Imhithiel Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Nur nicht so hassstig .. um ein anderes Zitat als Antwort zu "soll ich auflösen" zu geben . Finger weg von der Auflösung - wir kommen schon noch darauf! Wie wäre es noch einmal mit einem klitzekleinen Tippchen? Liebe Grüße Imhi
Alatariel Geschrieben 4. April 2008 Autor Geschrieben 4. April 2008 Ok. Tipp: Die Stelle ist im dritten Film. :-)
Saruman Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Ist das vielleicht die Stelle zu Anfang des Films, als Smeagol vom Ring besessen ist und seinem Vetter versucht, den Ring abzunehmen? Da könnte der Ring ja irgendwie "betteln", dass Smeagol ihn bekommen soll.
Fioridur Geschrieben 4. April 2008 Geschrieben 4. April 2008 Oder ist es ganz am Ende, als Frodo vor den Flammen steht und Sam ihm zuruft: "Worauf wartest du?" Dann dreht Frodo sich um und guckt EINMAL anders als im übrigen Film, nämlich boshaft und gemein.
Fioridur Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Sagt er es zu Sam, als der Frodo nach dem Kankra-Abenteuer den Ring zurückgibt?
Imhithiel Geschrieben 5. April 2008 Geschrieben 5. April 2008 Das gibbet es doch nicht ... wir haben es noch nicht rausgefunden . Ich dachte Fioridur hat recht mit dem Schicksalsberg. Vielleicht ist es ja in der Szene, als Frodo,Sam und Gollum an Minas Morgul vorbeischleichen wollen und der Hexenkönig auf seinem ekelhaften Tier auf- taucht. Aaaah ... das muss doch rauszufinden sein Grüssli Imhi
Alatariel Geschrieben 6. April 2008 Autor Geschrieben 6. April 2008 Sagt er es zu Sam, als der Frodo nach dem Kankra-Abenteuer den Ring zurückgibt? JAAAAAAA! :-) Herzlichen Glückwunsch, das war wirklich schwer! :anbet: PS: Ich sehe gerade, es gibt noch ein paar mehr solcher "Ring-Zitate"... :ugly:
Imhithiel Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 :-) Jaaaa .... Fioridur hat es geschafft ! Also ist sie jetzt auch dran! Auf ein Neues ... Grüssli Imhi
Fioridur Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 :queen: Freu! Aber ansonsten bist du dran, Imhitiel, von vorher noch, und du kannst das auch viel besser. Also bitte, gib uns wieder eine schwere Nuss zu knacken.
Imhithiel Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Wie wäre es denn nochmal mit einer Gemeinschaftsarbeit ? Ich hätte gerne mindestens 20 Zitate von Euch, in der das Wort Hoffnung vorkommt . Keine Angst, es gibt mehr als 20. Es zählen auch "hoffen, gehofft, hoffte usw. auch elbische Zitate! Es wäre auch nett, wenn ihr schreibt, wer zu wem oder warum oder weshalb oder wenigstens in welchem Film es vorkommt Viel Spaß Eure Imhi Bearbeitet 6. April 2008 von Imhithiel
Alatariel Geschrieben 6. April 2008 Autor Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Ui, ich liebe solche Rätsel! *freu* Da hast du die aber Arbeit mit dem Heraussuchen gemacht, Imhi! :wow: Na denn: 1. Mein mehr oder weniger Lieblingszitat: "Ónen i-Estel Edain, Ú-chebin estel anim." --> Aragorn udn Elrond, bzw. im Buch ist es natürlich Aragorns Mutter. 2. Galadriels Stimme im Prolog von Die Gefährten: "Und es geschah in jenem Moment, Als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn seine Vaters Schwert ergriff.." 