Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein nein, es ist kein englisches Zitat *hehehe*.

Ala, dein Comicstrip als Signatur ist ja wohl voll göttlich *totlach*!!

Liebe Grüße

Imhi

Geschrieben

Wo, bitte, ist hier ein Comic-Strip als Signatur? Auch sehen will - sehe aber gar nix :heul:

Geschrieben (bearbeitet)

Ala, dein Comicstrip als Signatur ist ja wohl voll göttlich *totlach*!!

*g* Danke! :-) Ich hab ihn gelesen und einfach ein bisschen "bearbeitet" und dem Metier angepasst. :-O

Wo, bitte, ist hier ein Comic-Strip als Signatur? Auch sehen will - sehe aber gar nix

Voilà:

post-2498-1207689155_thumb.jpg

Ich hab ihn noch mal rausgeworfen, weil er für die Sigantur zu groß ist. Werde noch einmal ein bisschen rumformatieren und dann gibts ne neue Signatur. ;-)

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Ja, der ist wirklich super - ich liiiebe die Peanuts! :love:

Geschrieben

hoffe, die hatten wir auch noch nicht:

28. Pippin: Wie weit ist Minas Tirith?

Gandalf: Ein Dreitagesritt. Wie der Nazgûl fliegt. Aber lass uns hoffen, dass wir keinen von denen im Genick haben.

29. Théoden: 6000 Speere. Weniger als halb so viele, wie ich erhofft hatte.

30. Merry (zu Eowyn): ...Ich weiss, dass es zu spät ist, sich abzuwenden. Ich weiss, dass es jetzt nicht mehr sinnvoll ist, zu hoffen. Wäre ich ein Ritter Rohans, zu großen Taten fähig, aber ...

31. Elrond (zu Arwen): Falls Aragorn diesen Krieg überlebt, werdet ihr dennoch getrennt sein. Falls Sauron besiegt und Aragorn König ist und alles worauf du hofftest sich erfüllt hat, wird er dennoch bitter das Los der Sterblichkeit erfahren.

32. Frodo: Tot?! Wieso? Wann?

Faramir: Als einer seiner Gefährten hoffte ich, Ihr sagt es mir.

33. Gandalf (Moria): Bis zur andere Seite ist es ein Fußmarsch von vier Tagen. Lasst uns hoffen, dass unsere Gegenwart unbemerkt bleibt.

*phuh*

Geschrieben

Wow, Merry, du bist echt super, bis auf 30, 31 und 33 hatten wir die noch nicht! :anbet: Ich hab zwar noch rumgezappt im Film, ber nichts mehr gefunden. ^^ Wow! :wow: Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele gibt!

Geschrieben

Erbarmen ... mehr gibts doch gar nicht mehr oder ...

doch ..

das Zitat, das noch fehlt :-O .

Eins hab ich noch, eins hab ich noch *tralala* :P: .

Grüssli

Imhi

*manchmal-bin-ich-wirklich-kindisch-ggg*

Geschrieben

Eins hab ich noch, eins hab ich noch *tralala* :P:

Ich auch :L Weiss es aber nicht wörtlich ...

Alors, die Gefährten - oder immerhin die, die noch übrig sind - paddeln in der Gegend rum. Aragorn entdeckt Gollum: "Gollum verfolgt uns seit Moria, ich hoffte, dass wir ihn auf dem Fluss abhängen können".

Stimmt wahrscheinlich nicht ganz so im Film, aber der Sinn ist der selbe und ein hoff kommt vor.

Jetzt ist aber sense.

Geschrieben

:anbet: Jaaa, das isses !

Wow, geschafft.

Weil Ihr alle so gut ward, bin ich jetzt total verwirrt.

Wer ist denn jetzt dran?

Wurscht ... ich würd sagen: Jemand der Lust und ein Zitat zur Hand hat :-O .

Liebe Grüsse

Imhi

Geschrieben

Ich denk mal Ala ist dran, da sie eh am meisten gewusst hat :-O

Geschrieben

@Merry: Naja, ich konnte am Anfang ja auch die leichten und offensichtlichen Zitate abgrasen, während du jetzt die schweren hinbekommen hast. ;-)

Mmh, dann suche ich noch einmal so ein "Sammelzitat", wenn das so viel Spaß macht:

Ok, ich hätte gerne aus den ersten 2 Filmen (den dritten konnte ich bis jetzt noch nicht durchsehen) 40 Zitate mit dem Wortfeld "Leben". :ugly:

Geschrieben

*JUHUUU*

Dann los geht's:

1. Arwen: Und daran halte ich fest. Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben,... Und so wähle ich ein sterbliches Leben

2. Gandalf: Nein, Frodo, der Geist Saurons lebte weiter. Seine Lebenskraft ist an den Ring gebunden und der Ring blieb erhalten.

