Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nr.6 macht jeden waffenfähigen knaben und mann bis einbruch zur nacht kampfbereit (theoden zu gamling vor der schlahct um helms klamm)

offtopic:

ich frage mich schon seit längeren wer der blonde mann in minas tirith sein soll, der mal sagt: lange sah herr denethor schon diesen untergang kommen. soll das der imrahil von dol amroth sein?

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Geschrieben

nr.7: Saruman vor dem Ausmarsch seiner Armeen: "Heute nacht wird das Land befleckt mit dem Blute Rohans!"

Geschrieben (bearbeitet)

gimli sagt doch auch im 2.Teil, als sie die urkus verfolgen so etwas wie: 3 Tage und Nächte verfolgen wir sie schon..." zählt das auch?

Und Frodo oder Sam sagt doch am Cirith Ungol(?): "Hier ist es immer Nacht" oder? :kratz:

edit: sagt Aragorn nicht im 2.Teil zu theoden: "Bei Einbruch der Nacht sind sie hier"?

Bearbeitet von caliburn
Geschrieben

Also ich muss sagen ihr überascht mich immer wieder. Bisher ist alles richtig obwohl ich mir bei einem nicht wirklich sicher bin.

Wir haben also schon 9 Zitate.

Und Frodo oder Sam sagt doch am Cirith Ungol(?): "Hier ist es immer Nacht" oder? :kratz:

Das ist das Zitat bei dem ich mir nicht sicher bin. Ich glaube Frodo/Sam sagt da "Hier ist es immer dunkel, oder". Bitte korrigieren wenn falsch.

PS: Ihr seid wirklich gut. Ich war der Meinung schon alle Zitate in denen Nacht vorkommt zu haben. Aber es wurden jetzt schon einige genannt, an die ich gar nicht gedacht habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das Zitat bei dem ich mir nicht sicher bin. Ich glaube Frodo/Sam sagt da "Hier ist es immer dunkel, oder". Bitte korrigieren wenn falsch.

ne, ich glaube, du hast Recht. Er sagt nicht Nacht, sondern dunkel. Schade...

edit:

sagt gandalf nicht im 1. teil zu frodo, bevor er aus dem Auenland geht: "Meidet die Weg, geht bei Nacht und rastet am Tage" (so oder so ähnlich?)

Und irgendwer sagt: "Wir warten bis zum Einbruch der Nacht, dann gehen wir weiter" Oder? Aber wer, weiß ich nicht. Ich glaube, es war Aragorn.

Bearbeitet von caliburn
Geschrieben

edit:

sagt gandalf nicht im 1. teil zu frodo, bevor er aus dem Auenland geht: "Meidet die Weg, geht bei Nacht und rastet am Tage" (so oder so ähnlich?)

Und irgendwer sagt: "Wir warten bis zum Einbruch der Nacht, dann gehen wir weiter" Oder? Aber wer, weiß ich nicht. Ich glaube, es war Aragorn.

Ich glaube deine beiden Zitate sind aus dem Buch und nicht aus dem Film.

Wenn ich mich nicht völlig irre sagt Gandalf da: Geht abseits der Wege. Im Film wird da nur gesagt: Geh nur am Tag und halte dich von der Straße fern.

Geschrieben

offtopic:

ich frage mich schon seit längeren wer der blonde mann in minas tirith sein soll, der mal sagt: lange sah herr denethor schon diesen untergang kommen. soll das der imrahil von dol amroth sein?

mfg finarfin

Dazu: Möglich ists zwar, doch kann ich mir das kaum vorstellen, was sollte Imrahil dort darstellen.

Aber möglicherweise kämen Ingold oder Beregond in Fragen.

Diese beiden wären die namentlich erwähnten Charaktere in Minas Tirith, die dazu passen würden, vll. hat

PJ einen der beiden so einfließen lassen, ich weiß es jedoch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann gibt es noch diese Passage über Eowyns Seelenzustand, ihr Eingesperrtsein, da heißt es auch was von Nacht - habe leider kein Gedächtnis mehr für wörtliche Zitate,gucke auch immer englisch, aber einem von euch fällt bestimmt ein, was ich meine. :kratz:

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Dazu: Möglich ists zwar, doch kann ich mir das kaum vorstellen, was sollte Imrahil dort darstellen.

Aber möglicherweise kämen Ingold oder Beregond in Fragen.

