Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jo des stimmt

gandalf sagt zu den hobbits: geht nur tagsüber nicht in der nacht 8oder so ähnlich) teil 1

mfg finarfin

Nein, Gandalf sagt nur: Reist nur am Tag und meidet die Straße.

Okay Saruman,

ich hab mich noch einmal selbst überzeugt und du hattest (natürlich) Recht. Gut das du dich noch einmal erkundigt hast.

Also 15 Zitate haben wir schon. Nur noch 3 Zitate

Geschrieben (bearbeitet)

Hatten wir das Zitat von Schlangenzunge schon?

"Wer weiß, was Ihr der Dunkelheit anvertraut. In den bitteren Stunden der Nacht wenn Euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint, Euch die Wände Eures Gemachs sich nähernd umdrängen, in einen Käfig gesperrt wie wildes Getier."

und Elrond zu Arwen: "Doch du, meine Tochter, du wirst weiterhin im Dunklen dämmern und im Zweifel, wie des Winters Nachthimmel ohne Stern."

Merry zu den Ents: "Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen!"

Gimli in Helms Klamm: "Nun, Junge, was dir auch Glück bringen mag, es möge die Nacht überdauern. [...] Auch sie mögen die Nacht überdauern.

­es blitzt und fängt an zu regnen­."

Ich meine in Osgiliath sagt auch einer der Soldaten zu Faramir so etwas wie "Bis zur Nacht sind wir überwältigt."

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Hatten wir das Zitat von Schlangenzunge schon?

"Wer weiß, was Ihr der Dunkelheit anvertraut. In den bitteren Stunden der Nacht wenn Euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint, Euch die Wände Eures Gemachs sich nähernd umdrängen, in einen Käfig gesperrt wie wildes Getier."

Na endlich! Das habe ich doch die ganze Zeit gemeint. Danke, Alatariel!

Geschrieben

@Fioridur: Bitte, bitte. ;-)

A propos Eowyn, als sie Aragorn von ihrem Traum erzählt anwortet ihr dieser: "Die Nacht verändert viele Gedanken. Schlaft,Éowyn. schlaft, solange Ihr könnt."

Geschrieben

Alatariel:richtig, super, endlich wusste jemand die Stelle korrekt!

und Elrond zu Arwen: "Doch du, meine Tochter, du wirst weiterhin im Dunklen dämmern und im Zweifel, wie des Winters Nachthimmel ohne Stern."

Alatariel: richtig

Ich meine in Osgiliath sagt auch einer der Soldaten zu Faramir so etwas wie "Bis zur Nacht sind wir überwältigt."

A propos Eowyn, als sie Aragorn von ihrem Traum erzählt anwortet ihr dieser: "Die Nacht verändert viele Gedanken. Schlaft,Éowyn. schlaft, solange Ihr könnt."

Die restlichen hatten wir schon!

Also, wir haben jetzt alle und da diesmal viele mitgemacht haben, schreib ich mal auf, wer am meisten gewusst hat:

Finarfin:5

Oli:2

Caliburn:1

Saruman:3

Alatariel: 8

Also hat Alatariel (wieder einmal) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Geschrieben

Naja das Eowynzitat kommt ja quasi von Fioridur. :-)

Ich überlege mir dann mal was Nettes (wie wärs mit: Wie oft sagt Gollum "Mein Schatzzzzzzz" ? :bengel: *scherz*).

Wollt ihr nochmal so ein "Sammelzitat" haben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin dafür!

Das mit dem Eowynzitat korrigier ich hiermit:

ZITAT"Wer weiß, was Ihr der Dunkelheit anvertraut. In den bitteren Stunden der Nacht wenn Euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint, Euch die Wände Eures Gemachs sich nähernd umdrängen, in einen Käfig gesperrt wie wildes Getier."

Alatariel:richtig, super, endlich wusste jemand die Stelle korrekt!

Alatariel+Fiordur haben diesen Punkt verdient!!!

Bearbeitet von Rócala
Geschrieben

So, hier kommt meine neue Aufgabe für euch: Ich hätte gerne 30 (!! :-O ) Zitate mit dem Wort "Feuer"

Viel Spaß! :-)

Geschrieben

Die leuchtFEUER von minas tirith, sie brennen

mfg fianrfin

Geschrieben

- "Jedenfalls von keiner Macht, die wir hier besitzen. In den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet, kann er nur der vernichtet werden!"

