Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke!

Wo ist eigentlich unser Szepter hingekommen?? Erst die Truhe, jetzt das Szepter auch noch weg?? :mecker:

Na ja, dann mal was einfaches.

"Man muß ihn..........!"

*Auf Szeptersuche geh*

Geschrieben (bearbeitet)

*sich mal wieder blicken lass* :cool:

"Der Ring kann nicht zerstört werden, Gimli Glóins Sohn, jedenfalls von keiner Kraft, die wir hier besitzen.

In den Feuern des Schicksalsberges erschaffen, kann er nur dort vernichtet werden.

Man muss ihn tief nach Mordor hinein bringen und in die feurige Kluft zurück werfen aus der er stammt.

Einer von Euch muss das tun."

Elrond beim Rat, nachdem Gimli versucht hat den Ring mit seiner Axt zu zerstören.

Bearbeitet von Acheros
Geschrieben

Ist natürlich richtig.

Leider kann ich dir das Szepter nicht übergeben weil das anscheinend weg ist. :-0

*Weiter nach dem Szepter such*

Geschrieben

*neues Szepter aus Smaugs Schatz stehl und triumpfierend hoch halt*

Wenn man euch mal kurz alleine lässt, ist gleich das Szepter inkusive Truhe weg.

Ist ja unglaublich! :-O Fürs Szepter ist gesorgt, aber am Verlust der Truhe ist eindeutig Elandi schuld. Soll die für ne Neue sorgen... ;-)

"Das Licht ... ."

Geschrieben (bearbeitet)

Hui, ich weiß mal wieder was und bin sogar schnell genug :-O Glaubt nicht ich hätte euch vergessen gehabt, aber meist ist es halt an einem der beiden Punkte gescheitert.

(Auch wenn ich den Namen des "Lichts" wahrscheinlich gleich falsch schreibe, aber der gute Wille zählt)

"Das Licht Earendils - unseres geliebten Sterns. Möge es dir ein Licht sein an dunklen Orten, wenn alle anderen Lichter ausgehen"

Galadriel zu Frodo, als sie ihm die Phiole in Lorien übergibt.

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben

Ich weiß es, ich weiß es! :-O

Tut mir leid Saruman aber dein Zitat ist nicht ganz richtig. Galdriel sagt nämlich: Ich schenke dir das Licht...

Das gesuchte Zitat heißt demnach: "Das Licht des Abendsterns nimmt weder zu noch ab, darum kann ich es schenken wem ich will. "

Arwen in die Zwei Türme zu Aragorn.

Geschrieben

Och menno, jetzt kann ich mich hier wieder drei Monate lang nicht mehr blicken lassen :schaem::schaem:

Na immerhin kam "das Licht" in dem Zitat vor :anonym:

Geschrieben

Also bezüglich Sarumans Zitat hat Eleniel Recht. Ihr Zitat kommt im Film zwar auch vor, wie mir gerade auffällt, aber ich hatte ein anderers Zitat gemeint.

Es darf also weiter geraten werden. Da es noch ein Zitat mit dem Licht des Abendstens gibt, gebe ich schon mal den Tipp, dass mein Zitat nicht das Licht des Abendsterns meint. Jetzt dürfte es aber eindeutig sein. ;-)

"Das Licht ... ."

Geschrieben

Back to the roots ... hier bin ich wieder :bengel: .

:kratz: hmm ... könnte es

Sam am Schicksalsberg zu Frodo: Es ist fort Herr Frodo! Das Licht ist weitergezogen, Richtung Norden.

Etwas hat seinen Blick auf sich gelenkt ...

sein?

Grüssli

Imhi

Geschrieben

Ja, genau das isses. :heul:

Jetzt dacht ich Imhi ist länger net da und ich bring die Anderen ein Bisschen zum Grübeln und schon ist sie zur Stelle.

Verd *** ***! :-O

Nee Spass. Schön, dass du wieder mal da bist. :knuddel:

Darfst auch gleich dem brandneuen Szepter aus Smaugs Schatz huldigen.

