Alatariel Geschrieben 28. März 2008 Autor Geschrieben 28. März 2008 Du hast nicht nur "ungefähr" ne Ahnung, sondern das ist genau das Zitat, das ich gemeint habe! ...und ich dachte es wäre jetzt mal schwerer... *sfz*
Imhithiel Geschrieben 28. März 2008 Geschrieben 28. März 2008 Aaaaaah ... Zu spät *rofl* Da genießt frau einmal die Supersonne und vergisst doch glatt das Zitate-raten . Na macht nix, der nächste der kommt, darf ein Zitat spendieren. Liebe Grüße Imhi
Imhithiel Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 OK, dann mach ich mal mit einem klitzekleinen Zitätchen weiter: "Isildurs Fluch" Hmmm, so wie ich Euch jetzt schon kennengelernt habe, ist das gleich wieder erraten . Trotzdem viel Spaß und ein wunderschönes, sonniges Wochenende Eure Imhi
Saruman Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Ist das Boromir im Rat vom Bruchtal, nachdem der Ring herausgeholt wurde? Soweit ich weiß, sagt er da: "Isildurs Fluch. Dann ist es also wahr!" Bearbeitet 29. März 2008 von Saruman
Finarfin Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Jop so ist es. Saruman rätst ja auch ma wieder mit?! :-D
Saruman Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 Ja, ne Zeit lang wusste ich einfach die Antworten nicht und danach hatte ich einen Monat lang kein Internet mehr (was schon eine Harausforderung war, da mir ständig einfiel, dass ich ja dies oder jenes gut im Netz nachschauen könnte). Hier das nächste Zitat: "Hör mir gut zu!"
Imhithiel Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 :kratz: Na, jetzt wollt ich doch grad reineditieren, dass es "Isildurs Fluch" zweimal gibt (eigentlich 3 x) aber, da es ja 2 x Boromir sagt, hat Saruman natürlich recht. Ich glaub ich kann Sarumans Zitat lösen: Minas Tirith - RotK - Gandalf zu Pippin: Hör mir gut zu: Herr Denethor ist Boromirs Vater.Ihm die Nachricht vom Tod seines geliebten Sohnes zu überbringen wäre höchst unklug. (Möchte gehen,dreht sich aber noch einmal um) Und erwähne nicht Frodo oder den Ring (will gehen , dreht sich aber wieder um) Und über Frodo oder den Ring sagst du auch nichts (möchte wieder gehen, dreht sich aber noch ein letztes Mal um) Am besten ist es, wenn du gar nicht erst den Mund aufmachst,Peregrin Tuk. Könnte das stimmen? Grüssli Imhi
Saruman Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Puh, ich dachte schon, das Zitat gäbe es jetzt auch öfters. Aber tatsächlich sagt Gandalf zu Pippin: "Jetzt hör mir gut zu." Die Vermutung ist also nicht richtig. Bearbeitet 29. März 2008 von Saruman
Fioridur Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Ist es dort, wo Pippin das Wachfeuer anzünden soll? Bearbeitet 29. März 2008 von Fioridur
Saruman Geschrieben 29. März 2008 Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) Nachdem ich mir den nervigen Warner Bros-Vorspann zum fünften Mal heute angesehen habe (der lässt sich mit meinen Playern nicht überspringen), kann ich auch ausschließen, dass Gandalf sowas bei den Leuchtfeuern sagt. Da kommt sogar gar nichts in der Richtung vor. Bearbeitet 29. März 2008 von Saruman
Alatariel Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Sagt nicht die Mutter zu Eothain so etwas, als sie mit Garulf und ihrer kleinen Schwester nach Edoras reiten soll?
Alatariel Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Wow, ich hab einmal etwas vor Imhi heraus, Wahnsinn! "Leise!"
Alatariel Geschrieben 30. März 2008 Autor Geschrieben 30. März 2008 Nö. Hab gerade ncoh einmal nachgesehen, aber mir ist da ncihts aufgefallen. Ich meine eine andere Stelle. ;)
Saruman Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Ich weiß es, ich weiß es (das letzte Mal, als ich sowas gesagt habe, war es zwar falsch, aber ich glaube, dieses Mal stimmt es wirklich) Das müsste Gothmog beim Sturm auf Osgiliath sagen, als die Orks mit ihren Booten über den Anduin kommen.
Imhithiel Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Puh, ich dachte schon, das Zitat gäbe es jetzt auch öfters. Aber tatsächlich sagt Gandalf zu Pippin: "Jetzt hör mir gut zu." Ooops ... da hab ich einfach ein "Jetzt" vermopst, aber Saruman hats gemerkt Wow, ich hab einmal etwas vor Imhi heraus, Wahnsinn! Nur weil ich heute keine Zeit hatte - Quatsch ... Du bist echt gut im Zitateraten!!!! Macht echt Spaß mit Euch allen! Liebe Grüße Imhi
Fioridur Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Mittlerweile mausert ihr euch zu Minimalisten! Demnächst wird noch nach "räusper" gefragt! ;-)
Imhithiel Geschrieben 30. März 2008 Geschrieben 30. März 2008 Hmmm .... *räusper* hmmm... ist das nicht in Minas Tirith wo Gandalf sich an seinem Rauch verschluckt :ks: . *mich-ja-nicht-ernst-nehmen*! Apropo minimalistisch, wenn ich jemals wieder ein Zitat errate, habe ich etwas gefunden, dass nicht minimalistisch ist - sondern extrem groß . Liebe Grüße Imhi
Saruman Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Hmmm .... *räusper* hmmm... ist das nicht in Minas Tirith wo Gandalf sich an seinem Rauch verschluckt :ks: . Das wäre aber dann eher sowas wie "Öhöhöhö", aber weil mir sowas zu peinlich ist zu fragen, ist hier das neue Zitat, aber wieder etwas Kurzes : "Ah, ich verstehe!" Bearbeitet 31. März 2008 von Saruman
Finarfin Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Szene auf der SEE. Sagt Pippin zu Merry am Ende des zweiten Teiles, als er Merry fragt ob sie Baumbart etwas vom alten Tobi abgeben sollen. Mit dem: "Es könnten ja entfernte Verwandte sein. Richtig? ;-)
Imhithiel Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 :mecker: aaaah 2 Minuten zu spät. Ich würde mich Finarfin anschliessen, müsste richtig sein. *grummel* Grüssli Imhi
Saruman Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Jetzt muss ich doch noch nachschauen gehen, weil ich meinte eine andere Stelle... Nein, das ist es nicht. Pippin sagt da: "Oh, jetzt versteh' ich." Viel Spaß beim Weiterraten. :-O Bearbeitet 31. März 2008 von Saruman
Empfohlene Beiträge