caliburn Geschrieben 30. Januar 2007 Geschrieben 30. Januar 2007 @ Alatariel zählt denn das Zitat bei Minas Tirith wenigstens? Hab's ja fast gehabt. Wo das andere Zitat sein soll, will mir jetzt nicht einfallen. :-(
Alatariel Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Geschrieben 30. Januar 2007 @caliburn: Ja, ich habs gewertet (kannst du ja auch an der Zwischenbilanz sehen Vielleicht kommst du ja auch noch auf das andere Zitat. *daumendrück*
caliburn Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 hm, hab schon den ganzen Tag überlegt... vllt. auch in Minas Tirith? Vllt. Gandalf zu den Soldaten, als er Faramir rettet? (aber ich bin mir nur zu 5% sicher...) Oder Gothmog, als sie Osgiliath stürmen?
Alatariel Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Nein, die Stelle ist es nicht. Noch ein Tipp: der genaue Wortlaut lautet "Löscht die Feuer!"
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Einmal sagts ein Soldat im Hintergrund, als Aragorn, Gimli und Legolas sich auf den Pfad der Toten machen. So im Hintergrund hört man eine Soldaten sagen: "löscht die Feuer" Kurz, bevor sie aufbrechen. Ich weiss nicht, ob wir's schon hatten. Einmal sagt noch ein Soldat: "Das Leuchtfeuer von Amon Din ist entzündet! "(Nachdem's Pip entzündet hat) worauf Gandalf noch sagt: "Ein Funken Hoffnung", und darauf ruft Aragron (so ziemlich weit weg *g*) irgenwas wie: "Die Leuchtfeuer von Minas Tirith! Die Leuchtfeuer brennen! Gondor ruft um Hilfe."
Alatariel Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 Einmal sagts ein Soldat im Hintergrund, als Aragorn, Gimli und Legolas sich auf den Pfad der Toten machen. So im Hintergrund hört man eine Soldaten sagen: "löscht die Feuer" Kurz, bevor sie aufbrechen.genau das Zitat meinte ich Ich weiss nicht, ob wir's schon hatten. Einmal sagt noch ein Soldat: "Das Leuchtfeuer von Amon Din ist entzündet! "(Nachdem's Pip entzündet hat) worauf Gandalf noch sagt: "Ein Funken Hoffnung", und darauf ruft Aragron (so ziemlich weit weg *g*) irgenwas wie: "Die Leuchtfeuer von Minas Tirith! Die Leuchtfeuer brennen! Gondor ruft um Hilfe."Das erste der Zitate hatten wir noch nicht, dass zweite schon Insgesamt: 24 Meriadoc: 12
Finarfin Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 er ist ins feuer gestürzt (galadriel über gandal in caras galadhon zu celeborn) mfg finarfin
Alatariel Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Geschrieben 1. Februar 2007 er ist ins feuer gestürzt (galadriel über gandal in caras galadhon zu celeborn) Ja! Noch 5 Stück!!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 2. Februar 2007 Geschrieben 2. Februar 2007 (bearbeitet) Hoffe - wir hatten's noch nicht: "Dies ist der eine Ring! Geschmiedet vom dunklen Herrscher Sauron, in den Feuern des Schicksalberges. Isildur schnitt den Ring von Saurons Hand..." und zählen solche Ausrüfe wie : "Feuer!" und "Feuer frei" ... (beides von diesem wunderhässlichen 'Chef'-Ork) Bearbeitet 3. Februar 2007 von Meriadoc Brandybuck
Alatariel Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Geschrieben 3. Februar 2007 Hoffe - wir hatten's noch nicht: "Dies ist der eine Ring! Geschmiedet vom dunklen Herrscher Sauron, in den Feuern des Schicksalberges. Isildur schnitt den Ring von Saurons Hand..."Nein, wir hatten zwar ein ähnlcihes Zitat, aber das noch nicht. und zählen solche Ausrüfe wie : "Feuer!" und "Feuer frei" ... (beides von diesem wunderhässlichen 'Chef'-Ork)Ja, wieso denn nicht? Meriadoc: 15 (!)
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Februar 2007 Geschrieben 5. Februar 2007 Nochmal ich: Theoden: "Wo sind Reiter und Roß *tamtadam*.... Wo ist das lodernde Feuer? ...." und dann noch Gandalf zu Grima: "Ich bin nicht umsonst durch Feuer und Tod gegangen..."
