Imhithiel Geschrieben 19. April 2008 Geschrieben 19. April 2008 Hihihi ich beantworte diese Frage von Ala mal nicht, habe nämlich gerade die Szene gesehen und dann wäre es ja gemein. Übrigens Ala: "Mir fehlt nichts" gibt es nochmal - hab ich gerade rausgekriegt. Viel Spaß noch Imhi
Nessa Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Vielleicht im dritten Teil,als Faramir zu Gandalf sagt: "Mithrandir,unsere Verteidigungslinie ist durchbrochen.Sie haben die Brücke und das Westufer eingenommen. Orkverbände setzten auf dem Fluss über."
Alatariel Geschrieben 20. April 2008 Autor Geschrieben 20. April 2008 Nein, es ist wirklich nur dieses eine Wort, und zwar als Frage (man beachte die Satzzeichen ). PS: Das Imhi das weiß, war ja mal wieder klar.... :anbet:
Fioridur Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Dann kann es nur da im Wald sein, als Gandalf plötlich als weißer Zauberer erscheint. Oder sagen sie dort "Gandalf?"
Alatariel Geschrieben 20. April 2008 Autor Geschrieben 20. April 2008 Nein, die Szene ist es leider auch nicht. Dort wird nur einmal "Gandalf?" gefragt, wie du schon richtig vermutet ahst.
Saruman Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 Irgendwas liegt mir mit Denethor an. Schlißelich klingt Mithrandir auch etwas verachtender als Gandalf. Vielleicht fragt er so was als Gandalf zum ersten Mal Denethor besucht im dritten Teil?
mormegil Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 ... oder sind das die Krieger von Minas Tirith , die ihn durch die Stadt reiten sehen als er "das Szepter in die Hand nimmt"? Denethor schreit sinngemäß " Flieht! Rennt um euer Leben" und Gandalf eben "Haltet euere Posten!"
Imhithiel Geschrieben 20. April 2008 Geschrieben 20. April 2008 PS: Das Imhi das weiß, war ja mal wieder klar.... <-- ich liebe diesen Smiley! Grüssli Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 *auch mal wieder da ist und gleich mitratet* Bevor die Schlacht beginnt meint irgendwer - also ein Soldat: "Wo bleiben die Reiter Théodens? Wird die Streitmacht Rohans kommen? Mithrandir? " worauf Gandalf meint: "Mut ist die beste Verteidigung, die ihr jetzt habt"
Alatariel Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 *trärääää* (<-- Fanfare) Merry hat es mal wieder erraten! (und ich dachte, cih finde mal was Schweres... *sfz*) Du bist dran!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Ich überleg mir dann mal was. Wollt ihr ein Sammelzitat? Werd's dann heute Abend oder morgen früh posten.
Imhithiel Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Ui *freu* .. Merry is wieder daaa Ich hab doch schon ganz viele Sammelzitate recherchiert . Grüssli Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Wenn du eh schon recherchiert hast, dann kannst von mir aus ein's reinstellen. Dann 'muss' ich nicht noch guggen :L
Imhithiel Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Hihihi werde grad von meinem Hauptprogamm im meiner Arbeitswut gebremst ... (sch... technik), drum kann ich schnell reinhuschen. Wenn das dann der Wille von Merry ist, werde ich mich beugen und eine Sammelzitat präsentieren! Aber leider erst heute abend, bin ja noch beim Arbeiten . Grüssli Imhi P.S. Ich will keine Kontaktlinse von Sauron sein , warum kann ich nicht ewig ein Baumdoktor sein? Ich liebe Bäume (ohne Krabbeltier).
Fioridur Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Ach Liebe, da musst du durch. Ich bin inzwischen schon ein "geschwätziger Tuk" geworden, dabei wäre ich so gerne Bergführerin am Caradhras geblieben(als Kind wollte ich nämlich mal Bergführerin werden) . Fleißig posten, dann wirst du bald weiterbefördert.
