Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte ich jetzt auch gesagt....

Geschrieben

Jaja. Ich lass es jetzt mal so gelte. Eigentlich wär's toll gewesen, wenn ihr das Gespräch noch ein bisschen weitergeführt hättet. Aber egal.

Theoden: "Ich habe Anweisungen hinterlassen, du sollt an meiner statt über das Volk herrschen. Nimm meinen Platz in der Goldenen Halle ein. Lange mögest du Edoras verteidigen, wenn die Schlacht schlecht ausgeht."

Eowyn: "Welch andere Pflicht möchtet ihr mir auferlegen, mein Herr?"

Theoden: "Keine Pflicht. Nein. Ich möchte, dass du wieder lächelst und nicht trauerst, um jene deren Zeit sich dem Ende nähert. Du wirst es erleben, dass hellere Tage heraufziehen. Ich möchte, dass du nicht mehr verzweifelst."

in dem Fall ist Fioridur dran.

Geschrieben

Toll, ich habs auch mal rausgekriegt :bounce: , und das auch noch rechtzeitig! Meriadoc, du überschätzt mein Gedächtnis total. Außerdem gucke ich immer Englisch, da kann ich mir noch weniger was merken.

Also das neue: Wer sagt zu wem wo "Unsere Verteidigungslinie ist durchbrochen."?

Geschrieben

hm, es kommt mir total bekannt vor, ich tippe mal auf Helms Klamm, die Schlacht. Sagt das nicht Aragorn zu Theoden oder irgenjemand zu Theoden, bevor zum Rückzug geblasen wird?

Geschrieben

Nein, dort drücken sie sich anders aus, wenn auch die Sache die gleiche ist.

Geschrieben

ich glaub irgendeiner sagts zu Aragorn, oder? Hab's grad überhaupt nicht im Gedächtnis...

Geschrieben

Sagt das nicht irgendwer zu Faramir in Osgiliath ? :kratz:

Geschrieben

Sagt das nicht irgendwer zu Faramir in Osgiliath ? :kratz:

Stimmt nicht ganz, ist aber nahe dran.

Geschrieben

Irgendwer auf den Pelennor Feldern?

Oder ist es in Osgiliath?

Geschrieben

Pardon, Nessa, das kam bei mir nicht in "Neue Beiträge", sonst hätte ich schon längst geantwortet. Also Osgiliath ist richtig, aber wer zu wem?

Geschrieben (bearbeitet)

Also Osgiliath ist richtig, aber wer zu wem?

Also in Osgiliath selbst konnt ichs nicht finden.

Erst nachdem sie geflohen waren und in Minas Tirith ankamen sagte

Faramir : "Mithrandir,unsere Verteidigungslinie ist durchbrochen.Sie haben die Brücke und das Westufer eingenommen.

Orkverbände setzten auf dem Fluss über."

Irgendwer: "Wie Herr Denethor es prophezeite.Lange schon sah er diesen Untergang kommen."

Gandalf: "Er sah ihn kommen und blieb untätig......"

Bearbeitet von Nessa
Geschrieben

Nochmals pardon. Ja, diese Stelle ist es , aber mit der Geographie komme ich als mal durcheinander. Ich dachte, es wäre noch in Osgiliath. Also übernimm, Nessa.

Geschrieben

Mal was ganz was leichtes:

"Edro,Edro!"

Wer sagt das und wo?

Darf man auch Zitate nehmen,die nur im Buch vorkommen?

Heißt ja Filmzitatequiz,aber wärs denn erlaubt?

Geschrieben

War das nicht Gandalf am Eingang zu Moria? :kratz:

Geschrieben

HAAALOOO! Meriadoc! Du bist dran! :trippel:

Und ich beantrage jetzt den Titel Eingeschlafene-Spiele-Wieder-Anschieberin. :queen:

Geschrieben

öh. war das ganze Wochenende über eigentlich nicht erreichbar. Von daher Sorry. Habe zurzeit gerade keine Zeit mir was zu überlegen und übergebe deshalb weiter.

Geschrieben

Dann mach ich halt mal weiter:

Wer sagt: "Lass sie ziehen..."

(Hoffe mal dass das so stimmt :schaem: Hab ich aus meinem Gedächtnis gekramt... )

Geschrieben

Sagt das nicht Elrond zu Aragorn?...

Es geht darum das Arwen mit zu den Grauen Anfurten gehen soll...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Arthemie? Arthemie!!! Halllooo! :trippel:

Die Eingeschlafene-Spiele-Anschieberin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Verzeiht mir, ich hatte total verpennt, dass ich hier geschrieben hatte...!!!

Neues:

Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen...

Geschrieben

Kommt scheint's keineR drauf... Mir kommt es auch so vor, als könnte es höchstens aus dem Off gesprochen sein. :kratz: Kannst du noch einen Hinweis geben?

Geschrieben

Théoden:

"Wo sind Reiter und Ross und das Horn, das weithin hallende?

Wo sind Harnisch und Helm und das Haar, das glänzend wallende

*blahblah* ...

*blahblah*...

Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.

und irgendwas von totem Holz

aber ich glaube, des Zitat ist aus dem Buch und im Film ist es ein wenig anders :kratz:

Geschrieben

Richtig!!!

Ich habe das Zitat aus dem Film....das aus dem Buch habe ich im Moment nicht im Kopf...

Meriadoc, du bist ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...