Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mist, die Stelle, die Merry genannt hat, ist mir auch zuerst eingefallen! :-O

Ein paar andere Vorschläge:

1. Vllt. Bilbo in Bruchtal, als er sich dafür entschuldigt, dass Frodo jetzt diese "Bürde" trägt?

2. Boromir zu Frodo am Amon Hen, als er wieder zur "Besinnung" kommt?

3. Gandalf in Bruchtal, als er zu Frodo sagt, dass er aufgehalten wurde?

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

1. Vllt. Bilbo in Bruchtal, als er sich dafür entschuldigt, dass Frodo jetzt diese "Bürde" trägt?

Boah, wie euch des immer einfällt. Ich glaub die ersten beiden sind richtig, aber bei Gandalf bin ich mir nicht so sicher.

Kann des sein, dass es im dritten Film zwischen Frodo und Sam fällt. Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

Als Frodo Sam wegschickt oder als Sam Frodo eingewickelt bei Kankra findet oder als Frodo zur Besinnung kommt und von Galadriel neuen Mut bekommt.

Ha, das letzte muss es sein, als er dann von Galadriel wieder hochgezogen wird. :-O;-) :kratz:

Geschrieben

Es ist die Stellle, die Merry meint: "Es tut mir leid Sam. Aber er lügt doch. Er versucht dich gegen mich aufzustacheln. ..."

Schade, erst zu spät eingefallen.

Geschrieben

Also Nr. 1 von Alatariel halte ich für richtig. Bei allen anderen zweifle ich. Noch ein Vorschlag: Eomer, als Aragorn nach den Hobbits fragt, so etwa: es tut mir leid, dass ich euch nichts anderes sagen kann (dass nämlich alle tot sind, die bei diesem Kampf dabei waren).

Geschrieben

Ihr seid's der Wahnsinn :love:

Und ich bin sooo gemein :-O . Wie ihr sicher schon gemerkt habt, gibt

es das Zitat mehr als 3mal. Mir hätten aber schon 3 gereicht.

Also dann zur Auflösung

Evtl. Sam zu Frodo?

kurz bevor Frodo ihn nach Hause schickt?

Richtiges Zitat an der richtigen Stelle

Keine Ahnung wieso ich draufkomme. Aber sagt das nicht Sam zu Frodo, weil dieser seinen Finger verloren hat?

Auf jedenfall sagt es bestimmt ein oder zweimal bei diesen drei Zitaten sicher Sam.

Nein, leider nicht.

Antwort 1 und 2 völlig richtig.

Antwort 3 ... falsch :-O Gandalf sagt nämlich: "Oh, tut mir leid" - reingefallen :-O

Es ist die Stellle, die Merry meint: "Es tut mir leid Sam. Aber er lügt doch. Er versucht dich gegen mich aufzustacheln. ..."

Schade, erst zu spät eingefallen.

Nicht zu spät Finarfin, ist auch richtig, Merry meinte Sam zu Frodo und du Frodo zu Sam!

Also Nr. 1 von Alatariel halte ich für richtig. Bei allen anderen zweifle ich. Noch ein Vorschlag: Eomer, als Aragorn nach den Hobbits fragt, so etwa: es tut mir leid, dass ich euch nichts anderes sagen kann (dass nämlich alle tot sind, die bei diesem Kampf dabei waren).

Eomer ist auch vollkommen richtig! (War sogar das dritte Zitat nach Alatariels Antwort 1 und 2, das

ich gemeint hatte)

Herzlichen Glückwunsch, ihr seid super!!!

Jetzt könnt ihr mich steinigen oder unter Euch ausmachen, wer weitermacht :-O

Grüssli

Imhi

P.S. Ich kanns endlich... das Zitieren *eigenlob* :schaem:

Sorry, habe zwei Posts übersehen :schaem: .

Ich glaub die Frau besteht aus 6 DVD-Playern , 8 Fernsehern , 12 DVD`s , 24 Augen und 36 Ohren!

