Eleniel Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 *Zepter stolz in Empfang nehm* Na gut, kommt eben kein nur im zweiten Satz vor. Pingeliges Pack hier. *neues Zitat in Runde schmeiß* "In meiner Jugend..." Das ganze Zitat und wer, wo zu wem. *Zepter polieren geht*
Fioridur Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Pingeliges Pack hier. Jo, die Englischgucker und die Uhus, die ihr kindliches Speichergedächtnis schon seit ca 150 Jahren verloren haben, sind hier schon im Nachteil! Also von seiner Jugend erzählt, glaube ich, nur Bilbo. Kommt das in seiner Geburtstagsrede vor? (Unverdrossen probier!)
Ithilwen Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 die Englischgucker Sei froh, wer's auf englisch gucken kann! Ich kann's nämlich nicht Irgendwie habe ich die Vermutung, dass Théoden mal von seiner Jugend gesprochen hat, weiß aber im Moment nicht wann und in welchen Zusammenhang ... Zum Erbsenzählen: Sorry, bin manchmal so fragt mal meine Familie, die rasten immer fast aus, wenn ich was verbessere oder anmerke, bin nun mal ein unverbesserlicher Besserwisser! Aber ich hab's ja gelten lassen ~ Ithilwen ~
Eleniel Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Stimmt nicht!!! Mit Theoden hat es nichts zu tun. Und was deine erbsenzählerei anbelangt... mir reicht ein Erbsenzähler hier im Forum. *vorsichtig zu Imhi schiel*
Fioridur Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Mich hast du übersehen! Also nochmal, ganz laut: Ist es Bilbo in seiner Geburtstagsansprache?
Imhithiel Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 *räusper* Da bin ich doch froh, dass Ihr erkannt habt, dass der Erbsenzählerstatus mir gehört - mir, mir ganz allein - er ist mein Schaattzzzzz *durchdreh* . Na, das Zitat lässt in meine gerade knallroten Haaren einige graue Strähnen erscheinen. Jugend? Jugend? Sagt mir erst mal gar nix. So etwas ähnliches sagt Frodo in Bruchtal zu Bilbo ("In meiner Kindheit hatte ich so getan, als wollte ich irgendwo anders hin ...), da heißt es aber Kindheit - also kann es das nicht sein *weitergrübel* Grüssli Imhi
Acheros Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Hmmm... Ich dachte spontan an Boromir, aber irgendwie hab ich keine Ahnung wo er das gesagt haben soll... Es kann ja eigentlich nur ein Mensch oder ein Hobbit gesagt haben. Alle Anderen würden nicht von Jugend sprechen... Ich bin ziemlich ratlos... :kratz:
Eleniel Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 Bitte um entschuldigung, ich hab mich verschrieben. Imhi hat natürlich recht. *Zepter zu Imhi rüber werf* *in Ecke schleich und schäm*
Imhithiel Geschrieben 2. August 2008 Geschrieben 2. August 2008 *aufs szepter stürz* Ui, ich habe richtig. Na sowas - dabei hatte ich doch noch nicht mal den Erbsenzählermodus an . Jetzt schnell ein Zitat aus dem Ärmel schüttel muß ... ... hmmm ... Also was Leichtes: "Das ist unbedeutend." Wer zu Wem, bla bla bla ... Nächtliche Grüße Imhi *Eleniel mal aus ihrer Ecke rausholt - kann ja mal passieren (nur mir nicht muhahaha)* :-O
Fioridur Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Ha, die Nachteulen! Huhu, bin auch noch auf! Saruman im Gespräch mit Gandalf?
