Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jupp, stimmt alles! :-)

Somit wären wir bei 40. Congrats to you!

Ich hab noch 10 auf meiner Liste, soll ich die eben auflösen, dann kann einer von euch beiden weitermachen (ich glaub diesmal hatte Merry mehr, oder? :kratz:)?

Geschrieben

Ich denke, ich habe auch noch ein paar (wenn doppelt, sry)

42. Gandalf (über Bilbo/Ring): Er verlängerte sein Leben und lies ihn nicht altern.

43. Galadriel: Drei wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen.

44. Théoden: Feldfrüchte können neu gesät, Häuser neu gebaut werden. Innerhalb dieser Mauern werden wir sie überleben.

45. Weiss ich definitiv nicht mehr genau. Auf jedenfall Merry(in den Mückenwassermooren) : Wovon leben sie nur, wenn sie keine Hobbits kriegen?

Da ich am Freitag eh nicht mehr da bin, darf von mir aus gerne Imhithiel weiter machen. Schwierige Rätsel fallen mir eh nicht ein und ich rätsle eh viel lieber.

Geschrieben

Jupp, stimmt alles, und so wie ich das überblicken kann, ist auch nichts doppelt. :-)

Geschrieben

Kuckuck ...

sind die letzten Zitate auch noch von Film 1 + 2, oder bereits von 3?

Muss noch ein bißchen arbeiten und komme später nochmal vorbei :bengel: .

Grüssli

Imhi

Geschrieben (bearbeitet)

Hah! Zwei sind mir noch eingefallen:

46: Gollum zu Smeargol in Ithilien, als Frodo und Sam schlafen: Wo wärst Du denn ohne mich? Wir haben überlebt, nur wegen mir!

47: Eowyn zu Aragorn, als sie auf dem Marsch nach Helms Klamm ihr Orksüppchen anbietet: Ihr seid einer der Dunedain, ein Nachkomme der Numenore, die mit langem Leben gesegnet sind.

Hah! :-O .

Edit: Noch einer:

48. Theoden zu Eowyn in Helms Klamm: Unser Volk ist in Sicherheit, wir haben mit vielen Leben dafür bezahlt.

Frage nach Film 3 hat sich wohl erübrigt oder?

Grüssli

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Geschrieben

Frage nach Film 3 hat sich wohl erübrigt oder?

Jo. Alles noch Film 1+2. ;-)

Noch drei, dann sit auch meine liste abgearbeitet! :-) Ihr seid echt der Wahnsinn!

Geschrieben

Ich glaub, ich hab da noch was!

49. Legolas zu Aragon in Helms Klamm: Aragorn, du musst dich ausruhen. Halb lebendig bist du uns nicht von Nutzen.

50. Theoden in Helms Klamm zu Aragorn & Co.: Sie werden gegen diese Festung branden wie Wasser auf Fels. Sarumans Horden werden plündern und brandschatzen, aber das haben wir schon zuvor erlebt.

51. Elrond zu Arwen als er sie zur Reise zu den Grauen Anfurten veranlassen will: Falls Aragorn diesen Krieg überlebt, werdet ihr trotzdem getrennt sein.

Wenn doppelt - sorry - hab schon den Überblick verloren :schaem: .

Eins hätt ich noch! Zählen denn auch ein elbisches Zitat?

Da wäre nämlich Nr. 52

Aragorn zu Arwen in der Rückblende, als er sich ohne Abschied von ihr davonstehlen will:

Edra le men, men na guil edwen, haer o auth a nîr a naeth.

(Du hast die Aussicht auf ein anderes Leben weitab von Krieg, Trauer und Verzweiflung)

Ui, jetzt gibts aber glaub ich nicht mehr viele oder?

:kratz:

Ein wunderschönes Wochenende

Eure

Imhi

Geschrieben

Jupp, elbische Zitate habe ich auch mitgezählt. ;)

Und deine Zitate stimmen natürlich alle. ;-)

Ich löse dann einfach mal den kleinen Rest auf, den ich noch vermerkt habe:

53. Bilbo im Prolog: Und so geht das Leben im Auenland weiter, ziemlich genauso wie im vergangenen Zeitalter.

54. Boromir zu Aragorn am Anduin: Dein Leben lang hast du dich im Schatten verborgen, aus Angst davor wer du bist, was du bist!

55. Gandalf zu Theoden über Theodred: Er war stark im Leben. Seine Seele wird den Weg in die Hallen eurer Väter finden.

56. Gandalf zu Aragorn: Ich fürchte um das Überleben Rohans

:-)

Weiter gehts!