3. Gandalf: Ein Jammer? Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben.

4. Gandalf: (wo er mit Schattenfell wegreitet) Der graue Pilger, so nannte man mich einst. Seit 300 Menschenleben bin ich nun schon auf dieser Erde und jetzt habe ich keine Zeit mehr.

5. Merry (über die 'Bäume'): Früher hat man gesagt, dass es dort etwas im Wasser gäbe, das die Bäume hochwachsen lässt und sie sogar lebendig macht!

Pippin: Lebendig?

6. Éomer: Wir liessen keinen am Leben. Die Kadaver legten wir auf einen Haufen und verbrannten sie.

7. Aragorn (zu Frodo/Bruchtal): Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert.

Ich weiss nicht, ob alle zählen, da es ja nicht immer nur 'Leben' heisst.

So, mal die ersten... :-O

Geschrieben

Super! :-)

Jo, die Zitate habe ich auch alle. Ich ahbe alles, was irgendwie mit "leben" zusammenhängt gezählt, allerdings Sätze, in denen das Wort zwei mal vorkommt (oder bei direkten Antworten, siehe Arwen) nur einmal gezählt. ;-)

Geschrieben

weiter geht's:

8. Irgendein Soldat zu Faramir: Ihr kennt die Gesetze unseres Landes, die Gesetze Eures Vaters, wenn Ihr sie laufen lasst, ist Euer Leben verwirkt

9. Uruk-hai: Zurück du Wurm! Die Gefangenen gehen an Saruman. Lebendig und unversehrt.

Ork: Lebendig? Wieso lebendig? Kann man mit ihnen spielen

10. Gandalf: Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden

(zählt das doppelt? Frodo steht ja, wo er sich von den Gefährten trennen will und denkt nach und ‚hört’ das nochmals)

11. Aragorn: Jetzt sind sie Sklaven seines Willens. Sie sind die Nazgûl, Ringgeister, weder lebendig noch tot.

12. Boromir: (zu Aragorn): Du fürchtest dich! Dein Leben lang hast du dich im Schatten verborgen, aus Angst davor wer du bist, was du bist!

13. Galadriel: die Kraraft des Ringträgers schwindet. Tief in seinem Herzen beginnt Frodo zu begreifen, das die Aufgabe sein Leben fordert. ……. . Er ist kurz davor, so kurz davor sein Ziel zu erreichen, denn Sauron wird über alles Leben auf dieser Erde gebieten, selbst über das Ende der Welt.

14. Galadriel ganz am Anfang von FoTR: In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken.

15. Aragorn: (Pippins Brosche) Nicht zwecklos fallen Lóriens Blätter.

Legolas: Dann sind sie vielleicht noch am Leben.

16. Elrond: Hier wirst du dein Dasein fristen, gefesselt an Trauer unter schwindenden Bäumen, so lang, bis die Welt sich gewandelt und all deine Lebensjahre aufgebraucht.

Geschrieben

:heul: Ich glaub, ich muss zum Arbeiten aufhören, dann habe ich mehr Zeit fürs Forum

Auf Anhieb fallen mir gerade zwei ein:

17. Sam in den Minen von Moria: Er lebt!

18. Elrond zu Aragorn in Bruchtal: Tief im Innersten wußte deine Mutter, dass man dich ein Leben lang verfolgen wird

(oder so ähnlich).

Oh, ich muss wieder an die Arbeit...

Viel Spaß noch

Imhi

Geschrieben

Japp, alles stimmt (und das erste von Imhi war sogar nicht in meiner Liste... :anonym: )! Ihr seid Klasse!

Geschrieben

Gut, dass ich I-net im Geschäft habe :-O

Schnell noch:

19. Eine Frau in Helms Klamm, als Aragorn in die Burg reitet: Er ist am Leben!

... und wieder an die Arbeit ...

Grüssli

Imhi

Geschrieben (bearbeitet)

Und schon wieder eins, dass nicht auf meiner Liste stand... :anbet:

Bearbeitet von Alatariel
Geschrieben

Schnell ausnutzen, dass grad keiner mich nervt:

20. Bilbos Prolog: Die Hobbits bewohnen und bewirtschaften die 4 Viertel des Auenlandes ...

... Natürlich mag Einigen unsere Lebensweise verschroben vorkommen, aber gerade am

heutigen Tag wird mir bewusst - es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen.

So nun wieder zum Brötchenverdienen.

