Alatariel Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 Vllt. Denethor zu Faramir, als dieser ihn bittet, ihn nach Bruchtal reiten zu lassen? Denethor reagiert da so ironisch à la "jetzt kann der Heermeister Faramir wohl zeigen, was er alles kann..." etc.
Imhithiel Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 :mecker: *aaarrrggghh* - ich muss unbedingt besser den Filmen zuhören oder hier einfach richtiger lesen! *nochmal-grummel* Grüssli Imhi
Saruman Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Stimmt! Ala hat Recht! Ich glaube Denethor sagt weiter: "Nun kann der Heermeister Faramir zeigen, was er wert ist." Weiter schreibe ich jetzt aber nicht, bevor wir schon alle Zitate vorwegnehmen und nicht mehr erraten können. ;-)
Alatariel Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 Mmh, naja so längere Zitaterätsel kann man ja ohnehin nicht mehr stellen. Ihr seid ja alle viel zu gut! Langsam gehen mir die Ideen aus... Ich hätte gerne mindestens dreimal das Zitat: "Was ist das denn?" Und wer sich noch einen extra Punkt sammeln möchte, darf dieses englcihe Zitat noch heraussuchen (hab es gerade erst entdeckt): "Keep me"
Fioridur Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Bezieht es sich einmal auf den Palantir, den Gandalf von Isengard mitnimmt?
Imhithiel Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Hmmmm *überleg* Bei zwei bin ich mir eigentlich sicher: 1. Bree, Tänzelndes Pony: Pippin fragt Merry als der einen großen Bierkrug an den Tisch bringt 2. Sam als er eine Wolke im 1. Teil erblickt, die sich dann als eine Schar Crebain herausstellt aber 3. ??? hmmm da dauert es noch ein bißchen länger - muss erst noch meinen Kopf schief halten, damit die beiden letzten Gehirnzellen zusammentreffen . Und Englisch ist auch nicht meine Stärke . Guats Nächtle Imhi
Fioridur Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Also 1 dürfte stimmen. "Keep me" könnte Merry sagen, als Pippin ihn schwerverletzt auf dem Schlachtfeld findet, aber da bin ich mir nicht sicher.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) Hatten wir das nicht gerade eben, und weil die Person die die Frage gestellt hat, ein anderes gemeint hat, kam doch noch so einiges raus. /me ist gerade zu faul zum nachguggen. EDIT: damit ich auch noch was produktives gesagt habe: Wie Imhithiel schon sagte: 1. Bree, Tänzelndes Pony: Pippin fragt Merry als der einen großen Bierkrug an den Tisch bringt 2. Sam als er eine Wolke im 1. Teil erblickt, die sich dann als eine Schar Crebain herausstellt dann: 3. Ein Ork, als sie Frodo finden: "Was ist das denn? Die alte Kankra will sich wohl 'nen kleinen Spass gönnen". Bearbeitet 1. April 2008 von Meriadoc Brandybuck
Alatariel Geschrieben 1. April 2008 Autor Geschrieben 1. April 2008 1. Bree, Tänzelndes Pony: Pippin fragt Merry als der einen großen Bierkrug an den Tisch bringt 2. Sam als er eine Wolke im 1. Teil erblickt, die sich dann als eine Schar Crebain herausstellt Jupp! Bezieht es sich einmal auf den Palantir, den Gandalf von Isengard mitnimmt? Nope. 3. Ein Ork, als sie Frodo finden: "Was ist das denn? Die alte Kankra will sich wohl 'nen kleinen Spass gönnenGenau das war das dritte Zitat, das ich gemeint habe! Jetzt dürft ihr euch streiten, wer weitermachen kann. *g* Also 1 dürfte stimmen. "Keep me" könnte Merry sagen, als Pippin ihn schwerverletzt auf dem Schlachtfeld findet, aber da bin ich mir nicht sicher. Nein, leider nicht. Wie gesagt, das Zitat ist nur sehr leise zu hören, mir ist es gerade beim Sehen der englischen Version das erste Mal aufgefallen. Ich hatte leider noch keine Zeit nachzuhorchen, wie es in der deutschen version umgesetzt wurde.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Jetzt dürft ihr euch streiten, wer weitermachen kann. *g* nöjö, Imhithiel hat zwei richtig gehabt, ich nur eines ... also ist mal sie dran denk ich.
Imhithiel Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Das ist aber lieb von Dir Merry. Leider bin ich bis morgen abend nicht online (muss auf so ne komische Tagung). Also entweder hat jemand ein Zitat oder Ihr müsst Euch bis morgen gedulden . Liebe Grüße Imhi P.S. Oweia 1 1/2 Tage ohne Forum :help:
Fioridur Geschrieben 1. April 2008 Geschrieben 1. April 2008 Komisch, meine Antwort ist plötzlich in einem anderen thread aufgetaucht. Also nochmal: wenn KEEP ME sehr leise ist, könnte es zwischen Aragorn und Arwen fallen, obwohl die ja meistens elbisch reden. Ansonsten fallen mir nur Schwerverwundete auf irgendeinem Schlachtfeld ein.