Imhithiel Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 Na das nächste ist ja auch nicht besser Fioridur - ich will keine Orks verstehen . Aber wie du schon schriebst, da muss ich durch *grummel* So nun wieder zum Thema: Hier ein so sehr geliebtes Sammelzitat: Ich hätte gerne mindestens 35 Zitate, in denen das Wort Mordor vorkommt! Wie immer wäre Szene nett oder wenigstens wer es wo sagt. Viel Spass Eure Imhi
Alatariel Geschrieben 21. April 2008 Autor Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Das müssen ja wahnsinnig viele sein! :wow: Na denn, fangen wir mal im ersten Film an: 1. Galdriel im Prolog: Im Lande Mordor, im Feuer des Schicksalsberges, schmiedete der dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring... 2. immer noch im Prolog: Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor und kämpften an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes... 3. Gandalf und Frodo, als Frodo den Ring aus dem Kaminfeuer holt: - Da sind feine Linien. Es sind elbische Buchstaben. Ich kann sie nicht lesen. - Das können nur wenige. Es ist die Sprache von Mordor, die ich hier nicht aussprechen will. - Mordor?! 4. Gandalf kurz danach: Sauron ist zurück gekehrt und seine Orks sind noch zahlreicher geworden. Seine Festung Barad-Dur ist wieder errichtet worden in Mordor. 5. Sauron aus dem Palantir zu Saruman: Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. 6. Elrond zu Gandalf: Selbst das Reich der Elben ist der Macht des Bösen nicht gewachsen. Wir haben nicht die Stärke und die Kraft uns Mordor und Isengard zu stellen. Gandalf, der Ring ist hier nicht sicher. 7. Achja, das Zitat darf natürlich nicht, ich glaube ich brauche nicht zu sagen wer und wann (): Ich bringe den Ring nach Mordor. 8. Saruman im Gespräch mit Gandalf: Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt uns sieht alles. Sein Blick durchbohrt Wolken, Schatten, Erde und Fleisch. 9. ebenfalls Saruman: Gegen die Macht von Mordor ist ein Sieg ausgeschlossen. Ergänzungen (nun alle Filme durcheinander ^^): 10. Frodo nach Elronds Rat: Mordor, Gandalf, liegt das rechts oder links? 11. Frodo am Ende von "Die Gefährten": Mordor... Mögen die anderen einen Weg finden der sicherer ist. 12. Gandalf beim letzten "Rat": Aber hinter den Mauern Mordors erstarkt unser Feind von neuem. 13. Frodo zu Gollum nach seiner Gefangennahme: Du weißt den Weg nach Mordor. 14. Gollum, als er sie zum Tor geführt hat: Das schwarze Tor von Mordor. 15. Aragorn zu Frodo am Amon Hen: Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen. Bis in die Feuer Mordors hinein. *hach* *Träne aus dem Augenwinkel wisch* Bearbeitet 21. April 2008 von Alatariel
Nessa Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) 16. Sam: "Still jetzt! Es ist hoffnungslos. Jeder Ork in ganz Mordor wird dieses Geschrei hören!" 17. Gollum: "Es gibt keinen anderen Weg. Der Herr hat gesagt, er muß nach Mordor - also müssen es wir versuchen!" 18. Boromir: "Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren. " 19. Elrond: "Arwen liegt im Sterben. Sie überlebt nicht lange, jetzt, das sich der Schatten von Mordor ausbreitet." Bearbeitet 21. April 2008 von Nessa
Imhithiel Geschrieben 21. April 2008 Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Na, das fängt ja gut an mit Euch ! ALLES RICHTIG! *weiter-weiter-weiter-anfeuer* Sind ja noch einige . Grüssli Imhi P.S. Es sind mehr als 35 (!) . Und Ala's 15. *rotz-und-wasser-heul* Bearbeitet 21. April 2008 von Imhithiel