Musste mich extra in Gefahren begeben, weil die Pappnasen hier das Alte verschlampt haben... :-O

Geschrieben

:anbet: *neuem Szepter aus Smaugs Schatz huldige* :anbet:

Wehe, wenn das auch wieder verschwindet :mecker: *g*.

Also, auf ein Neues:

"Es geht darum ... ."

Viel Spaß

Eure

Imhi

Geschrieben

ja, was is denn jetzt los? Schn über 48 Stunden keine Antwort? Dann rate ich mal drauflos. Erklärt jemand was zum Ring? Gandalf? Bei der Ratssitzung? (Köder auswerf)

Geschrieben

:kratz: hmmm ... ob's wohl an mir liegt? Kaum bin ich wieder da, traut sich keiner mehr :heul: .

Oder isses zu schwer? Eigentlich nicht ...

Also liebe Fioridur, es hat nichts mit dem Rat zu tun, aber indirekt etwas mit Gandalf *tipp* :-O .

Grüssli

Imhi

Geschrieben (bearbeitet)

Um ganz ehrlich zu sein, ich steh auch auf 'm Schlauch. Gandalf soll indirekt etwas mit zu tun haben? :kratz: Wie darf ich das verstehen?

Bearbeitet von Eleniel
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja ... halt ... indirekt :-O . Also, er sagt das Zitat nicht selbst.

Mehr kann ich nicht verraten, sonst ist es ja wirklich nur noch leicht.

Aber ... noch ein Tipp: Es kommt im 1. Film vor.

Jetzt aber oder?

*neues Szepter polier*

Grüssli

Imhi

Bearbeitet von Imhithiel
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs, ich habs :yoho:

"Es geht darum was Gandalf gesagt hat!" "Was hat er denn gesagt?" "Das du ihn nicht verlierst Samweis Gamdschie! und das habe ich auch nicht vor!"

*schon gespannt auf neues Szepter sei* :bounce:

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Genau, das isses!

*imrahil das neue, funkelnde, glitzernde szepter überreich*

:-D

Imhi

Geschrieben

Danke Imhi!

Da hat Acheros ja ein schönes Szepter ausgesucht! :anbet:

*Szepter in Tuch einwickel da keine Lust zu wischeln*

So dann: "Aber was uns................!"

*Auf die Suche nach neuer Truhe geh* ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

So dann: "Aber was uns................!"

Evtl. Bilbo aus 'Hin und wieder Zurück, die Geschichte eines Hobbits von Bilbo Beutlin'?: "Aber was uns wirklich am Herzen liegt ist Frieden und Stille und ein gut bestellter Boden... "

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Geschrieben

Na, das war wohl wieder zu einfach! :-)

Ist natürlich richtig @Meriadoc Brandybuck.

*Eingewickeltes Szepter übergeb und weiter nach passender Truhe such* :-O

Geschrieben

*Zepter vorsichtig an sich nimmt und unters Kopfkissen legt*

Ich hoffe, das gibt's nicht doppelt: "We should go back!"

Geschrieben

Gimli auf dem Caradhras???

Sagt er da nicht irgendwie sowas wie: "Wir sollten umkehren. Lasst uns durch die Mienen gehen",oder so?

Geschrieben

Kann durchaus sein. Habe jetzt aber nichts zum nachschauen, mein ich aber allerdings auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also...

Boromir auf dem Caradhras: "Wir sollten umkehren und zur Pforte von Rohan gehen!" oder Gimli wo er den Wald von Lorien betritt. :kratz:

Bearbeitet von Imrahil
Geschrieben

Nur so ne Vermutung, weil ich das Englische versucht habe, herzuleiten:

Sagt das vielleicht Frodo zu Sam, als dieser in Bruchtal schon alle Sachen gepackt hat, um heimzukehren?

Vielleicht ist das Zitat ja die englische Version von "Gehen wir wieder heim." :kratz:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...