Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist auch nciht Sam, der es sagt... ;-)

Also könnens nur Frodo, Merry oder Pippin gesagt haben. Oder natürlich auch Bilbo oder ein unbekannter Hobbit...wobei das eher unwahrscheinlich ist, denn was soll man als antwort geben, wenn der Hobbit keinen Namen hat ;-)

-----

edit:

(!) *lichtaufgeh* klaaaaaaaaaar!!! Das sagt doch Frodo zu Gandalf in Bruchtal. Nachdem Frodo aufgewacht ist und sich mit Gandalf unterhält. Der erinnert sich dann an die Szene mit Sarumen und Frodo dann so: "Gandalf? Was hast du?"

(wehe du sagst jetzt es ist falsch *droh*)

Bearbeitet von Eleanor
Geschrieben

Hallo! :mued: Hallo! Geht's hier auch mal weiter? 8-) :-O

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sorry, ich hatte ganz schön viel Stress und war schon laaaaaange nciht online. :schaem:

Eleanor hat natürlich Recht!

*Tusch* *Applaus*

:-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hmm...hier wurde länger nicht gepostet, was ich schade finde.

Ich nehm mir jetzt einfach mal die Freiheit, ein Zitat zu posten. Ignoriert es, wenn ihr nicht einverstanden seid.

'Tu's zurück!'

Geschrieben (bearbeitet)

Merry zu Pippin, als der zu neugierig wird und Gandalf den Palantír entwendet.

Bearbeitet von Manwe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da hier nun schon länger nichts gepostet wurde und ich es schade finde, dass da nix weiter geht, nimm ichs in die hand :-)

Wer sagt folgendes:

Wir müssen weiter (oder auch weitr *gg*)

Geschrieben

Aragorn zu den Gefährten beim Osttor von Moria?

Geschrieben

Ich würde eher auf Gollum tippen, vielleicht am Anfang des dritten Teils, als Sam meint, Frodo müsse erst mal was essen...

Geschrieben

Aragorn zu den Gefährten beim Osttor von Moria?

Uhh..schon sehr nahe dran..aber nein, Aragorn wars nicht

Geschrieben

Legolas zu Aragorn an Balins Grab.

"Wir dürfen hier nicht verweilen, wir müssen weiter!"

Geschrieben

Danke, dann das neue Zitat:

"Wir werden zurückkehren."

Geschrieben

hm, vielleicht Elrond oder ein anderer Elb? *in den blauen Tag hineinrat* :kratz:

Geschrieben

Sam zu Frodo, als der Schicksalsberg ausgebrochen ist und sie auf ihrem Zipfel sitzen, von Lava umflossen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die Stelle grad nicht genau wiedergeben, aber ich glaube, es ist in "Die zwei Türme", kurz vor der Flucht aus Edoras, sagt Théoden es zu Gamling, kurz bevor dieser aus der Tür geht um irgendwas zu erledigen..

Hoffe, du weißt, welche Szene ich meine?!

Bearbeitet von Oli
Geschrieben

Klar, das geht so in Ordnung. Genau diese Szene ist es, der Satz fällt dort auch gleich zwei mal, weil Theoden ihn anschließend noch zu sich selbst redend wiederholt.

Geschrieben

Dann kommt hier jetzt das neue:

"Wir sind in Sicherheit, Herrin."

Ist nicht allzu schwer

Geschrieben

Aragorn zu Eowyn in Helms Klamm*rat* Herrin ist auf jeden Fall Eowyn...

Geschrieben

Ja, Éowyn. Und ich denke, das sagt eine Frau zu ihr, nach dem sie den Marsch bis Helms Klamm zurückgelegt hatte, um den Wargreitern zu entkommen.

Geschrieben

"Wieder einmal kann ein Auenländer seinen hohen Wert unter Beweiß stellen."

Geschrieben

Heißt das Zitat nicht: "Wieder einmal kann ein Auenländer zeigen, was er wert ist?" und wenn dem so wäre, dann sagt das Gandalf zu Pippin in Minas Tirith, als der ihn auf den Berg schickt, um die Leuchtfeuer zu entzünden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...