Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JUHUU, Merry hat es!

In etwa stimmt es was du mir vorgeschlagen hast. Merry sagt dann aber noch was wie: Ich weiß nicht was geschehen wird!

Du bist dran Merry!

Geschrieben (bearbeitet)

ich mach dann mal weiter mit Szenenbild

kliiick

inxl3Qbo.jpg

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Ich hoffe, dass das der genaue Wortlaut ist, aber Gandalf sagt da glaube ich:

"Sauron wird auf deinen Köder nicht hereinfallen."

Geschrieben

ich meine eher, dass Aragorn da gerade von seinem Plan erzählt und sowas in der Art sagt wie: "But we can give Frodo a chance!"

Bin mir aber ziemlich unsicher, da an dieser Stelle so einiges gesagt wird, was mir nicht mehr so recht im Gedächtnis ist...

Geschrieben

Oder vielleicht ist es dieses Zitat: "Nein. Es gibt noch Hoffnung für Frodo. Er braucht Zeit und einen sicheren Weg über die Ebene von Gorgoroth. Dazu können wir ihm verhelfen."

Geschrieben

Hallo meriadoc! Wir harren deiner Antwort! :trippel:

Geschrieben (bearbeitet)

oooh - wiedermal was völlig vergessen :schaem:

eigentlich war ich ja der Meinung - dass Eomer da genau was sagt. Aber da ihr ja die 'richtige' Szene meint (war ja auch net so schwierig *g*) übergebe ich einfach *machts sich mal leicht* an Saruman - da er zuerst was geschrieben hat.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Schön, endlich bin ich auch mal wieder dran, auch wenn ich das Zitat nicht richtig hatte, aber man kennt das ja... ;-)

Ich würde gerne mit Alas Idee weitermachen und zwar möchte ich gerne 4 Zitate haben inklusive Charakterangabe, in denen das Wort "Mittelerde" vorkommt. Die Auswahl ist zwar nicht ganz so riesig, aber 4 Zitate zu finden, dürfte trotzdem nicht allzu schwer sein, da es noch einige mehr gibt...

Geschrieben

In der Szene von Saruman und dem Palantir im zweiten Teil:

"Die Welt ist im Wandel (...) Gemeinsam, mein Gebieter werden wir über Mittelerde herrschen!"

Geschrieben

Gandalf (sinngemäß) am Ende von TT:

"Die Schlacht um Helm´s Klamm ist gewonnen , aber die Schlacht um Mittelerde hat erst begonnen"

Geschrieben

Galadriel: "Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes."

Frodo zu Bilbo: "Zu den Anfurten, Bilbo. Die Elben gewähren dir eine besondere Ehre. Einen Platz auf dem letzten Schiff, das Mittelerde verlässt."

Geschrieben

Ich hätte wohl doch eine höhere Anzahl ansetzen sollen. Es ist nur ein Zitat dabei von denen, die ich erwartet hätte... ;-)

Damit ist Meriadoc dran, weil er hat zwei gewusst, wenn er denn Zeit hat. Ansonsten könnt ihr anderen beiden euch ja einigen, wer möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Saruman in "Die Gefährten": "Sehr bald wird er eine Streitmacht besitzen, die stark genug ist Mittelerde anzugreifen."

Hm, war wohl zu spät.

Bearbeitet von Salmar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte wohl doch eine höhere Anzahl ansetzen sollen. Es ist nur ein Zitat dabei von denen, die ich erwartet hätte... ;-)

Damit ist Meriadoc dran, weil er hat zwei gewusst, wenn er denn Zeit hat. Ansonsten könnt ihr anderen beiden euch ja einigen, wer möchte.

4 war da wohl knapp ;-)

*einfach mal vordrängel da Meriadoc KEIN er ist * :bengel:

" Das ist eine gute Nachricht"

Bearbeitet von mormegil
Geschrieben

Gandalf zu Aragorn, als dieser im im dritten Teil erzählt, dass Frodo nicht allein unterwegs ist, sondern zusammen mit Sam?

Geschrieben

Als ich Meriadoc mit "Er" betitelt habe, habe ich mich ja auch auf den Namen Meriadoc bezogen. ;-) Das mache ich immer. Schlechte Angewohnheit... ;-)

Aber zurück zum Thema:

Ich bin fast sicher, dass das Pippin sagt, nur wo er das tut, muss ich jetzt mal raten: Ich glaube, das ist in Minas Tirith und er sagt das zu Gandalf...

Geschrieben (bearbeitet)

:auslach: Nö

Bearbeitet von mormegil
Geschrieben

Pippin zu Baumbart, nachdem der sagt: "ihr seid keine Orks" (nööööööö - ich habe wirklich keine Zeit :anonym: )

Geschrieben

Klären wir vielleicht erst mal, wer es sagt. Auch wenn Oli es nicht ganz getroffen hat - ich glaube, es ist tatsächlich Gandalf, der es sagt. Stimmts? Dann müssen wir noch rauskriegen, wo und zu wem. :kratz:

Geschrieben

Ich glaube Meriadoc hat recht, ich meine auch dass Pippin es zu Baumbart sagt.

Geschrieben

Pippin zu Baumbart, nachdem der sagt: "ihr seid keine Orks" (nööööööö - ich habe wirklich keine Zeit :anonym: )

Jupp

Ich glaube Meriadoc hat recht, ich meine auch dass Pippin es zu Baumbart sagt.

Auch Jupp!

Geschrieben

Naja, mit Pippin lag ich ja auch nicht so daneben... :anonym:

Geschrieben

War aber so nicht richtig ;-)

hätt ich gesagt es ist halb richtig wärs wieder zu einfach geworden :schnarch:

Geschrieben

soooooooooooooo - jetzt darf definitv wer anderes machen ...

werde morgen ein paar Tage im Kurs sein und dann (leider) nicht so viel Zeit haben hier vorbeizuschauen ... ausserdem bin ich gerade zu faul, was passender zu suchen :anonym:

also - er zuerst kommt ... der darf

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...