Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine eher, dass ist Sam zu Frodo, als sie durchs Morannon nach Mordor gelangen wollen und er noch sagt: "Da drinnen schützen uns selbst unsere Elbenmäntel nicht!"

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid, beide falsch. Aber vielleicht heißt das Zitat auch "Das Böse dort schläft niemals" (bin mir nicht mehr sicher)

Bearbeitet von Eleanor
Geschrieben

Jetzt hab ich's glaub ich! Das sagt doch Boromir in Elronds Rat, als er sie irgendwie dazu überreden will, den Ring nach Minas Tirith zu bringen und dann noch sagt: "Nich mit zehntausend Männern könnt ihr das schaffen!"

Geschrieben

Graturliere Oli! Das ist richtig. Ich liebe es wie er das sagt *kalter schauer über den rücken lauf*

büddeschön *szepter übergeb*

Geschrieben

So, dann kommt hier mal mein neues Zitat:

"Das hast du bereits getan!"

Geschrieben

Théoden zu Éowyn auf den Pelennor-Feldern kurz vor seinem Tod.

Geschrieben

Genau!

Ist eine meiner Lieblingsszenen und auch eine der tragischsten in allen drei Filmen!

Geschrieben

"Die Jungen sterben und die Alten verweilen."

Geschrieben

Das sind Theodens Worte, als er am Grab von (ich weiß nicht, wie der geschrieben wird) Theodred sitzt und sich mit Gandalf unterhält.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, was nehmen wir denn... :kratz: Ich hab's: Der Charakter sollte leicht zu erraten sein, aber der Ort wird schon schwieriger.

"Ich auch nicht, Sam."

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Frodo zu Sam als sie nach der Zerstörung des einen Rings auf dem Felsen hocken und mit ihrem Leben abschließen?

Geschrieben

Ich würde tippen Frodo zu Sam in dem 1. Teil der Special Extended Edition immer noch im Auenland, nachdem sie die Elben (richtung graue Anfurten) getroffen haben und versuchen zu schlafen.

Sam: "Ich werde hier draußen niemals schlafen können"

Frodo: "Ich auch nicht, Sam"

Geschrieben

Ja, das denke ich auch.

Und dann kommt dieses... "Stell dir einfach vor du liegst in einem Bett..."

Geschrieben

Nein, das kommt davor...

Sam sagt nämlich: "Herr Frodo, es funktioniert nicht. Ich werde hier draußen niemals schlafen können"

Frodo: "Ich auch nicht, Sam" grinst und dann ist wieder morgen.

*gg* Ich habs zwar nicht nachgeschaut, aber ich bin mir doch ziemlich sicher.

Geschrieben

Mit recht bist du dir sicher, Eleanor! Du hast hier gerade die ganze Szene 1:1 zitiert :O

Geschrieben

cool danke :-O

hmmm.... jetzt bin ich dran *denk denk* ah ja:

"Ich glaub ich schaff das nicht"

Geschrieben

Frodo zu Sam, auf den Hängen am Schicksalsberg, als er fast aufgegeben hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm... ich weiß jetzt grad nicht ob ers da auch sagt, aber die Stelle mein ich nicht...

Aber Frodo zu Sam ist schon mal richtig und das Zitat heißt richtig:

"Ich glaub ich schaff das nicht, Sam" oder auch "Ich schaff das nicht, Sam"

(Konnte vorhin schlecht den Namen dazuschreiben...)

Bearbeitet von Eleanor
Geschrieben (bearbeitet)

Seltsam, jetzt habe ich noch eine Stelle gefunden, bei diesem wirklich sehr emotionalen Moment im belagerten Osgiliath, da sagt er allerdings nur, "Ich schaff das nich, Sam."

Bearbeitet von Manwe
Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau die ist es. Und wenn du meinen Beitrag von oben noch mal anschaust, hab ich geschrieben, dass es auch ohne "ich glaub" sein könnte. ;-)

Auf jeden fall hast du Recht, das ist nämlich eine total geniale Szene! Was Sam da sagt *so lieb*

*szepter überreich*

Bearbeitet von Eleanor
Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja sry, hatte vor lauter Eifer wohl überseehen, was du geschrieben hattest am Schluss. (xD habe ziemlich viele Szenen im Film überprüft, an denen ich es mir hätte vor stellen können, und dann das ohne "glauben" völlig ignoriert versehentlich.)

Finde ich übrigens auch, geniale wunderbare Szene. "Und dann wird ein neuer Tag kommen, und die Sonne wir umso heller scheinen..." oder so ähnlich.

So, und jetzt mein neues Zitat:

"Diese Zukunft schwindet berteits."

Bearbeitet von Manwe
Geschrieben

Ja genau! Das ist so toll, was er da sagt...

Hmm... ich könnt mir jetzt vorstellen, dass Elrond das zu Arwen sagt, nachdem sie die Vision von ihrem Kind hatte und ihn fragt, was er gesehen habe. weiß jetzt aber nicht sicher...

Geschrieben (bearbeitet)

sooooo, jetzt mal was schwierigeres:

raten7ew.th.jpg

PS: Auf Wunsch gebe ich auch gerne Tipps.

Bearbeitet von Eleanor
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...