Geschrieben (bearbeitet)

:mecker: aaargghh ... :wut:

Auf die letzten hätte ich doch auch kommen können *g*

Hmm ... :kratz: irgendwie habe ich das Gefühl, wir haben mit unseren Sammelzitaten ein paar unserer Lieben vergrault?

Ich hoffe, ich bilde mir das ein.

Nachdem ja Merry eigentlich dran ist, aber - so wie ich mitbekommen habe - gerade nicht da ist -

wie wäre es wieder mit ein paar kleinen Zitaten und dann alle wieder vereint ein neues Sammelzitat :-O

Ich hätt noch ein paar Ideen *rofl*.

Grüssli

Imhi

P.S. Jaaaa ich bin ein Baumdoktor - ich liebe Bäume :love: (ausser es sind Krabbeltiere drauf *ggg*)

Bearbeitet von Imhithiel
Geschrieben

Dann wirf doch mal ein nettes, neues Zitat in die Runde, Imhi. ;) Ich hab gerade leider keine kreative Idee...

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! ;-)

Geschrieben

OK!

*Zitat-in-Raum-werf* .... PLATSSSSSCCHH :-O

"...Das Verhängnis der Menschen"

Viel Vergnügen

Imhi

Geschrieben

Mmh, ich musste lange überlegen und habe dann extra noch einmal nachgeschaut:

Boromir bei Elronds Rat: "Dann ist es also wahr ... Isildurs Fluch! Der Ring der Macht, das Verhängnis der Menschen!"

Geschrieben

Dachte ich mir noch: Zu leicht :bengel: .

Natürlich richtig.

Auf ein Neues!

Grüssli

Imhi

Geschrieben

Es wird aber auch langsam schwierig, schwere, noch nicht dagewesene Zitate zu finden. ;-)

Deswegen von mir auch nur ein Auszug:

"...über die grünen Länder..."

Geschrieben

... hmmm :kratz: ...

... Baumbart bei seinen Erzählungen zu Merry und Pippin?

Geschrieben

:heul: Ich komm nicht drauf ... argh ... mist!

Jetzt kann ich noch nicht mal nachschauen, weil ich nicht daheim bin und meine

Freunde mich gerade sehr komisch angeschaut haben als ich fragte, ob jemand

die Filme da hat. Naja sie sind ja gewöhnt, dass ich spinne :-O .

Bei dem Zitat habe ich immer Bilbo im Hinterkopf, aber wann, warum und wieso - keine Ahnung.

Verwirrte Grüsse

Imhi

Geschrieben

Ja wärest du bei mir gewesen, hätten wir zusammen geschaut... :prost: Also wenn Bilbo, dann eventuell am Anfang, wo er sagt, dass er nochmal reisen will und was er alles nochmal sehen möchte.

Geschrieben

Nein, stimmt alles nicht. :-O (Ui, da hab ich ja mal etwas gefunden, was nicht nach 5 Minuten gelöst wird. *g*)

Geschrieben

ich hab da so eine leise ahnung, wegen der grünen länder und so.

zum einen wird davon ja im dritten teil zwischen gandalf und pippin gesagt, aber da ist der wortlaut glaub ich ein anderer und mein anderer tipp wäre éowyn, ebenfalls in rotk, als sie aragorn in edoras von ihrem traum erzählt?!

bei eventueller richtigkeit erwartet von mir lieber kein neues zitat; bin in solchen sachen eher immer unzuverlässig ;)

Geschrieben

Eowyn in Edoras ist richtig! Congrats! :-)

(...da hab ich mich wohl zu früh gefreut...)

Geschrieben

Na, hat doch immerhin 27 Stunden gedauert! Wann passiert das hier schon? Nun einigt euch bald mal, wer ein Neues macht, ich glaube, ich habe eine Unter-Sucht: HdR-süchtig und dann noch extra zitate-süchtig - gebt mir neuen Stoff! :trippel:

Geschrieben

Ich stelle fest, dass in den Filmen zuviel geflüstert wird :heul: . Das Zitat habe ich andauernd überhört

(liegt wohl am Alter, da lässt das Gehör nach :-O ).

Wie wäre es mit einem Zitat von Dir Fioridur?

Liebe Grüsse

Imhi

Geschrieben

Lieber nicht, da müsstet ihr Tage warten. Ich rate lieber.

Geschrieben

OK - dann drängel ich mich einfach vor :-O .

Mal wieder was Leichteres:

"Oh nein, das wirst du nicht".

Viel Spaß

Imhi

Geschrieben

Auch mal schnell während der Arbeit vorbeischau - hört sich sehr nach Sam zu Gollum an. Wo wüsste ich jetzt allerdings nicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...