Meriadoc Brandybuck Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 Dann mal weiter: 39. Sam: Mordor. Der einzige Ort in Mittelerde, den wir nicht von nah sehen wollen. Und genau das ist der Ort, an den wir zu gelangen suchen40. Gespräch Pippin / GandalfPippin: Mordor. Gandalf: Ja, da liegt es. Diese Stadt hat seit jeher in seinem Schatten gelebt. Pippin: Ein Sturm zieht herauf. Gandalf: Dies ist kein irdisches Wetter. Eine Ausgeburt von Sauron Bosheit. Ein Brodem, den er seinem Heer vorrausschickt. Den Orks von Mordor ist das Tageslicht zuwider. Also verdeckt er das Antlitz der Sonne und erleichtert ihnen so den Weg in die Schlacht. Wenn der Schatten Mordors die Stadt erreicht hat, wird es beginnen. 41. Frodo: Du sagst, es gibt noch einen Weg nach Mordor? 42. Sam: Aufhören! Lasst ihn in Ruhe! Begreift Ihr das denn nicht? Er muss ihn zerstören! Und das haben wir vor. Wir gehen nach Mordor, zum Feurigen Berg!
Imhithiel Geschrieben 23. April 2008 Geschrieben 23. April 2008 *dem-imaginären-Hut-vor-Euch-zieh* Super! Bin ganz von den Socken . Wie wäre es noch mit den letzten 3 bis 45? Die packen wir auch noch oder? Viel Spaß Eure Imhi @Merry: Dein neuer Avatar ist ja soooo was von niedlich!!!
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 *ncoh zwei hat* 43. Aragorn: Bei Einbruch der Nacht überqueren wir den See, wir verstecken die Boote und gehen zu Fuss weiter. Wir nähern uns Mordor vom Norden her. 44. Gandalf: Und so rückt die Waffe des Feindes gen Mordor. In der Hand eines Hobbits gerät sie mit jedem Tag näher an die Flammen des Schicksalsberges. ...
Imhithiel Geschrieben 24. April 2008 Geschrieben 24. April 2008 Jaaaaa ... fast geschafft! Nur noch ein einziges klitzekleines Zitätchen, dann haben wir die 45 voll!!! (ich hätt noch 5 ). Tja Merry, es sieht so aus, als ob Du doch wieder was Zitatenreiches überlegen müsstest . Ala hat uns ja gerade im Stich gelassen *grummel-urlaub-grummel* Grüssli Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. April 2008 Geschrieben 25. April 2008 Noch eins ist jetzt nicht ganz korrekt, denk ich. Auf jedenfall hört man ja mal, wo die Gefährten unterwegs sind Gandalf als 'Erzähler': "40 Tage lang müssen wir dem Pfad westlich des Nebelgebirges folgen. Wenn uns das Glück hold ist, wird die Pforte von Rohan offen sein für uns. Von dort biegen wir in nach Mordor ab." Mit Zitat wird's bei mir leider auch nichts ... momentan. Bin ja ab heute Abend weg bis Sonntag, und dann ab Dienstag wieder bis Sonntag. Evtl. mit kurzen Besuchen, aber dass kann ich nicht versprechen :anonym:
Imhithiel Geschrieben 26. April 2008 Geschrieben 26. April 2008 Huhuuu Ihr Lieben, sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber bei dem schönen Wetter bin ich mehr draussen als am Computer . Du hast natürlich Recht Merry, ich habe nur die Durchnummerierung gesehen und nicht genau aufgepasst. Aber, jaaaaa wir haben es geschafft . Wie wäre es, erst mit einem Sammelzitat weiterzumachen, wenn alle wieder da sind? Wenn ja, dann soll doch der-/diejenige jetzt weitermachen, der/die ein "normales" Zitat zur Hand hat. Wenn nein, dann abwarten und Kaffee trinken . Sonnige Grüße Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Du hast natürlich Recht Merry, ich habe nur die Durchnummerierung gesehen und nicht genau aufgepasst. Nicht ganz korrekt ist mehr auf mein Zitat gemeint, weil ich es nicht wirklich gewusst habe, ob es stimmt :L
Imhithiel Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Nicht ganz korrekt ist mehr auf mein Zitat gemeint, weil ich es nicht wirklich gewusst habe, ob es stimmt Ich hatte da nie Zweifel, dass es nicht stimmt . Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht stimmen könnte - und hatte Recht - es stimmte. Ich habe zwischenzeitlich schon den totalen HdR-Zitaten-Entzug. Wird mal wieder Zeit, dass sich jemand erbarmt. Liebe Grüße Imhi *und-wieder-an-die-arbeit-gehen-muss-grummel-bei-dem-schönen-wetter-grummel* :-O
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Dann stell ich mal eines - nicht allzu schwer: "...Sauron wurde vernichtet! " Wer zu wem?