3. Gandalf zu Elrond in Bruchtal: "Es sind die Menschen, in die wir unsere Hoffnung setzten müssen." 4. In TTT das Gespräch zwischen Elrond und Arwen: "Warum weilst du noch hier, wenn es keine Hoffnung gibt?" -"Noch gibt es Hoffnung." 5. Galadriel zu den Gefährten: "Und doch besteht Hoffnung, solange die Gemeinschaft treu ist." Ergänzungen nach ein wenig Überlegen: 6. Boromir in Lórien zu Aragorn: "Ich habe ihre Stimme in meinem Kopf gehört. Sie sprach von meinem Vater und dem Fall Gondors. Sie sagte zu mir „selbst jetzt besteht noch Hoffnung", doch ich sehe sie nicht." 7. Natürlich dann noch Aragorn in Helms Klamm zu Haleth: "Hoffnung gibt es immer." 8. Gandalf in Moria: "Lasst uns hoffen das unsere Gegenwart unbemerkt bleibt." 9. Gandalf zu Pippin in Minas Tirith, als dieser ihn fragt, warum die Wachen noch den Weißen Baum bewachen: "Weil sie Hoffnung haben. Ein schwache und schwindende Hoffnung, dass er eines Tages blühen wird. Dass ein König kommt und diese Stadt wieder so sein wird, wie sie einst war, ehe sie dem Verfall anheim fiel." 10. ebenfalls Gandalf un Pippin in Minas Tirith auf dem Balkon: "Gibt es noch Hoffnung, Gandalf, für Frodo und Sam?" - "Es bestand nie viel Hoffnung. Nur ein Narr konnte hoffen." 11. Gandalf, als die Leuchtfeuer brennen: "Ein Funken Hoffnung." 12. Einer der Krieger Rohans, als Aragorn zu den Pfaden der Toten reitet: "Er geht, weil es keine Hoffnung mehr gibt." 13. Denethor bevor er sich verbrennt: "Es besteht keine Hoffnung für die Menschen." 14. Aragorn in RotK bei der letzten "Beratung: "Es gibt noch Hoffnung für Frodo. Er braucht Zeit und einen sicheren Weg über die Ebene von Gorgoroth. Dazu können wir ihm verhelfen." Bearbeitet 6. April 2008 von Alatariel
Fioridur Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Arwen zu Elrond, nachdem sie die Vision von ihren Kindern hatte... au weia, der Wortlaut fällt mir nicht ein. Irgendwas mit. "...du hast mir nicht gesagt...".
Imhithiel Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Ich hätte doch 25 Zitate verlangen sollen . Ala ... du bist suuuuper . Da sind sogar noch welche dabei, die ich nicht auf meiner Liste habe . Fioridur: Da kommt leider nur "doch dort ist auch Leben ..." . Noch 2 Stück - auf geht's! Ich dachte, es braucht länger Grüssli Imhi
Alatariel Geschrieben 6. April 2008 Autor Geschrieben 6. April 2008 (bearbeitet) Noch 2 Stück - auf geht's! Ich dachte, es braucht länger Naja, es sind doch noch mehr als bloß 2 (oder zählt das doppelt, wenn das Wort zweimal in einem Zitat vorkommt?). Und wir können auch gerne bis 25 machen! 15. Da habe ich doch glatt den Anschluß bei dem Gespräch zwischen Aragorn und Elrond übersehen: "Falls Sauron besiegt und Aragorn König ist und alles worauf du hofftest sich erfüllt hat, wird er dennoch bitter das Los der Sterblichkeit erfahren." 16. gandalf am Ende von TTT: "Unsere Hoffnung ruht jetzt bei zwei kleinen Hobbits, irgendwo in der Wildnis." Bearbeitet 6. April 2008 von Alatariel
Fioridur Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Wie sagt denn Gimli vor dem Satz: "Worauf warten wir noch?" Spricht er da auch von Hoffnung oder nur von "Aussicht auf Erfolg"?