Acheros Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Es tut mir ja schon ein Bisschen Leid, dass Fioridur schon wieder knapp daneben liegt... Es sagt Saruman, aber zu Gríma im Orthancn nachdem dieser Saruman von Barahirs Ring erzählt hat und er erkennt, dass Gandalf Isildurs Erbe "gefunden" hat. "Dies Geschlecht ist vor Jahren erloschen. Das ist unbedeutend. Die Welt der Menschen wird untergehen. Beginnen wird es in Edoras." Imhi, wenn das jetzt stimmt, wovon ich ausgehe , wirf das Szepter mal zu Fioridur, dass die auch mal wieder zitieren darf. @ Eleniel: Da hast du mich aber zum Nachdenken gebracht... Ich wusste, wie Imhi, dass Frodo, da "Kindheit" sagt und habe ernsthaft nach Jugend gesucht. Das Wort kam mir aber immer irgendwie fremd vor. Naja, gar nicht verkehrt, dass ich mal wieder nachgedacht habe . Kann aber mal passieren... Das ist kein Grund in der Ecke zu stehen... :knuddel:
Fioridur Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 (bearbeitet) Das ist lieb, Acheros , muss aber nicht sein; bin nicht scharf aufs Szepter - ich kann eh keine Zitate wirklich auswendig (außer den ganz bekannten natürlich, die man nicht stellen kann). Lasst mich nur weiter fröhlich mitraten, auch wenn die Fantasie die Gedächtnislücken kompensieren muss. Ich freue mich ja schon, dass ich es der richtigen Person zuordnen konnte. Bearbeitet 3. August 2008 von Fioridur
Eleniel Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 (bearbeitet) *Eleniel mal aus ihrer Ecke rausholt - kann ja mal passieren (nur mir nicht muhahaha)* *sich von Imhi aus Ecke ziehen lass* Na gut, spiel ich eben wieder mit. Aber das nur dir sowas nie passiert seie jetzt mal so dahin gestellt. Glauben tu ich's nämnlich nicht. *in Deckung geh* Kann aber mal passieren... Das ist kein Grund in der Ecke zu stehen... *Acheros zurück * Danke schön. Es freut mich das ich dich mal wieder zum nachdenken gebracht habe. Sollte Mann eben ab und zu, damit das Hirn nicht verkalgt. Stimmts? :bengel: Bearbeitet 3. August 2008 von Eleniel
Imhithiel Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Ui toll, Eleniel spielt wieder mit . Natürlich hat Acheros Recht. Obwohl ich diesmal sicher war, dass Fioridur noch draufkommt, nahe dran war sie ja. Neues Forumspiel: Szepter-Hin-und-Her-Wurf . Ich fange an: *Szepter (frisch poliert) zu Acheros werf* und gleich darauf ein kleines quietschgelbes Wasserbömbchen muhahaha. Grüssli Imhi *zum Eisessen geht*
Acheros Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 *Acheros zurück * Danke schön. Es freut mich das ich dich mal wieder zum nachdenken gebracht habe. Sollte Mann eben ab und zu, damit das Hirn nicht verkalgt. Stimmts? Verkalkt schreibt man mit K :ks: War das ein Test? @ Imhi: LASS DIE WASSERBOMBEN HIER RAUS! Nicht, dass das nachher so aussieht wie im Gasthaus... *Szepter in die Luft werf* Wer will kanns fangen, hab grad keine Zeit...
xAragornx Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Ich möcht's auch mal gern wiederhaben *smile* Wenn da niemand was gegen hat?! :schaem:
Eleniel Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Ich möcht's auch mal gern wiederhaben *smile* Wenn da niemand was gegen hat?! Fang es einfach und wirf ein Zitat in die Runde, hab nämlich gerade auch keine Zeit.
Acheros Geschrieben 3. August 2008 Geschrieben 3. August 2008 Ich hätt jetzt zwar wieder Zeit, aber ich fangs trotzdem net Man, ist das lange in der Luft... Das sind meine Jedi-Fahigkeiten... :-O
Fioridur Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Au! Nun ist es mir auf den Fuß gefallen! Und ich wollte doch gar nicht, hab' es nur beim Schweben angeglotzt. Also, ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, wenn ja, verschwinde ich gleich wieder: Zeit
Acheros Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Glaubst du es war Zufall, dass es DIR auf den Fuß gefallen ist? Spüre die Macht. Zu deinem Zitat: Willst du wissen wo das Wort Zeit überall vorkommt oder meinst du "Zeit?" ? Das wäre dann von Sarumna zu Gandalf, als er sich Rat bei im einholt. Der nächste Satz wäre: "Was glaubst due denn, wie viel Zeit wir noch haben?"
Fioridur Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Genau die Stelle habe ich gemeint! Das war mal eines, das ich mir in voller Länge merken konnte... Also da hast du's wieder - es ist doch schwerer, als ich es in Erinnerung hatte. Bearbeitet 4. August 2008 von Fioridur
Acheros Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 *Szepter mal wieder ohne Jedi-Kräfte halt* Neues Zitat...hmm...tja...ähhhm...vielleicht...nee...oder...okay...des nehm ich: "Verschont ihn."
Ithilwen Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 Frodo zu Faramir, als dessen Männer Gollum/Sméagol verprügeln?
Imrahil Geschrieben 4. August 2008 Geschrieben 4. August 2008 (bearbeitet) Ich rate mal! Aragorn zu Theoden vor Meduseld als der auf Grima losdreschen will! "Verschont ihn!" Es ist seinetwegen schon genug Blut vergossen worden!" (oder so ähnlich ) Bearbeitet 4. August 2008 von Imrahil
Empfohlene Beiträge