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) *waaah* nicht so schnell... *auch noch was hat* 20. Éomer und seine Reiter kommen zum Schlachtfeld. Éomer: "Theodred. Sucht des Königs Sohn! " Soldat im Hintergrund: Mordor wird dafür mit Blut bezahlen! Éomer: Diese Orks sind nicht aus Mordor. 21. Gandalf: "Aber das ist jetzt vorbei. Das Böse rührt sich in Mordor. Der Ring ist erwacht. Er hat den Ruf seines Meisters gehört. 22. Ork: (zu Saruman): Gibt es Anweisungen aus Mordor, mein Gebieter? Was befiehlt das Auge? 23. Frodo: (Sam will Frodo ‚nach’): Geh zurück Sam! Ich werde allein nach Mordor gehen! 24. Gollum: Der Herr hat gesagt, zeig ihm den Weg nach Mordor. Der gute Sméagol tut es, der Herr hat´s gesagt. 25. Faramir: Saruman greift von Isengart aus an, Sauron von Mordor. Die Menschen werden an beiden Fronten kämpfen müssen26. Weiss nicht genau, wer es ist auf jedenfall im Hintergrund: Person 1: Seht, Osgiliath brennt! Person 2: Mordor ist gekommen. 27. Denethor: Du hälst dich für weise, Mithrandir. ..... Mit der linken Hand willst du mich als Schild gegen Mordor benutzen und mit der Rechten trachtest du danach, mich zu verdrängen. ....28. Gollum (führt die Hobbits): Kommt Hobbits. Ganz nah jetzt, ganz nah an Mordor. Nirgends sichere Orte hier. Eilt euch. 29. Sam: Komm schon, Herr Frodo! Erstmal suchen wir dir'n paar Kleider. Du kannst nicht durch Mordor spazieren, mit nichts an als deiner Haut. 30. Théoden: 6000 Speere. Weniger als halb so viele, wie ich erhofft hatte. Aragorn: 6000 werden nicht genug sein, um die Linien Mordors zu durchbrechen31. Celeborn: (beim Abschied von Lorien): Mit jeder Meile, die ihr weiter nach Süden geht, nimmt die Gefahr zu. Mordororks halten das Ostufer des Anduin besetzt. Und am Westufer seid ihr ebenfalls nicht sicher. Bearbeitet 22. April 2008 von Meriadoc Brandybuck
Imhithiel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Mit jedem Sammelzitat werdet Ihr noch besser, als Ihr es eh schon seid . Ich glaube, ich muss die Anzahl der Zitate auf 45 erhöhen oder? Wir sind ja schon bei über 30 - ich bin begeistert!!! *knuddel* Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Noch ein paar aus Elronds Rat (hoffe, wir hatten die noch nicht:) 32. Elrond: Fremde aus fernen Ländern, langjährige Freunde, ihr seid hergerufen worden, damit wir auf die Bedrohung Mordors reagieren... 33. Gandalf: Denn die schwarze Sprache von Mordor wird vielleicht bald in allen Winkeln des Westens vernommen werden. Der Ring ist durch und durch böse! 34. Boromir: Es ist ein Geschenk, ein Geschenk an die Widersacher Mordors! Warum sollen wir ihn nicht einsetzen? Lange Zeit hat mein Vater, der Truchseß von Gondor, die Mächte von Mordor abgewehrt! 35. Elrond: ...Man muss ihn tief nach Mordor hineinbringen und in die feurige Kluft zurückwerfen, aus der er stammt! ... und noch ein anderes: 36. Saruman: (sieht in den Palantir) Die Welt ist im Wandel. Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer von Isengart und Mordor? Wer behauptet sich gegen die Macht Saurons und Sarumans und gegen das Bündnis der zwei Türme?
Imhithiel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 Ooops ... die Zitate aus Elronds Rat hatte ich vergessen auf die Liste zu schreiben peinlich, peinlich Also dann sind es ja noch viiiiieeeel mehr als 45 . Befehl: Weiterzitieren!!! Grüssli Imhi
Nienna Sárdlondë Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 oh, ich weiss auch noch zwei: 37. Sméagol: Böse Menschen. Diener von Sauron. Man ruft sie nach Mordor. Der Dunkle scharrt alle Heere um sich. Dauert nicht mehr lange jetzt, er ist bald bereit. 38. Boromir: Minas Tirith. Dieser Weg wäre sicher, das weißt du. Dort könnten wir uns neu formieren und dann mit gestärkter Kraft nach Mordor aufbrechen. :-O
Imhithiel Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 *hach* ... ich bin so stolz auf Euch alle! Bisher stimmt natürlich alles ... ein paar wären da aber noch! Also, auf auf Ihr Lieben mutig ans Werk Grüssli Imhi
Empfohlene Beiträge