Alatariel Geschrieben 6. Februar 2007 Autor Geschrieben 6. Februar 2007 Ja, beides richtig. *Meriadoc schon mal Szepter überreich* 17 Stück! Ein Zitat brauch ich aber immer noch ;-)
Rócala Geschrieben 16. Februar 2007 Geschrieben 16. Februar 2007 Oh, nein, wie peinlich... Jetzt scheitert es an einem Zitat! Also Sorry, Alatariel, mir fällt nichts mehr ein!
Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Geschrieben 20. Februar 2007 Ein Zitat wäre beispielsweise noch von Elrond zu nennen: "Wirf ihn ins Feuer!" (er sagt es zu Isildur im Rückblick) So, ich denke damit ist Meriadoc dran *szepter ehrfürchtig vor die Füße leg*
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 ^höhö- ja klar, die 'einfachsten' Zitate vergisst man dann einfach irgendwie. So - da ich ja ziemlich zu den unkreativsten Menschen gehöre werf ich einfach mal ein Zitat in die Mitte und möchte gerne wissen, wer's zu wem sagt. "Ich glaube nicht, das dies euer Schicksal sein wird" (nnniiiiicht schwer)
Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Aragorn zu Eowyn. Nächstes Zitat: Im Film sagt dies Aragorn, wer sagt es im Buch: Ónen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim. Bearbeitet 20. Februar 2007 von Alatariel
Rócala Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Gilraen zu Aragorn: wörtlich übersetzt heißt es: "Hoffnung gab ich denn Dunedain, doch für mich behielt ich keine Hoffnung zurück" Bin mir eigentlich hundertprozentig sicher, das es stimmt also gleich das nächste Rätsel. Wo ist die Person, wer ist die Person , was spricht die Person? Bearbeitet 20. Februar 2007 von Rócala
Alatariel Geschrieben 20. Februar 2007 Autor Geschrieben 20. Februar 2007 Hey cool, endlich mal wieder ein Szenenbild! Ist das vieleicht die Szene, in der Pippin Merry auf dem Schlachtfeld findet? Da sagt es so etwas wie: Ich bin's, Pippin. Ich werde mich um dich kümmern. :kratz:
Rócala Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Nein! *schadenfreude kaum verbergen kann*
Fioridur Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Ich glaube, hier sitzt Pippin auf Baumbart. Aber was er sagt, weiß ich nicht.
Oli Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Das ist in RotK, als Faramir auf der Trage nach der Niederlage in Osgiliath unter dem weißen Baum liegt und Denethor ihn für tot hält! Er müsste da ungefähr so was in der Richtung sagen: "Er ist am Leben! Er braucht Arznei, mein Herr!" ODER? edit: eher oder! Sehe gerade selbst, dass der Hobbit da ja noch nicht seine Gondor-Rüstung trägt! Also fleißig weiterüberlegen... :kratz: Bearbeitet 20. Februar 2007 von Oli
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 (bearbeitet) Also ich denke da eher an die Szene wo Gandalf in Moria in die Tiefe stürzt EDIT: ah ne - des ist es wahrscheinlich nicht - weil da ist er ja glaube ich gar nicht zu sehen aber es könnt dort sein, wo sich Merry und Pippin verabschieden? Kurz bevor er mit Gandalf wegreitet? Bearbeitet 20. Februar 2007 von Meriadoc Brandybuck
Fioridur Geschrieben 20. Februar 2007 Geschrieben 20. Februar 2007 Also ich bleibe bei Baumbart. Und nach dem Ausdruck zu schließen, diskutiert er gerade mit Baumbart, dass die Bäume in den Kampf eingreifen müssen. Oder sagt er: "Nach Süden!"? :kratz:
Rócala Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 EDIT: ah ne - des ist es wahrscheinlich nicht - weil da ist er ja glaube ich gar nicht zu sehen aber es könnt dort sein, wo sich Merry und Pippin verabschieden? Kurz bevor er mit Gandalf wegreitet? Super, Merry! Genau richtig. Pippin sitzt auf Schattenfell(mit Gandalf) aber was wird gesagt?
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. Februar 2007 Geschrieben 24. Februar 2007 ich würde sagen, er sagt sowas wie: "Aber wir werden uns doch wieder sehen Merry?"
Empfohlene Beiträge