Imhithiel Geschrieben 6. April 2008 Geschrieben 6. April 2008 Wir können gerne bis 25 weitermachen . Auch die nächsten 2 von Alatariel stimmen. Ich hab jedes Hoff... einzeln gezählt . @fioridur: Da könnt ich mich immer Wegwerfen vor Lachen: "Den Tod als Gewissheit .... geringe Aussicht auf Erfolg .... worauf warten wir noch!" Leider weit und breit keine Hoffnung . Grüssli Imhi
Alatariel Geschrieben 7. April 2008 Autor Geschrieben 7. April 2008 Wir können gerne bis 25 weitermachen.Supi! So langsam wirds nämlich schwer... Auch die nächsten 2 von Alatariel stimmen. Ich hab jedes Hoff... einzeln gezählt . 17. Hm, ok in dem Fall kommt hinter dem bereits erwähnten Boromir-Zitat in Lórien noch: "Es ist lange her, das wir hoffen konnten."
Imhithiel Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 *reinhusch....* Jep Grüssli Imhi *raushusch...*
Alatariel Geschrieben 7. April 2008 Autor Geschrieben 7. April 2008 18. Bei dem Gespräch zwischen Merry und Eowyn: "Ich weiß, dass es zu spät ist, sich abzuwenden. Ich weiß, dass es jetzt nicht mehr sinnvoll ist, zu hoffen."
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 (bearbeitet) Oh Mann, tolles Rätsel und ich bin nicht da ... dann versuch ich auch noch mein Glück: (Wenn was schon genannt wurde; Sorry, dann hab ich's wohl überlesen) 19. Aragorn im Gespräch mit Elrond: "Sie bleibt nur hier, weil sie noch Hoffnung hat." 20. Celeborn: "Der Feind weiß, dass ihr hier eingetroffen seid. Eure Hoffnung unerkannt zu bleiben, sie ist nun zunichte" 21. und nochmals Celeborn: "Was wird nun werden aus dieser Gemeinschaft? Ohne Gandalf ist die Hoffnung verloren." 22. Sam: (Wo er Gollum 'an der Leine hat'"Still jetzt! Es ist hoffnungslos. Jeder Ork in ganz Mordor wird dieses Geschrei hören!" 23. Boromir: "Gandalfs Tod war nicht vergeblich. Du solltest deswegen nicht die Hoffnung verlieren" 24. Eowyn zu Aragorn: "Sie werden Euch in die Schlacht folgen, selbst in den Tod. Ihr schenktet uns Hoffnung." 25. Eomer zu Aragorn, Gimli und Legolas: "Sucht nach euren Freunden, doch macht euch keine Hoffnung" 26. Hálef zu Aragorn: "Sie sagen es sei hoffnungslos". 27. Boromir zu Frodo: "Aber durch Angst das Wenige an Hoffnung zu zerstören, was wir noch haben, siehst du denn nicht, dass das Wahnsinn ist?" Bearbeitet 7. April 2008 von Meriadoc Brandybuck
Imhithiel Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 :anbet: Ihr seids zu gut für diese Welt - sogar mehr als 25 *soooo-stolz-auf-Euch-bin*! Eins hätt' ich aber noch, dass noch nicht genannt wurde, vielleicht habt Ihr ja noch Lust es zu erraten . Liebe Grüsse Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Eins hätt' ich aber noch, dass noch nicht genannt wurde, vielleicht habt Ihr ja noch Lust es zu erraten . Zählen nur vollständige Hoffnung's - oder allgemein Hoff's? (Damit ich weiss, woran ich nachdenken muss *g*)
Imhithiel Geschrieben 8. April 2008 Geschrieben 8. April 2008 Alles, was irgendwie ein "hoff" drin hat Viel Spaß beim Nachdenken *ggg* Grüssli Imhi
Alatariel Geschrieben 8. April 2008 Autor Geschrieben 8. April 2008 Englische Zitate gelten aber nicht, oder? Denn in der englischen Version sagt Sam meines Wissens zu Gollum, als er in Ithilien das Kaninchen zubereitet "You're hopeless", im dt. ist es aber "Ich gebs auf"... Irgendwo muss doch noch ein Zitat versteckt sein! :-O
Empfohlene Beiträge