Grüssli

Imhi

Geschrieben

*nick* Jup, das hab ich auch. :-)

Noch 20! *anfeuer*

Geschrieben (bearbeitet)

21. Galadriel: Unnötig war keine von Gandalfs Taten im Leben.

22. Bilbo (bei seiner Geburtstagsrede): Aber leider sind einundelfzig Jahre eine viel zu kurze Zeit, um unter solch vortrefflichen und bewunderntswerten Hobbits zu leben!

23. Sauron (zu Frodo im Tänzelnden Pony): Du kannst dich nicht verstecken! Ich sehe dich. Es gibt kein Leben im Nichts, nur den Tod

24. Gandalf: Er hat Gerüchte gehört. Der Erbe Númenors sei am Leben. Sauron fürchtet dich, Aragorn

25. Bauer Maggot: Raus aus meinem Feld! Verschwindet, ihr Grünschnäbel! Ihr Halunken! Raus aus meinem Feld, hab ich gesagt! Ihr Halunken, wenn ich euch erwische, könnt ihr was erleben!

26. Boromir: So bleibt zum Trinken mehr Zeit! Die Fässer angestochen! Die Männer hier sind durstig! Merk dir den heutigen Tag, kleiner Bruder. Heute ist das Leben schön.

27. Aragorn: Ihr sagtet mir, die Festung würde niemals fallen, solange Eure Leute sie verteidigten. Sie verteidigen sie immer noch. Sie ließen ihr Leben dafür!

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Jo, stimmt auch alles (und das Sauron-Zitat hatte ich auch nicht, ich glaube ich ahbe echt noch so einige übersehen! ^^)

Geschrieben (bearbeitet)

Na toll, jetzt muss ich auch noch Überstunden machen :mecker: .

Schnell noch was loswerden:

28. Frodo zu Gollum in den Totensümpfen: Gandalf meint, dein Leben wäre eine traurige Geschichte (oder so ähnlich)

29. Gandalf im Fangornwald zu Aragorn, Gimli und Legolas, als er sich zu erkennen gegeben hat:

Durch Feuer und Wasser .... dann umfing mich Dunkelheit ... Doch es war nicht das Ende,denn Leben rührte sich wieder in mir.

30. Theoden am Grab von Theodred zu Gandalf: Simbelmyne .. seit jeher wächst es auf den Hügelgräbern meiner Vorfahren ...

Das ich noch lebe und die letzten Tage meines Hauses sehe ...

Genauen Wortlaut kann ich leider grad nicht nachschauen, hoffe es passt so auch.

Grüssli

Imhi

Edit: Mir ist noch was eingefallen:

31. Saruman zu den Wilden Menschen (Dunländern?): Die Pferdemenschen nahmen euer Land. Euer Volk wurde in die Berge

gejagt und lebt nun auf kargem Fels.

32. Eomer, als er Theodred verwundet an den Furten des Isen findet: Er lebt! (Schon wieder :-O )

Bearbeitet von Imhithiel
Geschrieben

*überstundengeschoben hat*

33. Gandalf: Sein Verlangen nach ihm wird niemals erlöschen. Er hasst und liebt den Ring, wie er sich selbst hasst und liebt. Sméagols Leben ist eine traurige Geschichte

34. Saruman: Heute Nacht wird das Land befleckt mit dem Blute Rohans. Auf nach Helms Klamm! Lasst niemanden am Leben.

35. Saruman: (zu Lurtz:) Einer der Halblinge trägt etwas von großem Wert bei sich. Bringt sie mir lebendig und unversehrt!

36. Gandalf: Das Leben in der weiten Welt verläuft genauso wie im vergangenen Zeitalter. Ein ständiges Kommen und Gehen…

37. Galadriel: Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben. 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand.

38. Saruman: Einst waren sie Elben, doch wurden sie vom dunklen Herrscher unterjocht, gefoltet und verstümmelt. Eine zerstörte und schreckliche Lebensform.

Geschrieben (bearbeitet)

:-O Noch keine Mittagspause!

Habe vielleich auch noch zwei:

39. Eomer zu Aragorn, Gimli und Legolas nachdem er ihnen vom Tod der Uruk-Hais erzählt hat und sich verabschiedet: Lebt wohl!

40. Aragorn zu Eowyn im Pferdestall von Edoras: Als Kind lebte ich in Bruchtal - eine Zeit lang.

Wie immer Wortlaut aus dem Gedächtnis - also kein Gewehr (oder so :-O )

Grüssli

Imhi

Muss doch mal daran denken, meinen mobilen DVD-Player mit ins Geschäft zu nehmen :-D

Edit: Ich hätt' noch ein Lebt wohl :-O :

41. Elrond zu den Gefährten, als er sie in Bruchtal verabschiedet: Lebt wohl, haltet fest an eurem Ziel ...

Zählt den Lebt wohl eigentlich?

Bearbeitet von Imhithiel
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...