Diese beiden wären die namentlich erwähnten Charaktere in Minas Tirith, die dazu passen würden, vll. hat

PJ einen der beiden so einfließen lassen, ich weiß es jedoch nicht.

auf jedenfall ist es klar das pj versucht die person ein bisschen hervorzuheben

mfg finarfin

Geschrieben

Ich will eure traute Zweisamkeit ja nicht stören, aber das gehört nicht in diesen Thread. Ich warte auf weitere Zitate. So schwer ist es doch auch nicht. :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

ok ok :schweinekram:

nr.10: wir warten bis einbruch der nacht. (aragorn zu legolas wegem dem übersetzten des anduin zum ostufer)

aja grüße aus dem schönen oberfranken :-O

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Geschrieben (bearbeitet)

Nr. 11:

"Wenn die Nacht herein bricht, wimmelt es hier nur so von Orks" (Aragorn nach den Minen von Moria)

Nr. 12:

"Heute Nacht schlaft in Frieden." (Galadriel in Lorien)

Nr. 13:

"Macht euch bereit - wir reiten die Nacht durch!" (Theoden bei einer Rast auf dem Weg zu Minas Tirith)

weitere Zitate habe ich gerade durch Zufall entdeckt und alle Zitate fallen fast zur selben Zeit... (und sie sind sogar alle verschieden ;-) ):

Nr. 14:

"Gute Nacht, Jungs." (Rosi als Sam und Frodo das Gasthaus verlassen)

Nr. 15:

"Gute Nacht!" (Sam zu Rosi)

Nr. 16:

"Gute Nacht süße Maid des holden Tropfens." (irgendein Hobbit zu Rosi)

Nr. 17:

"Gute Nacht, Sam" (Frodo zu Sam)

Nr. 18:

"Gute Nacht, Frodo" (Sam zu Frodo)

Ich hätte gar nicht gedacht, dass an der Stelle so viele Male ein "Gute Nacht" fällt. Das ist mir vorher nie aufgefallen.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

:lol:

na so hättens glaub ich alle schnell zusammenbekommen

bei galadriel heißt es "schlafet" :ks:

mfg finarfin

Geschrieben (bearbeitet)

bei galadriel heißt es "schlafet" :ks:

Dann bin ich taub... Hab mir die Stelle doch extra nochmal angesehen, um zu erfahren, was sie wörtlich sagt. Ich wusste nur noch, dass sie allen eine gute Nacht wünscht, aber wie genau musste ich nachschauen. Und ich verstehe immer "schlaft" :kratz:

Sind meine Zitate gültig? Sind mir halt durch Zufall aufgefallen und da ja soviel mit Nacht gesucht war, dachte ich mir, schreib sie einfach mal rein... Aber wir können auch gerne noch fünf richtige Zitate suchen, in denen Nacht vorkommt, wenn das von mir unfair war. Eigentlich hatte ich ja nur vor, ein "Gute Nacht" zu nehmen, aber dann hab ich die Szene weiterlaufen lassen und plötzlich fielen mir ganz viele "Gute Nacht" auf... ;-)

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

aja grüße aus dem schönen oberfranken :-O

Da wohn ich auch! *g*

Sind meine Zitate gültig? Sind mir halt durch Zufall aufgefallen und da ja soviel mit Nacht gesucht war, dachte ich mir, schreib sie einfach mal rein... Aber wir können auch gerne noch fünf richtige Zitate suchen, in denen Nacht vorkommt, wenn das von mir unfair war. Eigentlich hatte ich ja nur vor, ein "Gute Nacht" zu nehmen, aber dann hab ich die Szene weiterlaufen lassen und plötzlich fielen mir ganz viele "Gute Nacht" auf... ;-)

*lol*

hät ich nie gedacht, das so oft Gute Nacht gesagt wird. Sucht mir noch ein paar, OK?

Es gibt noch einige ziemlich einfache, auf die ihr eigentlich kommen solltet. Ihr seht, ich habe vertrauen in euch! :knuddel:

Geschrieben

bei mir hörts sich s irgendwie wie schlafet an

wenn ich mal zeit hab nehm ich mir die untertitel vor :-O

@rocala:

jaja die preußen xD

mfg finarfin

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab grad nicht so viel Zeit aber hier:

"Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht." Aragorn zu den Hobbits

Im tänzelden Pony sagt Frodo noch so was wie "Wir wollen im Gasthaus übernachten." Zählt das?