- "Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, bis in die Feuer Mordors hinein."

- "Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwinden. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Flamme verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgebenkann."

- "Im Lande Mordor, im Feuer des Schicksalsberges schmiedete der dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, ..."

- "Aus Asche wird Feuer geschlagen, Aus Schatten geht Licht hervor..."

hoffe, die stimmen so ungefähr.... :anonym: mehr kommt dann heute abend noch

Geschrieben

Oha, ganze 30 Zitate? *mit den Augen roll*

-Hobbitkinder: Oh, kein Feuerwerk?

-Gimli in Moria: Malzbier, prasselnde Kaminfeuer, gutes Fleisch

-Elrond zu Isildur: Wirf ihn ins Feuer!

-Boromir in Elronds Rat: Nichts weiter als karges Land, übersät mit Feuer, ...

-Gandalf zu Balrog: Ich bin Diener des geheimen Feuers und gebiete über die Flamme von Anor

-Sam über Gandalf in Lórien: Bestimmt erwähnen sie nichts über sein Feuerwerk

So, das wärs vorerst

Geschrieben

hä kann mich nicht daran erinnern dass schonmal gehört zu haben

mfg finarfin

Geschrieben

Gandalf zum Balrog: "Dein Feuer wird dir nichts nützen!"

Geschrieben

hä kann mich nicht daran erinnern dass schonmal gehört zu haben
Ich denke schon, hab die Stelle nochmals angesehen.

Boromir:Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. Seine schwarzen Tore werden von Schlimmerem bewacht als Orks! Das Böse dort schläft niemals und das große Auge ist stets wachsam. Nichts weiter als karges Ödland, übersät mit Feuer, Asche und Staub. Selbst die Luft, die man atmet ist wie giftiger Dampf. Nicht mit zehntausend Männern könnt ihr das schaffen, das ist Wahnsinn!

Geschrieben (bearbeitet)

und weiter gehts:

- "Wenn die Leuchtfeuer Gondors entzündet sind, muss Rohans Volk Kriegsbereit sein..."

- "Nein Sam... Ich hab jeden Geschmack vergessen! Auch das Geräusch des Wassers und wie sich Gras anfühlt... Ich bin nackt in der Dunkelheit. Es gibt nichts mehr, keinen Schleier, zwischen mir und dem Feuerrad"

- "Ich kann das Auenland sehen! Den Brandyweinfluss... Beutelsend.. Gandalfs Feuerwerk... die Lichter... "

- "Können wir nicht Frieden haben..ihr und ich?Das werden wir.Wir werden Frieden haben wenn man euch gerichtet hat für die Feuerstbrünste in der Westfold und für die Kinder die dort ihr Leben ließen..."

wieviel haben wir jetzt denn schon? so 15 oder so? ..... ooohh *weiter überlegt*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Ich bin mir mal wieder nicht sicher, aber befiehlt nicht Denethor: "Entzündet das Feuer"? :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das ging ja schnell! Doch zu einfach? :L

Ich fasse einmal zusammen:

Die Leuchtfeuer von Minas Tirith, sie brennen!
Jep.

- "Jedenfalls von keiner Macht, die wir hier besitzen. In den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet, kann er nur der vernichtet werden!"

- "Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen, bis in die Feuer Mordors hinein."

- "Die Linien auf dem Ring beginnen zu verschwinden. Die Schrift, zuerst klar wie eine rote Flamme verblasset schon. Ein Geheimnis, das nur das Feuer preisgebenkann."

- "Im Lande Mordor, im Feuer des Schicksalsberges schmiedete der dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, ..."

- "Aus Asche wird Feuer geschlagen, Aus Schatten geht Licht hervor..."

Ja!

-Hobbitkinder: Oh, kein Feuerwerk?

-Gimli in Moria: Malzbier, prasselnde Kaminfeuer, gutes Fleisch

-Elrond zu Isildur: Wirf ihn ins Feuer!

-Gandalf zu Balrog: Ich bin Diener des geheimen Feuers und gebiete über die Flamme von Anor

Ja, das vorletzte kommt ja sogar zweimal vor ;-)

Gandalf zum Balrog: "Dein Feuer wird dir nichts nützen!"

- "Wenn die Leuchtfeuer Gondors entzündet sind, muss Rohans Volk Kriegsbereit sein..."

