Rócala Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 *sich verbeug* So liebe Forumsgemeinde wer sagt diesen Satz? Sag es!
Gast Lithiriel Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Gandalf zu Sam als er diesen beim Schüffeln erwischt hat?
Flinkbaum Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Gandalf zu Pippin nachdem er in den Palantir gesehen hat?
Fioridur Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 (bearbeitet) Gandalf zu Schlangenzunge? (Ha, Osario, ich war schneller. Ein Stern mehr und Beförderung zum Bergführer!) Bearbeitet 20. Dezember 2006 von Fioridur
Oli Geschrieben 22. Dezember 2006 Geschrieben 22. Dezember 2006 Das sagt Saruman in der SEE von TTT, als der Wilde vor ihm steht und ihm Treue bis in den Tod schwört!
Gast Nazgul Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 Das sagt Saruman in der SEE von TTT, als der Wilde vor ihm steht und ihm Treue bis in den Tod schwört! Nein der sagte "Schwöre"
Rócala Geschrieben 28. Dezember 2006 Geschrieben 28. Dezember 2006 (bearbeitet) Ähm, Leute, tut mir echt Leid. Also der ganze Weihnachtstress und so. Na gut, dann antworte ich eben jetzt erst. Also Lithiriel hatte Recht. Gandalf sagt es wirklich zu Sam. It's your turn! Bearbeitet 28. Dezember 2006 von Rócala
Gast Lithiriel Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Wow, cool! Ähm, ja...*nachdenk* Ich glaube dir nicht! Was ganz leichtes...
Alatariel Geschrieben 29. Dezember 2006 Autor Geschrieben 29. Dezember 2006 (bearbeitet) Edit: Jetzt hab ichs. es ist Sam, nachdem er und Frodio Gollum gefangen haben und er auf den Schatz schwört! Bearbeitet 29. Dezember 2006 von Alatariel
Gast Lithiriel Geschrieben 29. Dezember 2006 Geschrieben 29. Dezember 2006 Ja, stimmt, ich sagt ja, es ist zu leicht... :heul:
Alatariel Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 (bearbeitet) Es hat etwas länger gedauert, weil cih mir die Zitate selbst noch zusammensuchen musste. Also: Ich hätte gerne 10 Zitate, in denen das Wort "Herz" vorkommt Keine Sorge, es gibt noch viel mehr..... :-O Bearbeitet 2. Januar 2007 von Alatariel
Beleg Langbogen Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Uh, das ist jetzt aber mal ein schwerer. Danke! Also 10 bring ich nimmer zusammen, aber ich versuchts: -In Moria sagt Gandalf zu Frodo sowas wie "mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine wichtige Rolle spielen wird" -In Edoras des dritten Teiles fragt Aragorn Gandalf "Was sagt dir dein Herz?" "Dass er lebt." -In Aragrorns Rede im dritten Teil kommt das Wort Herz irgendwo vor. -Im dritten Teil sagt doch Eomer irgendwo zu Eowyn über Merry "Ich zweifle nicht an seinem Herzen, aber an der Reichweite seines Armes." -und dann der geniale Satz von Faramir (den vergess ich nicht) über den toten Harradrim in Ithilien: "Man fragt sich, woher er kam und ob er wirklich böse im Herz war" irgend sowas -im Prolog sagt Galadriel auch mal was wie "Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen..." puh, das wären sechs, mehr bringe ich echt nicht zustande. :bengel:
Alatariel Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Geschrieben 2. Januar 2007 :daumen: Ist doch schon gut! Den von Galadriel im prolog hatte ich noch nicht einmal mehr in meiner Liste.... :-O
caliburn Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Im ersten Teil, als frodo von den Nazgul verwudnet wird, sagt da Aragonr nicht uahc irgendwas im Sinne von "Knapp an seinem Herzen vorbei" oder so? Und Galadriel sagt, wenn ich mich nicht irre, zu Frodo, als dieser ihr den Ring geben will, "Ich leugne nicht, dass mein herz dies sehr begehrt hat". Oder?