"Es ist meine Pflicht nach Einbruch der Nacht Fragen zu stellen." Harry

"Hier werden wir heute Nacht rasten." Aragorn am Amon Sul

"Bei Einbruch der Nacht überqueren wir den See." Aragorn am Amon Hen

Ich hoffe, die Zitate wurden noch nicht erwähnt, es ist etwas unübersichtlich... :(

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Legolas: "Die Sterne sind verhüllt heute nacht"

Das Zitat von Telcontar ist leider nicht gültig, da im Film die letzten beiden Wörter nicht erwähnt werden.

heute nacht ist blut vergossen worden (legolas zu gimli und aragorn, an dem morgen nach dem eomer und seine eored die uruks vernichtet haben)

Finarfin: richtig

nun junge, was dir auch glück bringen mag es möge die nacht überdauern (gimli zu legolas vor der schlacht um helms klamm)

auch sie mögen die nacht überdauern (gimli zu aragorn, nachdem dieser aragorn glück gewünscht hat)

Merry beim Entthing: "Aber jetzt ist es schon mitten in der nacht!"

Oli: richtig

macht jeden waffenfähigen knaben und mann bis einbruch zur nacht kampfbereit (theoden zu gamling vor der schlahct um helms klamm)

Saruman vor dem Ausmarsch seiner Armeen: "Heute nacht wird das Land befleckt mit dem Blute Rohans

Oli: richtig

Bei Einbruch der Nacht sind sie hier"

Caliburn: richtig

"Wenn die Nacht herein bricht, wimmelt es hier nur so von Orks" (Aragorn nach den Minen von Moria)

Saruman: richtig

wir warten bis einbruch der nacht. (aragorn zu legolas wegem dem übersetzten des anduin zum ostufer)

"Macht euch bereit - wir reiten die Nacht durch!"

Saruman: meines Wissens falsch

"Gute Nacht, Jungs." (Rosi als Sam und Frodo das Gasthaus verlassen)

Saruman: richtig (seid, mir nicht böse, aber ich lasse nur ein "Gute Nacht" zählen

"Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht." Aragorn zu den Hobbits

Im tänzelden Pony sagt Frodo noch so was wie "Wir wollen im Gasthaus übernachten." Zählt das?

"Es ist meine Pflicht nach Einbruch der Nacht Fragen zu stellen." Harry

"Hier werden wir heute Nacht rasten." Aragorn am Amon Sul

Alatariel: ich glaub, das passt alles

Insgesamt kommen wir glaube ich auf 14 Zitate

Geschrieben

Aber das über Eowyn, das ich nicht wörtlich kann, gehört auch noch dazu! Wer, bitte ist Harry? Spielt der nicht bei Derrrick mit? :rolleyes:

Geschrieben

Vor der Schlacht bei Helms Klamm unterhält sich Aragorn mit Háleth, und der sagt dann sowas wie:

"The man are saying that we will not live out the night. They say that it is hopeless."

Geschrieben
Aber das über Eowyn, das ich nicht wörtlich kann, gehört auch noch dazu! Wer, bitte ist Harry? Spielt der nicht bei Derrrick mit? :rolleyes:
Dem Zitat nach zu urteilen, würde ich sagen, dass das der Torwächter in Bree ist.
Geschrieben

Dem Zitat nach zu urteilen, würde ich sagen, dass das der Torwächter in Bree ist.

Ja, entschuldigt bitte, ich behalte die englischen Namen einfach irgendwie besser. :-O

Im Deutschen heißt er glaube ich Heinrich. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

"Macht euch bereit - wir reiten die Nacht durch!"

Saruman: meines Wissens falsch

Nein, das Zitat stimmt. Hab's extra nachgeschaut, weil es bei mir meist so ist, dass ich den ungefähren Wortlaut noch weiß, aber für den genauen Wortlaut muss ich nachschauen und genauso hab ich das bei dem Zitat auch gemacht. Das sagt Theoden in einer erweiterten Szene im Teil 3 beim letzten Zwischenstopp bevor die Reiter in Minas Tirith eintreffen. Schau mal nach. Es ist korrekt. Dann hätten wir 15 Zitate.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

jo des stimmt

gandalf sagt zu den hobbits: geht nur tagsüber nicht in der nacht 8oder so ähnlich) teil 1

mfg finarfin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...