Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jupp (zumindest fast!!) ;-)

Beim Abstieg mit dem Elbenseil!

Bearbeitet von mormegil
Geschrieben

beim abstieg mit dem elbenseil? darf ich fragen warum er das nochmal sagt? ich hatte nämlich im kopf, dass er das in ner ziemlichen verzweiflung sagt...

Geschrieben

Das ist als Frodo "abstürzt" und ihm sagt ,er habe den Boden gefunden!

Als Sam hinterher kommt zetert er irgendetwas über Elbenseile usw , daß das

" eben nicht natürlich ist , das Alles"

Warum er das da sagt ,solltest Du ihn lieber selbst fragen ;-) gg

Geschrieben

Auch wenn ich es nur fast richtig hatte, bin ich mal so dreist und mach ein neues:

"There is no other."

Geschrieben

Sagt das nicht Gollum im 2. Teil, als sie bei Faramir waren und dieser von Kankra's Höhle abrät?

Geschrieben

Aber könnte doch auch im 3.Teil sein, am Eingang der Höhle, als sich Frodo zuerst sträubt, hineinzugehen...

Geschrieben

Stimmt. Das könnte es auch noch sein. Warten wir mal auf Telcontar.

Geschrieben

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wohl der Weg des Ringes gemeint ist. Also: Vllt vor dem schwarzem Tor auf dem Hügel? :kratz:

Geschrieben

Stimmt. Frodo könnte das gesagt haben. Bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass es hierbei um den Weg nach Mordor geht.

Geschrieben

Nein, es geht nicht um den Weg nach Mordor. Die Szene ist nur in der SEE und nicht in der Kinoversion

Geschrieben

Sagt das vielleicht Arwen zu Aragorn im ersten Teil in Bruchtal?

Geschrieben

sagt das aragorn zu gandalf als es darum geht, das er in den palantir schauen will um sauron abzulenken?

Geschrieben

Sagt das nicht Elrond zu Aragorn, als dieser das Grab seiner Mutter besucht?

Geschrieben

*Szepter mit einem Knicks entgegennehm*

Neue Frage: "Was hast du?"

Geschrieben

Hmmm ...irgendwie hab ich da Sam zu Frodo im Kopf , aber wo war das noch??? :kratz:

Geschrieben

Ich glaub auch und ich meine, es war die Stelle in Osgiliath (in TTT), als die Nazgûl kommen und Sam fragt dann: "Was ist Herr Frodo? Was hast du?" Oder irgendwie sowas habe ich da im Hinterkopf...

Geschrieben

Ich glaub auch und ich meine, es war die Stelle in Osgiliath (in TTT), als die Nazgûl kommen und Sam fragt dann: "Was ist Herr Frodo? Was hast du?"

Nein, da sagt Sam zu Frodo: "Was hast du vor?"

:-O

Es ist auch nciht Sam, der es sagt... ;-)

Geschrieben

Fragt das Merry Pippin, nachdem Pippin in Palantir geschaut hat?

Geschrieben

Stimmt ja! Allerdings muss ich dich, wenn das überhaupt stimmt, in einer Sache verbessern, wenn dann fragt Merry das bevor Pippin in den Palantir schaut. Du darfst aber natürlich trotzdem, wenn das stimmt. War ja wahrscheinlich eh nur ein Schreibfehler. Weil Pippin kann ja schlecht erst reinschauen. Dann wäre Merry irgendwie ein Spätzünder, wenn er erst am Ende fragen würde :-O

Geschrieben

*g* ach, ich glaube eh nicht dass es stimmt. Aber ich hab momentan zu wenig Zeit, also würde ich eh nicht weitermachen wollen...

Hmm.... mir würden sicher 20Szenen einfallen in denen "was machst du" "was siehst du" "was machst du da" oder dergleichen vorkommen würden, aber "Was hast du?" ?!?!?!?

Vielleicht ein Tipp? Zumindest in welchem Teil es vorkommt?

Geschrieben

Also es ist aus "die Gefährten" und einer der Hobbits sagt es. ;-)

Geschrieben

Das sagt Sam zu Frodo als sie sich vor dem Nazgul unter der Wurzel verstecken. Glaub ich zumindest.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...