Alatariel Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 Den Satz von Galadriel ahbe ich auch in meiner Liste, aber der Satz an der Wetterspitze sagt mir jetzt so nichts... :(
Alatariel Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 Hmm, guter Einfall ( ), aber das kommt nun doch etwas weit weg... Ich glaub hier muss ich Bonuspunkte verteilen. Es gibt aber wirklich noch recht viele Zitate! *Mut mach* 7 habt ihr ja schon ;-)
caliburn Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 @ Alatariel ja, den Satz auf der Wetterspitze kann ich auch falsch in Erinnerung haben. Sry. Mit fällt aber so richtig nix mehr ein :grummel:
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 *fiesgrins* Ein ganz einfaches Zitat gibt es aber noch (das taucht sogar gleich zweimal auf! ). Seltsam, das das noch nicht genannt wurde...
Beleg Langbogen Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Hm, ich hab noch was: Frodo sagt am Ende von Teil 3 in Beutelsende melanchonisch (weiss es jetzt grad nur in englisch) sowas wie "How do you go on when in your heart you begin to understand there is no going back?"
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 Jep, das habe ich auch auf meiner Liste. Jetzt sind es noch 2, der Countdown läuft... :-O
Rócala Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Arwen zu Aragorn in einer dieser Schnulzszenen, in Bezug auf Arwens Kette. Du kannst es behalten, denn ich habe es dir geschenkt, wie mein Herz. Hatten wir das schon?
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Nein, das war das Zitat, was ich meinte. Es kommt nämlich einmal schon in "Die Gefährten" und später noch einmal genauso in "Die Zwei Türme" als Aragorn den Traum hat. NOCH EINS!!! :O Bearbeitet 4. Januar 2007 von Alatariel
Rócala Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Hm, Alatariel, gemein, gemein. Ich hab da so eine leise Ahnung. In der Extendet Edition sagt doch Bilbo irgendwas von, Aber was uns wirklich am Herzen liegt, ist ein guter Boden. Gibts dieses Zitat, oder wirds anders gesagt?? *keine Ahnung hab und ins Blaue rat*
Alatariel Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Geschrieben 4. Januar 2007 (bearbeitet) Applaus!!! IHR HABT ES GESCHAFFT!!!!!!!!! Bilbo sagt: "Aber was uns wirklich am Herzen liegt ist Frieden und Stille und ein gutbestellter Boden." Um jetzt noch einmal alle, die mir aufgefallen sind zusammenzufassen (bereits genanntelasse ich weg): - Ich glaube, tief in seinem Herzen hängt Frodo noch am Auenland. Bilbo - Heil dein Herz, ertrink dein Weh. Pippin un Merry im Grünen Drachen (nur SEE) - Du hast ein wackeres Herz, kleiner Hobbit. Aragorn zu sam im Tänzelnden Pony - Tief in ihrem Herzen wusste deine Mutter, dass man dich dein Leben lang verfolgen würde, dass du deinem Schicksal niemals entrinnen könntest. Elrond zu Aragorn (nur SEE) - Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt. Gandalf in Moria - Lasst die große Leere von Kazad-dûm nicht in dein Herz, Gimli, Gloins Sohn. galadriel (nur SEE) - Lasst euch das Herz nicht schwer machen. Galadriel - Mein Herz vermag es nicht zu [übersetzen] sagen, für mich ist die Trauer noch zu nah. Legolas in Lorien - Ich weiß, was du sagen willst, und es käme mir weise vor, wenn mein Herz mich nicht warnte. Frodo zu Boromir - Tief in seinem Herzen beginnt Frodo zu begreifen, das die Aufgabe sein Leben fordert. Galadriel - Ich zweifle nicht an seinem Herzen, nur an der Reichweite seines Arms. Eomer über Merry - Fasst Euch ein Herz, Merry. Bald ist es vorbei. Eowyn zu Merry Voilà!! :-O Bearbeitet 4. Januar 2007 von Alatariel
Empfohlene Beiträge