Nicht ganz - 1 DVD-Player, 2 Fernseher, 12 DVDs (und noch nicht mal die SEE!), 4 Augen und zwei

spitze Ohren :-) . Als Frau ist man heutzutage aber Multitasking-fähig, d.h. ich kann lesen, gleichzeit DVD

angucken, meine Fellbestien kraulen und hier im Forum meinen Senf abgeben hihihihi. Ausserdem -

ich bin HdR-Film-süchtig *totlach*

Boah, wie euch des immer einfällt. Ich glaub die ersten beiden sind richtig, aber bei Gandalf bin ich mir nicht so sicher.

Kann des sein, dass es im dritten Film zwischen Frodo und Sam fällt. Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.

Als Frodo Sam wegschickt oder als Sam Frodo eingewickelt bei Kankra findet oder als Frodo zur Besinnung kommt und von Galadriel neuen Mut bekommt.

Ha, das letzte muss es sein, als er dann von Galadriel wieder hochgezogen wird.

Leider nicht ganz Ordwergar. Frodo - Sam stimmt, Sam-Frodo Kankra stimmt nicht und Galadriel? Häh? Na,

da hätte ich aber furchtbar was überhört . In einem muss ich Dir echt recht geben - wie es allen immer einfällt -

GRANDIOS!

Liebe Grüße

Imhi

Geschrieben

Du oder Alatariel, da müsst ihr euch einigen. Ich freue mich zwar riesig, dass ich auch mal wieder eins richtig habe, aber aufs selber Posten bin ich nicht so scharf.

Geschrieben

So dann mach ich ma weier :-D

"Wie viele?"

Viel Spaß ;-)

Geschrieben

Gruezi wohl ...

Ich weiß es ....

Ich weiß es ....

aber ich sag's nicht :P: .

Grüssli

Imhi

Geschrieben

Vllt. Theoden bei der Heerschau von Rohan?

Geschrieben

Rischtisch!

Das (Film-) Kapitel ist aber Antritt in Dunharg! *klugscheiss*

Geschrieben

Nein, das ist jedenfalls nicht das Zitat, dass ich meine.

Geschrieben

Kuckuck!

Na, Theoden hätte ja schon mal gestimmt :-O .

Grüssli

Imhi

Geschrieben

Faramir spricht mit einem seiner Leute.

Irgendwer: Orks sind im Anmarsch! Sauron stellt ein Heer auf. Ostlinge und Südländer pasieren das Schwarze Tor.

Faramir: Wieviele?

Irgendwer: Mehrere tausend, jeden Tag kommen mehr.

:kratz:

Geschrieben

Nein, das Zitat mein ich auch nicht. Wie Imhithiel schon geschrieben hat, stammt das "Wie viele?" aus Theodens Mund.

Geschrieben

Da hab ich wohl nicht ganz aufgepasst :L

Wenn's Theoden war, evtl. da, wo Aragorn 'zurückkehrt' und von der Uruk-Armee berichtet, die er gesehen hat, wo er zurück nach Helms Klamm reitet.

Geschrieben

Juhuuu.

Jetzt gehen mir langsam die Zitate aus.... *öh* wenn's schon war ... t'schuldigung, tut wenigstens so, als ob ihr raten müsst.

"Wer seid Ihr?"

Wer zu wem und wo

Geschrieben

Eomer zu Aragorn im zweiten Teil, als er und seine Männer die drei Gefährten umzingeln...

Geschrieben

Juhuuu.

Jetzt gehen mir langsam die Zitate aus....

Echt? :-O

Tja meine Lieben,

ich würde es ja glaub ich wieder einmal wissen, lasse Euch gerne

aber den Vortritt :love: .

Grüssli

Imhi

Geschrieben

Eomer zu Aragorn im zweiten Teil, als er und seine Männer die drei Gefährten umzingeln...

Nö.

Geschrieben

Hm dann entweder im "Tänzelnden Pony" Frodo zu Aragorn, als dieser dann antwortet "Fürchtest du dich", oder Boromir zu Aragorn in Bruchtal. (die gemeinsame Anliegen Sache).

Geschrieben

Kann sein, mein ich aber nicht ....

Geschrieben

Dann Aragorn zu Gandalf im zweiten Teil als er im Fangorn wieder "auftaucht".

@ Imhithiel: sag jetzt nur nicht du hättest genau des zitat gemeint :-O

Geschrieben

@ Imhithiel: sag jetzt nur nicht du hättest genau des zitat gemeint :-O

:-O:-O:-O Ich sach nix ....

Grüssli

Imhi

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...