Imhithiel Geschrieben 3. Mai 2008 Geschrieben 3. Mai 2008 Da wollen wir doch hoffen, dass Ala sich ein schönes neues Zitat aus den Ärmel schwitzt . Sonnige Grüße Imhi
Alatariel Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Geschrieben 5. Mai 2008 Da ich die Filme nicht hier habe, mal etwas einfaches: "Mach schon!"
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Allenfalls Sméagol? wo er und Déagol am Angeln sind: Komm schon. Hol ihn rein. Na mach schon! :kratz:
Nessa Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Sagt das nicht Merry zu Pippin im ersten Teil? Irgendetwas wie: " Los. Mach schon. Nimm die große,die Große" ??? Während des Geburtstagsfestes?
Imhithiel Geschrieben 5. Mai 2008 Geschrieben 5. Mai 2008 Hihihi Nessa, dann wäre es ja gar nicht weit von Deinem Zitat weg . Es könnte auch Gandalf zu Pippin sein, als Pippin sich den Palantir in Isengard krallt. Genauen Wortlaut kann ich jetzt leider grad nicht nachschauen. Irgendwas mit "Das nehme ich ..." usw. *keinen-plan-hab* Peinlich, peinlich Grüssli Imhi
Alatariel Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 @ Merry: Nein, da ist ja ncoh ein "na" davor. ;) @ Nessa: Nein, so einfach wollte ich es jetzt auch nicht machen. :-P Und ich dachte es waere einfach, aber wenn selbst Imhi gerade nicht darauf kommt. Gut, "einfach" ist ja immer etwas subjektiv, bei jedem bleiben ja andere Szenen gut haengen. Ich koennte mir bei diesem Zita sogar gut vorstellen, dass es ein Doppelzitat ist, ich habe auch noch so einige Szenen im Kopf (Merry hat im Prinzip ja schon eins genannt, nur nicht das, was ich meinte). Leider kann ich z. Zt. ja nichts ueberpruefen.
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 *hust Sam zu Frodo:" Mach schon! Los doch! Wirf ihn ins Feuer! " (Ich glaube, es ist überflüssig zu sagen wann und co ...) :schaem:
Alatariel Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Geschrieben 6. Mai 2008 Jaaaaaaaa! Genau die Stelle habe ich gemeint und wohl auf den Bekanntheitsgrad der Szene gehofft... PS: Ich hab ja schon gedacht, dass ich mir um die tollen Raetselrater hier ernsthafte Sorgen machen muss... :L
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Juhuuu Dann auf ein neues: "Bring mir mein Pferd."
Nessa Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Sagt das nicht Theoden (zu Hama oder einem anderen Rohirrim ) im zweiten Teil als er sich auf der Hornburg doch entscheidet noch rauszureiten?
xAragornx Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) Das sagt Theoden..irgendwoo auf jeden fall sagt der "Bring mir mein pferd gamling" oder gamlin voll kp mehr :D Bearbeitet 6. Mai 2008 von xAragornx
Imhithiel Geschrieben 6. Mai 2008 Geschrieben 6. Mai 2008 Und ich dachte es waere einfach, aber wenn selbst Imhi gerade nicht darauf kommt. Peinlich, peinlich ... ich bin so am Sammelzitat sammeln, dass ich auf die Einfachsten gar nicht mehr komme . Da wird's doch wieder einmal Zeit, die Filmchen ohne Sammelzitathintergedanken (was für ein Wort ) anzuguggen. ... So und nun zum aktuellen Zitat von Merry: Hmmm ... ich denke Aragorn hat Recht. Es müsste Theoden zu Gamling sein, bevor sie sich aus Edoras nach Helms Klamm verkrümeln. Und wenn es das nicht ist .... aaaaaaaah . Grüssli Imhi
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 So und nun zum aktuellen Zitat von Merry: Hmmm ... ich denke Aragorn hat Recht. Es müsste Theoden zu Gamling sein, bevor sie sich aus Edoras nach Helms Klamm verkrümeln. Das ist natürlich richtig. Von mir aus egal, wer weitermacht, eigentlich hat ja Nessa zuerst erraten, wer es gesagt hat, aber allerdings mit Ort hat es ja Imhi genannt. Eure Entscheidung. :-O
Imhithiel Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 *reinhusch während der Arbeitszeit ) Ich bin dafür, dass Nessa oder xAragornx das unter sich ausmachen. Nessa hat ja Theoden richtig gehabt und xAragornx Gamling alles andere war ja fast leicht dann. So und nun streitet Euch darum *hehehe* (was so ein sonniger Arbeitstag fieses aus mir herausbringt ist immer wieder erheiternd ) Liebe Grüße Imhi
xAragornx Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Nessa du kannst wenn du willst.. (: Wenn dir keins einfällt, dann sag ich mal was..xD
Nessa Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 *reindrängel* Zitate fallen mir immer ein So,ich hab dass hier ein bisschen gekürzt,damit es (hoffentlich) nicht ganz so leicht ist: ".... jetzt nicht rühren...." Wer sagt dass zu wem und wo? Falls es zu arg gekürzt ist einfach schreiben,dann werd ichs ein wenig verlängern ^^
Imhithiel Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Aaah .. endlich Feierabend! Nun zum "gekürzten" Zitat. Also, ich find's nicht zu gekürzt , das letzt Wort im Zitat reicht ja schon aus . Mal guggen, wer's sonst noch weiß *rofl* Grüssli Imhi
Fioridur Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Ist das, als die Hobbits unter der Baumwurzel hocken und der Schwarze Reiter vorbeitrabt? Sagt es da Frodo zu den anderen?
Nessa Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Ist das, als die Hobbits unter der Baumwurzel hocken und der Schwarze Reiter vorbeitrabt? Sagt es da Frodo zu den anderen? Ich weiß nicht was Frodo da sagt,aber ich meine eine andere Stelle! Und Imhithiel scheint es ja schon wieder zu wissen :knuddel:
xAragornx Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) ah ich weiß ich weiß...xD Das sagt Aragorn im reich der Toten, da wo die auf den Totenköpfen stehen.. glaub ich..^^ Bearbeitet 8. Mai 2008 von xAragornx
Nessa Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 Nope Ich glaub da sagt er nur,dass sie nicht nach unten schauen sollen... Soll ich das Zitat mal etwas "verlängern" ?
Saruman Geschrieben 8. Mai 2008 Geschrieben 8. Mai 2008 (bearbeitet) Halleluja! Ich glaube, ich weiß auch mal wieder was. Das müsste doch Gimli sagen in Meduseld, als er Grima am Boden festhält: "Ich an deiner Stelle würde mich jetzt nicht rühren!" Naja, am Wochenende schaue ich mal wieder alle drei Teile an. Dann kann ich hoffentlich wieder häufiger mein Wissen mitteilen ;-) Bearbeitet 8. Mai 2008 von Saruman
Empfohlene Beiträge