- "Nein Sam... Ich hab jeden Geschmack vergessen! Auch das Geräusch des Wassers und wie sich Gras anfühlt... Ich bin nackt in der Dunkelheit. Es gibt nichts mehr, keinen Schleier, zwischen mir und dem Feuerrad"

- "Ich kann das Auenland sehen! Den Brandyweinfluss... Beutelsend.. Gandalfs Feuerwerk... die Lichter... "

- "Können wir nicht Frieden haben..ihr und ich?Das werden wir.Wir werden Frieden haben wenn man euch gerichtet hat für die Feuerstbrünste in der Westfold und für die Kinder die dort ihr Leben ließen..."

Ja!!

@Finarfin: Das Boromirzitat kommt meineswissens nur in der SEE vor, vielleicht ist es dir deshalb nciht aufgefallen? ;-)

Zwischenbilanz:

Insgesamt: 17 Zitate (schon über die Hälfte! :-0 )

Meriadoc Brandybuck: 9 !

Rócala: 6

Finarfin: 1

Oli: 1

EDIT: @Fioridur: Denethor sagt das, soweit ich weiß nicht, aber jemand anderes... ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Ich bin mir mal wieder nicht sicher, aber befiehlt nicht Denethor: "Entzündet das Feuer"? :kratz:

War das nicht Gandalf vor Denethors Thron, als er mit Pippin in Minas Tirith aufkreuzt?

Die alte Welt wird fallen in den Feuern der Schmelzöfen. Die Wälder werden brennen.

Mir schwebt da irgendeine Szene aus der See vor. Sowas sagt Sarumane glaub ich

Irgendein Uruk-hai sagt auch als Merry und Pip in Gefangenschaft sind: Macht ein Feuer!

Okay, das wars wieder erstmal!

Geschrieben

War das nicht Gandalf vor Denethors Thron, als er mit Pippin in Minas Tirith aufkreuzt?
Ja, genau die Stelle meinte ich. ;-)

Die alte Welt wird fallen in den Feuern der Schmelzöfen. Die Wälder werden brennen.

Ja!

Irgendein Uruk-hai sagt auch als Merry und Pip in Gefangenschaft sind: Macht ein Feuer!

Auch richtig.

Rocala: 9

Geschrieben

hm, ich glaube, das war auch noch nicht:

Frodo zu den anderen hobbits auf dem Amon Sul: "Löscht das Feuer!"

Geschrieben

Dazu sagt er dann doch noch: Über das sollte es auch 'ne Strophe geben: *blabliblablo* Wie glühende Lava aus dem Berg, nie sah man solch ein Feuerwerk.

Geschrieben

hm, wird nicht bei der Schlacht um Helms Klamm gerufen "Feuer!!"? Oder zumindest dann bei Minas Tirith?

Geschrieben

Ich meine, als der Scheiterhaufen für Faramir und Denethor angezündet wird. Befiehlt er da nicht: "Entzündet das Feuer" oder so ähnlich?

Geschrieben

löscht das feuer (frodo zu den anderen hobbits bei der wettespitze)

mfg finarfin

Geschrieben

Frodo zu den anderen hobbits auf dem Amon Sul: "Löscht das Feuer!"
nein, soweit ich weiß, sagt Frodo: "Macht das aus, ihr Tölpel, macht das aus!" Aber das von dir genannte Zitat kommt an andwerer Stelle noche inmal vor...

Dazu sagt er dann doch noch: Über das sollte es auch 'ne Strophe geben: *blabliblablo* Wie glühende Lava aus dem Berg, nie sah man solch ein Feuerwerk.
Ja. :-)

hm, wird nicht bei der Schlacht um Helms Klamm gerufen "Feuer!!"? Oder zumindest dann bei Minas Tirith?
Ja, aber ein bisschen genauer bräuchte ich es schon. ;-) Ein Orkanführer ruft es nachdem die Rohirrim in die Schlacht auf den Pelennorfeldern eintreten.

Ich meine, als der Scheiterhaufen für Faramir und Denethor angezündet wird. Befiehlt er da nicht: "Entzündet das Feuer" oder so ähnlich?
hab ich noch nicht bemerkt... :(

löscht das feuer (frodo zu den anderen hobbits bei der wettespitze)

mfg finarfin

Den Vorschlag hatte caliburn über dir auch schon gemacht, schau einmal nach ;-)

2. Zwischenbilanz:

Insgesamt: 22

Meriadoc Brandybuck: 10

Rócala: 9

Finarfin: 1

Oli: 1

Caliburn: 1

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...