mormegil Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Dann stell ich mal eines - nicht allzu schwer: "...Sauron wurde vernichtet! " Wer zu wem? Für den die Stimme aus dem off im Prolog fehlen dazwischen ein paar Buchstaben! , oder? Irgendwie bin ich sicher , dass es Gandalf zu den Gefährten war (Bruchtal?) *im Gegensatz zu den anderen FREAKS dieses Threads , komme ich höchst selten dazu , mir die Filmchens reinzuziehen* :rolleyes:
Johannes Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 Für den die Stimme aus dem off im Prolog fehlen dazwischen ein paar Buchstaben! , oder? Irgendwie bin ich sicher , dass es Gandalf zu den Gefährten war (Bruchtal?) *im Gegensatz zu den anderen FREAKS dieses Threads , komme ich höchst selten dazu , mir die Filmchens reinzuziehen* Ja, hab mich gar nicht gleich getraut zu schreiben, weil ich hab auch nur so paar kleine realistisch gesehene Möglichkeiten, wann die Stelle vorkommen könnte (Vorallem das "nicht all zu schwer" hat mich abgehalten, weil ich überhaupt nicht sicher bin) Im Prolog müsste es irgendwie so heißen: "Sauron, der Feind der freien Völker Mittelerdes wurde besiegt" Ich dachte auch an die Stelle, an der Frodo und Gandalf im ersten Film am Tisch zusammen sitzen? :kratz:
Imhithiel Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 *im Gegensatz zu den anderen FREAKS dieses Threads , komme ich höchst selten dazu , mir die Filmchens reinzuziehen* Oh *freu* - ich bin ein Freak und das in meinem Alter *doppelfreu* Ich dachte auch an die Stelle, an der Frodo und Gandalf im ersten Film am Tisch zusammen sitzen? <--- hatte ich schon einmal erwähnt, dass ich diesen Smiley liebe? *g* Grüssli Imhi
mormegil Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) ZITAT(mormegil @ 28.Apr 2008, 16:32) *im Gegensatz zu den anderen FREAKS dieses Threads , komme ich höchst selten dazu , mir die Filmchens reinzuziehen* Oh *freu* - ich bin ein Freak und das in meinem Alter *doppelfreu* Du bist KEIN Freak! Du bist ein FREAK ...hatte ich aber schon so geschrieben Bearbeitet 28. April 2008 von mormegil
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Ich dachte auch an die Stelle, an der Frodo und Gandalf im ersten Film am Tisch zusammen sitzen? Richtig. Genau lautet es: Gandalf: "Ja, 60 Jahre lang befand sich der Ring in Bilbos Gewahrsam. Er verlängerte sein Leben und liess ihn nicht altern. Aber das ist jetzt vorbei. Das Böse rührt sich in Mordor. Der Ring ist erwacht. Er hat den Ruf seines Meisters gehört. " Frodo: "Aber er wurde doch vernichtet, Sauron wurde vernichtet! " Damit bist du dran. :daumen:
Johannes Geschrieben 29. April 2008 Geschrieben 29. April 2008 Sehr gut Hab auch wieder mal was gewusst... "Es stimmt schon" --- dürfte nicht allzu schwer sein. (Hab keine Ahnung, wie oft es das möglicherweiße gibt)
Johannes Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Noch keine Antworten...dann sollte ich vllt einen kleinen Tipp geben? Die Stelle kommt ziemlich in der Mitte von einem der drei Teile vor. ;-) Bearbeitet 30. April 2008 von Ordwergar
Nessa Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Sagt das nicht Gimli zu Eowyn/Aragorn im zweiten teil über die Zwergenfrauen? irgendwas mit dass es schon stimmt das sie schwerer zu erkennen sind,und daraufhin sagt Aragorn zu Eowyn dass das an den Bärten liege ? :kratz:
Johannes Geschrieben 30. April 2008 Geschrieben 30. April 2008 Ja, richtig. Damit bist du dran Nessa Und dann stürzt Gimli ja noch vom Pferd, zu toll^^
Nessa Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Ok. *freu* Wer sagt : "....,die große,die große....."
Imhithiel Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Hmm ... tja .... ich wüßte es ja .... aber ich sags noch nicht . Vielleicht kommt ja noch jemand darauf! Grüssli Imhi
Nessa Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Hätt mich auch gewundert wenn du´s nicht wüsstest :-O
Imhithiel Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 :kratz: Hmmm ... kann es sein, dass wir schon ein Sommerloch haben? Naja, warten wir halt noch ein bißchen . Grüssli Imhi
Nessa Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Sonst lös du es doch auf. Dann gehts mal weiter.... :-O
Alatariel Geschrieben 3. Mai 2008 Autor Geschrieben 3. Mai 2008 Ich wuerde sagen, das war die Situation mit der Feuerwerksrakete,gaz am Anfang von FotR, die Merry und Pippin schliesslich ins Verderben (=Telleraufwaschen) gebrach hat. Ich kanns aber gerade nicht nachpruefen, ich bin ja hier im absoluten Sommerloch. *schweiss von der Stirn wisch*
Nessa Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Doch,genau die Szene meinte ich. Du bist dran.... :-O
Empfohlene Beiträge