Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oooh Menno ... was seid ihr nur für Freaks... rischtiiig :-O

Geschrieben

Ok dann mach ich mal weiter:

"Für ihn würde es keine Reise mehr geben."

Hoffe das stimmt so...

Geschrieben

Bin mir jetzt nicht sicher, aber event. Frodo über Bilbo? :kratz:

Geschrieben

Ja das wars :-O (obwohl ich mir jetzt gar nicht mehr sicher bin, ob es Frodo war, aber egal^^)

Dann mal weiter!

Geschrieben

Ich hoffe, das ist jetzt mal ein wenig schwieriger ;-) :

"I do not believe this darkness will endure."

Geschrieben (bearbeitet)

falsch ^^

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Geschrieben

Dann versuch ich's mal mit raten. Irgendein Gefühl sagt mir, dass Faramir das zu Eowyn gesagt haben könnte?

Geschrieben (bearbeitet)

Im Raten bist du aber zeimlich gut. ;-)

Ja, Faramir zu Eowyn in den Gärten der Heilung, nur auf der SEE.

*Szepter in grossem Bogen rüberwerf*

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Geschrieben

Danke!

Ich entschuldige mich jetzt schon dafür, aber wird vermutlich so sein, dass ich bis So keine Zeit habe um mir ein Zitat einfallen zu lassen und es hier zu posten.

Geschrieben

Hier also mein Zitat:

"Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben."

Geschrieben

:mued:

Eigentlich hätte ich mich ja jetzt zurück halten müssen der Fairness halber, aber möchte ja auch mal wieder dran kommen ;-)

Arwen sagt das zu Aragorn in Bruchtal. :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig!

Nach dem, denke ich, doch etwas anspruchsvollen Zitat von Beleg, wollt ich es mal einfacher machen.

Bearbeitet von Malbeth
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, für Leute wie mich war das genau richtig. ;-)

Das nächste Zitat, in der Hoffnung, dass das nur einmal im ganzen Film zu hören ist:

Nein, danke!

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Es fehlt jetzt noch der Ort, an dem Sam das gesagt haben soll, aber mir fällt jetzt keine Stelle ein, in der Sam "Nein, danke!" sagt. So weit ich weiß, gibt es nur eine einzige Stelle, an der dieses Zitat verwendet wird.

Geschrieben

Sagt er das zu Gollum vielleicht, als dieser die Karnickel gejagt hat oder dann Fisch isst? ich meine michz u erinnern, dass es in der Nähe dieser Szene sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade in der Szene nachgesehen. Da sagt niemand "Nein, danke!"

Jetzt hab ich wieder Lust zum HDR schauen... Hätte das nicht vorm Wochenende passieren können? ("Behalte garstige Bratkartoffeln" - einfach herrlich :-O ).

Die Stelle, die ich also meine, steht noch zum Erraten aus.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

*stolz sei* Ich glaub ich habs! Ist es das richtige. Ist eine Szene aus dem 1. Teil ganz am Anfang als Gandalf nach Hobbingen kommt.

Bilbo: Nein, danke, wir brauchen keine weiteren Besucher, Gratulanten oder entfernte Verwandte!

Meine grauen Zellen sind gar nicht so unbrauchbar wie immer alle sagen! :bounce:

Geschrieben

Genau das ist es! :-O

Ich hab das "Nein, danke!" nämlich etwas aus dem Kontext gerissen, weil grammatikalisch ist es ja ein eigener Satz. Deswegen kamen wohl nicht so viele drauf.

"Nein, danke! Wir brauchen keine weiteren Besucher [...]"

Geschrieben

Merry, nachdem Pippin in den Palantir geschaut hat?

Geschrieben

Sagt das Sam zu Faramir? *überhaupt nicht sicher bin* :kratz:

Geschrieben

:bounce:

Neues Zitat:

"Oh, das ist gut."

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...