Acheros Geschrieben 12. Juli 2008 Geschrieben 12. Juli 2008 Was Anderes fällt mir auch nicht ein, aber das stimmt sicher. Mach einfach weiter Imhi! :knuddel:
Imhithiel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 So, jetzt habe ich gekuckt, aber kein weiteres gefunden (oder aber überhört). Dann mach ich mal weiter oder? Da ich nachts immer auf abartige Ideen komme , variiere ich jetzt mal unser Quiz, d.h. ich nenne ein Zitat und ihr müsst raten, wer das Zitat zu wem und wo sagt und welches Zitat darauf geantwortet wird *muhahaha* Wie wäre es mit dieser Variante? Ja? Kein Einspruch (wer sollte auch nachts um halb 3 noch ausser mir wach sein )? - also dann zum Anfang etwas ganz Leichtes: "Was werde ich sehen?" Also, wer zu wem und wo und welches Zitat folgt auf diesem!!!! Viel Spaß Imhi
Eleniel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Einfach. Frodo zu Galadriel in Lorien, nachdem sie ihn gefragt hat, ob er in den Spiegel schauen möchte. Sie Antwortet: Selbst der weißeste vermag das nicht zu sagen. Denn der Spiegel zeigt viele Dinge. Dinge, die waren. Dinge, die sind. Und einige Dinge, die vielleicht noch sein mögen. Bearbeitet 13. Juli 2008 von Eleniel
Imhithiel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Sag ich doch, was ganz Leichtes . Stimmt natürlich - Du bist dran. Viel Spaß Imhi
Eleniel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Okay, ich mach aber trotzdem ein normales. Hier kommt es: "Dann..." Na, wer weiß es? Das ganze Zitat und wer zu wem und wo bitte. Bearbeitet 13. Juli 2008 von Eleniel
Olvar Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Hmm, sagt das vielleicht Boromir in Elronds Rat, als er den einen Ring sieht?: "Dann ist es also wahr!" Gruß Olvar Bearbeitet 13. Juli 2008 von Olvar
Eleniel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Nein, das meinte ich nicht. Wem fällt sonst noch eine Stelle ein?
Imhithiel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Na, jetzt wirst aber minimalistisch Eleniel : Kuck mal, was ich im 1. Film gefunden habe: Gandalf zu Bilbo, als die Sackheim-Beutlins vor der Tür in Beutelsend stehen: Dann hast du also vor, deinen Plan durchzuführen. Saruman zu Gandalf in Orthanc: Dann ist der Ring der Macht also gefunden worden! Pippin zu Merry in Bauer Maggots Feldern.: Und ein paar Kohlköpfe und und die 3 Sack Kartoffeln, die wir letzte Woche haben mitgehen lassen. Dann die Pilze in der Woche davor. Boromir als er zum ersten Mal Aragorn trifft: Dann haben wir ein gemeinsames Anliegen, Freund. Merry bei Elronds Rat: Dann wirst du gewiss nicht ausgewählt, Pip! Gandalf zu Frodo in Moria: Viele die leben, verdienen den Tod und viele die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es Ihnen geben, Frodo? [...] Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil. Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten! In Lothlorien: Galadriel: Diese Aufgabe ist für dich bestimmt, Frodo Beutlin und wenn du keinen Weg findest, findet ihn niemand! Frodo: Dann weiß ich, was ich tun muss...es ist nur...ich habe Angst! Amon Hen Aragorn: Ich habe Frodo ziehen lassen. Boromir: Dann hast du getan, was ich nicht konnte. Ich versuchte, ihm den Ring wegzunehmen. Nach Boromirs Bestattung: Legolas: Schnell! Frodo und Sam haben das östliche Ufer erreicht.... Du hast nicht vor ihnen zu folgen. Aragorn: Frodo"s Schicksal liegt nicht länger in unseren Händen. Gimli: Dann war all das hier umsonst. Die Gemeinschaft hat versagt. *mal-weitersuchen-geht* Grüssli Imhi @Eleniel: Buch noch nicht da Bearbeitet 13. Juli 2008 von Imhithiel
Eleniel Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Sorry Imhi, alles falsch. Ach übrigens es heißt: Und dann die Pilze in der Woche davor. ( :ks: ) Das Buch kommt schon noch. Hoff ich... :(
Acheros Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Ich rat einfach mal eins: "Krank ist er? Dann bekommt er ein bisschen Medizin!" Isses das? :(
Olvar Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 Du musst noch sagen wer das zu wem sagt, Acheros :ks: Ich übernehme das mal für Acheros. "Krank ist er? Dann bekommt er ein bisschen Medizin!" Das sagt einer der Uruk's die Pippin und Merry nach Saruman bringen. Gruß Olvar
Acheros Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 (bearbeitet) Er heißt Uglúk, so weit ich weiß. :ks: Ausserdem heißt es zu Saruman... Wollte aber erst mal wissen obs das ist bevor ich so viel schreibe... Trotzdem danke für die Ergänzung, Olvar. :keks: Bearbeitet 13. Juli 2008 von Acheros
