrieben

Was anderes fand ich nicht!

Die ganze Rasselbande im "Grünen Drachen" smilie_trink_003.gif

Ohm: "Der junge Herr Frodo hier, der ist goldrichtig." Frodo: "Und ich bin stolz drauf. Prosit Ohm."

smilie_verl_024.gif Imrahil

Geschrieben

Wusste ich's doch, es würde ein kurzes Vergnügen sein. Genau die Stelle meine ich, Imrahil. Du kannst dir jederzeit das Szepter von meinem frischbezogenen und stilecht restaurierten Voltairesessel nehmen. Zum Überreichen ist es mir zu schwer.

Geschrieben

Bitte mach mal jemand weiter! Mein PC fängt schon wieder an zu spinnen!smilie_pc_044.gif

:heul: Imrahil

Geschrieben (bearbeitet)

Los Fioridur!

Stell uns ein neues Rätsel, dann brauchst du das Szepter doch noch nicht rausrücken und musst noch etwas länger auf dem harten Holzstuhl sitzen, da der Sessel ja besetzt ist. ;-)

@Imrahil: Ja die Technik...und ich dachte mein PC mit nur ISDN wäre doof...smilie_pc_049.gif

Bearbeitet von Lúthien Ar-Feiniel
Geschrieben

Oh, ich habe zwei fast identische Voltaires! Aber ich verzichte schweren Herzens auf das Stellen, weil ausgerechnet morgen auch mein PC dringend zum Kundendienst muss. Also ich bin gespannt, wer vorbeikommt und es sich abholt, möglichst vor 17 Uhr, da isser dann weg - der PC.

Geschrieben

Na gut, wenn keiner möchte:

*Szepter wegschlepp und freu* :merlin:

Wer, wann, wo und zu wem

im Buch: "...ihn nicht auf"

im Film in etwas abgewandelter Form.

Geschrieben

Hallo!!??

Keiner mehr da??? :geist:

Oder möchtet ihr einen Tipp??

Der Ort ist in Buch und Film gleich.

Geschrieben

smilie_tra_076.gif

keiner spielt mit mir ....

Dann geh ich jetzt raus und genieße die Sonne!!smilie_ga_003.gif

Geschrieben

Um ehrlich zu sein, komm ich nicht drauf.

(Wies aussieht auch die anderen nicht... :kratz::-O )

Kannst du uns noch nen Tip geben?

Geschrieben

Aber gerne :-O

Im Film wird das zu einem Hobbit gesagt, der öfter mal was falsch macht....

Im Buch dagegen sagt es ein anderer Hobbit zu einem Menschen...*noch mehr verwirr*

UND: die Bezeichnung IHN wird im Film nicht benutzt sondern das Objekt (Wortwahl ist etwas anders, wie bereits gesagt)

So. 2 Tipps: Nu aber los!

:coffee: Pause zu Ende

*Wieder in die Gummistiefel spring und raus geh*

Geschrieben

Also noch ein Tipp:

Die Szene spielt in "Die Gefährten"

smilie_wet_002.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Pippin?

Ich dachte zuerst IHN wäre der Ring, bin mir jetzt aber da nicht mehr so sicher. Das im Buch zu finden ist schon schwer und im Film weiß ich jetzt auch nichts.

Angenommen es ist der Ring, dann würde im Film teilweise die Szene dazupassen, als die Gefährten Caradhras besteigen und Boromir den Ring von Frodo aufhebt. Aber da sagt glaub ich kein Hobbit was zu ihm und die Stelle ist es sicher nicht.

Auch dachte ich vielleicht, dass was im Buch was mit Tom Bombadil zu tun hat, aber das scheidet ja jetzt aus, nachdem es ja sogar die gleiche Stelle ist im Film.

Ich tippe jetzt, dass es im 2. Teil, wenn nicht sogar im letztes viertel vom Buch/Film vorkommt. (also ich meine 2. Teil von Gefährten)

Bearbeitet von Ordwergar
Geschrieben

@Ordwergar:

Pippin ist richtig!!!

:daumen:

Und das Kapitel im Buch heißt: EINE WANDERUNG IM DUNKELN.

Beim Film: ja 2. DVD und nein, es ist nicht der Ring! smilie_hdr_032.gif

Geschrieben

"Schrecke nicht das Wasser auf!"

sagt Aragorn zu Pippin.

Im Buch dagegen sagt es ein anderer Hobbit zu einem Menschen...*noch mehr verwirr*

"Schreck ihn nicht auf!"

sagt Frodo zu Boromir.

Die beiden Stellen sind vor dem Hulstentor (dem Tor von Moria) und betreffen den schwarzen See, in dem der Wächter wohnt.

;-)

Super Zitat, hat Spaß gemacht nachzuschauen. Moria hatte ich auch am Anfang schon am Sinn, aber man muss doch an ganz andere Stellen denken...

:daumen:

Geschrieben

@Ordwergar: Du hast das Rätsel gelöst: Hier kommt Deine Belohnung:

smilie_geb_065.gif

Und es hat mir auch viel Spass gemacht die Stelle rauszusuchen und zu umschreiben.

Bin gespannt auf dein Zitat :trippel:

Geschrieben

Ich hab leider nicht soviel Zeit, um mir jetzt auch so ein Schönes herauszusuchen, ein andermal dann wieder.

Hier etwas Schnelles für Zwischendurch. :-)

"Lauft ins Tal."

Gesucht wird das Übliche ;-)

Geschrieben

Dies sagt Éowyn zu dem Volke Rohans, als sie es nach Helms Klamm führen soll, da Wargreite angreifen.

:bengel:

Geschrieben

So, ich habe ein hoffentlich schweres Zitat gefunden, was ihr nicht so schnell lösen werdet. :banane:

"Es wartet darauf,..."

;-)

Geschrieben

Ich versuchs mal wieder!

Es mach unendlich viel Spaß mit einem 56K-Modem(!) zu arbeiten! :uglyvogel:

Elrond:"Geleitet sie auf sicherstem Weg. In den Grauen Anfurten liegt ein Schiff vor Anker. Es wartet darauf, sie übers Meer zu tragen. Die letzte Reise Arwen Undomiels."

:mued: Imrahil

Geschrieben

Jaja.. Imrahil weiß es natürlich wieder sofort. :-O

Du darst weitermachen. ;-)

Geschrieben

Ja gut mache ich weiter!

Das neue: "Wenn der Feind........!"

*verzweifelt das Szepter such* :(

:anonym: Imrahil

Geschrieben

Gandalf in der Rückkehr des Königs?

"Alle werden sie Mordors Ruf Folge leisten. Das wird das Ende Gondors sein, wie wir es kennen. Hier wird der Hammerschlag am heftigsten niederfallen.Wenn der Feind den Fluss überquert,wenn die Besatzung in Osgiliath fällt, ist diese Stadt hier nicht mehr zu verteidigen.

Geschrieben

Ja ja. Es gibt halt keine schweren Zitate mehr! :ka:

Könnte man das Zitate-Raten nicht mit den Büchern machen?

Hast natürlich recht Nessa. ;-)

Imrahil

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...