Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach gerne^^

Das müsste Frodo sein, als er von Gollum den Tunnel gezeigt bekommt, der zu Kankra führt.

Geschrieben

*grml* ja, ich fand das gar nicht sooo leicht, egal, du bist ;-)

Geschrieben

Ich kann nur hoffen, dass meines diesmal ein wenig schwerer ist. :-)

"Wo wollt ihr hin?"

Geschrieben

Faramir zu Frodo und Sam?

Geschrieben

Der Hobbit am Anfang fragt den Nazgul auch irgendwas wie "wer seid ihr und wo wollt ihr hin?" ist etwas mehr als dein satz, aber egal ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, den Nazgul fragt der Torwächter, selber kein Hobbit, nicht, aber die Hobbits! Obere Tortür auf - niemand zu sehen. Untere Tortür auf - Hobbits in ihren Mänteln im strömenden Regen - "Wo wollt ihr hin?" - "zum tänzelnden Pony" oder so ähnlich.

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

;-) Ja, die letzte Antwort von Fioridur meinte ich.

Bin das Wochenende nicht zu Hause und kann deshalb die anderen Szenen nicht nachschauen, aber ich glaube Faramir sagt sowas nicht und bei der Antwort von Telcontar bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube der Hobbit fragt gar nichts, sondern antwortet einfach auf den Namen "Auenland" und "Beutlin".

So, also Fioridur.

Geschrieben (bearbeitet)

:bounce: Freue mich riesig.

Da die Leitung nicht gerne Doppelposts sieht, also jetzt frisch editiert:

(Könnte aus der Erweiterung sein, habe es nicht geprüft)

"Samweis, du Narr!"

Bearbeitet von Fioridur
Geschrieben

Da noch niemand geantwortet hat, gibt es jetzt doch einen Doppelpost, weil ich nicht weiß, braucht Ihr einen Tipp oder bin ich wegen der Editierung nicht in die "Neuen Beiträge" gekommen? :kratz:

Geschrieben

"Samweis, du Narr!"

Sam zu sich selbst: Nachdem die Orks den eingespinnwebten Frodo gefunden haben.

Geschrieben

Das ging mal wieder schnell! Dabei spricht er doch ganz leise... Ich habe gehofft, die meisten hätten das nicht gehört :-D Also Meri, du bist!

Geschrieben (bearbeitet)

juhuuu.

Dann was einfaches: "....liegt das links oder rechts?"

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Frodo zu Gandalf, während sie Bruchtal verlassen...

Geschrieben

Richtig. Damit bist du dran.

Geschrieben

hmm das is schwer!

ich tipp auf sam oder gimmli :rolleyes:

noch ein zitat von mir (ich hoffe es ist in diesem thread noch nciht vorgekmmen, ich hab die thread-suche nicht gefunden:

"dann beginnt es also"

Geschrieben

@mollitz es geht hier auch darum, die richtige szene zu erraten, das nächste zitat wird erst gestellt, wenn jemand komplett aufgelöst hat

ich hab spontan an einen der hobbits auf dem weg nach bruchtal gedacht, weiß aber nicht genau, wo das da überhaupt sein kann. hab irgendwie pippin vor augen.

Geschrieben (bearbeitet)

mollitz ist näher dran... aber wer sagt es denn nun, und wo?

ich hab spontan an einen der hobbits auf dem weg nach bruchtal gedacht, weiß aber nicht genau, wo das da überhaupt sein kann. hab irgendwie pippin vor augen.

nein, Pippin sagt es nicht...

Bearbeitet von Nessa
Geschrieben

Ist es Gimli, als sie in das Totenreich einreiten? Aragorn und Legolas sind schon drin, und Gimli steht noch davor?

Geschrieben

Ich denke, dass es von den erweiterten Szenen stammt, und zwar als Gimli schon mit Aragorn und Legolas im Totenreich sind und er über die Totenköpfe da stolpert. Kann das aber noch nicht sicher sagen, weil in deutsch habe ich die SEE leider noch nicht gesehen. (die amazonbestellung damals ist fehlgeschlagen)

Geschrieben

Ist es Gimli, als sie in das Totenreich einreiten? Aragorn und Legolas sind schon drin, und Gimli steht noch davor?

da sagt er soweit ich weiss nur, dass es ihn ewig ärgern würde, dass ein elb reingeht er aber nicht.

Geschrieben

gimli sagt: ein elb geht unter die erde und ein zwerg wagt es nicht. och das würde mir ja ewig nachängen! (eine der witzigsten szenen überhaupt)

ich würde auch auf einen hobbit tippen, dem einfachen satzbau nach. denke an pippin oder merry!

Geschrieben

Wie macht man denn ein "Mehrfachzitat"? Omi kriegt das mal wieder nicht hin...

Also wenn Nessa sagt, dass es Pippin nicht ist und dass Mollitz mit Gimli oder Sam näher dran ist, dann kann es ja Pippin schon mal nicht sein - logisch. Und von Sam kommt das meiner Meinung nach nicht. Also bleibt Gimli übrig, und wir müssen noch rausfinden wo.

Geschrieben

Habt ihr meine Möglichkeit schon ausgeschlossen?

Weil ich meinte ja, in der SEE eine Szene, als Gimli schon im Totenreich ist und gerade über die Totenköpfe da stolpert.

Geschrieben

Also das Zitat ist von Gimli,die Frage ist nur noch in welchem Zusammenhang er das sagt...

@Ordwergar: Also ich weiß nicht genau, was er bei den Totenköpfen sagt,aber es ist nicht die Szene die ich meine....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...