Olvar Geschrieben 13. Juli 2008 Geschrieben 13. Juli 2008 *keks-dankend-annehm* Sich rausreden und dann noch auf meine Rechtschreibfehler aufmerksam machen. Jaja, das is unser Acheros Zum Zitat: Es wurden ja schon so viele Zitate aufgezählt. Mir fällt keins mehr ein. Gruß Olvar
Imhithiel Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Bevor ich zur Arbeit muss, noch ein paar Danns abliefere: Gandalf in Fangorn: Dann umfing mich Dunkelheit und ich irrte umher ohne Gedanken und Zeitgefühl. Über mir zogen die Sterne dahin und jeder Tag war so lang wie ein Lebensalter auf der Erde.Theoden zu Aragorn auf dem Weg nach Helms Klamm: ... Dann war sie allein und pflegte ihren König unter wachsender Furcht. ... Eowyn zu Aragorn beim Süppchen: Dann müsst ihr ja mindestens 60 sein .... 70? ... Ihr könnt keine 80 sein! Aragorn: Ich schlafe... Das ist ein Traum! Arwen: Dann ist es ein guter Traum. Schlafe! Am verbotenen Weiher: Faramir. Dann betrübt es euch zu erfahren, dass er tot ist. Frodo: Tot? Wieso? Wann? In Osgiliath: Hauptmann: Ihr kennt die Gesetze unseres Landes, die Gesetze eures Vaters. Wenn ihr sie laufen lasst ist euer Leben verwirkt Faramir: Dann ist es verwirkt. Lasst sie frei! Gimli beim Rat in Minas Tirith: Dann soll er da bleiben, soll er verfaulen, was sollte uns das kümmern. Sam zu Frodo am Schicksalsberg: Dann lass ihn uns endlich loswerden! Ein für alle mal!!... Los, komm Herr Frodo! ... Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen! Komm schon Uff, momentan fallt mir nicht mehr ein. Auf in die Arbeit Grüssli Imhi
Eleniel Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) Traue mich gar nicht es zu sagen aber, ist wieder alles falsch Imhi. Tut mir sorry. Ein Tipp. Das gesuchte Dann, kommt in Film 3 vor. Viel spaß beim weiterraten. :-O Bearbeitet 14. Juli 2008 von Eleniel
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Ja, ich bin zwar zurzeit nicht mehr sehr oft am Rätseln (was auch dran liegt, dass ihr immer zu Zeiten on seid, in denen ich nicht bin also hepp ); aber kleine Anregung. Könnten wir nicht vereinbaren; dass entweder Zitate, die tatsächlich nur einmal vorkommen (Klar, es kann ja mal geben, dass der selbe Satz mal zweimal vorkommt, sei's drum), oder halt einfach Sammelzitate machen. Einfach "Dann.." zu schreiben und darauf zu hoffen, dass per Zufall einer gerade das "Dann…"-Zitat niederschreibt, dass gesucht hat ist ein bisschen Mühsam. (Nein, ist kein Persönlicher Angriff ….)
Eleniel Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Ist gut, ich änder es ja schon. "Dann ist es nicht schlimm?" Jetz aber. Hab nicht bedacht das es so viele Dann's gibt.
Ithilwen Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Wenn's so einfach wird, dann muss ich doch glatt mitmischen! Während der Belagerung von Minas Tirith. Pippin: "Dann ist es nicht schlimm?" Gandalf: "Nein, ist es nicht." Ich finde es toll, wie Gandalf das "Jenseits" schildert, diese Vorstellung gefällt mir sehr. White shores are calling ... Wenn das jetzt nicht stimmt, stelle ich mich in die Ecke und rate nie mehr Kleines Scherzchen! Ich liebe Ratespiele! ~ Ithilwen ~
Eleniel Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Richtig!!!!!! Jetzt wars aber auch nicht mehr schwer. Du bist dran.
Ithilwen Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Hast recht, jetzt war's nicht mehr schwer (sonst hätte ich es wohl auch kaum lösen können ) Also hier das neue Zitat ("Standard": wer wo zum wem welchen kompletten Satz) "... braucht keinen ..." ~ Ithilwen ~
Nessa Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Boromir in Bruchtal ? "Gondor hat keinen König. Gondor braucht keinen König! "
Ithilwen Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Absolut richtig, Nessa! *szepterrüberwerf* War wohl doch zu einfach, oder? :schaem:
Nessa Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 (bearbeitet) *szeptergrinsendauffang* Sagen wir mal so,es war nicht wirklich schwer *g* Das übliche (wieder mal: wer zu wem,wann und wo ^^) ...ein Hort des Lichts.... Bearbeitet 14. Juli 2008 von Nessa
xAragornx Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Wow, war ich lange nicht mehr hier. Ihr wart ja alle super schnell, na ja ich war im Urlaub, deswegen konnte ich leider nicht mitraten :'( Okay jetzt aber Ohje das Zitat...hm...ich glaube ich guck nochmal gerade Herr Der Ringe :D
Empfohlene Beiträge