Alatariel Geschrieben 2. April 2008 Autor Geschrieben 2. April 2008 (bearbeitet) Komisch, meine Antwort ist plötzlich in einem anderen thread aufgetaucht. Also nochmal: wenn KEEP ME sehr leise ist, könnte es zwischen Aragorn und Arwen fallen, obwohl die ja meistens elbisch reden. Ansonsten fallen mir nur Schwerverwundete auf irgendeinem Schlachtfeld ein. Immer noch "Nope"... Das Zitat taucht aber auch nicht in den untertiteln oder sonstwo auf, man kann es nur "hören". ;-) Bearbeitet 2. April 2008 von Alatariel
Fioridur Geschrieben 2. April 2008 Geschrieben 2. April 2008 Gimli? Will der mal gehalten werden? Er wird doch geworfen "Toss me"! Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Alatariel Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Nein, leider auch nicht. Wie gesagt, es ist sehr leise und auch leicht verzerrt (Achtung, Tipp!). Das "Toss me" ist ja normale Konversation udn auch in den Untertiteln zu finden.
Alatariel Geschrieben 3. April 2008 Autor Geschrieben 3. April 2008 Nein. Sorry, das Zitat ist echt gemein, aber ich fand es sehr spannend, als ich es entdeckt ahbe. Damit das Ganze mal etwas klarer wird: Es ist kein (im allgemeinen Sinne) Lebewesen... ;-)
Fioridur Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Dann ist es womöglich Baumbart, der einen Hobbit auffordert, sich an ihm festzuhalten? würde auch zu "verzerrt" passen.
Imhithiel Geschrieben 3. April 2008 Geschrieben 3. April 2008 Jaaa ich bin wieder daaahaa . Na, da hat Ala aber ein echt gemeines Ding gefunden. Versuche es (ohne in den Filmen nachzu"hören") seit 2 Tagen rauszufinden. Hmm ... habe da eine echt abwegige Idee: Ist es der Eine Ring? Vielleich zu Gandalf im Auenland, als er da so auf dem Boden liegt (der Ring - nicht Gandalf ) (Ich weiß - blöden Idee ) Grüssli Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Ist es der Eine Ring? Vielleich zu Gandalf im Auenland, als er da so auf dem Boden liegt (der Ring - nicht Gandalf ) Dass habe ich auch schon gedacht, also dass es der Ring sein kann. Allerdings hätte ich an Bilbo gedacht, kurz bevor er ihn Gandalf gibt *keinen Plan hat*
Alatariel Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 Ist es der Eine Ring? JAAAAA! Super! Vielleich zu Gandalf im Auenland, als er da so auf dem Boden liegt (der Ring - nicht Gandalf )Nein... Allerdings hätte ich an Bilbo gedacht, kurz bevor er ihn Gandalf gibt *keinen Plan hat*Nein... Es ist wirklich gemein, entschuldigt bitte. PS: Ihr dürft aber ruhig schon mit dem "normalen" Rästel weitermachen, das mit dem Ring war nur so ein kleiner Einschub meinerseits, weil ich das so spannend fand, es aber zu schwer für das "allegemeine" Rätsel ist.
Imhithiel Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 ICH LIEBE GEMEINE ZITATE Nix gibt's mit den "normalen" Rätseln, jetzt wird erst das "gemeine" gelöst . Also ist es wirklich der Eine Ring *totlach* hmmm nur wo? Als Frodo ihn unter der Baumwurzel, als die Hobbit sich vor dem Nazgul verstecken, überstreifen will und Sam ihn daran hindert - oder als er im Tänzelnden Pony über die Füße Pippins stolpert und der Ring ihm auf den Finger flutscht? Na, das Rätsel werden wir doch noch rauskriegen oder? Liebe Grüße Imhi
Alatariel Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 Als Frodo ihn unter der Baumwurzel, als die Hobbit sich vor dem Nazgul verstecken, überstreifen will und Sam ihn daran hindert - oder als er im Tänzelnden Pony über die Füße Pippins stolpert und der Ring ihm auf den Finger flutscht? Beides mal: Nein!
Elleth Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Oh ja, das ist echt gemein... Da fällt mir spontan gar nichts ein. Vielleicht als Frodo dem Nazgul gegenüber steht??? Hm...oder als im ersten Teil der Rat einberufen wird.....*keinen blassen Schimmer hab*
Empfohlene Beiträge